Seite 55 von 86 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #811
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Korps Bassewitz?
    Emoticon: preuss2

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Gibraltar ist laut dem selben Screenshot zu Spanien zurück.
    Ja, das habe ich natürlich auch gesehen. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht weiß, ob das eine Folge des großen Krieges ist (Spanien war da ja nicht beteiligt) oder irgendwie anders passiert ist.

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Klar, gerne.
    Dann will ich so tun. Emoticon: preuss2


    Bild


    In Spanien wurde die linksextreme durch eine rechtsextreme Diktatur ersetzt. Normal könnt ihr auch nicht, oder?


    Bild


    Bild


    Katalonien hat schon Panzer in seinem Militär, eine geringe Entdeckungschance gibt es auch für mich. Haben will! Emoticon: chris
    Wie ich da gerade drüber nachdenke: Weiß jemand, wie Panzer hier funktionieren? Kämpfen die aus der ersten oder der zweiten Reihe? Und was ersetzen sie idealerweise?


    Bild


    Im Osmanischen Reich sind die serbischen Separatisten siegreich. Aus Berlin gibt es natürlich ein Glückwunschtelegramm.


    Bild


    Ob das Kaiserreich die 5. Olympischen Spiele 1912 ausrichten möchte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #812
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    Panzer in 2. Reihe fände ich schon seltsam, ist schließlich eine Waffe für den Durchbruch. Aber ich kenne das Spiel auch nur hier aus dem Forum.

    Habe es einmal bei meinem Vetter gesehen.

    Die britischen Besitzungen in Südamerika gehen an Guyana, einige ihrer Karibikinseln müssten sie aber behalten können. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ihnen vorher Espaniola gehörte und sich jetzt Haiti und die Domrep gebildet haben oder ob beide schon länger existieren.
    Haiti ist ziemlich sicher von Anfang an dabei, erstens weil die historische Unabhängigkeit von Frankreich (nicht von England) schon vor Spielbeginn war und zweitens weil ich das bei meinem einzigen Life-Einblick als Startnation bei der Auswahl gesehen habe. Dom. Rep. weiß ich aber nicht.

    Edit: Und natürlich möchten wir die Spiele ausrichten. Sieht nach Prestige aus, selbst wenn man nicht gewinnt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #813
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Da steht doch nur "teilnehmen".

  4. #814
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    Ich hatte mich jetzt auf tttes Frage bezogen, da ging es um Ausrichten. Nun, aber teilnehmen: Natürlich. Dabeisein ist alles.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #815
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Da steht doch nur "teilnehmen".
    Ach stimmt, attend heißt ja teilnehmen... Ja, also... ich wollte natürlich nur prüfen, ob auch alle aufpassen.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich jetzt auf tttes Frage bezogen, da ging es um Ausrichten. Nun, aber teilnehmen: Natürlich. Dabeisein ist alles.

    Das wahre olympische Motto ist doch: Der zweite Gewinner ist der erste Verlierer.
    Historisch waren die olympischen Spiele 1912 ja in Schweden, das Kaiserreich wäre 1916 am Zuge gewesen, aber leider kam da ein Weltkrieg in die Quere.
    Weitere triviale Information: Zu dieser Zeit war Tauziehen noch olympisch.


    Bild


    Kathy hat aber ganz recht gemutmaßt, es gibt Beziehungen und Prestige.


    Bild


    Russland hat sich unter Führung der neuen (präsidentiellen, man könnte fast sagen putinesken ) Diktatur schnell erholt und ist dank seiner großen Industrie und einer nicht unbeachtlichen Armee wieder Großmacht Nr. 8. Der Wegfall Schwedens ist gar nicht verkehrt und mit Russland knirscht es im Bestfall nicht mehr.


    Bild


    Die Tuberkulose bricht aus, jedoch nicht in Hamburg, wie von DM dereinst befürchtet.
    Im Rheinland erfolgt der Ausbruch zum Glück auch nicht, die anderen beiden Staaten sind mir ob ihrer ökonomischen Unbedeutsamkeit auch eher egal.


    Bild


    Bild


    Das unabhängige, nationalstaatliche Indien, das Ansprüche auf diverse indische Fürsten hat, darf sich gleich zu Beginn seiner Gründung mit den überambitionierten Norwegern herumschlagen. Ob das nicht ein bisschen zu mutig war?
    Das Kaiserreich wird zum Glück nicht nach Kriegshilfe gefragt, die würde das Außenministerium auch verweigern. Sollen sie selbst ihre Soldaten im Monsun verheizen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (30. November 2020 um 00:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #816
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Neid auf Katalonien

    Wer die ganzen asiatischen Kolonien des Tommys bekommen hat? Also...


    Bild


    Sri Lanka und die ganzen lüttschen Inseln,


    Bild


    Hainan und Guangzhou,


    Bild


    Festlandchina,


    Bild


    Nordneuguinea und Nordborneo?
    Katalonien, ist doch klar.

    Das System ist wirklich dämlich, Katalonien, das zu der Zeit des Krieges größtenteil noch nur die eine französische Provinz war und wirklich überhaupt nicht partizipiert hat, hat natürlich die ganzen Kolonien in Ostasien bekommen, nicht der Ami oder der Italiener, bei denen man das ja irgendwie mit Größe und Beteiligung rechtfertigen könnte. Also wirklich.


    Bild


    Beim perfiden Albion geschehen die wunderlichsten Dinge: Nach dem schmachvoll verlorenen Krieg wird die Königsfamilie abgesägt und das "Commonwealth" ausgerufen. Durch den Verlust der Kolonien beschränkt es sich aber nur auf England, Wales und Schottland. Selbst Irland, auf das zumindest über das Wappen wohl ein Anspruch erhoben wird, ist ja mittlerweile unabhängig und möchte von Wildschwein in Minzsoße nichts mehr wissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #817
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bild


    Das Commonwealth hat noch einige Beziehungen behalten, damit dürfte einem geeinten Indien zu viel entgegenstehen.


    Bild


    Bild


    In Spananien scheint sich die faschistische Diktatur von allein zu lockern, angeblich ist der gelbe Fleck jetzt eine Republik.


    Bild


    Bild


    Jetzt fallen die Herrscherhäuser aber wie die Fliegen: In der Türkei stürzt Atatürk die Osmanoglus und errichtet die türkische Republik.
    Nach den Romanows, dem spanischen Herrscherhaus, den japanischen Tennos, den Habsburgern, den Osmanoglus und schließlich sogar dem Haus Sachsen-Coburg-Gotha in Großbritannien sind die Häuser Hohenzollern, Savoyen und Oranien-Nassau die letzten verbliebenen Dynastien, die eine Großmacht monarchisch anführen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #818
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Die Katalonienkrise

    Bild


    Die türkische Republik leidet aber genau wie das osmanische Reich weiter, mit Syrien, dem Libanon und einem weiteren Kleinstaat lösen sich 3 Nationen aus der anatolischen Umklammerung.


    Bild


    Die Zugeständnisse der Faschisten haben nicht wirklich gehalten, zack und Spanien ist wieder eine Diktatur. Ein bisschen wankelmütig sind die Iberer schon, oder?


    Bild


    Bild


    In den Gebieten, die durch die Rebellen wohl eh bald katalonisch geworden wären, kommt es nochmal zur Krise: Russland prescht vor und unterstützt das faschistische und damit ideologisch wohl sympathische Madrid, doch als klar wird, dass das Kaiserreich seine Truppen für das befreundete Barcelona einzusetzen gedenkt, knicken sie gleich ein. Zu schmerzhaft müssen die letzten Kriege für Russland gewesen sein, zu übermächtig sind die deutschen Korps.


    Bild


    Frau Antje will sich die Gelegenheit des geschwächten Spaniens wohl nicht entgehen lassen und stürzt sich auf Hispania.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #819
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bild


    2 Monate nach Beendigung der "Krise" kommen auch alle restlichen Kerne, sogar die nicht besetzten Balearen in katalonische Hände.


    Bild


    Brasilien blamiert sich mal wieder in Südamerika und muss Gebiete abtreten. Für das Außenministerium eher ein Objekt der Belustigung denn realpolitischer Überlegungen.


    Bild


    Ich glaube, das in schön giftigem Grün erscheinende Australien, mittlerweile völlig unabhängig von der britischen Krone, habe ich noch nicht gezeigt, das wird daher nachgeholt.


    Bild


    Nach dem Wegfall Schwedens kann Irland in die Sphäre geholt werden. Es wird aber sehr kompliziert, es gegen Großbritannien zu verteidigen.


    Bild




    Emoticon: musik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #820
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197

    Deutsche Panzer

    Bild


    Die erste Radiofabrik wird sogleich in Österreich errichtet, Radiowellen braucht das Land.


    Bild


    Und das war nicht der einzige technologische Fortschritt in dieser Zeit, 1913 kann man im Kaiserreich bereits Panzer fertigen.


    Bild


    Panzer scheinen als einzige Waffe Angriff gegenüber der Verteidigung zu bevorzugen. Wahrscheinlich sollte man sie vornehmlich in Korps mit Angriffsbonusgenerälen aufstellen, um tatsächlich mal schwächere Truppenverbände angreifen zu können.
    Allgemein sind die Panzer jetzt aber noch nicht der große Wendepunkt von der Defensiv- zur Offensivtaktik, da fehlen noch ein paar Jahrzehnte technischer Fortschritt.


    Bild


    Die Niederlande setzen ihre Pläne in Afrika gleich in die Tat um. Die Niederlande als große Antifaschisten, wer hätte das gedacht?


    Bild


    Oberbayern wird mal wieder zum Zentrum des technologischen Fortschritts, dort entsteht die erste deutsche Panzerschmiede. Damit dürfte auch die Konstruktion von Panzern im Kriegsfall immer gesichert sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #821
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #822
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Bild


    Die Faschisten in Spanien scheinen echte Waschlappen zu sein und wehren sich nicht. Da hat man schon so aggressive Nationalisten und dann können sie nicht einmal gegenhalten.


    Bild


    Malta konnte mit sehr geringem Aufwand in die Sphäre geholt werden.


    Bild


    Frankreich, das sich bisher immer sehr robust aus allen Revolutionen befreien konnte, kommt doch tatsächlich unter die Räder. Jetzt gibt es eine kommunistische Diktatur mit Landgrenze zu Deutschland.


    Bild


    Lässige Wappen hat das rote Gesocks ja immer, da gibt es nichts.


    Bild


    Und wie beantwortet man eine Kommunistendiktatur an der Westgrenze? Richtig, mit dem ersten deutschen Panzer, bestückt mit Fahrern aus dem schönen Osnabrück. Sollen sie doch kommen, die Franzmänner! Emoticon: preuss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #823
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Gedankenspiel: Wenn Du die ganzen Länder nicht in die Sphäre geholt hättest wäre alles an Dich gegangen in den Friedensrunden?
    Oder gehen Kolonien nur an Länder die selbst Zugang zum Meer haben? Dann wären Schweiz, Polen und Ungarn drin gewesen?

  14. #824
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ähm, fahren die Panzer aus Osnabrück nicht in die... falsche Richtung?

  15. #825
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Die holen nur Schwung!

    Ich fordere Panzer für das gebeutelte Korps Simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 55 von 86 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •