Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 55

    Runde 55

    Bild

    Patna hat den zweiten Varu fertig. Der Varu bleibt an Ort und Stelle. Von da deckt der einerseits Patna, aber auch die Ostflanke bei Madurai mit ab. Da die Kavallerie-Bonus-Karte noch aktiv ist und Korea weiter fleißig rüstet, bau ich noch einen Reiter hinterher. Es kann nicht schaden, ein paar mobile Einheiten zu haben. Delhi hat außerdem den Siedler fertig und baut direkt noch einen hinterher. Der neue Siedler zieht zum geplanten Siedlungsspot nach Westen an den Ganges.

    Nach längerem Überlegen wurde außerdem Liang rekrutiert und nach Patna geschickt. Sie soll die Stadt langfristig vor den zu erwartenden Vulkanausbrüchen schützen. Außerdem liegt die Stadt gut zentral im Reich, um dort später im nächsten Zeitalter einen Großteil meiner Handwerker mit Glauben zu kaufen.




    Bild

    Korea hat aktuell deutlich mehr Städte. Das liegt vor allem daran, dass ich eine Religion gegründet habe. Langfristig sollte sich dieser Nachteil ausgleichen, da ich mein Land Dank des vielen Glaubens schneller ausbauen können sollte.





    Bild

    Da Äthiopien Kaffee in seinem Besitz hat, kommt hier derzeit kein Handel in Frage. Stattdessen böte sich ein Luxusgut-Tausch mit Korea an. Das könnte auch ein Signal des Friedens senden. Von den Kriegplänen gegen Korea habe ich Abstand genommen. Die Grenze ist so, wie sie aktuell ist, OK. Ein Angriffskrieg hätte zu hohe Kosten bei zu geringen Erfolgsaussichten. Eine effektive Verteidigung/Abschreckung lässt sich hingegen mit deutlich geringem Aufwand bewerkstelligen. Mal sehen, ob er annimmt. Die Freundschaft läuft jedenfalls in wenigen Runden aus....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rage (17. Oktober 2020 um 18:12 Uhr)

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 56

    Runde 56

    ... Korea hat den Handel angenommen!



    Bild

    Mumbai hat die Größe 4 und daher noch Platz für einen weiteren Bezirk. Der Handwerker legt dazu erst einmal den Sumpf trocken, was die Stadt auf Größe 5 wachsen lässt...




    Bild

    ... ich habe dann nochmal umgeplant. Nördlich am Fluss kann perspektivisch ein +4 Industriebezirk entstehen. Erstmal brauche ich aber Geld und hole mir den Handelsbezirk für schmale 165 und setzte ihn direkt östlich ans Stadtzentrum zwischen Fluss und Berg. Moksha zieht im Anschluss direkt nach Madurai weiter.



    Bild

    Es ist teuer, aber es muss sein. Ich kaufe die beiden Felder zwischen Madurai und Korea. Das eröffnet mir die Chance, hier bei Bedarf auch noch ein Lager zu setzen. Korea baut ja bereits an einem. Ich kann es mir leisten, da sich mein Gold/Runde-Einkommen gut entwickelt hat - vor allem Dank der Verbreitung meiner Religion.




    Bild

    Um Korea von dummen Gedanken abzuhaltem, zieht der Krieger nächste Runde auch noch ins Stadtgebiet und kann dann bald zum Schwerti aufgerüstet werden. Mauern+Bogi+Schwerti+Varu (in der Nähe) + VdG sollten vorerst eine solide Verteidigung ergeben.



    Bild

    Im Westen sammeln sich koreanische Truppen (Streitwagen), vermutlich zur Verteidigung von Sangju bzw. zur Abschreckung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runden 57 & 58

    Runde 57


    Bild

    Die Eisenverarbeitung ist fertig. Weiter geht´s mit dem Rad.


    Bild

    Der Siedler erreicht den Ganges. Er muss allerdings auf die andere Flussseite. Hoffen wir mal, dass der Ganges nicht ausgerechnet in den nächsten beiden Runden flutet.

    Bei Sangju stehen mittlerweile 2 Streiwägen.




    Runde 58

    Bild

    Im Osten hat mein Missionar ein wenig das Grenzland der Cree und der Äthiopier aufgeklärt. Der Missionar hält sich allerdings mit Missionierungen der Städte der Cree und der Äthiopier zurück - auch wenn es angesichts von noch 4 vorhandenen Ladungen verlockend wäre.




    Bild

    Auch im Süden schreitet die Aufklärung der koreanischen Gebiets voran. Hier missioniere ich allerdings, denn ich brauche das Gold (+3 pro Stadt). Nachteil: Korea könnte theoretisch auch mit Glauben Gebäude im Campus und Theaterplatzbezirk kaufen.

    Gongju baut Petra. Das wird eine schöne Petra-Stadt, wenn es mal fertig ist. Die Stadt ist zwar noch klein, aber es gibt Potenzial für Rodungen. Wenn sonst niemand parallel an Petra baut, wird er es wohl kriegen.




    Bild

    Die Armee bei Sangju wächst weiter. Nun ist noch ein Reiter dazu gekommen. Hoffen wir mal, dass die Armee rein defensiven Zwecken dient. Koreas Militärstärke beträgt mittlerweile 403

    Der Ganges-Siedler ist angekommen. Nochmal eine Runde Daumen drücken, dass es keine Flut gibt und dann kann das Siedlungsprojekt "Süd" abgeschlossen werden und wir können uns der Besiedelung des Nordens widmen. Ich überlege derzeit noch, ob vielleicht doch direkt an der Küste siedel. Da würde noch ein 4er Hafen winken...und nach Süden wird es nun ohnehin etwas enger. Mal sehen, wie den Entscheidung nächste Runde ausfällt.


    Kommende Runde läuft die Freundschaft zu Korea aus. Da er vor mir zieht, bin ich gespannt, ob von seiner Seite eine neue Freundschaftsanfrage ausgeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krieg aktuell in seinem Interesse ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Schöne Story!
    Nur eins fällt mir auf:

    Fünf Felder von der indischen Hauptstadt entfernt ist bereits koreanisches Gebiet. Hast Du mal gezählt, wie weit es umgekehrt ist?

    Vg,
    finejam

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Fünf Felder von der indischen Hauptstadt entfernt ist bereits koreanisches Gebiet. Hast Du mal gezählt, wie weit es umgekehrt ist?
    Umgekehrt ist es natürlich deutlich weiter. Noch sehe ich die koreanische Hauptstadt nicht und kann daher nicht zählen.
    Ich hab´s ja oben schon geschrieben: Korea hat sehr aggressiv gesiedelt. Aber das ist ja auch ok. Ich hab meine Städte ja zuerst auch Richtung Gegner platziert.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 59

    Runde 59

    In dieser Runde werden das Rad und die Verteidigungstaktiken erforscht. Die Forschung geht weiter Richtung Maschinenbau. Das Heureka dafür kommt nächste Runde. Dann soll´s weiter gehen zu Maschinen. Armbrustschützen bieten dann Sicherheit für das gesamte Mittelalter. Dafür werd ich demnächst noch einen Bogi einschieben, um auch hier das Heureka zu bekommen (habe aktuell 2 Bogis).

    Die Ausrichtungsforchung geht straight auf Feudalismus. In 10-22 Runden beginnt das Mittelalter und ich kann endlich meine Bautruppen und Siedler kaufen. Die Forschung am Feudalismus braucht aktuell 13 Runden. Vielleicht lassen sich noch 1-2 Runden abknapsen. Das Heureka werde ich aber nicht bekommen.




    Bild

    Die Freundschaft mit Korea ist abgelaufen. Korea schickt direkt und auf eigene Initiative eine neue Anfrage. Ich nehme an. Wie oben schon geschildert, kann derzeit eigentlich keiner von uns ernsthaft ein Interesse an Krieg haben. Wir haben eine gute und solide Grenze, die uns beiden Sicherheit gibt.




    Bild

    Unterdessen decke ich weiteres koreanisches Gebiet auf. Vermutlich steht der Missionar hier schon vor der koreanischen Hauptstadt.




    Bild

    Es ist Zeit, die Regierung ein wenig umzubauen. Da in Patna der zweite Reiter fertig geworden ist, brauche ich Manöver nicht mehr. Stattdessen kommt wieder Disziplin rein für die nächsten 13 Runden. Warum? Der Bogenschütze im Südwesten soll nun, da wieder 25 Runden Freundschaft mir Korea herrscht, die Halbinsel erkunden. Dort gibt es Barbaren (von dort kam vor langer Zeit mal ein Späher). Außerdem soll das Barbarencamp im Norden geräumt werden (der zweite Reiter bei Patna sowie der Bogenschütze und Krieger bei Madurai haben sich auf den Weg in den Norden gemacht).

    Die Siedlerkarte brauche ich weiterhin. In Delhi wird nächste Runde der nächste Siedler fertig. Aktuell hab ich noch fünf markierte Siedlungsspots. Ich werde mindestens noch einen weiteren Siedler bauen, vielleicht auch zwei vor dem Zeitalterwechsel.

    Der Wildcard-Slot geht an Republikanisches Vermächtnis. Nahezu alle meine Städte sind am Wohnraum-Limit. Dort, wo schon Bezirke stehen, können sie nun weiter wachsen.





    Bild

    Chennai ist gegründet! Entgegen der anfänglichen Planung, habe ich die Stadt doch an die Küste gesetzt. Auf die Bezirksplanung hat das wenig Einfluss. Ich bekomme dafür einen schönen Hafen und die Stadt hat insgesamt ein höheres langfristiges Potenzial.




    Bild

    Ein Blick auf das Kernland zeigt, dass die Städte nun alle wieder etwas besser wachsen können. Wenn in Patna der Kornspeicher fertig ist, kann sie sogar ohne Hemmnisse auf Größe 7 wachsen. Ebenso Delhi ist auf dem Weg Richtung 7.

    Auch bei den Punkten sieht es gut aus. Korea ist zwar mit einem recht üppigem Vorsprung auf 1, aber Indien konnte sich von zwischenzeitlich ganz hinten nach fast ganz vorne vorarbeiten.... und das Boom-Zeitalter kommt ja erst noch - versprochen.

    Zwischenfazit: Derzeit läuft alles nach Plan. Das Land bietet weiter ein großes Potenzial. Sollten keine Überraschungen (Invasionen) passieren, wird Indien im Verlaufe des Mittelalters zu wahrer Größe heranwachsen. Es wird viel Glauben produziert werden und wir werden große Städte sehen. Sobald die Siedlungsphase abgeschlossen ist, geht es dann an den Bau/Kauf der Theaterplätze. Ab dem Mittelalter kommt zudem die wahre Stärke der Leersänger ins Spiel, wenn ich Wissenschaft, Kultur und Gold in Höhe von 20% meines Glaubensertrags bekommen werde (aktuell wären das schon rund je 10 Wissenschaft, Gold und Kultur - mehr als 50% meiner derzeitigen - zugegeben etwas bescheidenen - Erträge).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 60

    Runde 60

    Zu Beginn der Runde erhalten wir Anfragen für gegenseitige offene Grenzen sowohl von Korea als auch von Äthiopien. Um gute Absichten zu signalisieren, nehme ich an. Mittel- bis langfristig brauche ich eh offene Grenzen für die 25% Tourismus-Extra.



    Bild

    Mein Missionar entdeckt nun auch die koreanische Hauptstadt.




    Bild

    Der Missionar "Ost" ist im Grenzland zwischen Deutschland, Äthiopien und den Cree unterwegs. Offenbar stehen sich dort einige Truppen gegenüber. Das freut uns natürlich insofern, als dass der Cree sich ob der potenziellen deutschen Gefahr nicht so sehr Richtung Westen fokussieren kann.




    Bild

    Nördlich von Mumbai nähern sich Barbaren-Schwertkämpfer. Meine Truppen sind schon auf dem Weg, um sich dem Problem anzunehmen und auch den nordöstlichen Siedlungsplatz am God´s River zu sichern.




    Bild

    In Delhi ist der Siedler fertig. Er geht Richtung Osten, um am God´s River zu siedlen. Bis er dort ankommt, sollte auch der Feudalismus erforscht sein.

    In Madurai probieren wir, uns die Pyramiden zu schnappen. 20 Runden ist recht lang. Es kann aber gut sein, dass sonst niemand dran baut. Der Koreaner geht in seiner Wüstenstadt ja zunächst auf Petra. Wir können außerdem noch die Steine abbauen für einen Produktionsboost. Das werde ich aber erst dann tun, wenn die Stadt Größe 4 erreicht hat und ich auf das Steinfeld direkt den Campus setzen kann. Das Warten beim "Ernten" lohnt sich auch aus einem anderen Grund: Der Produktionsertrag beim Abbau von Bonusressourcen orientiert sich an der Zahl der erforschten Technologien. Aktuell würde ich 34 bekommen, was derzeit in Madurai etwa 4-5 Runden Produktionszeit entspricht. Mit jeder zusätzlich erforschten Tech erhöht sich der Ertrag um 2 . Bis Madurai Größe 4 erreicht hat, werde ich voraussichtlich noch 2 zusätzliche Techs haben. Das wären dann 4 mehr. Das ist nicht weltbewegend viel, kann aber eventuell eine zusätzliche (entscheidende) Runde schneller sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 61

    Runde 61

    Nicht viel los in Runde 61...


    Bild

    Moksha ist nun in Madurai etabliert. Das bringt nicht nur +3 und damit eine etwas schneller Erforschung des Feudalismus, sondern vor allem die Möglichkeit zum Bezirke-Kauf.
    Zunächst kommt die Heilige Stätte. Die bringt uns erst einmal +2 . Sobald der Campus steht, wird es noch ein Punkt mehr (Wir erinnern uns: Ziel ist es, überall HS mit mindestens +3 zu haben).

    185 sind als Kosten für die HS immer noch ein fairer Preis. Den Campus werde ich später sogar noch günstiger bekommen (aktuell 110 dank des 40% Bezirksbonus für "unterrepräsentierte" Bezirke)




    Bild

    Nochmal ein Blick in den Osten, wo sich die Armeen der Cree und Deutschlands gegenüberstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 62

    Runde 62

    Noch weniger los in Runde 62.

    Bild

    Der Bogenschütze im Südwesten ist dabei, die unbekannte Halbinsel zu erkunden. Auf Barbaren ist er noch nicht gestoßen. Aber auch auf nichts anderes. Dennoch sieht es so aus, als ob es hier noch einiges an Land zu entdecken gibt.




    Bild

    Missionar "Ost" lässt die Fronten hinter sich und zieht weiter Richtung Osten. Es sei an dieser Stelle einmal angemerkt, dass ich immer noch keinen Stadtstaaten entdeckt habe. Dabei sollten neun im Spiel sein. Wo verstecken die sich nur alle? Bestimmt alle tief im Osten (und Deutschland freut sich). Ich will gerne noch den Gouverneurstitel haben, die man für den ersten Gesandten im Stadtstaat bekommt. Solange ich den nicht habe, gebe ich auch den aktuell noch vorhandenen Titel nicht aus, um ihn nach dem Start des Mittelalters sofort in die Leersänger invesiteren zu können.



    Bild

    Zum Abschluss noch ein Blick auf Chennai. Korea dehnt sein Reich langsam aus. Ich werde langsam dagegen arbeiten und habe in dieser Runde schon mal ein Feld gekauft. Das Feld auf -3-3-3 - umrandet von 4 Bergen - will ich natürlich gerne haben. Korea kann damit ja eh nichts anfangen. Würde er es kaufen, wäre das nur, um mich zu ärgern. Da sich das Einkommen ganz gut entwickelt, kann ich mich hier langsam vortasten. Aktuell will ich aber noch ein bisschen Gold sparen, um einen Krieger zum Schwerti aufzurüsen, um die Nordbarbaren zu bekämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 63

    Runde 63


    Ein Blick auf die Erkunder sparen wir uns diese Runde. Wenn´s spannende Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.

    Dafür brauchen zwei Städte neue Bauaufträge:



    Bild

    Hyderabad hat die Heilige Stätte fertiggestellt. Das bringt derzeit auch einen zusätzlichen Wohnraum und eine Annehmlichkeit (weil wir die Klassische-Republik-Vermächtnis-Karte aktiv haben). Dennoch hat die Stadt ein Wohnraumproblem und baut als nächstes einen Kornspeicher.




    Bild

    Mumbai hat die Stadtmauern fertiggestelt. Als nächstes folgt der Göttliche Obelisk für die 1 und 4 .
    Der Krieger und der Bogenschütze sind unterdessen angekommen zur Barbarenjagd. Der Reiter legt schon mal vor und attackiert den ersten Schwerkämpfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 64

    Runde 64

    Bild

    Der Maschinenbau ist fertig. Als nächstes möchte ich gerne Maschinen erforschen - für die Armbrüste. Für den Boost muss ich demnächst irgendwo einen dritten Bogenschützen bauen/kaufen. Vor den Maschinen hole ich mir aber noch binnen 3 Runden die Astronomische Navigation. In Chennai ist ja nun Platz für einen schönen Hafen. Außerdem bringt meine geplante Steinrodung bei Madurai dann noch einmal 2 mehr, wenn ich bis dahin diese zusätzliche Tech freigeschaltet habe.



    Bild

    Ein Barbarenspäher taucht vor Mumbai auf. Stadtmauer und Bogenschütze machen kurzen Prozess. Der Krieger wird diese Runde zum Schwertkämpfer aufgerüstet und der Reiter greift erneut den barbarischen Schwertkämpfer an. Derweil nähert sich ein weiterer Schwertkämpfer von Norden.





    Bild

    Ein Blick auf die Zeitalterübersicht bringt erfreuliche Nachrichten. Die Klassik dauert nur noch 8 Runden. Im Mittelalter wird es für Indien nicht nur ein goldenes Zeitalter geben, sondern auch die Beförderung für die Leersänger, die meinen Glauben in Wissenschaft, Kultur und Gold umwandelt. Außerdem passt zum Timing, dass sich die Erforschung des Feudalismus noch einmal beschleunigt hat. Feudalismus wird rechtzeitig fertig sein, bevor die nächsten Städte gegründet und die Bautruppen im kommenden Goldenen Zeitalter mit Glauben gekauft werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Wie genau wird denn der Glauben umgewandelt? 1:1? Bekommst Du dann 60 Kolben, 60 Gold und 60 Kultur? Das wäre ja ein Fest!

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 65

    Runde 65


    Bild

    Ein Unterhändler der Cree erscheint am Hofe in Delhi. Er hat feinste Schokolade dabei und erbittet im Gegenzug 10 Eisen. Die Cree sind derzeit nicht im Krieg - haben aber weder mit Äthiopien noch mit Deutschland eine Freundschaft.
    Ich nehme den Deal an. Es passt mir ganz gut ins Konzept, wenn die sich batteln. Wenn ich davon sogar noch in Form von Handel profitieren kann, umso besser. Ich werde in kommenden Runden die internationale Diplomatie noch stärker im Auge behalten. Vielleicht lässt sich ja mit mehreren potenziellen Konfliktparteien handeln, um das Gleichgewicht nicht zu gefährden und gleichzeitig zu profitieren.




    Bild

    Es ist ja seit dem Patch zu den Annehmlichkeiten gar nicht mehr so einfach, das eigene Volk glücklich zu kriegen und die entsprechenden Boni mitzunehmen. Dank der Schokolade der Cree sind nun akuell alle meine Städte glücklich und liefern damit +5% auf alle Erträge sowie ein beschleunigtes Wachstum (sofern der Wohnraum das zulässt).

    Das indische Volk huldigt seinem spritituellen und weltlichen Anführer Gandhi!





    Bild

    Delhi stellt den nächsten Siedler fertig, der ebenfalls nach Osten zieht. Nun, da es nur noch 7 Runden bis zur Monumentalität sind, nutzt Delhi die Zeit, um ein bisschen bei der Infrastruktur nachzuholen. Da die Stadt mit 7/8 schon wieder am Wohnraumlimit ist, gibt es zunächst den Kornspeicher und im Anschluss den Obelisken.
    Danach dann entweder einen Bogenschützen oder die Wassermühle (das Heureka für´s Bauwesen sollte ich mir ja nicht entgehen lassen. Außerdem ist das Bauwesen wichtig, da ich nicht so viele Minen bauen kann (um die Anziehungskraft nicht zu sehr zu schmälern) und statt dessen mehr auf Sägewerke setzen muss).





    Bild

    In Mumbai geht der Kampf gegen die Barbaren in eine neue Runde. Derweil ist auch der erste von zwei Siedlern eingetroffen. Dieser Siedler zieht zum Siedlungsspot im Nordost an God´s River. Er dürfte dort in 4 Runden gründungsbereit sein. Da der Feudalismus aber noch 5 Runden braucht, kann er sich auch ein wenig Zeit lassen.




    Bild

    Von meinem Missionar "Süd" gibt es Neuigkeiten. Zum einen ist das Land südlich von Korea nun nahezu vollständig aufgeklärt. Viel wichtiger aber ist: Er wird nächste Runde für Indien den ERSTEN Stadtstaat entdecken. Am östlichen Sichtrand zeichnen sich bereits die Grenzen ab. Das dürfte ein industrieller Stadtstaat sein - oder ein militärischer(?). Dürfte ich es mir wünschen, ich würde ja am liebsten einen religiösen Stadtstaat treffen - und da am liebsten La Venta oder Jerusalem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Also dieses "Better Balanced Games" ist ja vieles, aber balanced? Bezirke für 185 Glauben kaufen zu können

    Also, keine Frage, das goldene Zeitalter nicht um alles in der Welt zu nehmen, und stattdessen jetzt mit Moksha hier auszurasten, hast du verdammt richtig gemacht. Dein Hinterland nach Norden kannst du jetzt ja vollspammen, hast du irgendwo Magnus oder schaffst du das vielleicht noch? Mit der zweiten Beförderung (falls es die noch gibt hier) sparst du dann ja sehr viel Bevölkerung.

    Wann hast du denn Theologie mit der 100% Heilige Stätte Karte? Das sollte sich doch auch gut lohnen!

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Die sind sonst ja nur so teuer, weil man die Aufwertung erst am Ende des Spiels nimmt find ich schon legitim ^. -
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 8 von 34 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •