Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  2. #542
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    802
    Wann geht es denn weiter? Neuer Monat und ich hab immer noch keine Kohle gesehen. Ich hab 3 Exfrauen, 5 Kinder und 2 Enkel zu ernähren.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Frag den Boss, ob er deiner Familie ne traurige Nachricht schicken kann. Dann kannst das viele Geld ohne schlechtes Gewissen beim Pokern verzocken.

  4. #544
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe Urlaub und bin afk.
    Sonntag komme ich zurück.

  5. #545
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Hoffe, der Urlaub ist gut.

  6. #546
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zu kurz.
    Danach hatte ich erst einmal keine Lust auf rundenbasierte Taktik und habe endlich mal Dragon Age: Origins beendet.

  7. #547
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Von der Circinus Federation zur Magistracy of Canopus

    Zunächst bleiben wir wo wir sind und nehmen weitere Aufträge für alle an, um uns ihrer aller Freundschaft zu erhalten. Der Warhammer wird umgebaut, aber es wird nur eine Tonne reguläre Arrow IV Ammo durch eine Tonne Infernomunition ersetzt. Fünf Schuss sind nicht so viel, aber zusammen mit den 10 für den Sniper können wir einiges an Hitze auf Gegner niederregnen lassen, und der Marauder II gibt einen Heatsink für einen Turret Mound für die RAC/2 auf. Etwas später bekommen wir noch ein Weapon Mount für die UAC/20 und installieren auch dieses auf Kosten eines Heatsinks. Der Oneshot Arrow IV Launcher auf dem Archer hat sich nicht bewährt, wir haben allerdings auch keine neuen Melee Items erbeuten können, also wird er durch zwei Rocketlauncher 10 ersetzt.
    Einen größeren Umbau nehmen wir am Screamer vor. Das 305er Triebwerk wird ersetzt durch ein kleineres 225er. Damit können wir immer noch genauso weit springen wie vorher, haben aber ein paar Tonnen mehr zur Verfügung, die wir in 2 weitere ClanStreakSRM6 stecken. Der C3 Computer wird durch standard ECM und eine Active Probe ersetzt. Der Mech läuft jetzt heißer und hat immer noch nur eine Tonne Munition für 3 SSRM6. Wenn wir einen Clan SSRM4 finden könnten wir eventuell einen der Launcher dagegen und etwas Ammo tauschen. Dazu wurde die Panzerung leicht erhöht.
    Bild


    Nach und nach wird die Argo fast komplett ausgebaut, das einzige was man noch verbessern könnte wäre die MedBay, was ziemlich teuer für relativ geringen Nutzen wäre. Mal gucken, ob wir es trotzdem machen.
    Unser Weg führt uns zunächst zum unabhängigen Astrokaszy, wo wir eigentlich an einem Gladiatorenevent teilnehmen wollen, welches dann aber abgesagt wird. Natürlich erst, als wir schon vor Ort sind. (Der Flashpoint ließ sich nicht starten. Oder vielmehr, starten konnte ich ihn, aber es erschien keine Mission um ihn dann auch auszuführen.)
    Immerhin können wir hier ein sehr interessantes Bauteil erstehen: Mechanical JumpJets (MJJ) 10. Damit kann ein beliebiger Mech 300m weit springen. Sie sind allerdings schwer, 30% des Chassisgewichts, also 30t bei einem 100t Mech. Aber man könnte ja das kleinstmögliche Triebwerk nehmen und hätte dann vermutlich immer noch Gewicht gespart. Selbst wenn nicht hat man dann einen extrem beweglichen Assault Mech.
    Bild


    Also weiter in Richtung Magistracy. Unterwegs heuern wir zwei Piloten an, Ether, einen Word of Blake Aussteiger der alles kann, und vermutlich nur deswegen noch nicht umgebracht wurde, und Hellion, die so aussieht als ob sie mal als Freelance Special Operator unterwegs war und die sich früher, in ihrer Zeit als Piratin auch Lady Alekto nannte. Sie kann immerhin fast alles.
    Bild
    (Lady Alekto ist Lead Developer von Roguetech.)



    Im Moment sind wir dabei uns weiter bei der Magistracy einzuschleimen, noch dürfen wir hier nicht die schwierigsten Missionen annehmen. Neulich hätte es eine Möglichkeit gegeben unsere Lanze gegen einen Superheavy zu testen, aber unsere Testläufe im Simulator deuteten alle auf eine krachende Niederlage hin, dafür benötigen wir wohl noch etwas besseres Equipment.
    Wir haben ein paar interessante Sachen looten können, die werde ich aber erst vorstellen, wenn wir sie einbauen.

    Storm hat inzwischen übrigens ausgelernt, deswegen muss er erst einmal anderen den Vortritt lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1o.jpg (265,6 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: png 2o.png (432,3 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: png 3o.png (735,4 KB, 100x aufgerufen)

  8. #548
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich bin zu gut für diese Welt .
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  9. #549
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    802
    Streber!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Nö ... Natural Born Killer
    Wir sind die Stormrider ... und wir ruhen nicht!

  11. #551

  12. #552
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Immer noch in Canopus, auf Marantha

    Die nächste Mission die wir annehmen ist nicht spannend - aber sehr gutes Zusammenspiel sorgt für diese schöne Begebenheit:
    Ein direkter Treffer mit der Inferno Arrow IV überlastet die Kühlung des 80t Doloire komplett, so dass der Mech genau in dem Moment in den Shutdown geht als er über den Hügel kommt.
    Bild


    Machado im Marauder II nutzt das aus, ihm gelingt ein Headshot der den Kopf komplett zerstört.
    Bild


    Am Ende nehmen wir die Doloire Teile nicht, und auch nur ein Teil eines Stalkers, sondern eine 8t Mech Lance (Waffe im Special Slot die im Nahkampf feuert und aus sehr geringer Entfernung eingesetzt werden kann, der Schaden steigt mit der Geschwindigkeit mit der sich ein Mech bewegt hat - was perfekt für den Screamer ist. Dazu zwei AES (Enhanced Actuator System), die die Genauigkeit von Armwaffen verbessern.
    Natürlich bekommt der Screamer die Lanze sofort, um sie tragen zu können benötigt er allerdings TSM, was also ebenfalls eingebaut wird. (TSM= Triple Strength Myomer, in diesem Fall bin ich nur an der doppelten Tragekapazität für die Special Slots interessiert. Also wäre Industrial TSM hier noch besser, denn das verdreifacht es, ohne die anderen Boni des normalen zu haben, falls wir mal eine zweite Lanze finden. Haben wir aber nicht.) Der Combat Shield muss dafür weichen.
    Bild


    Kurz darauf bekommen wir eine Long Tom Artillerie, aber wir haben bisher nicht genügend Munition um sie auch einzusetzen. Aber der erste Schritt auf dem Weg zum ultimativen Artilleristen ist damit gegangen.


    Yang hat gerade genug zu tun und Farah gehört nicht in die MedBay, sie soll die Argo am Laufen halten. Wir … ich bezahle Leute dafür, in der MedBay herumzustehen und auf Verletzte zu warten.
    Sumire, du darfst.
    Bild
    (Das Event kannte ich noch nicht, ich vermute mal die beiden anderen wären temporäre Boni gewesen, deswegen wollte ich die Sterne ausprobieren.)


    Mit dem nächsten Auftrag sollten wir uns endgültig in die Herzen der Canopianer oder wie auch immer sie sich nennen mögen kämpfen.
    Wir sollen … Leute entführen, ok. Wenn die Auftraggeber meinen, dass Mechs dafür am besten sind, dann werden wir da hin gehen, uns ein paar Leute mit den Handaktuatoren schnappen, und sie mitnehmen.
    Bild
    (Da eine hohe Chance besteht, dass die Mission nicht beschrieben wird nehme ich jetzt auch die no-names mit, wenn ich sonst noch auf Civforum Mechwarrior warten müsste. Ich versuche die Missionen zu starten, sobald die Mechs repariert sind und ich genügend Leute aufstellen kann. Die no-names haben die XP auch bitter nötig.^^
    Also sagt Hallo zu Ajax und seid nicht so gemein zu ihm.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4o.jpg (154,4 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5o.jpg (103,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6o.jpg (294,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: png 7o.png (619,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8o.jpg (267,1 KB, 70x aufgerufen)

  13. #553
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir landen im Dunkel der Nacht und stellen schnell fest, dass die Basis mit schweren Türmen gesichert ist. Die mobile Verteidigung besteht aus einem Uziel, einem schweren T-Bolt Carrier und einem unbekannten Mech, aber das wird sicher nicht alles sein.

    Ist es nicht, schnell können wir noch einen Cyclops, einen Strider, einen Stalker II und ein Thumper Artillery Vehicle identifizieren, dazu etwas später noch einen Atlas III und einen Aswang Cougar.
    Der unbekannte Mech stellt sich als Anubis heraus.
    Uziel, Cougar und Atlas III sind in der Basis selbst, die anderen links davon (von uns aus gesehen) in den Hügeln auf der anderen Flussseite. Ok, der Thumper ist im Fluss.
    Der T-Bolt Carrier kann verdammt gefährlich sein, er bekommt ein paar Raketen ab und Kitten im Screamer springt vor um ihn anzugreifen. Da wir manchmal in der Lage sind aus der Erfahrung zu lernen geht sie nicht ganz nah heran, sondern in eine Position wo möglichst wenige Gegner sie treffen können.
    Es ist dunkel, die Trefferchancen könnten besser sein, aber der Laser trifft und die Raketen können dann die entstandene Lücke ausnutzen und den Carrier sprengen!
    Bild
    (Wie man sieht wurde das UI noch mal überarbeitet und es ist jetzt klarer wo man klicken muss um was zu ändern: Mode ändert den Schussmodus, wenn vorhanden, also wie oft man RACs feuert, oder welche Reichweite man in einem Launcher einsetzt. Ammo wechselt die Ammo für den gewählten Modus, ein Klick auf den Namen schaltet die Waffen an oder ab und ganz links kann man die Reihenfolge ändern, wenn man z.B. zuerst seine Säure SRMs feuern möchte.)


    Aus Cass’ Cockpit einmal die Übersicht über die Situation. Die Basis ist geradeaus, aber ein steiler Hügel zwingt uns, uns zu entscheiden ob wir links oder rechts herumgehen. Schlecht zu sehen, aber unter der “Info” Tafel im HUD ist ein weiterer, wenn auch weniger steiler Hügel. Auf der entfernten Seite endet er allerdings in einem Kliff, also kann man nicht einfach drüber spazieren.
    Slingshot und Ajax in Stormcrow und Bushwacker sollen als Plänkler agieren, aber nicht zu weit vor gehen (noch etwas, was wir gelernt haben, was aber in der Umsetzung immer noch nicht immer klappt), während die schwereren Mechs nachrücken. Der Cyclops (nicht im Bild, etwas weiter links) ist am nächsten dran. Die Artillerie geht aber auf den Uziel, da wir da mit Glück 3 Mechs und einen Turm erwischen.
    Oh, einen Ghost haben wir auch noch gefunden, auch auf der linken Seite.
    Bild


    Wie erwartet wird Kitten angegriffen, dank ihrer guten Positionierung allerdings fast nur mit LRMs, die wenig Schaden anrichten. Der Thumper ist da schwerwiegender, aber gerade als sie droht die Stabilität zu verlieren ist wieder genügend Saft in den JumpJets und sie kann zurück zum Rest springen. Jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt alleine vorn zu agieren.
    Sie ist immer noch am weitesten vorn, aber hinter dem Hügel in relativer Sicherheit.
    Wir können den Cyclops schwer beschädigen, fast alles andere ist eh außer Reichweite für die meisten Waffen. Der Atlas III hat eine HAG (Hyper Assault Gauss) 30 und belegt uns mit Feuer.
    Wir haben uns übrigens entschieden zwischen den Hügeln durch zu marschieren, damit diese uns etwas Deckung geben.
    Bild


    Ajax gelingen sehr gute Treffer auf den Cougar, alle RAC Geschosse gehen aufs Bein, ich setze nach und zerstöre dieses … und lande einen Kopftreffer! Ok, es sind LRMs, mehr kann ich gerade nicht sinnvoll einsetzen. Bevor der Cougar wieder aufstehen kann zerstört Ajax, nach etwas Vorarbeit von anderen, auch das zweite Bein.
    Dafür bekommt Slinghot einen Kopftreffer ab. Vom Atlas III?, schwer zu erkennen.
    Bild


    Wie man oben sieht tut uns auch der Anubis den Gefallen näher ran zu rücken.

    Machado ist langsam und kann nur seine RAC/2 und die LPPC einsetzen, aber das reicht um den verwundeten Cyclops zu zerstören, ein Assault down.
    Bild
    (Rechts vom Hügel ist gerade Berta im Savage Wolf, sie hat genügend Geschwindigkeit um die Seiten zu wechseln und von da konnte sie auf den Cougar feuern.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9o.jpg (201,5 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: png 10o.png (981,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11o.jpg (202,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12o.jpg (163,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: png 13o.png (850,6 KB, 71x aufgerufen)

  14. #554
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der Anubis wird von Slingshot mit Feuer unter Druck gesetzt, und Ajax will zuerst auch auf ihn feuern, aber perfekte Trefferchancen auf den Turret muss er ausnutzen, der ist gefährlich mit zwei MMLs und 4 Medium Rotary Chemical Lasers und er hat jede Menge Panzerung und Struktur (400 und 500 um genau zu sein). Auf den Anubis können auch andere schießen.
    Berta z.B., die schnell um den Hügel sprintet und den LT des Anubis öffnet.
    Kitten macht ihm dann den Gar aus.
    Bild


    Jetzt ist der Turm am nächsten dran, ich kann zwar nur die LRMs einsetzen, da ich noch hinter dem Hügel bin, aber die anderen haben die Panzerung und einen guten Teil der Struktur bereits beseitigt, so dass ich ihn endgültig ausschalten kann.
    Kitten springt wieder vor, dieses mal auf die rechte Seite, hinter einen Felsvorsprung und den Uziel. Wieder nicht so nah dran wie gewünscht, aber dafür nicht im Feuerbereich des QuadTurrets auf der anderen Seite der Felsen und des Atlas III.
    Sie kann einen Arm und damit 50% der effektiven Feuerkraft des Uziel zerstören.
    Bild


    Außerdem ist sein Triebwerk beschädigt und er sieht sein Heil im Angriff und rennt nach vorn. Oder vielleicht will er nur im Fluss kühlen, da seine Kühlung jetzt im Arsch sein dürfte.
    Machado und ich hängen immer noch zurück, aber die anderen sind nicht viel weiter vorn, und Berta schließt sich den Plänklern an.
    Bild


    Der Uziel entkommt Kitten nicht, und da unten ist sie nur LRMs ausgesetzt.
    Bild


    Beim Vorrücken feuern wir auf alles, was sich ergibt, fokussieren ist gerade kaum möglich, aber Der Banker kann dem Strider ein Bein wegschießen, womit wir wieder ein Ziel haben.
    Dabei feuert er allerdings auch in Slingshots Rücken und beschädigt den CT.
    Immerhin bekommt Slingshot dafür den Strider “Kill”, als der Pilot aussteigt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 14o.jpg (155,0 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15o.jpg (199,7 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16o.jpg (138,6 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17o.jpg (121,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18o.jpg (221,4 KB, 69x aufgerufen)

  15. #555
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Kitten bewegt sich hinter den Stalker II, der jetzt fast alleine ist. Er ist allerdings schwer zu killen. Mit 8 ML und zwei verbesserten LRM10 ist der Stalker II für seine 85t recht leicht bewaffnet. Er ist auch nicht schneller als das Original, das Gewicht geht in gehärtete Panzerung, die doppelt so schwer und doppelt so effektiv ist.
    Immerhin wird die beste Waffe der Gegner gegen den Screamer nach Dauerbeschuss auf hohe Reichweite von der sich nähernden Berta zerstört: der Thumper.
    Jetzt ist nur noch der Ghost beim Stalker.
    Bild


    Ich kann einen weiteren beschädigten Turm ausschalten, damit sind es nur noch zwei. Der Atlas kommt nicht aus den Flammen raus und feuert deswegen nicht viel mehr als seine Gauss, die zwar Schaden machen kann, aber keinen konzentrierten.
    Aber noch geben die Gegner die Basis nicht auf. Sie schicken noch eine Assault-Lanze als Entlastung.
    Einen Longbow, einen weiteren Stalker und zwei weitere Cyclops. Drei von vieren haben damit für Assaults sehr dünne Panzerung. Aber sie mussten wohl nehmen, was sie gerade da hatten.
    Einer der Cyclops’ ist bereits in unserer rechten Flanke und er ist eine modernere Variante mit einer Gauss.
    Wie man sieht sind Machado und ich immer noch nicht um den Hügel rum und wegen der Flammen müssen wir die Route direkt am Hang nehmen.
    Bild


    Da Kitten den Stalker II erledigen soll lohnt es sich nicht ihn von vorn anzugreifen, selbst bei guten Chancen, dann sind der Ghost oder ein Turm bessere Ziele. Oder der Atlas III.
    Der Banker und ich können seine Rechte schwer beschädigen, Ajax zerstört den ST. Schade drum, den hätte ich genommen, aber mit der neuen Lanze im Anmarsch müssen wir den Stalker schnell erledigen, deswegen kann Kitten nicht versuchen den Atlas III langsam von hinten zu zerstören, der muss weg. Der Banker schickt ihn nach Hause, der Pilot will sein Leben nicht riskieren. Gut für uns.
    Bild


    Berta zerstört den Quad Gun Turret, der eigentlich nur zwei Waffen hat, aber da es Ultras sind vier mal feuert. Also doch Quad. Der letzte geht an Ajax, nach Vorarbeit vor allem von Machado und mir. Ajax hat zudem kaum noch Munition für die RAC, aber das ist ok, es ist ein langer Kampf auf vielen Schüssen auf große Reichweite. Machado hat zwar noch mehr für die RAC/2, muss aber auch langsam haushalten.


    Trotz des Screamers in seinem Rücken bleibt der Stalker II dabei uns mit seinen Raketen zu beharken, selbst als Kitten nicht weit springt und kein extrem schweren Ziel mehr wäre. Gut für Kitten. Sie kann ein Bein schwer beschädigen, was Ajax zum Anlass nimmt doch von vorn zu feuern und es mit einem gezielten Schuss auf selbiges zu versuchen. Reicht nicht, aber der Pilot steigt trotzdem aus.
    Bild


    Damit ist nur noch ein einsamer Ghost auf dieser Seite, wir können uns gleich alle den neuen Gegnern zuwenden, Machado und ich sind bereits dabei und beschädigen den Cyclops auf seinem vorgeschobenen Posten schwer. Er fällt um und irgendwie von unseren Sensoren.
    Wenden wir uns eben dem anderen zu. Es ist immer noch alles weit weg, aber immerhin kann Machado seine RAC/5 inzwischen zum Einsatz bringen. Zusammen beschädigen wir die Linke des zweiten Cyclops schwer und die HPPCs von Der Banker geben ihm den Rest.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 19o.jpg (106,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20o.jpg (165,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 21o.jpg (162,9 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22o.jpg (98,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: png 23o.png (904,5 KB, 68x aufgerufen)

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •