Seite 46 von 86 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #676
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Der einzig wahre Kriegsgrund.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #677
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Noch einer bis zur Vollendung der Trilogie.
    Jeder Schuss ein Russ?

    Assimilieren: Ob eine Pop konvertiert oder nicht kann man sich anzeigen lassen. einfach in der Provinzansicht die entsprechende Pop auswählen.
    Grundsätzlich gilt in der Tat: Tschechen werden in Prag nicht konvertieren, weil Kernprovinz, in Berlin aber schon. Und das verrät dann auch gleich, wie sich Bevölkerungsverhältnisse doch ändern können: Entweder durch Aus- bzw. Abwanderung von Pops der jeweiligen Provinzkernkultur, oder durch Einwanderung der Staatskultur bzw. einer Minderheit, die sich dann zur Statskultur assimiliert.
    Geht aber auch nur in Staaten. In Kolonien wird mW gar nicht assimiliert, da geht es nur über Zu- oder Abwanderung.
    Events können das Ganze ändern, siehe das Beispiel mit den Forschungspunkten.
    Zudem gibt es ein paar Sonderfaktoren: Die Assimilierungsrate in den Staaten Ameriks ist generell höher, und es kann auch spezifische nicht per Event gesteuerte Assimilierungen geben, um geschichtliche Entwicklungen nachbilden zu können. Elsaß-Lothringen könnte so ein Fall sein.
    Die Franzosen in Luxemburg assimilieren auf jeden Fall recht gut.

    Aber einfach mal auf eine Pop klicken und sich die Modifikatoren anzeigen lassen. Da gibt es wirklich einige und es erklärt sich im Grunde von alleine.

  3. #678
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    ..., dafür aber weniger Grau.
    das ist ja wohl ein nogo Emoticon: beek


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #679
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der 3. deutsch-russische Krieg III

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jeder Schuss ein Russ?
    He, vorsagen gildet nicht!

    Assimilieren: [...]
    Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Info. Werde ich mir heute mal ansehen.

    Bild


    Auch die Regierung der russischen Republik gibt sich geschlagen und tritt Litauen ab.


    Bild


    Eben dieses Litauen kann aber noch nicht dem Vereinigten Baltischen Herzogtum hinzugefügt werden, weil eben die beiden Kerne aus Pinsk noch fehlen.
    Man kann sich natürlich schönreden, dass Litauen kein Vasall ist und so in Zukunft einen infamiefreien Krieg um seine Kerne gegen Russland beginnen könnte und die Gesamtinfamierechnung so günstiger ist, aber alles in allem ist es doch ziemlich dämlich gespielt.


    Bild


    Zum Jahresbeginn haben sich so viele Sozialisten ins Oberhaus geschlichen, dass eine verbesserte Gesundheitsversorgung durchgesetzt werden kann.
    Allgemein würde ich gerne schneller die Sozialreformen durchbringen. Weiß jemand, ob das möglich ist, wenn man die Zusammensetzung des Oberhauses, beispielsweise auf Repräsentation der gesamten Bevölkerung, verändert?


    Bild


    Der Grund für die Aussetzung der Forschung im Vorjahr: ab dem Jahr 1898 kann eine neue Eisenbahnstufe erforscht werden. Die Gelegenheit, eine so wichtige Forschung außerhalb der normalerweise üblichen Freischaltung wichtiger Techs in einem 10er-Jahr schon in einem 8er-Jahr zu beginnen, lasse ich mir nicht entgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #680
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wenn die Mehrheit der Bevölkerung (und nicht der aktuell wahlberechtigten Bevölkerung) sozialistisch eingestellt ist, dann erhöht das Deine Chancen auf jeden Fall.
    Allgemein gilt: Je kleiner der Kreis der Wahlberechtigten, umso konservativer wird gewählt. Aber auch hier gilt: Entscheidend ist die Situation in Deinem Spiel, und das kannst nur Du nachschauen.

  6. #681
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Ich habe die Flugzeugfabriken ja kürzlich als Goldesel bezeichnet, das würde ich gerne untermauern. Emoticon: monokel


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Mal ein paar Bilder zu den Assimilierungen. In der Tat muss man wohl eine amerikanische Nation sein, um dauerhaft assimilieren zu können. In Provinzen, in denen die Minderheit einen Kern hat, ist als Europäer eine Assimilierung auch mit Events kaum möglich, für Minderheiten ohne Kerne (wie hier die Aschkenasim) braucht man wohl Events, dann ist eine Assimlierung aber möglich.
    Dennoch hat sich die Zusammensetzung beispielsweise in Elsass-Lothringen deutlich verändert. Scheint ein Thema zu sein, das man vernachlässigen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #682
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Gibt es sowas wie einen Assimilationsfokus überhaupt? Wenn ja, wo?


    Bild


    Russland steht kurz davor, die Westukraine aus der französischen Sphäre zu kicken. Jetzt müsste ich es nur noch irgendwie schaffen, lachender Dritter zu werden.


    Bild


    Apropos Frankreich, dort tobt gerade eine kommunistische Revolution.


    Bild


    In Ägypten gibt es endlich eine interventionistische Regierungspartei, somit kann der deutsche Staat mit deutschem Stahl und deutscher Kohle die ägyptischen Eisenbahnen ausbauen.
    Das hat nicht nur eine wirtschaftliche Komponente, Eisenbahnen erhöhen ja die Bewegungsgeschwindigkeit und es könnte ja mal sein, dass beispielsweise das in Suez stationierte Korps mal gen Süden spazieren muss.


    Edith sieht, dass sie im Eifer des Gefechts einen Screenshot vergessen hat - und einen gar nicht so unwichtigen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (29. Oktober 2020 um 23:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #683
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Kurz vor der Freischaltung neuer Forschungen mit der Jahrhundertwende wird die letzte Armeetech erforscht. Die Artillerie knallt dann noch mehr.


    Bild


    Es gibt mal wieder eine Mehrheit für Sozialreformen.
    Zwar will das Volk aus irgendwelchen Gründen die höchste Stufe des Mindestlohns, aber da ich hier der historischen Entwicklung doch arg hinterherhinke, wird die erste Stufe der Rentenversicherung durchgesetzt - schon aus Neugier, wie teuer die Geschichte ist.


    Bild


    2.000 Pfund. Gut, muss man mögen.


    Bild


    Ein genialer französischer General knüppelt die Revolution nieder. Ob er wohl nach Niederschlagung die Macht an sich reißt, sich zum Kaiser krönen lässt und halb Europa erobert? Das letzte Mal ist jetzt immerhin schon hundert Jahre her.


    Bild


    Polen wird aus der französischen Sphäre entfernt, langsam machen sich die gemeinsame Grenze sowie die vielen in Beziehungen investierten Diplopunkte bemerkbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #684
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Elsass hat vermutlich eine hohe Binnenimmigration. Also es kommen viele Deutsche rein, wodurch der Franzosenanteil relativ geringer wird.

  10. #685
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Shewa

    Ja, gut möglich.

    Ich möchte aus gegebenem Anlass auf das letzte Bild in #682 verweisen, das hatte ich beim Erfassen nicht eingebettet.


    Bild


    Die Kapitalisten lassen sich nicht lumpen und bauen unverzüglich überall die Eisenbahnen. Daraus schließe ich, dass der Staat dort noch viel stärker ausrauben besteuern könnte, um weitere Wohltaten für die Unterschicht zu finanzieren. Emoticon: pirat


    Bild


    Passiert mir in dieser Partie zum ersten Mal: Der CB wird nicht entdeckt, Shewa kann infamiefrei geholt werden.
    Einziger "Nachteil": Weil nicht die Entdeckungsmeldung kam, habe ich vergessen, den Armeeunterhalt zu erhöhen, das fiel mir erst 4 Tage vor Abschluss ein. Naja, gegen die äthiopischen Speerkrieger wird es wohl reichen.


    Bild


    Mexiko nimmt Russlands Platz als 8. Großmacht ein. Ich hatte zuvor ca. 50k Pfund in mexikanische Fabriken und Eisenbahnen investiert, damit die Schweiz eine Sekundärmacht bleibt und Mexiko dem Ami auf dem amerikanischen Kontinent Konkurrenz machen kann - der Plan ist voll aufgegangen.


    Bild


    Während Polen auf Galizien schielt, geht es für die deutschen Afrikakorps ins abessinische Hochland. Emoticon: kriegshorn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (30. Oktober 2020 um 18:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #686
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Einmal so sorgenfrei wie ein Grieche sein

    Bild


    Misserfolg wird nicht geduldet - nehmt all mein Geld, ihr Polenforscher!


    Bild


    Griechenland macht wieder dämliche, allerdämlichste Dummheiten.
    Aus dem Außenministierium wird folgender, inoffzieller Ausruf gemeldet:

    HELLAS, DU TSATSIKIFRESSENDES STÜCK HOLZKÖPFIGKEIT! IST MIT DER KÖNIGSTOCHTER AUCH JEGLICHE INTELLIGENZ MIT DEM STIER NACH EUROPA GEFLÜCHTET?!? WIE VIELE OUZOS MUSS MAN GETURNKEN HABEN, UM SO DÄMLICH SEIN, SICH GLEICH ZWEIMAL VOM KRANKEN MANN VERPRÜGELN ZU LASSEN?
    Für die tatsächliche Urheberschaft des Zitates wird keine Gewähr übernommen.

    Keine KI stellt sich auch nur im entferntesten so dumm an wie die griechische. Warum macht man sowas?

    Bild


    Immerhin aus Osteuropa gibt es erfreuliche Nachrichten, Polen (das sich den Kongress im Namen, wohl aus Kostengründen, jetzt spart) kommt in die deutsche Sphäre. Das sind eine Menge Nasen, die die Produkte der deutschen Industrie jetzt zollfrei kaufen werden.


    Bild


    Noch ein Pol? Und war der andere nicht der Nordpol? Naja, der Finanzminister wird das Geld schon richtig verbuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #687
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Der Krieg mit Shewa war reichlich unspektakulär. Wenige tausend Gegner wurden in einer Schlacht besiegt, das verschleiß bedeutende Bergland belagert und so ist nach 5 Monaten der Großteil Äthiopiens in ein herzhaftes Grau gefärbt worden. Der Sudan und Transvaal haben derweil gut beim Belagern geholfen.


    Bild


    Irgendeine muffige Grabkammer schenkt die Forschungspunkte, für die sonst mehr als ein ganzer Monat benötigt wird. Emoticon: egypt


    Bild


    Das schöne Makedonien, das hatte ich doch extra für Griechenland erobert. Scheinbar sind die Wahnsinnigen aus der Wittelsbacherfamilie in dieser Zeitlinie nicht in Bayern, sondern in Griechenland zugange. Emoticon: tisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #688
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    gegen die Afrikaner muss man doch keinen Kriegsgrund erfinden, die kann man alle per se angreifen für 2 - 4 Infamie


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #689
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Was will das Außenministerium sagen? Europa ist doch mit dem Stier nach Griechenland bzw. Kreta gekommen, die kommt doch aus Phönizien.

  15. #690
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Die Jahrhundertwende

    Zitat Zitat von Furrax Beitrag anzeigen
    Was will das Außenministerium sagen? Europa ist doch mit dem Stier nach Griechenland bzw. Kreta gekommen, die kommt doch aus Phönizien.
    Ja doch. Kann doch so wutschnaubend auch im Außenministerium passieren.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    gegen die Afrikaner muss man doch keinen Kriegsgrund erfinden, die kann man alle per se angreifen für 2 - 4 Infamie
    Tatsächlich!


    Bild



    Bild


    Gegen Futa Tooroo, mit dem ich in Westafrika eine Grenze habe, funktioniert es nicht, gegen Gonder in Abessinien hingegen schon. Wie sind denn da die genauen Regeln?


    Bild


    Jetzt scheint der nervigste Teil des Spiels zu funktionieren, dem auch HPM keine Abhilfe schafft: Riesige Revolutionen, die mehr oder weniger ohne Vorwarnung kommen, dabei zwar keine Aussicht auf Erfolg haben, aber eine Menge nervige Rumklickerei sind.


    Bild


    Da Russland keine Großmacht mehr ist, muss sich Norwegen einen neuen Bündnispartner suchen - das Kaiserreich ist da selbstverständlich die einzige logische Wahl.


    Bild


    Mit der Jahrhundertwende geht es zielstrebig in Richtung Dreadnoughts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 46 von 86 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •