Seite 33 von 65 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #481
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Alles klar.

    Dann bräuchte ich einen Kredit von 965.600 S.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #482
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Sagen wir, der geht knapp noch mit 19%. Dann erspare ich dir einen höheren Zins und mir eine neue Rechnung.

  3. #483
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Träumchen.

    Wegen den Rückzahlungsmodalitäten, das würde ich dann morgen einmal ausrechnen.
    Die zahlen bleiben für den Aktionspost ja gleich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #484
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen

    Gewährte Handelsprivilegien:

    Unbedeutende Privilegien an das Khanat Syrien
    Unbedeutende Privilegien an das Sultanat Ägypten
    Unbedeutende Privilegien an die Papststaaten
    Lao, die Privilegien wurden widerrufen.
    Ägyptische Händler sind noch zu schwach, um mit Italien zu konkurrieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #485
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Kein Problem. Allerdings musst du dir dann einen anderen Mieter für deine Schiffe suchen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #486
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Genau, mit der Hanse genug Geld haben ist wie mit Frankreich in Europa Universalis gewinnen.
    Hmpf. Das ist aber stark vom Handel abhängig. Wenn dann so nette Johanniter kommen, und einem den Krieg versauen kann man auch nichts machen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #487
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Es ist falsch Heiden im Kampf gegen Katholiken zu unterstützen Emoticon: meditate
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #488
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Hmpf. Das ist aber stark vom Handel abhängig. Wenn dann so nette Johanniter kommen, und einem den Krieg versauen kann man auch nichts machen.
    Deine Kontrollen und Attacken auf Händler haben doch den Handel im Norden letztes Jahr versaut, weil du die Johanniter draußen haben wolltest. Verdrehe Mal nicht die Tatsachen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #489
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Allerdings musst du dir dann einen anderen Mieter für deine Schiffe suchen.
    Durch aus nachvollziehbar.

    Thurid, wenn ich etwas über die Hanse schreibe, ist das auf mich - da ich diese ja selbst gespielt hatte - und keinesfalls auf dich bezogen. Damit du dich nicht negativ angesprochen fühlen musst. Das wollte ich einmal klarstellen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #490
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    4.-8. Februar 1428: In Alexandria und einigen vorwiegend von Christen bewohnten Dörfern versammeln sich zahlreiche Menschen, um gegen die Verschneidung von Knaben öffentlich zu protestieren. Fast überall bleibt es friedlich, nur in der schwer gezeichneten Hafenstadt werden einige Häuser wohlhabender Muslime geplündert, woraufhin die Stadtgarde mit großer Härte gegen die Demonstranten vorgeht. Am 8. Februar hat man die Lage zwar wieder unter Kontrolle, doch werden fast 100 Tote und Schwerverletzte gezählt.
    Haben die alle schon wieder zu viel gesoffen?

    Ist der Patriach dem Papst weisungsgebunden oder zieht dieser sein eigenes Ding durch? Sorry schon mal wegen der ganzen Fragerei, sobald es um Religion geht werden große Teile meines Gehirns deaktiviert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #491
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.967
    Theoretisch ist fast die gesamte Kirche weisungsgebunden, mit Ausnahme der äthiopischen Christen und einiger anderer Gruppen vielleicht, die ausserhalb des Einflussbereichs des Grossreichs leben. In der Praxis ist es natürlich für mich erst mal schwierig dem Oberhaupt der Kopten den Mund verbieten zu wollen, solange er nicht gegen die offizielle Kirchendoktrin predigt. Ich glaube hinsichtlich Eunuchen gibt es da derzeit gar keine einheitliche Lehrmeinung, historisch wurde es z.B. erst im Jahr 1903 von Papst verdammt Knaben zu kastrieren, damit sie Chorsänger werden. Man könnte den Patriarchen höchstens dazu ermahnen, dass er sich gegen Gewalt aussprechen soll, aber ich nehme an, das tut er sowieso. Er hat ja nur gegen die Praxis gepredigt und nicht die Christen von Alexandria aufgefordert Häuser zu plündern. Das klingt alles für mich eher danach, dass es das Symptom eines tieferliegenden Problems ist und die Eunuchen-Sache nur der Auslöser war. Entweder ist es ein Nebenschauplatz der Sklaverei-Frage oder das soziale Elend in der einstigen Hauptstadt ist seit der Plünderung noch immer so gross, dass sich die Gewalt bei erstbester Gelegenheit gegen die Wohlhabenden der Stadt gerichtet hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #492
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Als Anti-Sklaven-Papst ist das doch die Vorlage.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #493
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Haben die alle schon wieder zu viel gesoffen?

    Ist der Patriach dem Papst weisungsgebunden oder zieht dieser sein eigenes Ding durch? Sorry schon mal wegen der ganzen Fragerei, sobald es um Religion geht werden große Teile meines Gehirns deaktiviert.
    Wie Sarellion schon sagte, er kann im Prinzip jedem Bischof Anweisungen erteilen, aber einige sind doch deutlich unabhängiger als andere. Der Alexandriner wird beispielsweise von den Mönchen und vom Klerus der Stadt frei gewählt. Das war die damalige Meldung:

    10. März 1424: Der Klerus und die Mönchskonvente von Alexandria wählen den Almosenier des Patriarchats, den Basilianerpater Dioskuros, zum neuen Oberhirten. Der als unpolitisch geltende 43jährige ist der jüngste Inhaber des Markusstuhles seit über einem Jahrhundert. Die Wahl gilt als Absage an die politische Rolle des Patriarchen und auch als implizite Kritik an der Regierung in Kairo, hatte Dioskuros doch mehr als einmal angemahnt, man möge die Sorge für die Armen der ehemaligen Hauptstadt und für den Wiederaufbau von Kathedrale, Wohnquartieren und Handwerksbetrieben nicht zugunsten der Hofhaltung, der Anwerbung von Söldnern und der Zahlung von Tributen vernachlässigen.

  14. #494
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie Sarellion schon sagte, er kann im Prinzip jedem Bischof Anweisungen erteilen, aber einige sind doch deutlich unabhängiger als andere. Der Alexandriner wird beispielsweise von den Mönchen und vom Klerus der Stadt frei gewählt. Das war die damalige Meldung:

    10. März 1424: Der Klerus und die Mönchskonvente von Alexandria wählen den Almosenier des Patriarchats, den Basilianerpater Dioskuros, zum neuen Oberhirten. Der als unpolitisch geltende 43jährige ist der jüngste Inhaber des Markusstuhles seit über einem Jahrhundert. Die Wahl gilt als Absage an die politische Rolle des Patriarchen und auch als implizite Kritik an der Regierung in Kairo, hatte Dioskuros doch mehr als einmal angemahnt, man möge die Sorge für die Armen der ehemaligen Hauptstadt und für den Wiederaufbau von Kathedrale, Wohnquartieren und Handwerksbetrieben nicht zugunsten der Hofhaltung, der Anwerbung von Söldnern und der Zahlung von Tributen vernachlässigen.
    Die Meldung kam bevor ich Ägypten übernommen habe. Hm, hätte ich etwas anderes gemacht, wenn ich diese auf dem Schirm gehabt hätte? Wahrscheinlich nicht.

    Ein kleiner Troublemaker, der gute Dioskuros.
    1) Wie viele Christen gibt es eigentlich in Ägypten?
    2) Könnten die Kamelreiter in der Stadt etwas auswirken? Oder in den Dörfern oder außerhalb auf den Zugangsstraßen Präsens zeigen?
    3) Die Eunuchen waren als Kinder keine Christen, oder?
    4) Wie wichtig sind die Eunuchen für wer diese auch immer kauft?

    Wie gesagt, ich bin in religiösen Belangen nicht so drin, aber es erscheint mir merkwürdig, dass Muslime Gelder für eine Kathedrale bereit stellen sollen.
    Alexandria selbst sollte, sobald der Großteil der Schulden zurückgezahlt worden ist, wieder aufgebaut werden.
    Zuckerbrot und Peitsche wäre wohl die Antwort oder ist das noch zu früh
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #495
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.755
    Du könntest überlegen ob du mit dem Papst zusammen nach "Ausändischen" Spenden Gelder für den Kathedralen aufbau bitest.

    Der "nachteil" wäre das sich andere Spieler/Länder Prestige bei deinen Christen sammelen.

    Bei Böhmen hat das leider auch dazu geführt das der eigene Herscher als Geizig galt.

Seite 33 von 65 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •