Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Tz... Mehr Bart über die nächsten Wochen und Monate!
    Emoticon: salutier
    Du hast schon nur Bart bekommen, um männlicher zu wirken. Man kann das Portrait scheinbar nicht ändern, oder ich habe es einfach noch nicht gesehen wie. Wenn also ein interessanter Char als Frau generiert wird bekommt er einen Bart. Außer Berta natürlich.


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Hi, wäre es möglich für die alten Leute hier ,die Schriftgröße zu erhöhen - und um die Wünsche zu maximieren - einen Zeilenabstand einzufügen? Bei alles über 2 zusammenhängenden Zeilen wird es beim Lesen derzeit schon anstrengend.
    Schriftgröße kann ich ändern, aber ich glaube Zeilenabstand kann man nicht einstellen. Und da alle unterschiedliche Einstellungen haben wie breit das Forum dargestellt wird kann ich auch nicht nach X Zeichen eine Leerzeile einfügen.

    Wäre größere Schrift für die anderen OK?

  2. #32
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Hi, wäre es möglich für die alten Leute hier ,die Schriftgröße zu erhöhen - und um die Wünsche zu maximieren - einen Zeilenabstand einzufügen? Bei alles über 2 zusammenhängenden Zeilen wird es beim Lesen derzeit schon anstrengend.
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Schriftgröße kann ich ändern, aber ich glaube Zeilenabstand kann man nicht einstellen. Und da alle unterschiedliche Einstellungen haben wie breit das Forum dargestellt wird kann ich auch nicht nach X Zeichen eine Leerzeile einfügen.

    Wäre größere Schrift für die anderen OK?
    Mir egal, mit dem Firefox kann ich mit Strg+PLUS einfach die Schrift vergrößern und mit MINUS verkleinern. Funktioniert glaube ich auch mit den anderen Browsern. Strg+0 ist "normale" Schriftgröße.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Einfacher finde ich ja Strg+Mausrad, was in den meisten Browsern ebenfalls als Standard eingestellt sein sollte.

  4. #34
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Einfacher finde ich ja Strg+Mausrad, was in den meisten Browsern ebenfalls als Standard eingestellt sein sollte.
    Stimmt, aber ich habe bei meinem Mausrad eingestellt es soll mehrere Zeilen blättern, dies wirk sich auch auf die Größe der Schrift aus. Und soblind bin ich dann doch noch nicht.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Als nächstes wäre da ein Jenner JR7-C. Im Grunde genommen ein klassischer Jenner 7K, der Ferro nutzt und einen Laser weniger hat, dafür C3 und Case. Oh und die roten Kosten unter einigen Modulen? Wenn man sie im Lagerraum hat muss man zahlen. Alles kostet Geld, auch Ladung. Es lohnt also, nutzlose Sachen zu verkaufen.
    Bild


    Als nächstes haben wir eine Vulcan 5T. Standardmodell, nicht viel zu zu sagen. Kein sonderlich guter Mech.
    Bild


    Und es wird nicht besser! Eine Wasp 1S. Für eine Wasp nicht schlecht, aber man kann nun mal nicht so unglaublich viel aus dem Chassis herausholen.
    Bild


    Zu guter (?) Letzt eine Mongoose 67 aus den Erbfolgekriegen.
    Bild


    Das Lineup lässt zu wünschen übrig!
    (Und mein letzter Steiner Start hatte deutlich bessere Mechs. )


    Wir handeln ein Kopfgeld von knapp 200k für die gesamte Lanze aus und dazu durchschnittliche Bergungsrechte.
    Berta ist ganz neu hier, also muss sie heute aussetzen. Außerdem könnten ihre Nachbarn sie erkennen. Ja, auch in einem Mech. Die Dinger haben Scheiben. Damit man rausgucken kann! Also echt mal.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (262,3 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (241,9 KB, 183x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (251,2 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (214,0 KB, 186x aufgerufen)
    • Dateityp: png 14.png (475,1 KB, 181x aufgerufen)

  6. #36
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Emoticon: salutier
    Du hast schon nur Bart bekommen, um männlicher zu wirken. Man kann das Portrait scheinbar nicht ändern, oder ich habe es einfach noch nicht gesehen wie. Wenn also ein interessanter Char als Frau generiert wird bekommt er einen Bart. Außer Berta natürlich.
    Du kannst in der Baracke, wenn du die MechWarrior auswählst, unter dem Bild auf "Customize" klicken. Alles ist editierbar. Außer die Mod hat es rausgenommen.

    Zur MechBay: Ach du ... da kann man ja Tage mit verbringen. oO

  7. #37
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Da habe ich dir ja den Bart gegeben. Aber das Basisbild scheint sich nicht ändern zu lassen. Jedenfalls finde ich dafür keinen Button.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015

    Auftrag 1 - Bertas Nachbarschaft

    Wir lassen uns von Sumire in der Nähe von Bertas alter Hood absetzen. Hier sollen ihre Verräter-Nachbarn trainieren.
    Aber zunächst ein Selfie:
    Bild


    Der Drop-Off war gut, wir finden die Gegner sofort!

    BEEEERTAAA! Wieso hast du uns verschwiegen, dass die mindestens einen Clan Mech haben.
    Die beiden anderen Blips auf dem Sensor sind auch Mechs, das konnten wir beim springen sehen, aber die Zeit reichte nicht um sie zu identifizieren.
    Bild


    Wie es sich für einen Anführer gehört stürme ich als erster den Hügel hinab um den Feind anzugreifen, der uns törichterweise den Rücken zuwendet!
    Bild
    (Die Grüne Linie bedeutet, dass man in den Rücken schießt. Das gibt -2 auf die Schwierigkeit, blau wäre in die Flanke und -1 , rot von vorn und ein normaler Wurf.)


    Da wir alle erst einmal mit den Kontrollen der Mechs klar kommen müssen, schaffen wir es auch zu viert nicht, den Koshi sofort zu erledigen, obwohl wir von hinten schießen. Aber er ist angeschlagen und wir haben uns kaum gegenseitig getroffen.



    Der Koshi rennt weg. Feigling! Sei ein MechWarrior und wende uns den Rücken zu!
    Wir werden mit Kurz- und Langstreckenraketen beschossen …
    Bild


    … von denen ein Teil Minen um uns herum verteilt. Was ein Grund dafür ist, dass ich die sprungfähige Wasp der schnelleren Mongoose vorgezogen habe.
    Bild
    (Außerdem sieht man hier wie es aussieht, wenn ein Objekt die Schussbahn behindert. In diesem Fall auf die Flanke.
    Die MGs kann man übrigens von 1-6 Schuss justieren.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 15.jpg (263,0 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (135,2 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (187,3 KB, 184x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (127,8 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (191,5 KB, 185x aufgerufen)

  9. #39
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Hussar im Jenner muss am meisten einstecken, seine Armpanzerung macht nicht mehr mit und ein Aktuator wird von einer Vulcan kaputt geschossen.
    Bild


    Der Dritte im Bunde ist übrigens ein Anubis und auf dem Hügel hinter den anderen Gegner steht noch irgendjemand mit einem LRM10. Hier versucht mein AMS gerade die Raketen abzufangen.
    Bild
    (Und man sieht noch wie die Moral des Koshi Piloten wieder auf “confident” steigt.
    Es gibt confident>unsettled>stressed>panicked, stressed und panicked geben Minus 1 bzw auf Minus 2 auf die Skills, und der Mech ist für andere leichter zu treffen. Flanken- und Rückenangriffe, Feuer und andere Sachen senken die Moral.)


    Kaputter Arm hin oder her, ich befehle Hussar zum Angriff, und das macht er ganz hervorragend. Der angeschlagene Koshi verliert einen Arm und Teile des Seitentorsos!
    Bild


    Machado nutzt die Gelegenheit, rennt runter und feuert auf die beschädigte Flanke. Ziemlich gute Chancen, und die nutzt er!
    Seine Laser reißen den Seitentorso auseinander, der Pilot bekommt Panik und steigt aus!
    Bild


    Währenddessen liefert sich Slingshot oben im Wald einen Zweikampf mit dem Anubis, allerdings gibt es keinen eindeutigen Gewinner. Der Anubis hat irgendeine Art Stealth-System und ist kaum zu treffen, ist allerdings selbst auch kein sonderlich guter Schütze.
    Unten haben wir inzwischen herausgefunden, dass das auf dem Hügel eine Valkyrie ist. Egal, ein LRM 10 ist keine riesige Bedrohung, die Vulcan ist gefährlicher und steht günstiger. Das ganze trockene Holz hat inzwischen Feuer gefangen und brennt lichterloh. Berta sollte sich in der Gegend wohl besser nicht mehr blicken lassen!
    Bild
    (Der blaue Ring ist übrigens ECM vom Anubis, stört unsere Sensoren. Das grüne ist das C3 Modul von Hussar, was praktischerweise ECM kontert. C3 Netzwerke sind nicht in die Mod integriert.
    Die KI kommt mit einigen Sachen nicht klar, wie zu erwarten ist. Z.B. mit den brennenden Wäldern. Die rennt da munter durch und wird heiß. Fahrzeuge bekommen direkt Schaden ab. Feuer ist dazu wie gesagt schlecht für die Moral, manchmal hat man beschädigte gegnerische Fahrzeuge die in Angriffsposition fahren, dabei Feuer durchqueren und sich dann entscheiden, dass es besser ist auszusteigen.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 20.jpg (135,6 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21.jpg (125,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (144,3 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (231,1 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (198,4 KB, 178x aufgerufen)

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Der Anubis nimmt Anlauf, rennt zu mir und schlägt mich! Die Sau!
    Die Valkyrie ist nicht besser und versucht Machado in den Rücken zu schießen. Wie gemein! Aber die gerechte Strafe folgt auf dem Fuß, denn sie beschädigt ihren LRM-Launcher. Hotloading (keinen Malus für Angriffe unter min. Distanz) hat halt seine Risiken!
    Bild
    (Melee ist ohne spezielle Ausrüstung deutlich schlechter als in Vanilla.)


    Wir ignorieren Valkyrie und Anubis so gut es geht und konzentrieren und weiter auf die Vulcan. Machado und Hussar nutzen den See um ihre heißen Mechs etwas abzukühlen (und Machado muss nach dem ganzen springen erst einmal sein Gleichgewicht wieder finden), und Hussar ist es dann auch, der den entscheidenden Schuss in den Rücken setzt und auch diesen Piloten zum Aussteigen bewegt.
    Bild
    (Springen gibt 1 pip Stabilitätsschaden.)


    Die Valkyrie springt in den Nahkampf (wo sie nicht hingehört! Das weiß sogar ich!), Hussar und Machado nehmen sie ins Visier, während Slingshot und ich mit dem Anubis tanzen.
    Das eine Wäldchen ist bereits abgebrannt, also wird der Kampf in ein neues verlegt! Die Valkyrie hat keine Chance gegen zwei Mechs die auf Nahkampf ausgelegt sind. Es dauert nicht lange und und Machado kann seinen zweiten Kill verbuchen:
    Bild


    Der Anubis ist nun alleine. Auch er ist eher ein Fernkämpfer, aber er schafft es nicht sich zu lösen. Am Ende kann ich hinter ihn springen und ihn aus nächster Nähe zerstören.
    Bild


    Haus Steiner freut sich, und abzüglich der Kosten für den Drop machen wir ca 170k. Reichtum wie ich ihn kenne sieht anders aus!
    Bild



    (Was ich bisher übrigens nicht erwähnt habe: Anders als in Vanilla bleiben die Evasion-Pips bestehen. Man kann also nicht drei mal auf einen light schießen um ihn zu einem einfachen Ziel zu machen. Zumal man nicht so einfach an Multishot kommt. Wenn man landet hat man glaube ich 12 Evasion, die Gegner natürlich auch, weswegen es sich kaum lohnt auf gerade gelandete Verstärkung zu feuern. Und wie vielleicht aufgefallen ist, ist das Ini-System Granularer und geht von 30-1 (glaube ich, mehr als 30 habe ich jedenfalls noch nicht gesehen). Wer reserviert kommt dann etwas später wieder dran und hat die Runde drauf einen Ini-Malus.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 26.jpg (202,9 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 27.jpg (164,4 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (157,5 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 28.jpg (149,2 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: png 29.png (487,3 KB, 175x aufgerufen)

  11. #41
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Und sie bestehen auf dem Koshi und einem Anubis Teil.
    Wir grummeln, akzeptieren aber. Das wäre eh kein ganzer Koshi und selbst wenn wäre die Chance ihn zu bekommen gering. Dafür schielen wir auf das Clan-XL Triebwerk … welches wir letztendlich auch bekommen.
    Bild


    Gute Ausbeute, muss ich sagen. Weitaus mehr wert als die Bezahlung in C-Bills. Endo und Clan Endo, die Clan-XL, ein besserer Gyro ist immer gut, und besserer Zoom kann nie schaden, wenn wir denn mal einen Mech mit einer entsprechenden Reichweite haben sollten und dazu ein Umrüstkit auf Clan-Double Heatsinks. Ohne Clan DHS nicht sonderlich nützlich, aber gut es schon mal zu haben.


    Der Anubis kam noch durch meine Panzerung, konnte aber nichts wichtiges erwischen. Insgesamt schätzt Yang, dass die Reparatur der Schäden an Struktur und Panzerung weitere 22k kosten werden. Nun gut, es ist ja nicht so als ob wir eine Wahl hätten.
    Bild
    (Die Reparatur von Panzerung kostet Geld und Zeit ...)


    Aber ich brauche auch eine Pause. Das war anstrengend! Und, wenn ich das mal so sagen darf: Ihr seht auch nicht besser aus!
    (9 Tage fatigued ist übel, aber da das von der Moral abhängt wohl kein Wunder. Mechreparaturen gehen später schneller, da an bis zu drei Mechs parallel gearbeitet werden kann, wenn alle Bays online sind und weil man natürlich mehr Tech Punkte hat. Fatigue hängt rein von der Moral ab, soweit ich weiß.)


    Zum Glück wollten wir ja eh gerade das System verlassen. Unterwegs zahlen wir mal wieder die monatlichen Kosten, die dank der Neueinstellungen schon bei 350k sind, und da wir noch etwas Zeit haben wird der Jenner auf (nicht-Clan) Endo umgebaut, das gesparte Gewicht wird zu 100% in Panzerung gesteckt, immerhin 1,75t.
    Bild
    (Clan hätte sich nicht gelohnt. Die Reparaturkosten sind höher und es spart nicht mehr Gewicht, nur Crits, und davon haben wir genug.
    Fun Fact: Die Mechs sind nach Wert sortiert, und diese Änderung schiebt den Jenner vor die Vulcan.)


    Auf dem Weg ins Odessa System spiele ich eine Runde Tabletop mit Hussar und Dragon 66. Ich nenne es WarTech!
    Bild


    Der Jenner wird einen Tag vor Ankunft fertig, und sobald wir da sind geht es in die Hiring Hall, wo ich einen weiteren gestrandeten Adligen finde, dieses Mal aus der Peripherie. Wer sich Das Wiesel nennt wird aber umgehend zum Steiner ehrenhalber ernannt!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 30.png (571,6 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: png 31.png (597,2 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 32.jpg (264,4 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: png 33.png (533,4 KB, 175x aufgerufen)
    • Dateityp: png 34.png (707,6 KB, 174x aufgerufen)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.772
    Das mit dem Strg+Mausrad zur Größenverstellung muss man doch uns alten Leuten mal sagen. Rince, kannst also schreiben wie du magst.

  13. #43
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    In was für einer Möhre renne ich da eigentlich rum

  14. #44
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also es passiert nichts, wenn du "facial hair" auf eine andere Zahl einstellst und speicherst? Kurios.

    @Meine Leser: Hier könnt ihr sehen, was ich zwischen meinen geposteten Bilder auch immer sehe... oder warum ich halt pro Mission grob 300-400 Bilder habe und diese dann runterstampfe.

  15. #45
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Doch, das klappt, du hattest gar kein facial hair. Aber was nicht geht ist den Kopf zu einem anderen zu ändern, also zu einem von vornherein männlichen, der keinen Bart bräuchte.

    Ich hatte auch deutlich mehr Bilder, aber so viele dann doch nicht. Dynamic Camera und die cinematic Sachen sind aber auch gerade aus, weil hier mehr passiert. Die normale Kamera guckt halt gern schnell weg.

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •