Seite 54 von 86 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1278

Thema: [VicII] Preußen lehrt ttte HPM, das Cifo Victoria und die Österreicher Hochdeutsch

  1. #796
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der große deutsch-britische Krieg XVI & der Vertrag von Windsor

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sitzen die Russkies jetzt in London?
    Wie kommst Du auf die Idee?


    Bild


    Die deutschen Korps setzen ihren Marsch nach der Besetzung Südschottlands unaufhaltsam auf das industrielle Zentrum Großbritanniens mit den Städten Manchester und Liverpool zu. Der britischen Regierung bleibt somit keine andere Wahl...


    Bild



    Bild


    ...als nach 16 verheerenden Kriegsmonaten - der Krieg war am 8. März 1909 ausgebrochen - zu kapitulieren. in Europa herrscht endlich wieder Frieden!


    Bild


    GB und Bulgarien, das man vernachlässigen dürfte, zahlen zunächst knapp 6.700 Pfund täglich an Reparationen.
    Diese Zahl geht aber schnell runter, weil Großbritannien zu diesem Zeitpunkt seine Steuern wahrscheinlich noch auf dem Höchststand hatte und nach der Demobilisierung viel weniger Geld benötigt.


    Bild


    Analog zum Versailler Vertrag wird dieser Friedensvertrag nach Schloss Windsor benannt. Eine Auswirkung neben den massiven Reparationen ist bereits zu sehen, Irland wird vollständig befreit, Schottland verbleibt jedoch im Königreich.
    Der Spruch "Gott strafe England", der insbesondere nach dem Versenken des Transportkonvois nochmal an Popularität gewonnen hat, hat sich schließlich erfüllt. Die weiteren Bedingungen des Vertrags, insbesondere der Status der britischen Kolonien in Afrika, Indien, Südostasien sowie Amerika ist lange Zeit umstritten.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #797
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der Vertrag von Windsor II

    Bild


    Westafrika hat jetzt viele Formen und Farben.
    Die direkt Großbritannien unterstehenden Kolonien werden zu sogenannten Dominions. Diese unterstehen jetzt formal noch Großbritannien, sind aber Teil der "Konkursmasse", über die jetzt verhandelt wird. Ghana scheint die Eintrittskarte für das Kaiserreich zu sein. Bei der oberen Option bekommt man Ghana für 1 Infamie, bei der mittleren bezahlt man nur 0,5 Infamie, bekommt aber kein Land. Bei der unteren wird sogar Infamie erstattet, dafür ist man aber aus den Verhandlungen für die Kolonien unwiderbringlich raus. Selbstverständlich wird Ghana für das Kaiserreich beansprucht. Schönes System, finde ich, ein Fazit dazu aber erst am Ende.
    Ärgern tue ich mich jetzt nur über die Infamie für die portugiesische Kolonie. Hätte ich gewusst, dass die Verhandlungen so infamieintensiv werden, hätte ich mir die nicht geleistet.


    Bild


    Bild


    Bild


    Somaliland, Nigeria, Obervolta - es gibt ja so viel zu entdecken annektieren!


    Bild


    Der Landerwerb in Ghana gelingt schon mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Auch Nigerias People's Congress hört sich kommunistisch an, bei der United Somali Party halte ich es zumindest für mögloch, sind etwa alle neu erstellten Dominions durch einen Bug konstitutionelle Monarchien mit herrschenden kommunistischen Parteien? Sollte das nicht unmöglich sein?

  5. #800
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der Vertrag von Windsor III

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Upper Volta: Primitive Nation und Kommunisten... ok.
    Das muss dieser Urkommunismus sein, von dem Marx und Engels geschwafelt haben.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Auch Nigerias People's Congress hört sich kommunistisch an, bei der United Somali Party halte ich es zumindest für mögloch, sind etwa alle neu erstellten Dominions durch einen Bug konstitutionelle Monarchien mit herrschenden kommunistischen Parteien? Sollte das nicht unmöglich sein?
    Ne, die Parteien in Nigeria und Somaliland sind konservativ, zu sehen an der Farbe. Hellblau ist konservativ, dunkelblau reaktionär, hellgelb bildet alle möglichen liberalen Strömungen ab, dunkelgelb ist anarcholibertär, hellrot ist sozialdemokratisch/sozialisitisch, dunkelrot kommunistisch, schwarz faschistisch.


    Bild


    Die britischen Besitzungen in Südamerika gehen an Guyana, einige ihrer Karibikinseln müssten sie aber behalten können. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ihnen vorher Espaniola gehörte und sich jetzt Haiti und die Domrep gebildet haben oder ob beide schon länger existieren.


    Bild


    Kanada wird, wie alle anderen direkten Vasallen (die Kapkolonie oder die indischen Staaten beispielsweise), unabhängig. Mittelfristig werden sie wohl die Sphäre der USA gelangen.


    Bild


    Die meisten Kolonien in Südostasien können die Briten behalten, Burma ist schon an Italien gefallen, die damit endlich auch Kolonien haben.


    Bild


    Die direkt kontrollierten Gebiete in Indien werden zu einem Dominion, die Vasallen werden wie erwähnt unabhängig. Ob das Spiel Möglichkeiten und Eventketten für ein geeintes (National-)Indien bereithält?


    Bild


    Das investierte Geld zahlt sich aus, neben Ägypten gibt es jetzt einen weiteren Spielplatz für deutsche Archäologen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #801
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der Vertrag von Windsor IV

    Bild


    Südafrika erhält die von ihm geforderten Gebiete (das war expliziter Teil der Friedensverhandlungen und nicht von "Dismantle Nation"), die Kapkolonie wird unabhängig. Mal sehen, ob Südafrika diese Gebiete noch zu erobern versucht, der Waffenstillstand müsste 10 Jahre lang andauern.


    Bild


    Irland wird Bündnispartner und wäre in einem möglichen neuen Krieg gegen Großbritannien (nicht, dass ich einen solchen anstreben würde) eine schöne Basis.


    Bild


    Hier die angekündigte Senkung der Reparationszahlung von 6.700 auf ca. 1.750. Klammert man Bulgarien aus, müsste Großbritannien damit Steuereinnahmen von ca. 7.000 Pfund am Tag haben - da zahlt in Deutschland alleine die Oberschicht mehr.


    Bild


    Bild


    Das scheint jetzt das entscheidene Event zu sein, für 2 Infamie gibt es eine Chance von 50 %, Massen an Kolonien zu übernehmen, so zumindest verstehe ich das Event. Die Gelegenheit wird natürlich ergriffen, und...

    Emoticon: trommel Emoticon: trommel Emoticon: trommel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #802
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    Der Vertrag von Windsor V

    Bild


    Es passiert... nichts? Das scheint es also mit den Kriegsgewinnen gesen zu sein.


    Bild


    Irland ist schon in der schwedischen Sphäre, gegen Schweden kann ich leider nicht mithalten.


    Bild


    Aber die Dänen, die fast gar nichts gemacht haben, bekommen Nigeria und Co, oder wie?


    Bild


    Es scheint wirklich so zu sein, überhaupt gar keine Landgewinne.

    Im Grunde finde ich das System, erst den Gegner zu so einer Kapitulation zu zwingen und dann im Anschluss erst über die genaue Ausgestaltung zu verhandeln - auch mit den eigenen Verbündeten - ganz interessant und spaßig, auch die Nachlagerung der Infamie ist ne interessante Geschichte. Es fühlt sich auch "historisch korrekt" an, der (historische) Versailler Vertrag war ja auch 1919 erst ausgehandelt. Ein riesiges Problem ist aber, dass die Kriegsbeteiligung komplett irrelevant erscheint. Hier hat ja das Kaiserreich den Krieg im Grunde allein in Irland entschieden und auch mit großem Abstand die größten Verluste getrage - das sollte sich irgendwie in den Kolonien niederschlagen. Sollte, so Gott will, es irgendwann mal ein Vic3 geben, bei dem sich die Entwickler auch an HPM orientieren, wäre das natürlich eine schöne Basis und mit solchen Verhandlungssystemen hat Paradox in HOI IV ja auch schon Erfahrungen. Alles in allem bleibt aber ein unschöner Geschmack zurück. Dass Ghana wirklich der einzige Landgewinn geblieben ist, fühlt sich falsch an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #803
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Dann muss der untreue Niederländer "Dutch Algeria" abtreten, finde ich. Emoticon: frischfisch

    Edit: Oder Spanien, die haben auch Afrika-Besitzungen, die das Deutsche Reich brauchen könnte, um seine Gebiete zu verbinden - und diese Kommunisten haben es nicht anders verdient.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #804
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es scheint wirklich so zu sein, überhaupt gar keine Landgewinne.
    All die vielen jungen Männer sind auf fremder Scholle, fern der Heimat 18 Monate lang für nichts gestorben?!

  10. #805
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Dann muss der untreue Niederländer "Dutch Algeria" abtreten, finde ich. Emoticon: frischfisch

    Edit: Oder Spanien, die haben auch Afrika-Besitzungen, die das Deutsche Reich brauchen könnte, um seine Gebiete zu verbinden - und diese Kommunisten haben es nicht anders verdient.
    Dafür!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #806
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Dann muss der untreue Niederländer "Dutch Algeria" abtreten, finde ich. Emoticon: frischfisch

    Edit: Oder Spanien, die haben auch Afrika-Besitzungen, die das Deutsche Reich brauchen könnte, um seine Gebiete zu verbinden - und diese Kommunisten haben es nicht anders verdient.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dafür!
    Na gut, wer bin ich, mich der treuen Leserschaft zu widersetzen?
    Erstmal ist aber eine Friedensperiode ganz angebracht, die Korps müssen ja ersetzt und neue aufgestellt werden.
    @Ghaldak & Monte, falls ihr mitlest: Wollt ihr die Namenspatenschaft für ein neues Korps tragen? Bedarf an Benennungen wird es in nächster Zeit genug geben. Emoticon: preuss

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    All die vielen jungen Männer sind auf fremder Scholle, fern der Heimat 18 Monate lang für nichts gestorben?!
    So könnte man es zuspitzen, als Landgewinn gab es nur Ghana. Natürlich sind Waffenstillstand, Reparationen, Armeebegrenzung und die Schwächung des Briten riesige außenpolitische Gewinne, aber es ist trotzdem zum Mäusemelken.


    Bild



    Der letzte Nobelpreis, den ich wahrscheinlich dokumentiere. Deutsche Wissenschaftler und Literaten sind so großartig, dass es etwas repititiv wird. Emoticon: smug


    Bild


    Der Käsekopp verbündet sich mit dem Franzmann. Na warte, jetzt wurde es aber eine Nummer zu weit getrieben. Emoticon: nudelholz


    Bild


    Die Psychoanalyse müsste als einzige Kulturtech ein neues Produkt freischalten, das Radio. Kultur, die industriellen Fortschritt ermöglicht? Her damit!


    Bild


    Dänemark bekommt wirklich fast ganz Britisch Afrika, sogar das Somaliland muss die bräsige dänische Hygge ertragen. Das System ist einfach nur dämlich, tut mir leid.


    Bild


    Auch Italien hat in Afrika nur einen kleinen Zipfel bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ttte (28. November 2020 um 15:43 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #807
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bild


    Der blaue Streifen ist übrigens schwedisch.


    Bild


    Ich entlasse ein Dominion, das reduziert die Infamie um 2 (Im Grundspiel wären das 5 gewesen) und gibt einen kleinen Puffer bis zur 25.


    Bild


    Netter Nebeneffekt des nervigen dänischen Landerwerbs: Die Bevölkerung ist so groß, dass niemand mehr Einflusspunkte gewinnen kann. Dadurch, dass Dänemark aber schon in der Sphäre ist und wohl nicht mehr in die Großmachtsränge aufsteigt, muss es aber auch nicht mehr verteidigt werden, gerade Schweden hat da in letzter Zeit Anstrengungen unternommen.


    Bild


    Malta ist auch unabhängig geworden. Das Schicksal Gibraltars habe ich ehrlich gesagt gar nicht verfolgt, aber damit hat der Tommy jetzt keinen Stützpunkt mehr im Mittelmeer.
    Der Osmane erlebt derweil eine Revolte nach der anderen. Wer braucht Böller an Silvester, wenn er auch einen Osmanen von innen heraus zersprengen lassen kann?


    Bild


    Es kann wieder kein Kriegsgrund fingiert werden, auch nicht gegen andere Nationen wie zB Spanien. Weiß jemand, woran das liegt?
    In jedem Fall echt nervig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #808
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Korps Bassewitz?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #809

  15. #810
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    @Ghaldak & Monte, falls ihr mitlest: Wollt ihr die Namenspatenschaft für ein neues Korps tragen? Bedarf an Benennungen wird es in nächster Zeit genug geben. Emoticon: preuss
    Klar, gerne.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 54 von 86 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •