Umfrageergebnis anzeigen: Unsere Herkunft/Unser start

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Capellan Confederation (Liao): Halt stopp! Polizei(staat)

    1 14,29%
  • Lyran Commonwealth (Steiner): Geld oder Kompetenz? Geld!

    2 28,57%
  • Draconis Combine (Kurita): Bushido>Taktik

    0 0%
  • Federated Suns (Davion): Für Demokratie! Und Monarchie!

    0 0%
  • Free Worlds League (Marik): I live ... again!

    1 14,29%
  • Solaris: Arena oder Schlachtfeld, wo ist da schon der Unterschied?

    1 14,29%
  • Mercenaries: War, war never changes, always pays.

    1 14,29%
  • Comstar: Space Titookom

    0 0%
  • Word of Blake: Evil Space Titookom

    0 0%
  • Free Rasalhague Republic: Wannabe Space Vikings

    2 28,57%
  • St Ives Compact: Capellische Verräter

    0 0%
  • Oberon Confederation: Piraten? Wir? Niemals! Argh!

    2 28,57%
  • Tortuga Dominions: Wir auch nicht! Argh!

    0 0%
  • Circinus Federation: Wir schon! Argh!

    0 0%
  • Taurian Concordat: "capitalism with a human face"

    1 14,29%
  • Magistracy of Canopus: This just in: Männer dürfen jetzt auch wählen!

    0 0%
  • Outworld Alliance: Wir haben Hunger!

    1 14,29%
  • Marian Hegemony: Space Romans

    1 14,29%
  • Aurigan Coalition: Hallo, wir sind die neuen!

    0 0%
  • Primitiv: Man kann auch mit Agromechs kämpfen! ...aber sollte man?

    3 42,86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 623

Thema: [Battletech - Roguetech] Für Commonwealth und Personal Wealth

  1. #361
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Tolle Story, macht mir viel Spaß hier mitzulesen!
    Danke!

    Es ist auch noch Platz in den Baracken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 74i.png (211,6 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: png 85i.png (926,1 KB, 61x aufgerufen)

  2. #362
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 81 - Schreck lass nach

    Auf Dalcour angekommen finde ich auf dem Arbeitsamt eine vielversprechende MechWarrior. Fimelda “Kitten” Yi kann zwar nicht schießen, ist aber sehr gut darin das Schlachtfeld zu lesen und ihren Mech dadurch zu steuern. Was Das Wiesel freuen wird: sie verlangt weniger Gehalt als er. (Weil sie wohlhabend ist und das mehr als Hobby ansieht, aber egal, weniger Gehalt!).
    (In Roguetech gibt jeder Punkt Gunnery nur +1% Treffsicherheit, wichtig sind die beiden mit dem Punkt drin, weil sie den Rückstoß senken.)
    Bild


    Mit zwei (relativ) schnellen Heavies und vor allem dem Screamer, der den Abflug blockieren kann sind wir besser gerüstet Konvois aufzuhalten. Außerdem sind es nur 2,5 Schädel.
    Um Kitten will ich etwas mehr Metall wissen, jetzt wo wir es uns leisten können jemand unerfahrenes (jedenfalls haben wir keine Erfahrungen mit ihr auf dem Schlachtfeld) in einen Heavy zu stecken, deswegen bekommt sie den Warhammer.
    Für die Piraten sollen wir uns um einen Schreck kümmern, das sollte nicht allzu schwer sein.
    Ich werde Kittens ersten Einsatz aus dem Orbit beobachten, deswegen kommen Berta, Hussar, Der Banker, Storm und Slingshot mit.
    Bild


    Sumire hotdroppt sie in die Flanke des Konvois wo sie mitten im Flankenschutz landen, einem Apollo-2S und einem Raven-3M. Der Konvoi ist mit weiteren Eskorten auf der anderen Flusseite.
    Bild


    Neben dem Schreck, der allerdings in der Fire Support Variante da ist, nicht in der regulären PPC Variante, Darius. Did you just assume its variant? besteht der Konvoi noch aus einem Ontos Heavy Tank, einem Schiltron Support Vehicle und einem Gallant Mk I. Der ein Panzer ist, kein 70t Mech. Ok.
    Neben den genannten können wir von der Eskorte einen Hetzer (Laser) (so ziemlich die harmlosesten Hetzer Variante), eine Wolverine-6M und eine Cicada-3M sehen. Die Nachhut, noch auf der westlichen Seite der “T-Kreuzung”, bildet ein Quickdraw-4G. Die Konvoipanzer scheinen hier gefährlicher zu sein als ihre Begleitung.


    Während die Raven ein paar Gauss zu spüren bekommt rennt Storm etwas vor und kann noch einen Drillson im Flussbett und eine Trebuchet aufspüren. Ersterer bekommt eine Ladung SRMs ab und gerät in Panik.
    Bild


    Die anderen gehen vor allem auf die Panzer, je nachdem was sie gut treffen können. Am meisten leidet der Ontos, dessen Besatzung schnell aufgibt als auch noch Kitten feuert.

    Um sich gleich in die richtige Richtung zu bewegen springt Slingshot hinter die Trebuchet und kann ihr gleich mal den LT zerstören. 15 LRMs weniger.
    Es sieht so aus als hätte Darius doch recht gehabt, es sind 3 PPCs im Schreck. Naja, auch ein blinder MechWarrior trifft mal eine Scheune.
    Als nächstes ist der Gallant dran, er fällt Hussar zum Opfer. Der Banker ist im Fluss gelandet und kümmert sich deswegen vor allem um die beiden nahe bei uns, als erstes ist der Apollo kaputt. Zu dem Zeitpunkt hat er allerdings schon beide seiner LRMs selbst zerstört indem er versucht hat sie auf kurze Entfernung zu schießen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 41i.png (738,7 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: png 42i.png (591,3 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43i.jpg (281,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44i.jpg (323,0 KB, 70x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45i.jpg (297,3 KB, 77x aufgerufen)

  3. #363
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Auch der Schreck fällt Kitten zum Opfer, und Der Banker beginnt ein ungleiches Duell mit dem Quickdraw, da die Raven auf die andere Seite des Hügels läuft. Ja, Slingshot hat noch mal einen Abstecher zurück zur Dropzone gemacht.
    Bild


    Der Schiltron versucht sich in Richtung Dropship abzusetzen während seine Eskorte verzweifelt versucht die Stellung zu halten. So viel Aufwand für vier … ok, einen Panzer. Slingshot springt in die Flanke des Panzers, der schon zu weit voraus ist als dass seine Eskorte ihm noch helfen könnte ohne dem Rest von uns den Rücken zuzuwenden.
    Die Raven stellt sich dumm (hin) und Der Banker kann gar nicht anders als sie von hinten zu fällen.
    Storm schickt SRMs auf die beschädigte Seite der Trebuchet, welche das nicht überlebt. Damit ist auch für ihn der Weg zum Schiltron frei.
    Bild


    Leider haben sich die Gegner Hussars Loki als primäres Ziel ausgesucht. Keine dumme Entscheidung, aber blöde für uns. Er hat inzwischen einen offenen ST und einer der Heatsinks wird getroffen und explodiert, was den ST noch weiter beschädigt. Er muss sich zurückziehen und aufpassen, dass er den Gegnern nur noch seine Linke präsentiert.
    Bild


    Auf seinem Weg über den Fluss kann Storm die Cicada von der Seite erwischen und zerstören und es sieht so als als würde Kitten Panzer wirklich nicht mögen, denn sie zerstört auch noch den Hetzer.
    Bild


    Wolverine und Quickdraw sind inzwischen auch schwer beschädigt, es ist nur noch ein Aufräumen. Die Wolverine fällt Der Bankers Gauss zum Opfer, der Drillson geht an Berta und der Quickdraw kann von Hussar erledigt werden, der nicht ganz aus dem Kampf ist.
    In der Zwischenzeit haben Slingshot (dessen Pirate HML leider ausgefallen ist) und Storm dem Schiltron ordentlich zugesetzt und deutlich vor der Abholzone wird er letztendlich von Storm zerstört.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 46i.jpg (306,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 47i.jpg (255,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48i.jpg (270,6 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49i.jpg (288,2 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50i.jpg (290,3 KB, 68x aufgerufen)

  4. #364
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Beute ist nicht sonderlich interessant, was aber gar nicht so schlimm ist. Wir wählen wertvolle Dinge aus die sich gut verkaufen lassen und bekommen so noch 1,5 Millionen oben drauf.
    Bild


    Das ist gut, denn wenn wir die Kosten für die Reparaturen abziehen bleibt sonst nicht viel vom Gewinn.
    Leider fehlt der Screenshot mit Slingshot und Storm.
    Bild


    Das Upgrade der Gärten ist fertig, und wir legen noch mehr Stromleitungen zum Antrieb, oder so. Das wird keinen Spaß machen mit mehreren G beschleunigt und nach der Hälfte der Strecke wieder abgebremst zu werden, aber es bedeutet weniger tote Zeit im Transit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 51i.png (667,9 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: png 52i.png (634,4 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: png 53i.png (634,4 KB, 73x aufgerufen)

  5. #365
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich durfte gleich an die schweren Geschütze
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #366
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    823
    Damit trifft selbst ein Blinder!
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #367
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es ist ein Dilemma. Mittlere und leichtere Mechs sind anspruchsvoller und verzeihen weniger Fehler als Heavies (bei Assaults könnte man noch das Argument machen, dass Positionierungsfehler schwieriger zu korrigieren sind), andererseits will man die guten MechWarrior natürlich in den Mechs haben in denen sie am meisten Unheil beim Gegner anrichten können. Wobei ich in eine MegaMek Kampagne meine beste MechWarrior in einer Venom hatte. 35t Version der Spider. Dank Jumping Jacke (Jane?) hatte sie nach springen nur +1 auf den Trefferwurf, so viel wie andere nach dem gehen, und mit 3 MPL und 1 SPL hatte sie genug Feuerkraft um einen Pilotenwurf zu provozieren. Ich habe den SPL aber oft weggelassen, denn die Venom hat ja auch 2 Fäuste. Nur 3 Schaden (~15 Schaden in HBS Battetech/Roguetech), aber wenn der Rücken schon auf ist sind das auch zwei potentielle Crits.
    Tatsächlich scheint Gunnery in Roguetech eine der schwächeren Fähigkeiten zu sein, aber das muss man erst einmal feststellen, spiele es ja auch nicht so viel länger als diese Kampagne. Und wir sind inzwischen deutlich weiter als die eine andere Kampagne die ich gespielt hatte was Mechs betrifft.

  8. #368
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 82 - The Lamentations of Firestarters

    Während die Reparatur läuft habe ich Zeit nach den Mechwarriors zu gucken. Das Wiesel ist unser erster Meistertaktiker (10), Der Banker ist da noch hinterher, holt aber auf (6). Auch Slingshot (6) und Storm (7) setzen auf Taktik. Kitten lernt etwas besser zu schießen (3) während Machado zum Spezialisten fürs ausweichen wird (Piloting 8 + Phantom Mech).


    Die Piraten sind beleidigt weil ein ehemaliger, ich nenne es mal Geschäftspartner, überall herumerzählt, dass die schnell beleidigt seien. Sie wollen, dass er schweigt, für immer. Oder zumindest, dass sein Mech zerstört wird.
    Ich nehme den Loki und lasse mich von Das Wiesel, Der Banker, Kitten, Machado und Slingshot begleiten.
    Bild


    Das Ziel soll irgendwo in den Hügeln vor uns sein, wie es aussieht mit einer Eskorte, und rechts von uns befinden sich weitere Gegner in einem “Hinterhalt”.
    Bild


    Nach ein paar Schritten treffen wir noch auf eine Support Lanze, die weit besser im Hinterhalt lag als die hinterhältigen. Wir können einen SRM Hetzer, ein R10-A ICV und einen Omni Firestarter-OE identifizieren.
    Bild


    Der Hetzer ist ein einfaches Ziel und ich will die SRMs vom Feld haben, also konzentrieren wir uns auf ihn und ich kann ihn zerstören bevor er auch nur eine Rakete feuert.
    Der R10 wird von einem plötzlich hinter ihm auftauchenden LAM beschossen (wobei wir noch einen Striker entdecken) und der Firestarter hat Probleme mit seinem Triebwerk als die Gauss und ML von Der Banker einschlagen.


    Der Striker scheint zu einer anderen Lanze zu gehören, denn es tauchen auch noch ein paar fancy Infanteristen in Battle Armor auf. IS Standard. Also nicht soo fancy.
    Hinter dem Striker taucht ein Lament auf, den wir als unser Ziel identifizieren. Leider steht er da sehr gut und er beharkt und mit zwei Heavy RAC/2 wie es aussieht, die haben genug Reichweite um uns hier zu treffen.
    Wir konzentrieren uns auf den Firestarter. Den können wir treffen, und der ist auch nicht ohne.
    Bild


    Er ist allerdings zäh und kann den Schaden gut über seine Panzerung verteilen, was den Hinterhältigen die Chance gibt heranzukommen. Eine Hawk Moth (VTOL) mit LGR, ein Nidhogg Gunship und ein Chaparral Missile Artillery Tank, alle feuern auf Machado. Das Missile Artillery bei Chaparral bezieht sich übrigens darauf, dass er einen Arrow IV Launcher hat. Mist.
    Slingshot kann ein Bein des Firestarters zerstören, ich darauf den Rest.
    Bild


    Zu den VTOLs und dem Panzer gesellt sich noch eine Vulcan II-N4M, scheint vor allem mit Pulse Lasern bewaffnet zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 54i.png (573,2 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55i.jpg (164,8 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 56i.jpg (151,1 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 57i.jpg (240,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 58i.jpg (143,4 KB, 74x aufgerufen)

  9. #369
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Slingshot springt hinter sie und kann sie treffen, bekommt dafür aber die leichte Gauss der Hawk Moth ab und dann auch noch die Arrow IV Rakete. Immerhin trifft diese auch die Vulcan. Aber ein Arm hat keine Panzerung mehr, der rechte mit dem Pirate Laser (der immer noch nicht wieder funktioniert, da muss Yang noch mal ran).
    Bild


    Immerhin kann Das Wiesel den R10 zerstören, während er auf dem Weg ist gegen die neue Lanze auszuhelfen. Dabei sind wir die ganze Zeit unter Feuer von dem Lament ohne etwas dagegen tun zu können, er ist gerade King of the Hill.

    Der Banker beschädigt den Striker schwer, und Slingshot springt um ihn zu zerstören. Damit ist er auch definitiv außer Reichweite der Vulcan, und vielleicht suchen sich die anderen ja auch nähere Ziele aus.
    Bild


    … tun sie. Die Hawk Moth hat einen exzellenten Schützen und trifft Machado, eine Arrow IV explodiert direkt vor diesem und macht ihn unstable, das nutzt das Nidhogg gnadenlos aus und feuert jede Menge Raketen, die Machados RT zerstören und damit die XL-Abschirmung außer Gefecht setzen. Machado kann sich retten.
    Bild


    Slingshot soll sich diesen Gegnern nicht präsentieren, geht auf die Battle Armor und beschädigt sie schwer und klärt dabei Teile der Eskorte von unserem Ziel weiter auf: Eine Trebuchet-5N und ein Whitworth-1. Beide feuern jetzt LRMs auf den Screamer, treffen aber den beweglichen LAM so gut wie nicht.
    Bild


    Wir stellen auch fest, dass wohl, entgegen der ersten Informationen auf unserer Karte, Firestarter und Co die Ambusher waren. Übrig ist da nur noch die Battle Armor, die irrelevant ist, da der komplette Kampf zur Zeit außerhalb ihrer Reichweite stattfindet.


    Wann immer es geht/sich lohnt feuern wir auf den Chaparral, ansonsten auf die VTOLs. Die Vulcan ist zu weit weg um viel zu tun. Wir nähern uns allerdings beständig um besser treffer zu können.
    Nach etlichen Schüssen erwische ich schließlich den Chaparral.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 59i.jpg (226,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 60i.jpg (164,6 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 61i.jpg (183,2 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 62i.jpg (113,5 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 63i.jpg (93,7 KB, 77x aufgerufen)

  10. #370
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Das Wiesel kann Sensor Lock auf das Gunship legen und es in Panik versetzen, ich zerstöre seine Seitenpanzerung und Der Banker setzt seine Gauss genau in die Lücken.
    Reicht aber immer noch nicht, erst als Kitten auch noch drauf feuert kann es zerstört werden.
    Bild


    Danach gibt es einen EWS Ping von ihr damit wir Hawk Moth und Vulcan besser treffen können, und wir beschädigen sie beide schwer. Das VTOL hat nur noch Heckpanzerung, überall anders ist sie durch.


    Slingshot beginnt damit zwischen dem Lament und den beiden LRM Mechs hin und her zu springen und ihnen jeweils in den Rücken zu feuern. Dabei findet er den vierten in der Lanze, noch jemand mit LRMs. Allerdings nur ein Scorpion Tank der gleich schwer beschädigt wird.
    Bild


    Die Hawk Moth wendet uns das bisschen Panzerung zu was sie noch hat, aber es bringt nichts und Das Wiesel holt sie runter. Allerdings musste er inzwischen einen Kopftreffer von einer LRM Rakete hinnehmen, wird nach dem Einsatz also erst einmal ausfallen.
    Der Vulcan bekommen Der Bankers Gauss nicht.
    Bild


    Damit können wir uns dem Lament zuwenden, während Slingshot versucht den Rest seiner Eskorte zu zerstören. LRMs sind nicht sonderlich gut gegen einen LAM welcher ständig von Rücken zu Rücken springt.
    Während wir uns den Berg mühsam hochkämpfen (und wenn es sich ergibt auch mal auf die Battle Armor feuern) kann Slingshot schnell hintereinander erst den Scorpion und dann auch die Trebuchet ausschalten.
    Bild


    Wir zerstören immerhin die Armpanzerung des Lament und machen ihn unsteady, was ihn in die Flucht treibt. Aber sein Dropship ist viel zu weit weg, das wird er nie schaffen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 65i.jpg (249,4 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 64i.jpg (80,3 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 66i.jpg (143,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 67i.jpg (226,9 KB, 76x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 68i.jpg (147,2 KB, 73x aufgerufen)

  11. #371
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich kann seinen Arm und damit eine RAC zerstören, außerdem schickt ihn der Schaden auf die Bretter und seinen ST öffne ich auch noch. Das nutzt Kitten aus, die mit ihrer LB10X diesen zerstört und den Lament so ausschaltet.
    Bild


    Klappe Darius, es geht schneller den Whitworth zu zerstören als zum Evac zu laufen. Falls Slingshot uns noch etwas übrig lässt.



    Oh, und da war ja noch jemand. Der Banker kümmert sich um die Battle Armor.
    Bild


    Wir feuern noch ein paar LRMs, aber der Whitworth fällt natürlich trotzdem Slingshot zum Opfer.
    Bild


    Die Beute ist ok. Wir könnten jetzt einen Lament zusammenbauen. Allerdings meinte Yang neulich, dass die Chance, dass wir da dann heiles Equipment rausbekommen geringer ist als wenn wir 4 Teile von einer Variante haben. Müssten wir überlegen.
    Bild


    Das Wiesel und Slingshot fallen für 10 bzw 12 Tage aus und können gemeinsam die Krankenstation unsicher machen. Die Reparatur kostet mehr als die monetäre Belohnung des Auftrags uns eingebracht hat, was vermutlich nicht nur am Firestarter liegt, wir haben ganz gut Panzerung lassen müssen, vor allem an den Lament.
    Bild



    Bild


    Zum Glück haben wir einen RISC MML10 um ihn in den Firestarter einzusetzen. Den DHS/Flamer den wir immer mal austauschen ersetze ich durch eine Tonne Panzerung. Mit 3 Flamern sollte es auch auf wärmeren Planeten ohne extra Kühlung gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 69i.jpg (119,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 70i.jpg (156,9 KB, 77x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 71i.jpg (208,2 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: png 72i.png (649,6 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 73i.jpg (176,8 KB, 77x aufgerufen)

  12. #372
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Auftrag 83 - Duell & 84 - Würde für vulgäre Gemetzel

    Ich lasse Dragon 66 und Ajax ein Duell gegen Commonwealth MechWarrior ausfechten, die in einem Grasshopper und einer Cicada keine Chance gegen Avatar und Firestarter haben. Wir bekommen einen ML.
    Und 1,4 Millionen.


    Währenddessen wird der Warhammer radikal umgebaut, für mehr Würde auf dem Schlachtfeld.
    Bisher war der Warhammer von den Heavies am ehesten als Brawler ausgerüstet, aber mit dem Savage Wolf und dem Loki haben wir zwei Mechs die schneller und damit meistens früher im Kampf sind. Die LB10X ist gut, aber ihre Reichweite ist eher mäßig, verglichen mit dem Loki vor allem.
    Wir hätten zwar den 2. Avatar den wir online bringen könnten, aber der Warhammer kann etwas, was der Avatar nicht kann. Einen neuen Core bekommen nämlich. Wie ihr euch sicher schon gedacht habt wird der 280er gegen einen 210er getauscht. Damit haben wir endlich unseren ersten Mech der mit der richtigen Geschwindigkeit für Mechs herumläuft, nämlich maximal 54km/h (3/5). Ich glaube ja, dass höhere Geschwindigkeiten unter dem Neurohelm sehr gefährlich für Menschen sind und dass jedem schnelleren Mech ein Atlas zur Seite gestellt werden sollte, der diesen führt, wie früher Pferde der Eisenbahn vorausgeritten sind. Aber es ist Krieg, Krieg bedeutet, dass Risiken eingegangen werden müssen, und deswegen werden die Atlasse (Atlanten?) anders eingesetzt.
    Wo war ich? Ach ja, der Warhammer hat jetzt die Geschwindigkeit eines Atlas. Zusätzlich werden sämtliche Waffen entfernt und durch einen Clan Arrow IV Launcher im rechten und ein Sniper Artilleriegeschütz im linken Seitentorso ersetzt. 3t, also 15 Schuss für den Arrow Launcher, 2t also 20 Schuss für den Sniper. Der Rest ist ein AMS (Clan) plus Muni und eine Magshot. Dazu ein paar Heatsinks und leicht verstärkte Panzerung. Leider reicht der Platz nicht für Stealth aus und die AMS Muni ist im Arm, auch nicht optimal.
    Der Warhammer ist jetzt ein Supporter, kein Killer mehr, aber ich will ausprobieren ob das unsere Gesamtperformance verbessert. Stealth und hohe Geschwindigkeit sind ihm jetzt egal.
    Bild


    Im gleichen Zuge wird der Savage Wolf umgebaut. Mit der dicken Panzerung ist es der Mech der am besten als Tank geeignet ist, leider ist seine Panzerung auch die, die am teuersten zu reparieren ist. Egal, der Savage Wolf wird zum Brawler. 35 Rampen für Raketen sorgen für einen ordentlichen Punch. Fast so viel wie die Prime Variante des Originals, und mit mehr Muni. Dazu lassen sich diese Rampen auch für SRMs verwenden, und 35 SRMs sind absolut tödlich. Der IHLL bleibt, die RAC muss raus, leider. Insgesamt 6t Munition sollten ausreichend sein, auch wenn eine Tonne erschreckend schnell leer ist. Nicht ganz 3 (SRMs) bzw 4 (LRMs) Salven pro Tonne. Artemis soll dafür sorgen, dass diese Tonnen möglichst gut genutzt werden.
    Bild


    Auch wenn ein Teil der Rede fehlt, glaubt mir, dass es in der Argo schimmelt.
    Da sich niemand freiwillig meldet müssen Hussar und Bootcamp ran, die das beide nicht witzig finden. Ich finde auch nicht witzig, dass mein Schiff schimmelt, so!
    Davon dürfen meine zukünftigen Hotelgäste nie erfahren!
    Bild


    Sobald die Mechs fertig sind geht es wieder raus. Es sind nur 2,5 Schädel, aber die höher bewerteten Aufträge geben alle kaum Beute. Außerdem ist es ein guter Testlauf für den Warhammer, denn wir sollen eine Basis zerstören.
    Beim ersten Versuch hat sich Dragon 66 irgendwie ins Cockpit des Savage Wolf geschlichen, also kehren wir noch mal um, rufen Sumire, die ihn abholt und Slingshot runter bringt, der verdattert vor einer leeren MechBay gefunden wurde.
    Kitten soll mal zeigen ob sie auch mit Mediums zurecht kommt, ich nehme wieder den Loki. Dazu kommen Berta, Machado, Storm und wie gesagt Slingshot. Eigentlich wäre ja Hussar an der Reihe gewesen, aber der ist gerade damit beschäftigt Schimmel zu entfernen und Bootcamp zu ärgern.
    Bild


    So, wieder da. Dragon 66 schält Kartoffeln.
    Wir könnten uns jetzt einfach zurücklehnen und Storm die Gebäude von hier aus zerlegen lassen. Aber wir haben ja Beute ausgehandelt, wäre also nicht so sinnvoll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 75i.jpg (252,4 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 76i.jpg (256,7 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: png 77i.png (570,3 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: png 78i.png (579,5 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 79i.jpg (190,6 KB, 60x aufgerufen)

  13. #373
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Insgesamt ist die Opposition nicht sonderlich stark. Als erstes begegnet uns ein Streak MML Carrier der nach einer Salve von Storm Machado zum Opfer fällt. Yang hat den Laser übrigens wieder hinbekommen.
    Eine seltsame Stormcrow deren Transponder “Warhound” sagt, ein Apollo und ein Yellowjacket, und natürlich der Streak Carrier, mehr mobile Verteidigung hat die Basis nicht. Und die Türme sind gesplittet, zwei sind oben wo wir die Gebäude zerstören sollen, zwei weiter weg an einem zweiten Standpunkt.
    Ein sehr guter Schuss von Storm! Zwar wird niemand direkt getroffen, aber sie kann beide Mechs unsteady schießen.
    Bild


    Kurz darauf liegen beide auf dem Boden, Slingshot hat den Apollo, Machado die Stormcrow umgeschossen. Man, so eine Stormcrow wäre großartig!
    Wait? 300er Core? Was ist das denn für eine seltsame Stormcrow? Normale sollten einen 330er haben, und selbst wenn man sie etwas verlangsamt, dann würde ein 275er mehr Sinn ergeben.
    Bild


    Wir versuchen ja den Kopf zu treffen, aber bei beiden schaffen wir es nur den CT zu zerstören. Machado zerstört die Stormcrow, Slingshot den Apollo.
    (Dieses Bild, damit man die MadCat “Ohren” sieht.)
    Bild


    Der Yellow Jacket geht an Berta, dann sind es nur noch die Türme für etwas Extra-Geld und die Gebäude. Bis auf einen Command Bunker, der aber von Artillerie geschwächt wird, sind es auch keine allzu schlimmen Turrets.
    So zerstört man Basen.
    Bild


    Komischer Core hin oder her, das ist eine Stormcrow, natürlich nehmen wir das Teil. Ansonsten gehen wir eher auf Utility, und bekommen ziemlich gute Sachen extra, vor allem wenn man überlegt wie einfach die Sache war.
    Bild


    Das spiegelt sich auch in den Reparaturkosten wieder.
    Ich bekomme mit dem Loki II kaum Kills, aber ich mag den Mech. Er ist schnell, und er kann durchaus hart zuschlagen. Die Panzerung könnte dicker sein, aber sie ist um Meilen besser als die des Originals.
    Bild


    Nach den Reparaturen bleibt der Screamer noch einen Tag in der Repair Bay. Der Streak 2er wird ausgebaut und durch ein C3 Computer und etwas Panzerung ersetzt. Idealerweise hätte ich gern mehr E-War, aber er soll auch noch zuschlagen können. Mit dem C3 sollte er uns anderen Sicht auf die Ziele in seiner Umgebung geben können. Mal sehen wie das wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 80i.jpg (143,6 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 81i.jpg (152,4 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 82i.jpg (229,2 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: png 83i.png (693,8 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 84i.jpg (174,7 KB, 63x aufgerufen)

  14. #374
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    Aufträge 85 - 89 - Easy Missions done quick

    Den meisten Salvage bekommen wir bei einer 2-Schädel Mission, also nehmen wir die an. Wir haben drei No-Names zur Verfügung, die ich dafür losschicke. Weniger Mechs bedeutet auch geringere Dropkosten (solange die Ersparnisse nicht durch höhere Reparaturrechnungen aufgefressen werden).

    Der Auftrag wird ohne Probleme erledigt und die Beute ist verhältnismäßig gut. Ein Mix aus brauchbaren Sachen und solchen die wir verkaufen können, dazu können wir den Uziel zusammenbauen.
    Morgen sind alle Mechs wieder bereit.
    Bild


    Ich mag den Uziel, wirklich. Deswegen tut es mir in der Seele weh ihn zu verschrotten (151k), aber ich sehe keinen Platz für ihn in unserem Lineup. Wir bekommen einige Waffen raus, das ist nicht übel! Außerdem lasse ich die Trebuchet einpacken, die haben wir schon länger nicht genutzt und für einen mittleren Mech ist sie zu langsam und würde eh einen größeren Umbau benötigen.
    Bild


    Weil das so gut lief lasse ich sobald sie bereit sind Slingshot, Der Banker und Das Wiesel den nächsten 2-Schädel Auftrag erledigen. Sie sind mit Savage Wolf, Avatar und Screamer unterwegs.
    2 Heavies waren da, aber beiden geht leider ihre Ammo hoch. Aber alleine für die Predator Firecontrol hat sich das gelohnt. Für die C-Bills dafür auf keinen Fall. Auch hier haben die MechWarrior so gut wie keinen Schaden genommen.
    Ich habe kein Interesse daran den primitiven Dervish zusammen zu bauen.
    Bild


    Nun dann, mit 2 Schädeln gibt es keine mehr, also eine mit 2,5. Da schicke ich dann auch vier Mechs, die von Machado, Storm, Berta und Kitten gesteuert werden. Neben den obigen kommt der Loki mit. Der Warhammer ist eher etwas für größere Aufträge.
    Auch sie schaffen das ohne Probleme und größere Schäden. Leider ist die Beute eher mäßig interessant, deswegen nehme ich den kompletten Firestarter-OD. Damit können wir jetzt 2 weitere Omnifirestarter zusammen bauen. Yay? Großartiger Mech, aber wollen wir wirklich eine ganze Lanze von denen?
    Dafür werden wir hier ordentlich bezahlt.
    Bild


    Ich lasse aus zwei Versionen einen Apollo zusammenbauen (Da wusste ich noch nicht, dass es dann schwieriger ist.). Wir bekommen einen besseren LRM 15 und einen Haufen unterschiedlicher Munition. Während ich ganz gern einen LRM Mech hätte schiele ich da mehr auf einen Catapult, Archer oder ähnliches. Ja, wir könnten den Avatar II nehmen, ich weiß. Aber so ein Archer ist einfach sexy!
    Der Rest wird für 221k verschrottet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 86i.png (677,5 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: png 87i.png (1.011,5 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: png 88i.png (653,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: png 89i.png (664,7 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 90i.jpg (259,8 KB, 57x aufgerufen)

  15. #375
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da es hier nichts mehr gibt lasse ich Anker lichten und … naja, ihr wisst ja was ich meine. Wir fliegen nach Diedre’s Den (das bis 3025 Iolas hieß). Es gehört der Circinus Federation, und wie es aussieht sind dort jede Menge Seiten aktiv. Gut fürs Geschäft, und es ist mit 3 Schädeln bewertet.
    Schlecht für die Laune ist, als 30min nach einer Warnung über das Comm-System der Antrieb an die neuen Grenzen seiner Belastung getrieben wird. Alle sind froh als wir endlich am JumpShip hängen.
    Um die Stimmung zu heben lasse ich Gamma-Pod herrichten, was eine Heidengeld kostet.
    Bild


    Eine Runde Mercenaries! The Game mit Machado gibt mir auch ein paar Ideen. 50k ist nice to have, ich beschwere mich nicht, aber das meiste war nichts.
    Bild


    Kurz nachdem ich die Reparatur von Gamma Pod in Auftrag gegeben habe kommt der Finanzbericht. Das ist verdammt viel Geld was da in wenigen Tagen drauf geht!
    Bild


    Auf Diedre’s Den angekommen muss ich feststellen, dass die Salvage Optionen bei den besseren Aufträgen reichlich bescheiden sind. Da das mit den einfachen gerade so gut geklappt hat, mache ich einfach weiter.
    Der erste geht wieder an die No-Names und ist sehr unspektakulär. Dementsprechend ist auch die Beute bescheiden und wir gehen vor allem auf Dinge die wir verkaufen können. Insgesamt 1,2 Millionen holen wir dadurch raus und es bleiben nur 4 Sachen die wir behalten.
    Bei der Reparatur ist Yang gewohnt pessimistisch, am nächsten Tag ist alles fertig.
    Bild


    Danach geht es für Berta, Kitten, Slingshot und Storm auf einen 2,5 Schädel Auftrag in einen Vulkankrater. Sieht zumindest so aus, aber der letzte Ausbruch ist lange, jetzt sieht es eher nach einem Miniatur-Tropenparadies aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 91i.png (374,7 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: png 92i.png (588,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: png 93i.png (192,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: png 94i.png (637,8 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 95i.jpg (207,3 KB, 61x aufgerufen)

Seite 25 von 42 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •