Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    ja das sollte die benötigten Punkte bringen

  2. #137
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.429
    Die erste weltweit oder bei ihm? Wofür gibt es wieviele ZAP?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    die erste Einheit weltweit die diese strategische Ressource nutzt bringt 2 ZAP, die erste eigene Einheit bring 1 ZAP

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 70

    Bild

    Wie erhofft bringt der Schwerti uns den letzten fehlenden Punkt zum nächsten GA. Auch kann ich vom letzten Glauben noch einen Händler in Coba kaufen.

    Bild

    Nächste Runde kommen wir dann auch offiziell ins Mittelalter, ich werde dann den zweiten Vampir rekrutieren und die beiden Vampirschlösser angehen. Forschung geht gezielt Richtung erst Renner und dann Kavs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Das sieht sehr gut aus, das Kolloseum ist für dich als Maya ja noch einmal stärker, als es ohnehin schon ist. Die Vampirschlösser werden auch mächtig reinhauen!

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 71

    Ja das Kolosseum hatte ich mir genau deswegen schon zu Beginn ausgeguckt. Andere WWs sind nett, aber nicht so stark. Die Pyramiden hätten noch gepasst, aber als Maya bist du gerade zu Beginn sehr langsam um dann davon zu preschen

    Bild

    Wir sind wieder in einem GA. Da der Glauben aus ist und wir nur einen Handelsbezirk haben, puschen wir die Kultur noch weiter , sodass wir inzwischen mehr Kultur als Forschung machen.

    Bild

    Dazu bekommen wir unseren zweiten Vampir, die Vampirschlösser werden bald folgen

    Bild

    Dazu kommt mit dem Feudalismus endlich die Leibeigenschaft und wir bilden ein paar BTs aus.

    Bild

    Kann ich eigentlich auch zwischen den Regierungen einer Zeit wechseln? Ich habe das noch nie gemacht, gibt es dann Anarchie oder so? Zur Zeit brauche ich den zweiten Militärslot nicht all zu dringend.

    Bild

    Die Werte sehen verglichen mit den Anderen ziemlich gut aus, dazu sollte ich auch die höchste Produktion haben und da sind die Vampirschlösser noch nicht eingerechnet.
    Dazu tummeln sich zur Zeit 7 Reiter in unseren Landen, nächste Runde habe ich die Renner erforscht (ist auch eine StSt Quest, den Gesandten will ich als ersten direkt für 2 zählen lassen), in zwei Runden gibt es Söldner mit den verbilligten Upgrades. Den Diplomatievorschlag unten rechts lasse ich erstmal unbeantwortet.
    Nächste Runde kommt die nächste Stadt, die direkt vom Kolosseum bonifiziert wird. Der BT kommt mit 6 Ladungen aus Yaxchilan und der Vampir soll noch die Verbesserungen für das Schloss abwarten.
    Das schöne Schloss im Nordwesten kann ich in zwei Runden setzen. Alle Felder sind bereits verbessert worden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Anarchie gibt es nur, wenn Du auf eine Regierung wechselst, die Du schon einmal hattest. Ich wechsel meistens in die Oligarchie wenn ich das T1 Gebäude fertig baue um langfristig die Legacy-Karte zu haben.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich auch zwischen den Regierungen einer Zeit wechseln? Ich habe das noch nie gemacht, gibt es dann Anarchie oder so? Zur Zeit brauche ich den zweiten Militärslot nicht all zu dringend.
    Du kannst jedes Mal die Regierung wechseln, wenn eine Civic fertig ist. Du kannst nur nicht so einfach in eine Regierungsform zurückwechseln, in der du schon mal warst. Dann gibt es, glaube ich, wirklich Anarchie.
    Wird mal langsam Zeit die japanischen oder indonesischen Städte zu besuchen, oder?

    Edit: Slowcar hat gewonnen..., aber immerhin schneller als Fonte
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #144
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.429
    Man kann einmal kostenfrei zwischen den Regierungen eines ZA wechseln. Ein Zurück kostet dann. Anarchie entzieht sich meinem Wissen...

    @slow: echt Anarchie? Ich dachte nur
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #145
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.429
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Anarchie gibt es nur, wenn Du auf eine Regierung wechselst, die Du schon einmal hattest. Ich wechsel meistens in die Oligarchie wenn ich das T1 Gebäude fertig baue um langfristig die Legacy-Karte zu haben.
    Diese T1-Karte: Muss man dazu in der entsprechenden Regierung sein beim Setzen oder bei Fertigstellung?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #146
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Diese T1-Karte: Muss man dazu in der entsprechenden Regierung sein beim Setzen oder bei Fertigstellung?
    Für die Vermächtnis-Karte zählt die Fertigstellung. Das Gebäude wird fertig gebaut und die Effekte treten in Kraft, einer davon ist die Verfügbarkeit der Vermächtniskarte.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke euch
    Das T1 Gebäude habe ich ja schon gebaut, aber noch keine Vermächtniskarte

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Danke euch
    Das T1 Gebäude habe ich ja schon gebaut, aber noch keine Vermächtniskarte
    Die bekommst Du wenn Du auf einen andere Staatsform wechselst. Ich meine auch eine andere T1 Staatsform zählt (und das wiki auch).

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Der erste Weltkongress

    Der erste Weltkongress hat getagt:
    Bild

    Die erste Abstimmung bonifiziert nun Schreine und Tempel. Das dürfte ziemlich irrelevant sein. Ich hatte versucht Stadtzentrumsgebäude zu verlieren, denn dazu müssten auch Mauern zählen oder?

    Bild

    Die zweite Abstimmung war spannender, es ist aber nicht der Worstcase eingetreten. Ich wollte hier zunächst für eine indonesische Kulturbombe stimmen, hatte dann aber Sorge, dass daraus eine australische Kulturbombe wird. Das wäre wirklich unangenehm gewesen. So war es zwar wahrscheinlich, dass meine Grenzerweiterung eingeschränkt wird (mit dem Pantheon zusätzlich ärgerlich) aber ich habe bereits alle relevanten Felder eingemeindet.

    Bild

    Ansonsten eine ruhige Runde, Renner sind erforscht. Nächste Runde folgt dann die Söldnerupgradekarte, damit gibt es einen Gesandten im Goldstst. und den möchte ich direkt erhöhen. Dazu wird nächste Runde auch das erste Vampirschloss gebaut. Die Renner suchen nun ein Ziel, mal sehen wer so gegen mich gestimmt hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 73

    Bild

    Hier sehen wir unser Hauptstadt Wak Kab'nal zu Beginn der Runde. Eine recht hübsche Stadt, aber vermutlich nur die zweitbeste nach Canberra zur Zeit... Das gehört geändert.
    Doch zunächst schicken wir erstmal einen verdoppelten Gesandten nach Maskat.

    Bild

    Bild

    Danach wechseln wir die Karten, nächste Runde kommt der nächste BT und wir nehmen die merkwürdige Berufsarmee... natürlich nur für die Quest in Maskat.

    Bild

    Und schwupps, 7 Renner sind nun unser eigen, dazu eine hübsches Vampirschloss, dass die Werte in der HS fast verdoppelt Wir können hier abgesehen von Wundern und Siedlern fast alles in einer Runde produzieren. Ich schiebe erstmal noch fix die Bib ein, danach werden wohl Renner oder Katapulte folgen.
    Wie schlagen sich Renner eigentlich gegen Städte mit Stärke 39 und Stadtmauer? Also in Masse und ohne gleichwertige Gegner erwarten zu müssen (1 Ritter müsste irgendwo existieren). Braucht das noch ein langsames Katapult oder geht das auch so?
    Könnte statt einem Renner auch eine Armbrust schicken.

    Bild

    Hier die Übersicht, alle Städte mit guter Produktion. Als nächstes will ich die Karte um die Campi zu verdoppeln, danach die Campusgebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von llower (28. Oktober 2020 um 08:56 Uhr)

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •