Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Quizduell - das August-Turnier

  1. #31
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Merci.
    Das 17:13 stimmt so, ja.
    Mir fehlte hier ein paar Tage der Netzanschluss, sorry für meine Bummelei.
    Aber wir hatten ja ein bisschen Puffer diesen Monat...

    Ist noch jemand von euch bereits von der alten QD-Version "ausgesperrt worden"?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Dachte, das ist Global?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Bei mir funktioniert die normale Version noch. Redet ihr von diesem Arena-Ding?

  4. #34
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nee, komischerweise scheint der Shutdown der klassischen Version nicht allgegenwärtig zu sein.
    Scheint auch nicht vom Betriebssystem abzuhängen oder anderen "klaren Markern". Einige können aber da eben nicht mehr weiterspielen, da kommt so eine Art Sperrbildschirm.

    Die neue Version hätte schlimmer kommen können, der Umstieg ist nicht das gruseligste, aber da scheint noch mehr zu kommen...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #35
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Finde die neue Version tatsächlich besser.

  6. #36
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand von euch bereits von der alten QD-Version "ausgesperrt worden"?


    Noch nicht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.635
    Ich musste auch die neue App installieren, wobei die alte bei mir sowieso ziemlich gesponnen hat.
    Der Arena-Mode ist leider Müll und reine Geldmacherei.

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Du kannst dafür Geld ausgeben, musst du aber nicht. Man kann da auch teilnehmen, ohne einen Cent zu investieren und dabei hoch platziert abschneiden! Meiner Meinung nach eine gelungene Umsetzung von Premiumvorteilen. Das ein Unternehmen Geld verdienen will, kann man denen nicht verübeln.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Bin schon eine Weile umgestiegen. Arena mach ich aber nicht. Dadurch habe ich jetzt fast 400 Münzen für die Arena bekommen

  10. #40
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    724
    Ich hab seit Ewigkeiten kein Update mehr eingespielt, bin noch bei Version 6.0.9 und es läuft ohne Probleme.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du kannst dafür Geld ausgeben, musst du aber nicht. Man kann da auch teilnehmen, ohne einen Cent zu investieren und dabei hoch platziert abschneiden! Meiner Meinung nach eine gelungene Umsetzung von Premiumvorteilen. Das ein Unternehmen Geld verdienen will, kann man denen nicht verübeln.
    Natürlich gebe ich kein Geld dafür aus. Klar wenn man genug Arena-Tickets angespart hat, kann man vielleicht auch ganz oben landen, aber das ist nicht meine Hauptkritik. Offensichtlich spielt man teilweise oder sogar ausschließlich gegen Bots. Und deren Algorithmus ist halt darauf ausgelegt, dir möglichst viele Tickets aus der Tasche zu ziehen. Anders ist es nicht zu erklären, dass:

    1. Sofort nach der eigenen Antwort sind auch die anderen Antworten da, egal wieviel Zeit dafür benötigt wurde.
    2. Die Gegner scheinen sich der eigenen Stärke anzupassen. Teilweise werden lächerlich einfache Fragen falsch beantwortet oder schwere sofort richtig.
    3. Egal wann man in einer Kategorie einsteigt, ob bei 24h oder kurz vor Schluss, alle Teilnehmer starten dann bei 0 Punkten. Und es sind auch immer genau 100 Teilnehmer in der Runde.

    Und zu guter Letzt wiederholen sich die Fragen nach kurzer Zeit ständig. Der Fragenpool ist offenbar sehr klein. Keine Herausforderung, sondern sich nur noch die richtigen Antworten merken und möglichst schnell klicken.

    Das alles zusammen macht es für mich halt leider absolut sinnlos und dient offenbar nur dem einen von mir erwähnten Zweck.

  12. #42
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Der von dir erwähnte Zweck ist doch nicht schlimm. Das neue QD läuft scheinbar fehlerfrei und alleine deswegen ist es besser als der Vorgänger. Ob die neuen Features eine Verbesserung darstellen, muss jeder für sich selbst abwägen. Da man sie nicht nutzen muss, sind sie keine Verschlechterung.

    Speziell Punkt 3 stimmt nicht. Habe schon mehrere Runden ca 5 h nach Start eines Wettbewerbs vollkommen alleine gespielt und seit dem nie wieder vor Restlaufzeit 12 h begonnen. Dann haben die ersten 10 Plätze schon mindestens 1000 Punkte und es sind da öfters noch keine 100 Teilnehmer. Kann mir gut vorstellen, dass die Wettbewerbe in Gruppen laufen. Sobald 100 in einer Gruppe sind, wird eine neue eröffnet. Habe ganz speziell einen Spieler bemerkt, der in einer Reihe von mindestens 15 Runden mehrfach gegen mich spielte und meist zweiter wurde. Er hätte alleine mit diesen Punkten in der Top10 sein müssen und war nicht einmal unter den da ca 70 Teilnehmern gelistet.

    Das es Bots gibt, halte ich für wahrscheinlich. Dass diese gelegentlich gezielt zum Ticket ausgeben auffordern, ebenso.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •