Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #106
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Bevor wir ihnen die Freigabe geben begeben wir uns in Stellung einen Angriff von vorn abzuhalten, vor allem Berta braucht einen Moment bis sie aufgeschlossen hat.
    Dann ist der Moment der Wahrheit gekommen, was sollen wir eskortieren?
    3 Carrier, je 1x Medium Pulse Laser (MPL), SRM Carrier mit Infernoraketen geladen und MRM Carrier (3 MRM 30) mit verbesserten Raketen geladen. Dazu ein Heavy Carrier mit 10 Large Chemical Lasers.
    Bild


    Als hätten sie nur darauf gewartet macht sich eine Kurita Lanze bemerkbar. Ein Harasser, ein leichter MRM Carrier, eine Mongoose 68 und ein Hollander II, die 45t Version.
    Bild


    Der SRM Carrier macht mit Angst. Wenn wir Pech haben wird er den ganzen Weg in Flammen setzen und unsere Schützlinge werden allein wegen seines Feuers aussteigen.
    Den Harasser hat er jedenfalls nicht getroffen.
    Bild


    Der MRM Carrier macht es ihm vor und beschädigt den Harasser schwer, so dass es für Berta ein leichtes ist, ihn zu zerstören.
    Wir anderen konzentrieren und auf den MRM Carrier, Machado stellt dabei seine Angel Suite noch auf ECCM um um die Mongoose zu kontern. Der Carrier ist in guter Position und MRMs sind allein aufgrund ihrer Masse schon furchteinflößend. Außerdem ist er das am einfachsten zu zerstörende Ziel.
    Machado und ich bereiten vor, Das Wiesel staubt ab.
    Bild


    Der Hollander II hat eine Heavy Gauss. UGH! Berta belegt ihn erst einmal mit Chaff (und ein paar Raketen). Er versucht sich zu rächen, aber die gescrambelten Sensoren lassen ihn knapp verfehlen.
    Bild
    (Screenshottaste genau im richtigen Moment gedrückt. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6c.jpg (199,4 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7c.jpg (204,9 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8c.jpg (116,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9c.jpg (166,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10c.jpg (141,8 KB, 129x aufgerufen)

  2. #107
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Trotz der Waffe die unsere Carrier vermutlich mit einem Schuss zerstören kann wenden wir uns zunächst der Mongoose zu. Sie ist näher dran und wenn wir ihr ECM ausschalten können wir unseres wieder einschalten um den Hollander II zu stören.
    Der Schütze des SRM Carriers kapiert den Plan und setzt mit ein, und auch wenn nicht alles trifft reicht alleine der geringe Schaden der Infernoraketen mehr als aus um die Mongoose zu zerstören. Die unglaubliche Hitze ist da nur noch eine Beleidigung on top.
    Bild


    Der Hollander II verfehlt einen weiteren Schuss. (Ich weiß gar nicht ob der jede Runde feuern kann, macht er jedenfalls nicht. Im Tabletop muss man eine Pilotenwurf machen um nicht umzufallen, was hier Stabilitätsschaden entsprechen würde. Falls man sich den nicht selbst mit der eigenen Waffe zufügen kann, kann man die vielleicht nur alle 2 Runden feuern?)
    Wir nicht. Wir greifen vor allem seine rechte Seite an, wann immer möglich, und es dauert nicht lange, bis ich seine Heavy Gauss überzeugen kann, dass ihr größter Feind der CT ist und sie vor Wut explodiert.
    Bild


    Damit ist der Weg zum Zielpunkt frei und wir positionieren uns, da der Drache sicher noch nicht aufgibt.
    Bild


    Als der erste Carrier am Ziel ankommt sehen wir die Gegner auf den Sensoren. Ein Komodo mit seinen 10(!) ML kann jenen ersten Carrier in Panik versetzen und ihm vor allem jede Menge Panzerung zerstören.
    Bild


    Die anderen Gegner sind eine Trebuchet 9K, ein Raptor OA und ein Skulker Scout Vee.


    Die letzteren drei haben keine direkte Sicht- und vor allem Feuerlinie auf unseren Konvoi, und keine indirekten Waffen. Sehr gut. Sie scheinen sogar so fixiert auf den Konvoi zu sein, dass sie uns zunächst ignorieren und sich die Hitze/Munition sparen auf uns zu schießen. Noch besser!


    Der SRM Carrier feuert auf den Komodo, trifft aber vor allem Das Wiesel.
    FUCK!
    Der Mech ist extrem heiß. Aber … gut, dass es keine reguläre SRM Ammo war?
    Dann könnten wir jetzt vermutlich nur ein paar Trümmer aufsammeln.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11c.jpg (151,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12c.jpg (164,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13c.jpg (153,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14c.jpg (125,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15c.jpg (128,9 KB, 124x aufgerufen)

  3. #108
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das Wiesel springt ins Wasser, zieht sich aber Verbrennungen zu und hat keine Chance den Shutdown zu verhindern.
    Bild


    Machado und ich können hinter Raptor und Trebuchet springen, und wir entscheiden uns für den Raptor. Der ist schneller zu zerstören und wie immer gilt “guns off the field!”
    Machado legt vor, ich beende.


    Der Komodo bekommt noch einiges von den Carriern ab, sein CT ist offen und ein paar DHS haben ihren Geist aufgegeben, so dass er es nicht schafft einen von ihnen zu zerstören bevor sie alle aufgeladen sind.
    Bild


    Er ist schon in Panik und Machado gelingt es, das Triebwerk zu beschädigen. Das wird seine Laune nicht bessern.
    Das Wiesel gelingt es derweil nicht den Mech zu starten und er trägt immer schlimmere Verbrennungen davon.
    Ich feuer alles was ich habe auf den Rücken der Trebuchet, und kann das Triebwerk an zwei Stellen beschädigen.
    Bild


    Berta versetzt den Skulker in Panik und ich befehle Das Wiesel auszusteigen, anstatt noch einmal zu versuchen den Mech zu starten. Er soll nicht verbrennen für einen Kampf den wir eh schon so gut wie gewonnen haben.
    Bild


    Ich will die Trebuchet als Beute und feuer deswegen nur noch mit den leichten Waffen auf ihren Rücken. Ein weiterer Treffer aufs Triebwerk fährt den Mech runter ohne ihn zu zerstören. YES!
    Machado gelingt das gleiche mit dem Komodo. YAY!
    Der Skulker wird von Berta einfach nur zerstört. Richtig so!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 16c.png (215,1 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17c.jpg (161,4 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18c.jpg (235,5 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19c.jpg (137,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20c.jpg (199,2 KB, 126x aufgerufen)

  4. #109
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da alle Carrier überlebt haben bekommen wir einen 50% Bonus, plus weitere 40% weil wir alle Gegner besiegt haben. Dadurch bekommen wir durchaus gute 440k.
    Aber dann. Dann muss ich eine schwierige Entscheidung treffen. Entweder ein 45t Komodo mit 10 Energy Hardpoints oder eine 50t Trebuchet. Beides moderne Mechs mit DHS.
    Letztlich entscheide ich mich für die Trebuchet. 50t sind ein halber Atlas und damit unser neuer schwerster Mech. Außerdem habe ich eine Schwäche für Trebuchets.
    Bild


    Da die mit MRMs ausgestattet ist nehme ich dazu noch 1t verbesserte MRM Muni, und am Ende sieht es so aus:
    Bild


    Die Missile Feuerkontrolle ist gut, Guardian ECM und C3 nehme ich auch immer gern. Es hätten nicht gar so viel JumpJets sein müssen, wir verkaufen gleich ein paar, aber insgesamt gute Beute. Und ein neuer Mech!



    Das Wiesel hat überlebt, wird aber einen Monat in der Medbay verbringen. Ansonsten hat wieder jeder mindestens einen Kill und wir haben erfreulich wenig Schäden an den Mechs.
    Bild


    Bevor wir die Trebuchet zusammenbauen warten wir bis Platz in der Repairbay ist. Außerdem sparen wir so noch ein paar C-Bills da der nächste Finanzbericht ansteht.
    Wir sind inzwischen bei 625k im Monat (bei besseren Gehältern), und das wird nächsten Monat sicher noch einmal steigen. Trotzdem zahle ich weiter mehr. Noch geht das.


    Dann wird die Trebuchet zusammengebaut und … sie ist erstaunlich gut erhalten. C3, ein MRM 20, ein ML, diverse JumpJets und der Engine Core sind hinüber, aber alles andere lässt sich reparieren!
    Da wir einen 250er Core herumliegen haben, und auch alles andere, wird die Trebuchet zunächst auf den ganz normalen -9K Standard gebracht. Dann wird die neue Feuerkontrolle eingebaut, sowie die neulich gekauften besseren Optiken und das UAV. 15 Tage und 250k, das ist deutlich besser als beim Whitworth. Aber der war ja nun auch ziemlich hinüber.
    Bild


    Der Double Bin MRM Ammo ist gut, da passt mehr rein als in zwei einzelne weil man sich 1x den Zuführungsmechanismus spart. Ich hatte überlegt statt des regulären MRM20 den Heavy MRM20 einzubauen. Der wiegt genau so viel. Aber wir haben nur 1t Muni, und dann würden wir nach 6 Schuss 7 nutzlose Tonnen mit uns herumschleppen. Lieber noch warten.


    Der Jenner hat übrigens verbesserten Life Support. Ich möchte nicht wissen, wie das ohne für Das Wiesel ausgegangen wäre.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 21c.png (187,6 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: png 22c.png (688,4 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: png 23c.png (609,1 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24c.jpg (282,2 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25c.jpg (277,2 KB, 126x aufgerufen)

  5. #110
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 16a - unwichtig

    Der Banker ist inzwischen erfahren genug um als Bandit zu gelten, aber er kommt trotzdem nicht mit zum nächsten Auftrag. Denn dieser soll einfach sein (ein halber Schädel) und benötigt nur einen MechWarrior. So etwas kann man vielleicht mal Dragon 66 machen lassen. Nicht Tex, Tex hat mein Schiff kaputt gemacht. Wir erwarten zwar keine gute Beute, nehmen aber trotzdem alles was wir kriegen können.
    Darius ist nutzlos wie immer, denn im Briefing steht drin, was die Anfänger bringen: einen uralten Commando, leider die Version mit Large Laser, einen komplett nutzlosen Ostscout, die Version die wir gerade bekämpft haben, die gelegentlich einen Artillerieschlag anfordern kann und sonst nichts. Klugerweise ist der beste Schütze hier im Ostscout! Und dazu der Mech der das alles eigentlich auch allein schaffen sollte: ein Roughneck
    Für 65t ist der zwar nicht sehr beeindruckend, aber es sollte völlig ausreichend sein.
    Bild


    Dragon 66 hält sich wie befohlen im Hintergrund und verursacht nur leichte Schäden am PXH (2 Tage, 5k) und die Beute ist wie erwartet reichlich mäßig. Aber allein die Fuel Cell Engine die wir für 405k verkaufen können macht es das wert. Zusammen mit ein paar anderen nutzlosen Sachen ist das mehr Geld als wenn wir selbiges maximiert hätten und wir haben noch ein paar Tonnen Muni und andere Dinge dazu bekommen.

    2 Tage später bittet Dr. Murad darum ihr ordentlich Ressourcen zur Verfügung zu stellen um Morgan Kell zu helfen.
    Man verzeihe mir meine ungläubige Reaktion, aber ist der nicht schon lange tot?
    Egal, wir gehen all in und erhalten einen AR-24 Sheathed Beacon. Nein, ich wusste bis gerade eben auch nicht was es ist, aber da der PXH noch Standardsensoren hat wird das Teil sie ab sofort ersetzen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 26c.png (581,1 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: png 27c.png (751,7 KB, 126x aufgerufen)

  6. #111

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Geliebtes Goldenes Kalb - lass es einen anderen sein. Emoticon: beten

  8. #113
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Bin ich meinen Verbrennungen doch noch erlegen?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #114
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Geliebtes Goldenes Kalb - lass es einen anderen sein. Emoticon: beten
    Also was das betrifft ... äh ... ich habe gehört, die de Medicis sind eine große Familie mit vielen MechWarriors?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 41c.png (344,4 KB, 119x aufgerufen)

  10. #115
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 17 - Death of a ?

    Das Triebwerk läuft wieder auf 50% Nennleistung und als nächstes wird das Rückgrat der Argo verstärkt.
    Bild


    WIR sollen als nächstes wir für Kurita dafür sorgen, dass ihre Nachschublinien nicht von der Lokalregierung angegriffen werden. Logischerweise wird das erreicht indem wir die Lokalregierung angreifen. Das wird den Konflikt sicher nicht hochschaukeln. Oh, und ich muss Darius recht geben.
    Zur Überraschung von vermutlich niemandem handeln wir maximale Beute für diesen 2-Schädel Auftrag aus.
    Slingshot, Hussar und Der Banker werden mich begleiten. Die Trebuchet ist noch nicht fertig.
    Bild


    Während Darius am brabbeln ist mache ich schnell noch ein Gruppenfoto.
    Bild


    Die Gegner wurden zuletzt beim Grillen im Stadtpark beobachtet.
    Bild


    Wir werden von radikalen Unabhängigkeitskämpfern angegriffen, die sich in unschuldigen Gebäuden verschanzen. Man kann ja von Kurita halten was man will, aber unabhängige Planeten? Was kommt als nächstes, Abschaffung des Adels und Wahlen?


    Als das letzte Gebäude fällt werden wir von den Grillfreunden angegriffen. Sie bringen einen verdammten Anubis, ein VTOL, einen Roughneck (wir erinnern uns, 65t heavy), aber eine bessere Version als die, die wir neulich begleiten durften und … etwas das aussieht als ob man eine Wolverine und einen Rifleman zusammengebaut hätte. Aber von beiden zusammen war irgendwie nicht genug da.



    Wir werden mit Swarm (=AoE) Raketen angegriffen aber bis auf das VTOL, ein Mantis, verlassen die Gegner den Grillplatz nicht.



    Der Hauptzugang ist vemint (an wem das wohl liegt? ), weswegen wir von den Seiten angreifen wollen. Vorher zerstört Hussar noch das VTOL.
    Bild


    Um deren ECM zu kontern stellt Hussar seine Angel Suite auf ECCM um, dann greifen wir an. Slingshot und ich von der Flanke, Hussar und Der Banker kommen von Südwesten.
    Meine erste Salve beschädigt den Wolfman schwer, aber leider kann Slingshot ihn dann kaum treffen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 28c.png (523,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 29c.jpg (272,8 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 30c.jpg (178,8 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 31c.jpg (162,7 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32c.jpg (269,1 KB, 117x aufgerufen)

  11. #116
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Eine zweite Salve in den Rücken überlebt er dann aber nicht mehr, seine Ammo explodiert.
    Bild
    (Neben mir sieht man den Anubis, der sich stealthmäßig anschleicht. Er scheint allerdings primär LRMs zu haben.


    Von der anderen Seite kommen Hussar und Der Banker, sie greifen den Roughneck an.
    Bild


    Der … rächt sich. Brutal. Wir wissen nicht genau was es ist, jedenfalls nicht seine AC/5, aber der Kopf des Whitworth wird komplett zerstört.
    Keine Chance für Der Banker auszusteigen.
    Bild


    Wir konzentrieren uns daraufhin auf ihn. Keine Gnade!
    Die erste Ammoexplosion überlebt er dank CASE. Überhitzt durch Flamer und fehlende Heatsinks steigt der Pilot aus als Hussar weiter auf seinen Rücken feuert.
    Bild


    Verfolgt die Kapsel! Wir werden versuchen ihn selbst zu bekommen. Rules of Engagement gelten nicht für die lokalen Kräfte, oder? Die zählen als Terroristen, nicht wahr?


    Der Anubis ist noch ziemlich unbeschädigt, aber die meisten seiner LRM5 sind hin weil er immer wieder mit den LRMs im Nahkampf geschossen hat und dafür die Sicherheitsfunktionen übersteuert hat. Die anderen Raketen waren Rocket Launchers.
    Am Ende ist er mir erlegen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 33c.jpg (329,9 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 34c.jpg (278,6 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 35c.jpg (229,1 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 36c.jpg (327,1 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 37c.jpg (264,5 KB, 114x aufgerufen)

  12. #117
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Geld gibt es nicht viel, aber dafür waren wir nicht hier. Wir können uns 75% eines Roughneck sichern, dazu Swarm LRM Muni. Eventuell ersetzen wir die Minen im Whitworth damit.
    Wir gehen hiermit nach Hause:
    Bild
    Vermutlich war es die Combat Shotgun die Der Banker zum Verhängnis geworden ist, die war auch an dem anderen Roughneck und kann auch außerhalb vom Nahkampf abgefeuert werden. Auf dem anderen machte sie 69 Damage glaube ich, denn 60 würden genau nicht reichen. 45 Panzerung plus 16 Struktur.


    Bis auf den Whitworth, und auch da nur der Kopf, sind unsere Mechs kaum beschädigt worden. Reparatur soll 14 Tage dauern und knapp 50k kosten.
    Bild


    Von der Banker ist so gut wie nichts mehr aufzufinden, was wir haben wird verbrannt und in einer Urne aufbewahrt bis wir wissen, was die Familie damit machen möchte.
    Ruhe in Frieden und Reichtum!
    Bild


    Tote gab es sonst immer nur auf der anderen Seite, Der Bankers Tod bringt die Realität des Krieges jetzt auch auf die Argo. Den Schützen haben wir nicht gefangen nehmen können, seine Verbündeten (ok, das ist fast die gesamte Zivilbevölkerung…) waren zuerst da. Vielleicht ist das langfristig auch besser so für unser Gewissen, aber kurzfristig überwiegen der Zorn und die Trauer. RIP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 38c.png (680,1 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: png 39c.png (615,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: png 40c.png (778,5 KB, 578x aufgerufen)

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Die Familie de Medici schickt ihren Sprössling Alessandro, der als erstes die Asche des Dahingeschiedenen ins Weltall wirft. Dann meldet er sich zum Dienst und drückt seine Erwartung nach einer gut gepanzerten Blechbüchse aus. Emoticon: iwillbeback

  14. #119

  15. #120
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 18 - Für eine Handvoll Striche

    Nach der Trauerfeier ist meine erste Amtshandlung einen neuen Planeten auszusuchen auf dem wir unser Unwesen trei … ich meine auf dem wir den Unterdrückten helfen können, für eine entsprechende Belohnung. Hier wollen wir nicht bleiben, hier starb Der Banker.
    Meine Wahl fällt auf Saffel. Dort ist es kalt, praktisch das ganze Jahr über. Gut um unsere Gemüter abzukühlen. Vielleicht.
    Es ist ein Draconis Combine Planet, aber außer Kurita haben noch jede Menge andere Leute Interessen vor Ort. Steiner natürlich, aber auch die Federated Suns, Comstar und die Piraten. Mittendrin die locals. Für das MRB ist das ein 1,5 Sterne System.


    Der Whitworth bekommt einen neuen Kopf, leider haben wir nichts um die Comm Suite und den Missile Sensor zu ersetzen, es bleibt also bei den Basisversionen.


    Noch bevor wir aus dem System raus sind kommen einige Piraten und wollen Geld. 50k ist Peanuts, aber ich habe keinen Nerv ihnen auch nur einen … was auch immer die Untereinheit von C-Bills ist zu geben. Also stelle ich mich beim Bezahlungsvorgang blöde (Fällt mir gar nicht so schwer, wenn ich Geld abgeben soll dann setzt im Hirn immer eine Blockade ein. Ist vermutlich genetisch.) und halte die Piraten so lange auf bis Sumire den Leopard fertig hat.
    Leider erwischt es Machado beim folgenden Feuergefecht, aber er wird schon wieder auf die Beine kommen.
    Bild


    Auf Saffel angekommen nehmen wir schnell noch einen einfachen (1 Schädel) Auftrag an um vor dem Finanzbericht noch etwas zu tun. Comstar hat ein Problem mit einem Karikaturisten dessen Karikaturen implizieren, dass Comstar Schuld daran war, dass Jahrhunderte lang praktisch keine Fortschritte in der Waffentechnik kamen.
    Warum auch immer sie so etwas absurdes so trifft.
    Steiner hat sich die Rechte an dem Bild gesichert, deswegen sollen wir es neben dem Karikaturisten ebenfalls mitnehmen. Slingshot, Das Wiesel und Berta begleiten mich und es ist der erste Einsatz für die Trebuchet.
    Bild


    Bevor es losgeht noch mal ein Blick in die Baracken. Ich lerne etwas Taktik (5), Das Wiesel wird zum Banditen (Gunnery 5), wie auch Hussar und Slingshot. Letzterer verbessert auch seine Eignung als Pilot (auf 4), das Bild oben spiegelt das noch nicht wieder.


    Die Trebuchet ist auch so ziemlich das einzig bemerkenswerte hier. Nein, halt. Comstar bringt keine Lanzen, sondern Level II, ein Level II besteht aus 6 Einheiten, nicht aus 4. Der zweite Level II ist nicht vollständig, aber insgesamt haben wir es mit 10 Gegnern zu tun. Allerdings haben wir inzwischen ordentlich E-War dabei, sie dieses mal gar nicht. Wir werden kaum getroffen.
    Der Künstler selbst ist in der Anlage geradeaus, das Gemälde hinter der Hügelkette.
    Bild


    Hier ist ein schönes Bild mit allen Gegnern, außer dem Raptor den Das Wiesel bereits erledigt hat. Alles ist leicht, außer einem 45t Firestarter. Diese Omniversion ist ein ziemlich guter Mech den ich gerne in unserem Lineup hätte!
    Bild


    Der Kampf ist sehr einseitig, trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit der Gegner. Ein leichter Mech/leichtes Vee nach dem anderen wird zerstört oder von der Besatzung verlassen.
    Der Firestarter hält mit am längsten durch, aber obwohl ich wie neulich bei der Trebuchet nur die leichten Waffen einsetze zerstöre ich leider seinen LT.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 42c.png (688,6 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: png 43c.png (531,0 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44c.jpg (162,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45c.jpg (148,3 KB, 93x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46c.jpg (139,8 KB, 93x aufgerufen)

Seite 8 von 42 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •