Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 542

Thema: [DMS] Sultanat Ägypten - Im Schatten der Pyramiden

  1. #451
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    10.081
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich anschaut, was Frankreich und Burgund für Kredite aufnehmen, ist es nicht ganz unrealistisch.
    Wir sind ein kalkuliertes Risiko eingegangen. Leider sind wir nicht sonderlich gut in Mathe
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #452
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Leider sind wir nicht sonderlich gut in Mathe
    Eben deswegen traue ich mich ja gar nicht erst, welche aufzunehmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #453
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    28.225
    900 000 S über zehn Jahre und 19% wären im Augenblick das beste Angebot, das Konsortium ist aus Hellas, Syrien, Italien und Trapezunt. Bei einer Million wird es dann schon recht teuer. Man könnte aber eine Sondervereinbarung treffen, nach der man die Zinsen erst in der zweiten Hälfte der Laufzeit (und dann halt doppelt) bezahlt.

  4. #454
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    im treuesten Tributstaat
    Beiträge
    1.596
    Wenn meine Leute in dem Konsortium sitzen, kann ich nur hoffen, dass Ägypten nicht doch noch Staatsbankrott anmeldet.

  5. #455
    Hier nur Schritttempo! Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Tttransssilvanien
    Beiträge
    5.976
    Wird Zeit, dass jemand die Hermesdeckung erfindet.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

  6. #456
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    im treuesten Tributstaat
    Beiträge
    1.596
    Ja, aber ich befürchte dafür müsste man einiges an Geld in die Hand nehmen...

  7. #457
    They let my khanate bleed Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    33.988
    Gehen die Handelsbanken nicht in diese Richtung?
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  8. #458
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    5.905
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    900 000 S über zehn Jahre und 19% wären im Augenblick das beste Angebot, das Konsortium ist aus Hellas, Syrien, Italien und Trapezunt. Bei einer Million wird es dann schon recht teuer. Man könnte aber eine Sondervereinbarung treffen, nach der man die Zinsen erst in der zweiten Hälfte der Laufzeit (und dann halt doppelt) bezahlt.
    Nehme ich.
    Die Modalitäten müsste ich mir noch überlegen.

    Dann bräuchte ich noch eine Kredit über 250.000 S. Dieser sollte zwischen 1430 und 1432 zurückgezahlt werden.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  9. #459
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    28.225
    Das geht leider nicht. Man kann leider keine Kredite kombinieren, um Zinsen zu sparen. Bekommst du vielleicht ein wenig Geld von anderen? Oder kannst noch etwas einsparen?

  10. #460
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    5.905
    Nope, dann werden jeweils die Tribute der Mongolen und die der Berber einbehalten.
    Man zahlt dann im nächsten Jahr beides zurück, von mir aus auch mit Zinsen.
    Damit nicht gleich ein Feuersturm über das Pleitesultanat™ hereinbricht, werden - sobald es die Witterung zu lässt - Gesandte nach Sarai und zu den Berbern geschickt.

    Wobei nicht einmal das wird reichen, da das Pleitesultanat™ nächstes Jahr wieder über 1 Million S an Schulden zurückzahlen muss.
    Selbst wenn die restlichen Schiffe und die festen Zuwendungen aufgelöst bzw. reduziert werden, spare ich nur 200.000 S und das ist auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Also muss das Pleitesultanat™ in den sauren Apfel beißen und den 1,150 Millionen S Kredit schlucken.

    Wieso können eigentlich nicht mehrere Kredite aufgenommen werden? Scheinbar hat das KI-Sultanat 1424 ja das selbe getan.

    Gäbe es sonst noch Möglichkeiten?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  11. #461
    Militares Sin Fronteras Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    52.584
    Frage bei den Mongolen offiziell um Stundung. Das ging bisher immer, und du kannst das vorher machen.

  12. #462
    I am the law Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    21.967
    Genau, es ist Kuriltai, vielleicht ist der Grosskhan ja in generöser Stimmung.
    Beg that I succeed, for I have seen the throne of the gods and it was empty.

  13. #463
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    10.081
    Zahl die Kredite halt nicht zurück
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #464
    I am the law Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    21.967
    Dann sind wir beim Thema Staatspleite, wie vor zwei Seiten. Es könnte sich auch lohnen bei Tunis und dem Kalifen anzufragen, ob sie bei der Allianz hinsichtlich Stundung oder Teilerlass des Tributs ein gutes Wort einlegen. Käsbert hat ja mal darauf hingewiesen, dass das beides Berber-Dynastien sind, also haben sie da sicherlich ein paar Kontakte.
    Beg that I succeed, for I have seen the throne of the gods and it was empty.

  15. #465
    Militares Sin Fronteras Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    52.584
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann sind wir beim Thema Staatspleite, wie vor zwei Seiten. Es könnte sich auch lohnen bei Tunis und dem Kalifen anzufragen, ob sie bei der Allianz hinsichtlich Stundung oder Teilerlass des Tributs ein gutes Wort einlegen. Käsbert hat ja mal darauf hingewiesen, dass das beides Berber-Dynastien sind, also haben sie da sicherlich ein paar Kontakte.
    Dann doch lieber Pleite gehen

Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •