Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #16

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 9:

    Ich rekrutiere als ersten Gouverneur Magnus und schicke ihn nach Pokrovka. Ich hoffe in den 6 Runden bis zum Siedler noch einen Gov Titel zu finden, damit den ersten Siedler direkt ohne Bevölkerungsverlust bauen kann. Außerdem muss hier ja eh ordentlich geholzt werden.

    Bild

    Möglich macht das der Kontakt mit den Eulen der Minerva, die ich durch den Gratis Gesandten bei Antananarivo kennen lernen.
    Starker Stadtstaat mMn, wenn auch erst mit etwas Zeit im Spiel, daher ggf auch ein Übernahme Kandidat. Für den Moment hilft er mir auf jeden Fall gut durch den Civictree

    Bild

    Die Quest das Heureka für Bogenschießen. Ich werde daher wohl erstmal auf Lager forschen (GG Punkte, Regenwald Roden) und von da asap zu Reiter gehen.
    Auch ein bisschen Planung habe ich betrieben, ein Lager soll auf jeden Fall in die 2. Stadt, daher werde ich wohl entweder die im Süden gründen oder noch ein Lager den Planungen hinzufügen.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (433,3 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (603,5 KB, 319x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (472,6 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (560,0 KB, 316x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Rudne 10:

    Leider war ich zu schnell mit dem Löschen der Screens bei Steam und der 2. Teil der Punkte ist verloren gegangen....
    Ansonsten passiert nicht viel. Der Krieger macht sich erstmal auf den Heimweg, um den Siedler zu eskortieren und der Späher entdeckt eine Hütte. Kontakt mit den Voidsingern wäre schön für den Gov Titel.
    Generell würde ich dieses Spiel gerne dem Sanguinpact anschließen. Der Trait der Skythen mit der Heilung bei Kill gleicht die verringerte Heilung bei den Vampiren ganz gut aus finde ich. Und da ich eh auf den Krieg aus bin, schaden Vampire sicher nicht.
    Außerdem kann ich über die Vampirschlösser ein wenig Nahrung zu meiner HS bringen, damit ich dort auch die ganzen geplanten Bezirke setzen kann. Viel Platz für ein Bauernhofsdreieck habe ich nämlich nicht. Östlich des Sees wäre wohl die einzige Stelle, aber dafür muss ich auch erstmal 2 Felder im 3. Ring dort kaufen....
    Ansonsten habe ich so viel Seen in meinem Reich entdeckt, dass ich ggf über Huey nachdenken kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 020.jpg (463,8 KB, 315x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 11:

    Ich entdecke Barbaren vor meiner HS. Gut, dass der Krieger schon auf dem Heimweg ist.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (475,7 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (550,9 KB, 293x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 12:

    Ich habe sowohl Tech, als auch Civic fertig. Ein Pferdefeld gibt es bei der HS auch. Es macht keinen Bezirk kaputt und hilft bei der etwas knappen Nahrung

    Bild

    Leider gibt es im weiteren Umland keine weiteren Pferde... Dafür aber noch einen Barbspäher. Nunja, irgendwie müssen wir ja an das Heureka für Bronzeverabeitung kommen. Der Späher, der an meinen Grenzen war, hat auch noch kein Ausrufezeichen über dem Kopf, daher sollte er sein Lager wohl nicht triggern.

    Bild

    Dank der Hütte finde ich eine weitere Geheimgesellschaft und kann wie erhofft Magnus direkt befördern. Damit ist dann gleich der erste Siedler ohne Popverlust

    Bild

    Der andere Fund in der Hütte kann sich auch sehen lassen - eine Reliquie Da kann man natürlich ein wenig ins Grübeln kommen, ob man statt Vampiren nicht doch zu den Voidsingern soll Mit der Gebirgskette und den ganzen Wäldern könnte ich wohl über Göttin der Erde auch einen wirklich starken Glaubensertrag hin bekommen (und damit dann ab der Kapelle des Großmeisters und Glaubenskaufeinheiten Krieg führen).

    Bild

    Dazu die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 023.jpg (751,8 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (469,4 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (437,0 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (339,9 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (557,5 KB, 294x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 13:

    Der erste Späher bekommt ordentlich was auf die Mütze.
    Der weitere Plan sieht erstmal wie folgt aus:
    Die Hauptstadt baut den Siedler fertig, danach soll ein HW kommen, um Pferde, Marmor und Kühe anzuschließen. Das bringt mir die Inspiration für Craftsmanship (hier muss ich dran denken in ein paar Runden zu Frühes Reich zu wehcseln) und das Heureka für Steinmetzenkunst und Reiten. In 3 Runden kann ich dann eine Schleuder kaufen, die hoffentlich einen Kill abgreifen kann für das Heureka für Bögen. Außerdem hole ich im Idealfall 3 Kills für das Heureka für Bronzeverarbeitung. In 2 Runden kommt dann auch schon das Pantheon, da muss ich dann entscheiden, welche Route ich gehen möchte. Freisiedler, auf Militär oder Erdgöttin.
    Was würdet ihr nehmen?

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 028.jpg (627,0 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (573,8 KB, 296x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Bei der richtigen Landschaft ist Erdgöttin schon sehr stark. Gerade wenn du in der Klassik ein GA hast. Erdgöttin würde auch gut zu einer Reli passen, dann reicht auch eine Heilige Stätte aus.
    Ist halt aber auch ein bisschen eine grundsätzliche Frage, ob du erst aufbauen willst und dann angreifen willst oder ob du einen frühen Rush spielen willst.
    Bisher hast du ja noch niemand gefunden, das spricht eher für Variante 1.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Freisiedler als zweiten (bzw. eigentlich dritten) Siedler finde ich auch stark. Aber eine gute Erdgötting, die schon relativ bald 50 Glauben die Runde abwerfen kann kann nix ersetzen. Wenn das Land passt.

    vg
    finejam

  9. #24
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ohne direkten Nachbarn ist ein Reiterrush nur halb so stark... Mauern und ein paar Bogis reichen ja schon und der verpufft. Die Anziehungskraft ist auch nicht schlecht bei mir, wobei ich vielleicht noch ein paar Felder verliere, wenn ich Wälder holze (im 2er Radius um den Vulkan werden die auf Dauer eh nicht überleben). Dazu gibt es sofort einen Screen, die nächste Runde ist nämlich gespielt
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 14:

    Der Späher findet im Süden Tundra. Hier wird wohl kein Gegner mehr sitzen. Zudem sieht es so aus, als wäre das Land hier auch zuende.
    Das hat auch Konsequenzen für den ersten Siedler. Der sollte dann eher nach Norden gehen, damit ich dort Land sichere, wo ggf Mitspieler Konkurrenten sitzen.

    Bild

    Die Volga tritt über die Ufer und verbessert ganze 6 Felder

    Bild

    Hier der Versprochene Screen mit der Anziehungskraft. Mit der Stadt im Süden wären schon ordentlich viele Felder in Reichweite, die profitieren. Zudem kann man ja auch selbst weitere Felder erzeugen (Regenwald choppen und gezielt Reli und Kulturbezirke setzen), sodass das Potential schon recht hoch ist. Die einzige Frage wird sein, ob ich ein GA schaffe. Dafür müsste ich wohl die Forschung umstellen auf Holy Sites und evtl auch ein Projekt laufen lassen, um die Punkte rechtzeitig zu bekommen. Außerdem könnte ich einen Kurgan bauen und so weitere 4 Zap abgreifen

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.jpg (458,4 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 031.jpg (528,8 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (401,5 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (556,5 KB, 263x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 15:

    Ich baue als nächstes einen Handwerker. Danach folgen ein HW und das Monument. Insgesamt hoffe ich, dass das dank der bald besseren dann statt 13 Runden nur 9 oder 10 Runden dauert, damit ich danach direkt mit einer Holy Site anfangen kann.
    Die HW Ladungen sind neben den 3 bereits genannten Verbesserungen für einen Kurgan, sollte ich dadurch ein GA erreichen können, und 2 mal Holzen eingeplant.

    Bild

    Denn ich habe mich für Earth Goddess entschieden. Damit wäre ein frühes GA für Glaubenskäufe (ich mache jetzt schon 9 Glauben die Runde dank dem Pantheon und der Reliquie ) sehr wertvoll. Dabei ist eine frühe Reli natürlich viele Punkte wert.

    Bild

    Ich hoffe, dass ich noch etwas mehr als die 12 Runden, die das Minimum sind, Zeit habe, um GA Punkte zu sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 034.jpg (556,4 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (504,8 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (644,7 KB, 247x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 16:

    Ich kann den ersten Späher ausschalten. Das heilt dann auch gleich den Krieger wieder voll.

    Bild

    Außerdem wird ein Slinger gekauft, der Barbarenjagd gehen soll. Im Hintergrund sieht man, dass der Siedler jetzt doch erst nach Süden zieht. Er wurde ja letzte Runde fertig und ich wollte ihn nicht in Reiweite des Spähers ziehen. Zudem sollte die Gründung in der Nähe des Vulkans auch Zeitalterpunkte und viele Felder mit Pantheon Bonus geben. Ggf wäre es auch in dieser Stadt eine Option das Orakel zu bauen. Ich muss einige Wälder roden, die der Vulkan früher oder später vernichtet eh Roden und habe eine Aktion/Rodung mit dem 2. HW frei. Das Wunder gibt nicht nur 1 Anziehungskraft an angrenzde Felder, sondern würde mir in dieser Stadt, in der Hauptsächlich Lager und Hafen geplant sind, auch ordentlich Punkte für Generäle und Admiräle bringen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 037.jpg (519,6 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (515,1 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (594,0 KB, 242x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 17:

    Das Spiel hängt zur Zeit ein wenig, da CRoy PC-Probleme hat. Angeblich sind die jetzt gefixt und es geht dann hoffentlich auch bald wieder regelmäßig weiter.
    Diese Runde passiert nicht viel. Ich ziehe den Krieger weiter in Richtung des Sterns und hoffe dort ein Barblager zu finden. Die Schleuder kann ggf für einen Kill (Heureka und Quest) heran kommen, ansonsten kann sie über den Fluss ziehen und dort etwas südlich aufklären.
    Der Späher soll dem roten Pfeil folgen und dann im Norden weiter aufklären. Hier ist die Chance auf weitere Kontakte wohl am größten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 040.jpg (619,9 KB, 217x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 18:

    Wie vermutet finde ich das Lager auf dem einen nicht aufgeklärten Feld. Krieger und Schleuder zusammen sollten keine großen Probleme mit dem Beseitigen haben.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bei CRoy und Lukenking steht bereits die 2. Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (503,5 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (582,7 KB, 182x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 19:

    Der Angriff auf das Lager kann erfolgen. Der Speer wird danach wohl meine Schleuder angreifen und dadurch seine Verschanzung verlieren. Mit etwas Glück kann ich ihn dann nächste Runde schon vernichten (mit der Schleuder für Heureka und Quest)
    Außerdem gibt es ein Heureka für die erste Weide. Das Pferdefeld mit jetzt schon 7 Erträgen sieht gut aus

    Bild

    Pokrovka baut einen weiteren HW. Mal sehen, wie weit die 5 Runden noch runter gehen. Aber ich werde die geplante Rodung wohl zum Teil ins Monument fließen lassen müssen, damit es vor der HS noch fertig wird.

    Bild

    Die Gründung am Vulkan bringt wie geplant einen Zeitalterpunkt. Außerdem bekomme ich dank Siedlung an der Küste auch ein Heureka.

    Bild

    Hier geht gleich als erstes das Monument in den Bau. Hier kann ich überlegen umzuschwenken, wenn ich in wenigen Runde Heilige Stätten erforscht habe.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 043.jpg (751,0 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (577,3 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (528,8 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 046.jpg (545,8 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (605,3 KB, 181x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •