Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Planwagen erobern

  1. #1
    Galadriel_112b
    Gast

    Planwagen erobern

    Huhu,
    ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache. Ich erobere ganz normal einen Planwagen. Da sind Waren drin, welche nun also mir gehören. In der nächsten Runde ist der Wagen aber leer.
    In der Runde der Eroberung ist mir jedoch aufgefallen, dass unten in der Mini-Anzeige die Waren vor dem Wagen sind, anstatt nach dem Wagen. Das heißt, sie sind nicht im Wagen, sondern liegen "auf der Straße". Aber wie bekomme ich sie außerhalb einer Stadt in den Wagen?

    Grüße

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.21
    Beiträge
    16
    Das ist ein Bug oder einfach nur schlecht programmiert. Du greifst den Wagen an ohne selbst Laderaum zu haben. Onkel Sid hat (blöderweise) so programmiert, dass die Waren zu dir übergehen oder sie liegen auf dem Boden.
    Auf dem Meer ist es genauso, wenn du mit einer Galeone -die ja Laderaum hat- ein Caravelle überfällst, dann gehört dir der Inhalt und mit etwas Glück auch die Caravelle. ABER die Waren sind dann trotzdem im Bauch der Galeone anstatt in der Caravelle.
    Greift du ohne Laderaum an, also beispielsweise mit einer Frigatte und eroberst sogar das voll beladene Schiff, dann hast du aber nur das Schiff und die Güter sind weg. (An Land bleiben sie also liegen, auf See gehen sie wohl unter).
    Etwas komisch programmiert, aber damit muss man leben.
    Auf See gibt es aber Abhilfe, Du kannst zum Beispiel mit einer Frigatte und einer Caravelle zugleich die gegnerische Caravelle angreifen, so geht die Fracht nicht unter, sondern landet im Bauch deiner Caravelle. Das nur als Beispiel.
    Machen tust du das wie folgt, fahre beide Schiffe bis zum gegnerischen Schiff ran, aber beide auf das selbe Quadrat und greife nur mit der Frigatte an. Das wars.
    Vielleicht klappt das auch an Land, dass du Planwagen nur angreifst, wenn bei deiner Kampfeinheit auch ein Planwagen steht? Probiert habe ich das noch nicht.

    MfG Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •