Seite 45 von 86 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #661
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191

    Deutsch-Sudan

    Bild


    Bild


    Die ägyptische Regierung willigt ein und tritt die endlose Wüste des Sudans für 50.000 Pfund an das Kaiserreich ab. Schick, nicht wahr?


    Bild


    Die Sudanprovinzen sind auch direkt keine Kolonien, sondern richtige Provinzen. Wirtschaftlich unbedeutend könnte sich das Entlassen eines Vasalls für 2 Infamie lohnen. Ob es da attraktive Möglichkeiten gibt, weiß ich gar nicht, sollte ich mal prüfen.


    Bild


    Spätestens mit der Entdeckung von Öl wird die Kolonie in Marokko interessant und auch wirtschaftlich bedeutend.


    Bild


    Chiles Ruf zu den Waffen folge ich nicht. Selbst schuld, wenn sie sich in Südamerika mit den Amis messen wollen, die Geschichte ist mir zu verlustreich und Chile den Aufwand nicht wert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (25. Oktober 2020 um 10:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #662
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    es gibt auch ein Ereignis, mit dem sich Ägypten selbst dem Reich anschließt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #663
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    es gibt auch ein Ereignis, mit dem sich Ägypten selbst dem Reich anschließt
    Haben! Will! Emoticon: chris
    Weiß jemand, was die Voraussetzungen dafür sind? Ich habe grad mal grob die Events im Ordner 'Scramble for Africa' durchgesehen, da habe ich das mit dem Sudan gefunden, aber nichts zu Kernägypten.


    Bild


    Sonnige Plätzchen gibt es im Kaiserreich in der Tat genug, da ist das zusätzliche Prestige nur recht und billig. Emoticon: sonne


    Bild


    Ein Blick auf die nach dem letzten Krieg verstärkte und schaumweinsteuerfinanzierte Hochseeflotte mit mittlerweile 6 Linienschiffen. Mit Erfindung der Dreadnoughts und Ausbau der Marinebasen auf Stufe 5 bzw. 6 wird da aber in Zukunft noch einiges geschehen.


    Bild


    Im Oberhaus haben es sich die Liberalen gemütlich gemacht. Eigentlich wollte ich in diesem Fall mal Gewerkschaften erlauben, um künftig schneller und häufiger Sozialreformen durchzusetzen, aber das Volk schreit stattdessen nach einem moderneren Wahlrecht. Na, meinetwegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #664
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Bild


    Für alle sudanesischen Provinzen gibt es jetzt diese Islamismusevents - ein weiteres Argument für ein Entlassen des Sudans als Vasall, so es denn möglich ist.


    Bild


    Chile verliert erwartungsgemäß den Krieg und muss irgendwelche Landstriche in Südamerika abtreten. Verschmerzbar, würde ich sagen.


    Bild


    In Neuguinea, wo erneut ein Patt herrscht, hat die Krisentemperatur wieder 100 % erreicht. Ich weiß ja nicht, wie es beim perfiden Albion aussieht, aber ich wäre bereit für eine weitere Krise. Emoticon: preuss2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #665
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Jeder Tritt ein Brit!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #666
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Haben! Will! Emoticon: chris
    Weiß jemand, was die Voraussetzungen dafür sind? Ich habe grad mal grob die Events im Ordner 'Scramble for Africa' durchgesehen, da habe ich das mit dem Sudan gefunden, aber nichts zu Kernägypten.
    scheint ein generisches Event zu sein. Habe das gestern auch mit Nordjemen bekommen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #667
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191

    Koloniale Selbstverwaltung

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jeder Stoß ein Franzos'! Emoticon: preuss
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jeder Tritt ein Brit!
    Noch einer bis zur Vollendung der Trilogie.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    scheint ein generisches Event zu sein. Habe das gestern auch mit Nordjemen bekommen
    Das hat meine kurze Internetsuche gestern auch ergeben, geht wohl bei allen Afrikanern, die man sphärt. Müsste beim Kongo ja auch so ein Event gewesen sein.


    Bild


    Sudan und Azende werden als Dominions entlassen. Mehr Alphabetisierung, weniger islamistische Rebellen, abgebaute Infamie, dafür aber weniger Grau. Emoticon: jein


    Bild


    Jetzt ist mit der auf 11,9 gesunkenen Infamie aber endlich die Zeit gekommen, in Russland aktiv zu werden - Litauen soll es werden.


    Bild


    Forschungspunkte auf Kosten der tschechischen Minderheit? Her damit!


    Bild


    Bild


    Ungarn tritt die Slowakei an Ruthenien ab - allerdings nur den Teil, auf dem es auch Kerne gab. Im Grundspiel wurde in solchen Fällen, wimre, immer der ganze Staat abgetreten, hier wird die Slowakei aufgeteilt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #668
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Bild


    Der Brite zieht auf Stufe 22. Auf die erforderten 190 Punkte komme ich erst, wenn die Marinebasen fertig und dann die neuen Schiffe gebaut sind, das dürfte frühestens 1889 der Fall sein. Könnte jetzt auch mal wieder kriseln.


    Bild


    Die recht späte Entdeckung des CBs gibt auch den Startschuss für die Erhöhung der Armeefinanzierung auf 100% und der Flottenfinanzierung auf 60 %.


    Bild


    In den Kolonien wird mit harter Hand die deutsche Sprache durchgesetzt.
    Die sich bewegenden Korps im Hintergrund machen natürlich nur einen Ausflug.


    Bild


    Eine Sache, die ich erst kurz vor der Kriegserklärung entdecke: Litauen hat nicht nur im Staat Litauen, sondern auch in Pinsk Kerne. Ich hätte also 'Liberate country' für maximal 11 Infamie anstatt 'Free country' für 7,5 Infamie nehmen sollen, so wird nur ein Teil der litauischen Kerne befreit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #669
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Was machst du eigentlich gerade mit deinem Fokus? Würde sich nicht Assimilation auf Böhmen lohnen? Ist ja sehr bevölkerungsreich.
    Oder wurde die Assimilation abgeschwächt? Ich erinnere mich noch, dass in Vic 2 Vanilla der ganze Balkan in wenigen Jahrzehnten ethnisch komplett türkisch war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #670

  11. #671
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191

    Der 3. deutsch-russische Krieg I

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Was machst du eigentlich gerade mit deinem Fokus? Würde sich nicht Assimilation auf Böhmen lohnen? Ist ja sehr bevölkerungsreich.
    Oder wurde die Assimilation abgeschwächt? Ich erinnere mich noch, dass in Vic 2 Vanilla der ganze Balkan in wenigen Jahrzehnten ethnisch komplett türkisch war.
    Mit dem Assimilationsfokus habe ich mich noch nie befasst, um ehrlich zu sein. Momentan sorgen die Foki noch vor allem für Clerks und für einen höheren RGO-Output in Suez, zudem manchmal für Fabrikneubauten durch Signale an die Kapitalisten. Wenn man kurzfristig für Arbeitslosigkeit in einem Staat sorgt und keine stillstehenden Fabriken im Staat existieren, funktioniert das mittlerweile vergleichsweise gut.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Pops in Kerngebieten assimilieren nicht, da sie im Kerngebiet sind. Es sei denn, die Mod ändert das.
    Bist Du sicher? Der Anteil deutscher Kultur ist in diesem Spiel in Elsass-Lothringens bswp deutlich gewachsen und ich meine, dass ich das in früheren Vanillaspielen auch in anderen Regionen beobachtet habe. Zudem gibt es doch Events, die in bestimmten Staaten eine höhere Assimilationsrate, teilweise sogar für Infamie, geben.


    Bild


    Bild


    Bild


    Die Stärkeverhältnisse sind mal wieder eindeutig, die russische Republik hat nicht einmal eine Berufsarmee und müsste sich beim völlig aussichtslosen Vorhaben, Widerstand zu leisten, wieder auf Mobilisierungen verlassen.
    Irgendwie hat es Russland sogar geschafft, auf Platz 10 zu fallen, vor 10 Jahren reichte noch die Industrie locker für Rang 8.
    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Mexiko anstatt der Schweiz Großmacht wird.


    Bild


    Die erste Schlacht findet erwartungsgemäß zur See statt, die deutschen Kreuzer unterstützen die schwedische Flotte gegen norwegische Schiffe.


    Bild


    Im finnischen Meerbusen sinken 2 deutsche Panzerschiffe, dafür dürfte mit Versenken der gesamten finnischen Flotte jetzt Ruhe im Puff in der Ostsee sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #672
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Pops in Kerngebieten assimilieren nicht, da sie im Kerngebiet sind. Es sei denn, die Mod ändert das.
    Wie gesagt, habe nur Vanilla und AHD gespielt. HOD besitze ich nicht. Griechenland und Bosnien waren aber innerhalb von Jahrzehnten türkisch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #673
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191

    Der 3. deutsch-russische Krieg II

    Bild


    Ägypten spendiert 2 Regimentern einen Ski- und Saunaurlaub auf Staatskosten.


    Bild


    Doch mein Lachen friert schnell ein, da durch die Niederlagen der Ägypter in Finnland sowie der Holländer, Schweden und Dänen in Norwegen der Kriegsstand aus Schlachten ins Negative rutscht.


    Bild


    Die wirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges haben mal wieder die auf Bauholz angewiesenen Fabriken zu tragen. Neben der Infamie ein Argument für einen schnellen Frieden, gerade die Flugzeugfabriken waren zuvor zum Teil echte Goldesel.


    Bild


    Da der Krieg schnell beendet werden soll und sich keine russischen Truppen zeigen (im Grunde konnten die Korps bis nach Moskau marschieren), ordnet die Heeresleitung die Strategie 'Brechstange' an. Unter hohen Verlusten besiegt das Korps 'Brutus' die verschanzten Finnen, die zuvor mehrere kleine Verbündetenarmeen besiegt hatten. Kriegsstand aus Schlachten ist, anders als in den beiden bisherigen Russlandkriegen, aus (Defensiv)Schlachten gegen den Iwan leider nicht zu gewinnen.


    Bild


    Nach Besetzung der norwegischen Haupstadt und einigen Blockaden geben die Norweger bereits auf und verpflichten sich gegenüber Dänemark zu einer Armeereduktion sowie Reparationszahlungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #674
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Kann Schweden jetzt endlich den Rest Finnlands annektieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #675
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Leider hat Schweden da aus irgendeinem Grund keine Kerne mehr. Ansonsten würde ich für die Beseitigung dieser ästhetischen Ursünde den Krieg zur Not auch über Jahre andauern lassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 45 von 86 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •