Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ägyptische Schuldenkonferenz

  1. #1
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549

    Ägyptische Schuldenkonferenz


  2. #2
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    50.000
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Ich nehme an die Aufstellung aus der letzten Jahresauswertung ist noch aktuell?

    Kredit vom Orden: 50.000 S gegen spätere militärische Schulung verzichtet auf die Rückzahlung
    Kredit von Griechenland: 75.000 S zinsfrei (die Rückzahlungen gehen zunächst nach Rhodos; es wurden bereits 20000 S bezahlt) verzichtet auf die Rückzahlung
    Kredit von Böhmen: 100.000 S zu 5% (seit 1419) verzichtet auf die Rückzahlung
    Kredit der Hanse: 50.000 S zu 7% (seit 1419)
    Kredit aus Izmir: 15.000 S verzichtet auf die Rückzahlung
    Kredit aus Burgund: 50.000 S zu 5% (seit 1419) verzichtet auf die Rückzahlung
    Kredit von einem Konsortium aus Täbris: 310.000 S (nicht bedient) verzichtet auf die Rückzahlung
    Aufgelaufene Zinsen der oben genannten Kredite
    Es stellt sich natürlich die Frage, wer wird da überhaupt dafür bezahlen? Wird das neu gebildete Khanat Judäa als Rechtsnachfolger des untergegangenen ägyptischen Khanats betrachtet?
    Geändert von Azrael (16. August 2020 um 21:56 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    OT Einwurf des Exspielers: Da fehlen auch noch mindestens 30k an nicht bezahlten Zinsen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich Zweifel Irgendwie stark daran, dass die "Erben des Khanates Ägypten" - die bis zum letzten von Ihrem Khan in erfolglos Kriege geführt wurden, auch nur einen Cent bereit sind zuzahlen? Sowas ginge nur durch eine gemeinsame Erklärung, indem die Gläubiger einen Druck aufbauen. In Burgund hat man bereits vor Jahren eine Rückzahlung des Silbers verzichtet und wird auch heute keine Anforderungen stellen.

    Das Silber war auf bitten des damaligen Papstes zur Unterstützung eines Christlichen Herrschers gedacht.

    Man möge Burgund von der Liste der Gläubiger streichen, außer seine Heiligkeit erhebt für Rom einen Anspruch. So würden wir unseren Anspruch zugunsten Roms Übertragen.
    Geändert von PaPaBlubb (11. August 2020 um 21:49 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.988
    Hellas verzichtet auf eine Rückzahlung.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man möge Burgund von der Liste der Gläubiger streichen, außer seine Heiligkeit erhebt für Rom einen Anspruch. So würden wir unseren Anspruch zugunsten Roms Übertragen.
    Es käme dem Papst nicht in den Sinn Burgund in der Hinsicht etwas vorschreiben zu wollen. Wenn der König von Burgund das Silber abgeschrieben hat und dem Heiligen Stuhl den Verlust nicht übel nimmt, wird da kein Anspruch erhoben. Wie gesagt, es ist ja schon mal unklar, wer überhaupt für diese Schulden haftet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Khalid Khan dankt den großzügigen Herrschern Burgunds und des Khanats Hellas ausdrücklich. Auch die Satrapie Täbris wird mit Zustimmung des dortigen Adels und des Großkhans auf die Rückzahlung und die Zinsen verzichten. Beide möglichen Schuldner seien nur sehr indirekt an der Sache beteiligt, und es gebe gute Gründe, sie nicht weiter zu belasten.

    Ein mongolischer Rechtsexperte erläuterte zuvor, dass zwei mögliche Schuldner in Betracht kämen. Einerseits könne man argumentieren, dass Mehmed Khan die Schulden größtenteils für das Khanat aufgenommen habe, bevor der Aufstand begonnen habe. Das Sultanat könne daher unter Umständen als Nachfolgereich haftbar gemacht werden. Allerdings sei die Schuldenlast dieses Landes bereits recht hoch und man könne sich in Kairo sicherlich auf den Standpunkt stellen, dass man mit dem Khanat nichts zu tun habe - zumal ein Teil des Geldes auch zum Kampf gegen das Sultanat aufgenommen worden sei. Eine andere Möglichkeit sei es, den Erben Mehmed Khans - den kleinen Zakaria Karim - zur Verantwortung zu ziehen. Hier müsse man aber berücksichtigen, dass sein kleines Reich bereits mit den Zinszahlungen völlig überfordert sei, wenn man das Geld einfordere.

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Izmir verzichtet auf noch ausstehende Ansprüche.

    Da der kleine Zakaria Karim so unverschuldet in diese Situation geraten ist, bietet man an diesen finanziell zu unterstützen, sollte ihm die Schuldenlast aufgebürdet werden!

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Hat Izmir überhaupt offene Kredite? Gemäss der Liste oben, die ich aus der letzten Auswertung habe, wären es nur noch die Johanniter, die Hanse und Böhmen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Izmir und ich hatten 15k noch offen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Dann ergänze ich das mal, um es sogleich wieder zu streichen. Danke.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.532
    Ich hab das Geld inzwischen geistig abgeschrieben. Das war eine Hilfe an einen christlichen Herrscher in Not. Sollte irgend jemand das Ganze irgendwie begleichen würde man sich freuen, wirklich erwarten tut man es aber nicht mehr.

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Hmm, eine wirkliche Wahl hat Böhmen ja anscheinend nicht mehr, wenn ich das richtig sehe. Demzufolge schließen wir uns gedanklich den Johannitern an und schreiben das Geld in den Büchern ab.

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    (Also in dem Fall bekommt ihr schon Prestige dafür; ob das Sultanat etwas bezahlt, muss DM entscheiden)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •