Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 498

Thema: [18] - Mahatma Gandhi oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben

  1. #316
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich finde das gut und gerecht. Hilf den Cree!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich finde es auch weiterhin super dass du die Herausforderung suchst und nicht einfach nur den reli Sieg erstrebst. Das ist sehr ehrenwert!

  3. #318
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Oha!
    Ich hätte mit dieser starken Konkurrenz schnöde auf Relisieg gespielt...

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Nix da Relisieg. Ich hab da ja auch noch eine Tourismus-bezogene Trumpfkarte im Ärmel, für deren Nutzung ein Krieg eigentlich ziemlich gut ins Konzept passt. Da wird sich die Welt noch wundern *muharrr*

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 118 - Indien in Ekstase

    Runde 118 - Indien in Ekstase

    Zum Start der Runde etwas Diplomatie:

    Meine Allianzstufe mit Korea ist auf Stufe 2 gestiegen. Das bringt das Heureka für die Chemie. Außerdem bekomme ich nun alle 30 Runden (ich nehme an, auf Spielgeschwindigkeit "schnell" alle 20 Runden) ein Heureka einer Tech, die mein Allianzpartner schon hat.
    Korea hat außerdem den vorgeschlagenen Deal, Kaffee gegen Elfenbein, wie erwartet angenommen.



    Bild

    Die Allianz mit Äthiopien ist ausgelaufen. CRoy schickt direkt einen neuen Freundschaftsvorschlag. Ich nehme an und schlage im Gegenzug die Verlängerung unserer Wirtschaftsallianz vor. Leider, leider hat er auch mit Deutschland wieder Freundschaft geschlossen. Er scheint hier einen auf Schweiz zu machen.




    Bild

    Dank des Handels mit Korea, meinem neuen Nationalpark und der Republikanisches-Vermächtnis-Politik ist nun ganz Indien glücklich und fünf Städte, darunter die Hauptstadt, sogar ekstatisch. Die Menschen sind so glücklich und seelig, dass sie darüber all die aufziehenden Gefahren vergessen. Junge indische Männer packen voller Tatendrang mit an und melden sich für die Armee. Die Frauen bekommen mehr Kinder als sonst. Überhaupt:
    Das zeigt sich auch in meinen Erträgen, die wieder deutlich gestiegen sind, obwohl ja keinerlei neue Gebäude oder dergleichen fertig geworden sind. Die Steigerung der Erträge umfasst auch die Produktion. Da es bis zum nächsten Annehmlichkeiten-Schub nun etwas dauert, Städte wachsen und ein Krieg bevorsteht, werde ich die Ekstase sicher nicht lange halten halten können. Aber hey, jede Runde zählt und danach werden die Inder hoffentlich glücklicher denn je sein.





    Bild

    Vor Chennai taucht in deutscher Späher auf. Den werde ich in zwei Runden wohl versenken.

    Jabalpur hat den Hafen abgeschlossen. Ein Leuchtturm wäre nett, aber der muss verschoben werden. Ich gebe stattdessen eine Karavalle in Auftrag. Ich brauche zwingend eine gute Flotte. Deutschland wird wahrscheinlich in 3 Runden den Admiral Santa Cruz bekommen, was ihm eine Armada bringt. Ich brauche viele Schiffe, um selbst Flotten und Armadas haben zu können. Da reicht die Produktion in Chennai nicht aus. Die neuen Küstenstädte müssen mithelfen. Sie sind zwar deutlich langsamer, aber wenn ich dann sehr bald auch noch in den anderen Städte Schiffe baue, lohnt es sich insgesamt schon wieder.




    Bild

    Bangalore hat die Mittelaltermauern fertig. Hier werden nun Belagerungseinheiten gebaut. Dank Limes-Karte geht das ja erfreulich schnell. 4 Runden für die Bombarde. Der Handwerker schließt das erste Kohlevorkommen an. Ich bekomme übrigens - ähnlich wie schon bei Salpeter - aus ominösen Bonusquellen eine Kohle zusätztlich pro Runde.

    In Mumbai kaufe ich diese Runde das Industriegebiet für 335 . Damit es auch +5 bekommt, hab ich noch schnell das Eisen angeschlossen. Das hat wiederum leider etwas Glauben auf den umliegenden Feldern gekillt. Jetzt, da dieses Industriegebiet auch steht, erscheint es mir auch sinnvoll demnächst die +100%-Industriebezirk-Politik zu aktivieren. Die +100% Theaterplatz-Karte kann eigentlich beim nächsten Wechsel raus. Ob ich nun 400 oder nur rund 370 Kultur die Runde mache, macht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht mehr so den Unterschied.

    Bei Lucknow beziehen meine Truppen Stellung an der Grenze der Cree. Nächste Runde läuft unsere Allianz aus. Vielleicht denkt er auch, ich komme jetzt zum Reste-Snacken. Kommende Runde werde ich ihm dann die Freundschaft erneut anbieten. Ich hoffe, dass er so schlau ist, mir im Gegenzug direkt die Militärallianz anzubieten. Leider ist die Option, mich auf diplomatischem Wege dem Krieg gegen Deutschland anzuschließen eher unattraktiv. Mir würde das zwar 50 Groll erspraren, weil es dann ein formaler Krieg ist, aber da Viktor nach mir zieht, würde der Krieg gegen Deutschland aktiviert, bevor ich ziehen kann und Slowcar zieht zu erst. Das ließe sich natürlich umgehen, wenn Viktor mir zuerst vorschlagen würde, dass ich mich dem Krieg anschließen kann und es dann erst bei meinem Zug aktiviert wird. Leider haben wir keine Diplo-Optionen, um dieses Vorgehen abzustimmen. Mäh!




    Bild

    Immerhin eine gute Nachricht aus dem Krieggebiet. Die Cree haben nun auch Kavallerien unter ihrem Kommando. Der Angriff auf die HS hat begonnen. Und immerhin steht diesmal eine Feldkanonen in der Stadt, die etwas gegen die Bombarden tun kann. Ich hoffe mal, die HS kann er ein klein wenig länger halten. Mein Kriegseintritt ist nämlich erst in 2 Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich freue mich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 119 - Indien wird liberal

    Runde 119 - Indien wird liberal

    Die Allianz mit den Cree ist wie erwartet ausgelaufen. Ich sehe diese Runde also nicht so viel. Die HS konnte sich noch halten und fällt dann vermutlich nächste Runde. Die Zeit wird knapp.
    Ich habe eine Freundschaftsanfrage geschickt. Idealer Weise nimmt Viktorianer diese an und sendet im Gegenzu direkt den Vorschlag für eine Militärallianz (ich hoffe, er hat keine Militärallianz mit den anderen beiden). Dann könnte es nächste Runde losgehen.




    Die Urbanisierung ist erforscht. Das bringt die Gelegenheit zum Politikwechsel.

    Bild

    Ich nehme nun die Verdopplung der Theaterplatz-Kulturerträge raus. Um mein Volk vollends in Ekstase zu versetzen, werden neue Freiheitsrechte eingeführt: Der Liberalismus bringt in fast allen Städten eine zusätzliche Annehmlichkeit und bringt mich fast flächendeckend auf +5 . Das wird wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Bald ist aber Huey Teocalli fertig und ich will dann dennächst doch noch den nächsten Nationalpark einrichten. Die Erträge sind es wert, wie man sieht. Obwohl der Theaterplatz-Bonus wegfällt, wird der Verlust durch die zusätzlichen Annehmlichkeiten quasi vollständig ausgeglichen. Alle anderen Werte erreichen neue nationale Rekorde.

    Die Kulturforschung geht auf Oper und Ballett. Das bringt mich zwar im Civic-Tree nicht weiter. Aber das Bolschoi Theater wäre eine Option. Vor allem aber will ich nächste Runde wieder Politik wechseln, um meine Reiter zu Kavallerien upgraden zu können.




    Bild

    Meine Generäle sind veraltet und unterstützen keine Einheiten aus dem Industriezeitalter (Feldkanonen, Kavallerie, Kürassiere) mehr. El Cid kann ich entweder noch für die Bombarden behalten oder ihn zum Formen eines Korps nutzen (ich behalte ihn vorerst). Zeit für Verstärkung. Wir holen uns den Schwedenkönig Gustav Adolph für 308 . Auch interessant: Deutschland hat sich den Crap-Ingenieur Mimar Sinan geholt. Damit ist nun Gustav Eiffel der nächste! Aktuell sind´s noch ca. 10 Runden bis ich den Eiffelturm überhaupt bauen kann. Da die Konkurrenz derzeit auch noch weit weg von ihm ist, kann ich die Zeit noch gut warten und weitere GI-Punkte sammeln, um den Preis zu drücken. 2160 ist schon etwas happig. Aber so rund 1.500 werde ich wohl einplanen müssen, wenn ich ihn in 10 Runden haben will. Das ist er aber mehr als wert. Allein der zusätzliche Tourismus durch die aktuell 4 Nationalparks, entspricht dem Wert von zwei neuen Parks. Und zwei neue Naturalisten würden mich auch schon >1.100 kosten. Und ich werde ja auch zusätzlichen Glauben auf diversen Feldern bekommen. Also: Pflichtprogramm.





    Bild

    In Chennai ist die erste indische Fregatte vom Stapel gelaufen. Keine Pause für die Werftarbeiter. In zwei Runden soll die nächste fertig sein.

    Delhi hat die Mittelaltermauern fertig (+2 Tourismus) und baut nun weiter am Musketenpikenier.

    Während der fleiigen Arbeiter in Kalkutta gerade an der Konstruktion eines Dammes arbeiteten, um den Indus zu stauen und künftigen Fluten vorzubeugen, formte sich im Indus - angetrieben von einem Jahrhundertmonsun - eine gewaltige Flutwelle, die leider die Werkstatt im Industriegebiet zerstört hat. Damit die Arbeiten am Damm schneller fertig werden, wird die Werkstatt zunächst wieder repariert (2 Runden).




    Bild

    Im Osten des Reiches herrschte diese Runde eine gespenstische Ruhe. Die Ruhe vor dem Sturm.

    Lediglich ein paar Handwerker waren unterwegs. Bei Mumbai wurden zwei Wälder gepflanzt. Dort wird der demnächst der nächste Nationalpark eingerichtet. Nächste Runde wird auch noch das zweite Kohlevorkommen angeschlossen. Der Archäologe ist auch noch unterwegs und hat die nächste Ausgrabungsstätte erreicht, kann aber erst nächste Runde graben.

    Mit dem verbleibenden Glauben habe ich diese Runde noch drei Missionare gekauft, zwei in Bangalore, einen in Agra (nicht im Bild, weil danach passiert). Die Missionare sollen meinen Truppen seelischen und religiösen Beistand geben und die Religion des Glücks und der Kultur, den Hinduismus, ins Cree-Land tragen. Das wiederum - so der Plan - wird die Verteidigungsfähigkeiten meiner Truppen um +5 stärken (Verteidiger des Glaubens).

    Am Ende der Runde gab es noch eine Sondersitzung des Weltkongresses. Ich hatte darauf spekuliert, dass es vielleicht ein Notfall gegen Deutschland sein könnte. Ich war aber nicht eingeladen und konnte nicht mitstimmen. Ich werde also wenn überhaupt erst nächste Runde erfahren, was dort beschlossen oder eben nicht beschlossen wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich weiß es schon...

    Ich verrate nichts zu viel, wenn ich sage:
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #324
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich weiß es jetzt auch schon. Bin zwischen den Runden mal ins Spiel. Ein Notfall GEGEN Deutschland. Der ist auch durchgekommen, allerdings durften nur die Cree und Deutschland abstimmen. Das verstehe ich nicht ganz. Klar, die anderen beiden sind mit Deutschland befreundet und können daher nicht den Krieg erklären. Ich bin ja aber gar nicht mehr mit Deutschland befreundet und hätte eigentlich stimmberechtigt sein sollen. Sehr merkwürdig. Na immerhin hilft es den Cree ein wenig, da es ja - korrigiert mich - +2 und +1 Bewegung im deutschen Territorium bringt. Hätte ich auch gerne gehabt.

  10. #325
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ah, dann kann ich veröffentlichen: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #326
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ne. Ist -2 für den Angreifer gegen den Verteidiger und +1 für den Verteidiger auf dem Gebiet des Angreifers...

    Und nebenbei noch +20 Loyalität (das hat gar keinen Smiley) für die eingenommene Stadt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    Runde 120 - Der Krieg der gerechten Völker

    Runde 120 - Der Krieg der gerechten Völker

    Mehr als 5.000 Jahre lebte das indische Reich in Frieden. Diese Zeit ist nun vorbei. Indien wird nicht mehr länger zusehen, wie die barbarischen Germanen unsere Freunde und Alliierten, die Cree, ermorden, ihre Frauen vergewaltigen, ihre Kinder versklaven und ihre Ländereien und heiligen Orte plündern und schänden. Das gesamte indische Volk steht hinter seinem Anführer, Gandhi, vereint. Ohne Furcht haben Mütter ihre Söhne, Frauen ihre Männer und Kinder ihre Väter der indischen Volksarmee und Volksmarine übergeben, um für Freiheit, für Gerechtigkeit und für den Frieden zu kämpfen und, wenn es nötig ist, auch ihr Leben zu geben.
    Nun geht es endlich los. Überall im Reich wird unserem Gott Shiva gehuldigt und seine Unterstützung erbeten. Menschenmassen haben sich in Lucknow und Agra versammelt, winken den tapferen Truppen zu und verabschieden sie auf ihrem Marsch in den Krieg der gerechten Völker, wie er in Indien genannt wird. Auf dass sie bald wieder heimkehren können. Tot oder erfolgreich!


    ...

    Die Cree haben die Freundschaft angenommen und im direkten Gegenzug eine Militärallianz vorgeschlagen. Wir nehmen natürlich an und erklären Deutschland direkt den KRIEG!!!

    Bild

    Überall im Reich tauchen anti-deutsche Graffiti, Propaganda-Schriften und Flugblätter auf.

    Auch der Weltkongress hat eine Resolution gegen Deutschland verabschiedet. Ich kann nicht genau gesehen, welche Stadt befreit werden soll. Die Loyalitätsansicht verrät jedoch, dass es Ahtahkakoop sein muss, denn hier gibt es einen großen Loyalitätsboost aus "sonstigen Quellen".




    Wir erforschen die Militärwissenschaft sowie Oper und Ballett. Weiter geht es mit Drall (2 Runden) und Verbrannte Erde (2 Runden). Die Limes-Karte kommt für 2 Runden raus zu Gunsten der "Streitmacht-Modernisierung". Bei der Karte ist der Name Programm. Es gilt meine beiden Reiter-Korps in Kavallerie-Korps aufzurüsten (je 310 ). Beide sind auch schon unterwegs zur Front und wurden bereits im Cree-Territorium aufgerüstet.

    Meine Truppen bahnen sich nun den Weg durch den engen Täler des Nikanassin Gebirges. Mit dabei auch ein Missionar. Der andere nimmt die nördliche Route gemeinsam mit einem Kavallerie-Korps. Gustav Adolph wurde zur Front teleportiert und unterstützt die Truppen ab nächster Runde. Der antike General Hannibal ist auch noch mit dabei und kann seine letzte Aufgabe darin suchen, zu passender Gelegenheit eine Beförderung (und damit Heilung) zu spendieren oder bis es soweit ist zu scouten oder deutsche Truppen zu baiten. Auch El Cid ist mit von der Partie. Er wird für die Bombarden benötigt, die aber noch in Produktion sind.

    Bild

    Vorläufig gibt es folgende Kriegsziele:
    1. Eine weitere Expansion Deutschlands im Nordwesten verhindern.
    2. Wihkasko und Maskotew verteidigen.
    3. Ahtahkoop befreien.






    Bild

    Die indische Marine meldet indes ihren ersten Erfolg. Die tapferen Matrosen der Fregatte konnten einen deutschen Elite-Späher aufbringen und versenken! Möge er bei den Fischen schlafen. Dafür gab´s direkt mal 3 ZAP! Das nächste Goldene Zeitalter war eh schon sicher (noch 6 Runden bis zur Industriealisierung), aber jetzt fehlt sogar nur noch 1 Punkt.





    Bild

    Ich muss einen neuen Handelsweg einrichten. Der alte Weg zu den Cree ist nicht mehr gültig, da die HS gefallen ist. Ich handele wieder mit den Cree, um den 25% Tourismusbonus zu bekommen auch wenn es eigentlich attraktivere Handelswege gäbe. Nächste Runde muss ich dann auch den Handelsweg, der zuvor von Chennai nach Aachen ging, neu einrichten. Und da Mysore diese Runde einen Leuchtturm abgeschlossen hat, habe ich noch einen weiteren Handelsweg, zu dem ich mir aber erst noch den Händler besorgen muss.






    Bild

    Mysore baut nun als nächsest einen Freibeuter (9 lange Runden). Irgendwann will ich ja auch mal die Elektrizität erforschen und dafür brauche ich zwei Freibeuter für´s Heureka.

    Agra hat außerdem die Renaissancemauern fertig (+3 Tourismus), bekommt eine Kohlemine und baut nun eine Feldkanone. Sobald die Limes-Karte wieder aktiv ist, würde ich hier aber wahrscheinlich noch auf eine Bombarde umstellen.

    Bei Mumbai werden zwei weitere Wälder gepflanzt. Damit ist der nächste Nationalpark vorbereitet. Ich kaufe außerdem in Mumbai für 560 den nächsten Naturalisten, um den Park nächste Runde einrichten zu können. Ich brauche die Annehmlichkeiten, damit ich die Liberalismuskarte zu Gunsten der Handwerksgesellen (100% für Industriebezirke) tauschen kann. Außerdem gibt´s natürlich weiter saftigen Tourismus.

    Appropos Tourismus. Neuer Tourismus kommt nicht nur von der Mauer, sondern auch vom nächsten ausgegrabenen Artefakt. Diesmal sind´s indische Ohrringe aus der Renaissance.



    In den kommenden Runden werde ich erstmal keine Naturalisten kaufen, sondern die verbleibende Zeit in der Monumentalität ausnutzen, um noch ein paar Handwerker zu kaufen. Außerdem brauche ich noch ein paar Truppen zur Verstärkung. Und in 6 Runden sollte der Stahl erforscht sein. Wenn ich dann Eiffel schon kaufen will, muss ich eigentlich in 2 Runden schon anfangen, Glauben zu sparen. Von der letzen zu dieser Runde sind die Glaubenskosten für Eiffel um 50 Punkte auf 2100 gefallen. Ich bräuchte also in 6 Runden immer rund 1.800 Glauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Schönes Graffiti!

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Überall im indischen Reich taucht Propaganda auf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (27. Januar 2021 um 21:24 Uhr)

  15. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Hau rein Rage! Das wird spannend. Vielen Dank für die Story und der fantastischen Unterhaltung.

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •