Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 413 von 413

Thema: [20] Psst, Verschlusssache! Die Skythen treffen Geheimbünde

  1. #406
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwünsche - man kann also auch ohne Reiter-sturm gewinnen! Hättest aber auch viel Hinterland...
    Erstmal vielen Dank
    Generell hast du schon recht damit, dass ich viel Hinterland hatte. Allerdings gibt es dafür ja auch Gründe. Ich habe meine ersten Städte ja direkt Richtung Makedonien und Kanada gesetzt, um da die Grenzen klar abzustecken (unterstützt durch die Siedlungsabsprache natürlich). Allerdings war ich dann auch der erste, der große Insel im Westen besidelt hat. Hier hat mir natürlich in die Karte gespielt, dass rage durch seinen frühen Krieg erstmal wieder aufholen musste. Nighty hätte dort sicherlich auch Städte hin kriegen können, wenn er etwas eher die Inseln entdeckt hätte. Durch die Kriege habe ich dann natürlich den beiden dort komplett die Möglichkeiten genommen sich auszubreiten. Rage hätte ja auch im Süden noch Platz gehabt und unter anderem ein Naturwunder zum Besiedeln. Ich denke ohne Kriege hätten war alle ähnlich viel Platz bekommen, evtl Kanada am wenigsten.
    Dass ich überall erster war, lag sicherlich auch daran, dass ich aufgrund der Religion und den Voidsingern fast ohne Investment in Wissenschaft gut mithalten konnte und ab der 2. Hälfte des Spiel, als dann die ersten Investments kamen, hier allen recht einfach davon gezogen bin.

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenns kein early Rush war, hat sich trotzdem gezeigt, dass die Skythen recht stark sind.

    Was Lukas und rage angeht, so würde ich keinen Stab über den beiden brechen, sind ja nun wahrlich nicht als unfaire Spieler oder unfaire Verlierer bekannt. In unseren MP-Runden sind solche Situationen ja doch eher ungewöhnlich bzw. selten und ob man hier immer die PBEM-Regeln alle im Kopf griffbereit hat, will ich mal zumindest anzweifeln. Aber natürlich war es ein Regelverstoß, haben die beiden ja auch eingesehen. Damit ist es dann ja auch gut.
    Dann kannst du jetzt hier deinen Sieg voll und ganz auskosten, im 24er bist du ja auch auf einem guten Weg, auf den du dich jetzt konzentrieren kannst und dann wollen wir bei der Online-LAN mal sehen, ob wir dich irgendwie wieder eingebremst kriegen :-)
    Natürlich auch dir ein Dankeschön
    Die Skythen sind wirklich eine starke Civ, nicht umsonst sind sie in MP Spielen oft gebannt. Der Reiterrush ist eben nur das Sahnehäubchen oben drauf, die wirkliche Stärke sind Heilung bei Kill und der Bonus gegen verwundete Einheiten.
    Wobei wie schon erwähnt hier auch die Wahl der Geheimgesellschaften eine große Rolle gespielt hat, das ganze war ja noch recht neu, als das Spiel los ging.

    Und ich will weder rage noch Lukenking unterstellen unfair zu sein. Das ganze diente ja auch nur dazu, hier ein Druchklicken zu verhindern. Es hat sich ja alles schnell geklärt und damit ist die Sache für mich auch durch.
    Beim Live-Event sind auf jeden Fall AA-Guns schonmal fest eingeplant
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Beim Live-Event sind auf jeden Fall AA-Guns schonmal fest eingeplant
    Wer wird denn da gleich paranoid sein? Halte das für übertrieben. Die Ressourcen solltest du woanders reinstecken ;-)

  3. #408
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Wer wird denn da gleich paranoid sein? Halte das für übertrieben. Die Ressourcen solltest du woanders reinstecken ;-)
    Keine Angst, Tarnkappenbomber, Atom Uboote und Nukes für dein Reich sind auch schon eingeplant
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ach ja, die Kurgans und der Sake-Reiter wurden im Patch verbessert, ein Grund mehr, dass sie weiter gebannt werden...

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Wollte gerade mal wieder schauen, was hier Sache ist. Dein Sieg ist mir bisher komplett durchgerutscht. Deshalb noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du hast hier ein klasse Spiel gemacht und absolut verdient gewonnen. Wahrscheinlich wäre es bei einem Weltkrieg gegen Dich (ohne die Schenkungsaktion) nochmal etwas ungemütlich geworden, aber Du warst schon soweit vorn, dass Du den auch siegreich überstanden hättest.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  6. #411
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Wollte gerade mal wieder schauen, was hier Sache ist. Dein Sieg ist mir bisher komplett durchgerutscht. Deshalb noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du hast hier ein klasse Spiel gemacht und absolut verdient gewonnen. Wahrscheinlich wäre es bei einem Weltkrieg gegen Dich (ohne die Schenkungsaktion) nochmal etwas ungemütlich geworden, aber Du warst schon soweit vorn, dass Du den auch siegreich überstanden hättest.
    Danke

    Und ich denke auch, dass ich in einem Weltkrieg gute Chancen gehabt hätte, viele Schlachtschiffe hatte Lukenking noch nicht (er hat ja fast alle Fregatten gegen rage verloren) und die Ironclads machen gegen 400er Mauern auch nichts mehr. Rages und CRoys Einheiten wären für die Mauern, dank eigener Schlachtschiffarmada, auch Oneshots geworden. Ca 5 Runden nach der letzten gespielten, wären dann auch einge davon als Verstärkung für mich dagewesen (und da hätte CRoy erst in den Krieg einsteigen können). Wenige Runden später hätten wohl die ersten Bomber und Jäger jegliche Zweifel ausgeräumt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #412
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Von mir auch noch Glückwunsch. Sehr souverän gespielt.
    Vllt war Makedonien etwas zu friedlich. Nach dem erfolgreichen Feldzug gegen Makedonien war das Spiel fast durch.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #413
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Auch danke an dich

    Die Frage ist, wo Makedonien hätte angreifen sollen. Der Weg zur mir war anfangs viel zu weit und beschwerlich, deswegen konnte ich ja auch keinen Reiterrush durchziehen. Und Kanada ist eben Kanada, CRoy hätte da wenigstens ein paar Runden Vorwarnzeit gehabt und zudem waren die Grenzen zwischen Makedonien und Kanada auch nur kleine, schmale Engpunkte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •