Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 517

Thema: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL

  1. #196
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Ich glaube, ich habe noch nie einen Stadtpark gebaut - woher kommt denn Die Wissenschaft?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  2. #197
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Dogma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe noch nie einen Stadtpark gebaut - woher kommt denn Die Wissenschaft?
    Die sind in dem BBG-Mod mit dem wir spielen deutlich aufgewertet. Ist mir auch nicht aufgefallen, aber dafür hab ich ja hier meine Berater
    Ist schon teilweise sehr ungewohnt mit dem Mod, vor allem weil ich mir auch noch ein zweites Spiel ohne gegönnt habe...

  3. #198
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Das Spiel versucht aber auch alles, um mich von diesem Lager fernzuhalten. Tapfer klammern sich die Reiter auf ihre Pferde, einige werden weg geweht, aber das Lager muss dran glauben.
    Die letzte Farm reicht natürlich mal wieder um 0,1 oder so nicht für Feudalismus, nächste Runde dann

    Bild

    In Bremen kaufe ich die Kornkammer, sonst kommt die Stadt nie aus dem Quark. Aber naja, die 5 Forschung sind es halt Wert.

    Bild

    Die Cree haben eine neue Stadt gegründet, aber immerhin nicht direkt vor meiner Nase. Außerdem hat Viktorianer den Blutpakt gewählt. Vermutlich hat ihn llower im 19er damit so beeindruckt... Ich ziehe meine Einheiten mal etwas zurück
    Trotz subtilster Hinweise der Fondeschaft sind immer noch keine weiteren Stadtstaaten aufgetaucht. Indien hat natürlich wenig Grund Offene Grenzen anzunehmen, aber vielleicht wird es als Zeichen der Verbundenheit ja trotzdem gemacht.
    Ich habe nicht so Lust auf Blutpakt, aber woher Eulen nehmen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Du könntest Gunstwerte abgleichen um zu schauen ob wer anders Suzerän ist. Das wäre zumindest eine grobe Richtungsangabe
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #200
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Mann! Das wollte ich vorschlagen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #201
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Nur mit bewaffneten Suchtrupps?
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Wäre Bremen nicht auf deinem jetzt geplanten Campusfeld besser gewesen?
    Dann hättest du wo jetzt die Stadt steht einen besseren Campus gehabt, und hättest eine Luxusressource mehr und eine schneller anbinden können.

  8. #203
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Wäre Bremen nicht auf deinem jetzt geplanten Campusfeld besser gewesen?
    Dann hättest du wo jetzt die Stadt steht einen besseren Campus gehabt, und hättest eine Luxusressource mehr und eine schneller anbinden können.
    Die Stadt steht auf einem Tee-Luxusgut, da wäre ein seeeeeehr viel besserer Campus gewesen, allerdings kann man auf einer Luxusressource keine Distrikte bauen...

  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ich sag mal so, fast hätte ich es verpasst... Äthiopien ist wieder Freunde mit den Cree. Also nix mit Abschreckung, vielleicht wollte Chris sich nur gegen den Cree-Aufmarsch absichern (wie ich auch). Ich schicke ihm mal eine Delegation, unsere Freundschaft läuft jetzt auch aus, die werden wir wohl auch verlängern, gibt ansonsten ja auch bald Allianzen.

    Bild

    Dann wollen wir Viktorianer nicht länger warten lassen, wenn Äthiopien annimmt müssen wir das wohl auch, zumindest weil ich ja keinen Krieg führen will. Kommt schon noch, später!

    Bild

    Der Sturm ist weiter gezogen als ich gedacht habe, da fehlen mir etwas die Erfahrungswerte offenbar. Mein Reiter hat es aber trotzdem überlebt, und Not gegen Elend, der Barbarenreiter muss dran glauben, das verdient doch eine Beförderung.

    Bild

    rage nimmt die Offenen Grenzen an, die Galeere darf also weiter fahren.

    Bild

    Jetzt ist erst mal eine Runde Bautrupps angesagt, nächste Runde können Sägewerke gebaut werden, soweit ich das sehe wirken die in BBG unabhängig vom Fluss, da gibt es dann also einige Standorte. Hätte mal doch schon Gilden einstellen sollen um nächste Runde zu wechseln, dann ist der Siedler in Madgeburg ja fertig und der BT da auf 1R angebaut, ganz wach war ich also doch noch nicht.
    Der Händler ist mit seiner Route fertig, nächste geht ab Berlin denke ich, allerdings soll der Sturm nach Nordwesten ziehen, also wartet der Händler lieber noch eine Runde, nicht dass es den in Berlin zerlegt.

    Bild

    Ich überlege, ohne Heureka direkt zur Handelsrepublik zu gehen danach, die zwei Karavellen werden bei meiner schlechten Forschung noch ewig dauern, und es müssen jetzt so viele Distrikte gebaut werden... Sind direkt zwei SoPos ohne Heureka, aber was soll ich machen.
    In 3R steht ausserdem die Entscheidung an zur nächsten Widmung, habe die Befürchtung dass die Forschungswidmung erneut nur sehr wenig bringen wird, durch die Rüstungsphase fehlen mir die Distrikte, und so massiv werden die Nachbarschaftsboni ja erstmal eh nicht. Aquädukte zählen meine ich nicht bei Pen, Brush etc, wären also aktuell 5 Distrikte, also 10 + 5 /Runde. Auf der anderen Seite stehen aktuell 2
    Die lassen sich allerdings per Karte verdoppeln, und es sind ja noch mehr Handelsdistrikte geplant, nur wenn die erst in 15R fertig sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #205
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Schade, kein Krieg.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Stadt steht auf einem Tee-Luxusgut, da wäre ein seeeeeehr viel besserer Campus gewesen, allerdings kann man auf einer Luxusressource keine Distrikte bauen...
    Ah okay, das erklärt das natürlich. Echt schade drum... War auch schon verwundert warum die Stadt +1 Wissenschaft macht. Da ich mich mit BBG aber 0 auskenne wusste ich nicht, ob es davon kommt. :-)

  12. #207
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit dem fertigen Aquädukt kann ich den Wissenschaftler zünden, immerhin alle Technologien mit Heureka, das gleicht die schlechte Forschung wieder etwas aus.

    Bild

    Die Cree schwärmen aus, ob sie da nem Siedler den Weg frei halten wollen? Auf dem Hügel am Fluss bleibe ich jedenfalls geparkt. Ein Reiter bricht mal gen Äthiopien auf um da noch etwas zu erkunden, so wie seiner ja auch zu mir kommt.
    Mit dem Siedler latsche ich erstmal nach D

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Im Norden der Cree ist auch auf dieser Seite die Durchfahrt versperrt, kein Durchkommen. Die andere Galeere fährt jetzt die indisch/koreanische Küste herunter. Indien bietet eine Freundschaftserklärung an, diese lehne ich allerdings ab, ich möchte nur ungern ein Rudel Apostel vor der Tür haben ohne reagieren zu können.

    Bild

    Nächste Runde wechselt Aachen wieder auf BT, übernächste dann auch Magdeburg, und die +2 Ladungskarte kommt rein. Damit sollten dann einige Verbesserungen möglich sein. Magdeburg holzt dann den Siedler fertig, danach wechselt Magnus nach Berlin, Liang nach Heidelberg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Äthiopien und Cree sind in einem Dunklen Zeitalter, vermutlich mit Spekulation auf ein Heroisches. Alle anderen sind Gold.

    Bild

    Der Bogi haut den Späher an, der Reiter holt sich die Beförderung.

    Bild

    Die Cree haben tatsächlich einen Siedler auf dem Weg und einen Weg mit Einheiten vollgestellt, naja.
    Erstmal ist jetzt BT Bau angesagt. 4 Handelsrouten sind eh in weiter Ferne, es geht also ohne Heureka weiter.
    Vorletzte Runde haben die Cree offenbar auch die Nachbarschafts-Verdoppelung für Campus aktiv geschaltet, für die Forschung muss ich wirklich mal was tun. Ich nehme also weiterhin die Forschungswidmung, bringt zwar wenig, aber ist ja jedes bisschen wichtig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Das ist mal ein interessantes Ergebnis beim Weltkongress:
    Die Cree wollen das Äthiopien mehr wächst, aber weniger Loyalität bekommt. Dabei sind sie im Dunklen Zeitalter, da kommt doch eh nicht viel Druck rum, mal wieder seltsam.
    Während Äthiopien lieber mehr Loyalität hätte - vielleicht um gegen Korea zu bestehen.

    Dafür sind alle außer Korea und den Cree geschlossen für ein Wissenschaftler-Verbot

    Bild

    Meine Wissenschaftler flanieren außerhalb der Forschungsdistrikte, in Berlin kaufe ich das Feld für 65 und lasse direkt einen Park anlegen. Eine Runde darf Liang aber doch noch bleiben, für die extra Ladung im Bautrupp.

    Bild

    In Magdeburg wechsel ich doch nochmal zum Markt, den Siedler kann ich dann auch mit Bonuskarte fertig holzen, andere Städte sollen dann auch Siedler bauen.
    Wird Zeit in den Reichspunkten aufzuholen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •