Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 59 von 59

Thema: 19 Indonesien und die Eroberung des Festlandes

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Biete ihm doch mal 250-300 Gold oder so?!

    Ich finde das nicht zu teuer: Du sparst auch einen Siedler und die sind nicht billig.

    Außerdem Land hinter dem Fluss, direkt bei Deiner Haupstadt, was strategisch auch gut zu verteiden ist. Und regelmäßig Pferde pro Runde.

    Bei Freundschaft überall hast Du ja noch Zeit erneut zu sparen für updates (und dann eh besser mit Söldnerkarte).

    PS; wird der Ill-Kill nochmal genutzt oder wie der heißt? Da Stadt dort unten hat ja ganz gute Vorraussetzungen für viel Produktion!

    Vg,
    finejam

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es war nicht sicher. Das ich eine neue Freundschaft bei den Maya bekomme.
    Alternativ kann ich mir die Stadt auch so später holen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wenn Japan dann noch lebt! Oder was meinst Du?

    Ich meinte ja jetzt nochmal ein neues Angebot von Dir aus machen.

    Vg
    finejam

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es ist mir schon klar. Das Problem ist nur das ich noch nicht besonders viel Gold verdiene und so später Probleme bekomme um meine Truppen zu updaten.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Da ich einfach nichts neues ergeben hat.
    Zur momentanen Lage Inka hat so viele Städte wie ich und Australien hat 12 Städte gesamt.
    Nach dem der Inka die letzte Stadt von Japan erobert hat. Dürfte ich dran sein.
    Die Alternative wäre höchstens ein Militärbündnis mit den Inka gegen Australien. Da ich vielleicht noch etwas mit Schiffen mit halten kann. Einen Landkrieg gegen den Inka sehe ich keine Chance.
    Da ich Forschungspunkte mäßig schon längere Zeit zurück liege und das auch nicht mehr aufholen kann.

    Hier kommen noch mal ein paar Screenshot .BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe jetzt gesehen . Das in der nächsten Runde die Freundschaft mit Australien auslauft und eine Runde später bei den Inka.

  9. #54
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Deine Inka sind Maya. Nur so am Randa...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe keine Ahnung wieso ich die immer verwechsle und danke.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Bei den Städten vom Maya habe ich mich wohl verzählt es müssten 11 sein.
    Was mir heute Aufgefallen ist. Ich habe mich den Maya einem Krieg gegen Australien angeschlossen. Da es meine wirklich einzige Option ist.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Australien hat das Spiel jetzt Aufgeben und damit ist der Sieger die Maya .

    Auf den weg Richtung Australien hatte ich noch 1 Fregatte und 2 Karavellen verschenkt.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (27. November 2020 um 18:22 Uhr)

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Danke für die Story, und noch einmal extra Respekt dafür, dass Du bis zum Ende berichtet hast (wenn auch unregelmäßig). Die Invasion Japans war ja schon sehr spannend!

    Was Dir etwas gefehlt hat (rein aus meiner Sicht): Ein Plan, um das Spiel zu gewinnen, und Indonesiens Stärken auszuspielen. Also z.B. gezielt auf Jongs hinarbeiten, entweder Glauben dafür aufzubauen oder Quadriremen vorzubauen und Gold für die Aufrüstung bereitzuhalten, dazu ein paar Einheiten als Eskorte. Die Maya, als jetzige Sieger, lagen als einzige nicht am Wasser, also wäre das vermutlich (im Nachhinein) nicht der Schlüssel zu Sieg geworden.
    Du hast Dir ja schon Gedanken gemacht und Dein Reich aufgebaut, nur eben sehr Gemächlich. In Runde 116 sind Städte mit Größe 3 und 4 eben nicht sehr beeindruckend.

    Die Verteidigung gegen Japan war gut gespielt, den Angriff zu antizipieren benötigt dann noch etwas mehr Erfahrung. Nächstes Mal dann!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Mich hat auch der frühe Angriff von Japan ziemlich zurück geworfen. Wo ich nicht mal mit so einem Erfolg gerechnet hatte.
    Ich vermute er kam durch den Volk Bonus mit +5 Angriff im flachen Wasser zu tragen.
    Es hat mich einen fast fertig gebauten Siedler gekostet und meinen Campus Bezirk der auch bald fertig war.
    Zusätzlich musste ich genug Truppen für die Rückeroberung bauen . Was eine Siedler Produktion verlangsamte.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •