Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Walspeck

  1. #1
    Galadriel_112b
    Gast

    Kein Walspeck

    Huhu,

    meine 1. Trankocherei wurde wunderbar mit Walspeck von den Walfängern beliefert. Nun habe ich eine 2. Trankocherei und schon bekommt die erste keinen mehr, während bei der 2. das Lager voll ist.
    Ist das ein Bug oder kann ich das irgendwie beeinflussen bzw. habe ich was falsch gemacht?

    Liebe Grüsse
    Gala

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hi Galadriel.

    Wahrscheinlich wählen die Walfänger automatisch den Hafen mit der nächstgelegenen Trankocherei zum abladen aus.
    -> Walfänger manuell steuern müsste Abhilfe schaffen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Galadriel_112b
    Gast
    Huhu Der Kantelberg

    Das probiere ich jetzt mal aus und berichte dann. Denn es schienen in der Tat diagonal alle Felder näher an der 2. zu liegen.
    Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Gala

  4. #4
    Galadriel_112b
    Gast
    Huhu, hier der Nachtrag^^:

    Leider liegt es nicht daran. Man kann das auch leicht testen. Einfach via Cheat-Menü einen Walfänger direkt vor die Siedlung mit der 2. Trankocherei platzieren und 100 Walspeck reinpacken. Nun den "Automatischen Walfang" starten und anstatt es zur nur 1 Feld entfernten Siedlung zu bringen schippert der Walfänger zur 5 Felder entfernten Siedlung wo die erste Trankocherei steht.

    Ist das gewollt oder ein Fehler?^^

    Der Versuch via Handelsrouten über Land scheitert, da die verschiedenen Wagen entweder zu schnell sind oder zuviel einpacken, da ist dann ruckzuck der 1. Siedlung ohne Walspeck. Verflixt
    Über See scheitert es natürlich erst recht, da die Schiffe immer allen Speck mitnehmen.

    Nun die Überraschung: Wenn man im Westen, also beim Pazifik, eine Siedlung mit Trankocherei hat und dort den Walfang startet, dann schippert er zum Glück in diese westliche Siedlung. Es ist also eine recht komische Programmierung.

    Liebe Grüße
    Gala
    Geändert von Galadriel_112b (21. Januar 2021 um 04:50 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    Du kannst aber bei den Handelsrouten festlegen, dass soundso viel Transpeck in der ersten Siedlung verbleiben soll. Wenn du das ein wenig ausbalancierst, haben beide was davon. Zum Preis, dass ein Wagen dadurch geblockt ist.

  6. #6
    Galadriel_112b
    Gast
    Achja! Stimmt. Das ist die Lösung. Vielen Dank dafür.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •