Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 966

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #16
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Italien ist in Ägypten willkommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    In jedem Fall sollte sich die Geschichte nicht wiederholen.
    Ma schauen, was sich da überhaupt machen lässt.
    Es stellt sich vor allem zuerst die Frage, wie du die anderen Fraktionen von einem Waffengang überzeugen kannst, wenn du wirklich Krieg gegen die Berber führen willst. Das ägyptische Militär geniesst sicherlich im Moment einiges Ansehen, nachdem der Konflikt mit dem Rest-Khanat so gut gelaufen ist. Auch wenn es zur Hälfte Glück war, weil man sich auf der richtigen Seite des mongolischen Bürgerkriegs befand.

    Aber das Sultanat wurde hauptsächlich von den Leuten begründet, die nach der Plünderung von Alexandria den Krieg gegen die Berber nicht fortsetzen wollten und sich lieber ihre Sicherheit mit Tributen erkaufen. Denen müsste man sicherlich schon erst mal erklären, weshalb man glaubt, dass es diesmal anders laufen sollte als unter der Herrschaft des Khanats.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ich bin nicht gerade als Falke bekannt oder laufe unbedarft in ein irisches Fiasko hinein.
    Erst wird gemütlich die Lage des Staates analysiert, Freundschaften werden geschlossen und anschließend, falls die Situation günstig erscheint, kann man mal schauen was sich so ergibt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht gerade als Falke bekannt oder laufe unbedarft in ein irisches Fiasko hinein.
    Erst wird gemütlich die Lage des Staates analysiert, Freundschaften werden geschlossen und anschließend, falls die Situation günstig erscheint, kann man mal schauen was sich so ergibt.
    Wolltest du nicht damals in Lardissa einen Bürgerkrieg starten um den Adel zu entmachten?

  5. #20
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Nein, nur als Ultima Ratio und nachdem natürlich klar gewesen wäre, dass der Pate diesen Krieg auch gewinnt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Beim Militär bieten sich die Mamluken aus RP-Gründen an, wenn die Mongolen die nicht abgeschafft haben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Das habe ich zufälligerweise in zeris alter Story gelesen. Die Mameluken haben 1296 alle die Grätsche gemacht, da ist nichts mehr zu holen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #23
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Wer würde auch eine Sklavenbande spielen wollen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Das witzige ist Ja, dass Ägypten froh sein kann, dass Italien damals den Handels-Hafen von Alexandria geschützt hat mit seinen Söldnern. Ich glaube da waren auch Italiensche Ritter dabei? Die Italienischen Söldner haben glaube ich die Ordnung übernommen und die Stadtverteidigung organisiert. Ohne Italien wäre Alexandria komplett geplündert und abgefackelt worden.

    Ich denke mal das Italien bei der Bevölkerung von Alexandria sicher noch was "Gut" hat. Wenn auch das Embargo im Anschluß etwas unklug war

    ... darf ich auch mitlesen DM?


    ... Achso .. ich persönlich hätte die "Reichen Händler" verbünde von Ägypten genommen. Die haben derzeit sicher die stärkste Stellung. Die bezahlen schließlich das Militär und ohne Sie kann sich derzeit auch der Kalif überhaupt nicht auf den Thron halten. Die waren doch auch groß daran beteiligt, den ehemaligen Khan abzusägen.
    Geändert von PaPaBlubb (11. August 2020 um 14:41 Uhr)

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wer würde auch eine Sklavenbande spielen wollen
    Dazu kommt, dass die Mameluken haben Ägypten wirtschaftlich ausbluten lassen.

  11. #26
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752


    Du bist wie alle willkommen an der Jurte an der Lahn.
    Ich würde auch gerne hiermitlesen auch wenn ich glaube das wir nicht viel mit einnader zu tun haben.

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Verteidiger Alexandrias waren übrigens hellenische Söldner, nicht italienische. Die sind auch vollständig aufgerieben und nicht wieder aufgestellt worden.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Hatte italien dort nicht auch irgendwas gemacht?

  14. #29

  15. #30
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Hatte italien dort nicht auch irgendwas gemacht?
    Hab auch sowas in Erinnerung. Ist das ein Fall von Mandela-Effekt?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 65 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •