Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #211
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    von solchen Nachteilen träumt Japan...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 84

    Bild

    Im Norden kommen überraschend von hinten australische Ritter ok hat mich einen Reiter gekostet, ich muss aber aufpassen meine Armbrüste auch von hinten zu decken.

    Bild

    Ich plündere weitere 180 Tauben und rücke weiter vor. Im Nachhinein hätte ich den Reiter evtl. vor den australischen Rittern verschanzen sollen, dort war der Engpass, den ich mit einem Feld hätte blocken können. Der General ist nun in Tokio.

    Bild

    Auch im Süden rückt Australien vor, da der General in Coba mit dem Lager erschienen ist darf die Armbrust hier einmal mit Generalunterstützung schießen bevor dieser sich in den Norden teleportiert. Der Mutalbonus beträgt übrigens nur +3.

    Bild

    Irgendwoher hat Vik übrigens einen weiteren Gesandten aufgetan, sodass ich Maskat nicht ohne zu großen Aufwand übernehmen kann. Ich denke ich werde da irgendwann mal einen Spion hinschicken. In Wak habe ich noch auf die Uni umgestellt, bis zur Reiterkarte, die auch Ritter bonifiziert brauche ich noch zwei Politiken

    Bild

    Inzwischen mache ich mit der Waffenkammer übrigens wirklich 2 Salpeter pro Runde, dazu schließe ich bald das im Norden und hoffentlich auch bald das in Kyoto an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 85: Gib mir ein Reich zum Aufbauen, aber besser keine Armee zum führen...

    Bild

    In Kyoto sind die Armbrüste angekommen, nächste Runde können vier auf Kyoto schießen, dazu werde ich alle Renner nach vorne schicken. Die Runde darauf können 5-6 Armbrüste schießen und ich hoffe die Stadt fällt damit. Währenddessen werde ich hier wohl 2-3 Verluste einfahren. Mir wird nämlich erst jetzt klar, dass der Plänkler doch jede Runde angreift. Dieser hat ja nicht nur die +20, sondern auch noch Hit and Run mit 3 Bewegungspunkten Naja Verluste sind zum Glück relativ egal, bei unserer Produktion.

    Bild

    Denn das Reich ist gut ausgebaut und bereit für das Endspiel.

    Bild

    Im Süden dafür wieder eine Glanzleistung militärischen Geschicks Wir verlieren die Armbrust 6 vom Lager Gut, das war mal wieder Unwissenheit statt Ungeschick, aber dennoch ärgerlich. Die Armbrust wird tatsächlich von 3 Berittenen angegriffen, ich hätte gedacht kein einziger könnte sie erreichen. Aber der Ritter schafft es über Fluss und Hügel und vom Süden zwei Renner über vier Hügel (einer mit Wald) hinweg. Dabei hat nur einer der beiden die Matterhornbeförderung. Ich weiß immer noch nicht wie das ging und müsste mir dringend mal anschauen, wie Einheiten in CiVI ziehen können. Immerhin machen es die beiden heftigen Naturwunder beim Australier hier schön spannend.
    On top kommt auch noch, dass ich das Schwert an der Front nicht zum Musketier upgraden kann das dämliche Schwert in Calakmul hat sich das Salpeter geschnappt und will schießen lernen Habe auch keine Möglichkeit gefunden das Salpeter zurück zu erhalten.

    Zum Glück ist mir mein Ausbau so erfolgreich gelungen, dass ich mich trotz meiner militärischen Unfähigkeit noch vorne sehe.

    Immerhin nimmt Phönix die Freundschaft an, so kann ich bald meine ganze Produktion auf Restjapan und Australien schmeißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #214
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Endlich richtig großes Gekloppe! Und nun einfach Einheitenmassen spammen und damit alles fluten!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #215
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Einheiten in Bau werden automatisch aufgewertet (und verbrauchen dabei die Ressource), das ist auf jeden Fall ein Mechanismus den man im Auge behalten muss.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Hit and run funktioniert bei CIV6 nicht.
    Das können nur die Kosaken von Russland. Ansonsten verbraucht ein Angriff immer sämtliche Bewegungspunkte.
    Flussüberquerungen brauchen immer 3 Bewegungspunkte. Dann bleiben beim Renner noch 2 Bewegungspunkte übrig.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #217
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Kundschafter können dies aber als Beförderung bekommen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #218
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Hit and run funktioniert bei CIV6 nicht.
    Das können nur die Kosaken von Russland. Ansonsten verbraucht ein Angriff immer sämtliche Bewegungspunkte.
    Die Beförderung der Späher-Klasse hat das auch. https://civilization.fandom.com/wiki/Guerrilla_(Civ6)

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Genau der Späher hat die Beförderung, dass er nach dem Angriff noch ziehen kann. Mit Einheitenmasse fluten ist jetzt genau der Plan. Ich baue die Unis noch fertig und dann gibt es eigentlich nichts sinnvolles mehr zu bauen. In der Zeit in der ich hoffe das Spiel zu beenden lohnen sich die geplanten Industriebezirke nicht mehr, daher habe ich für die bessere Übersicht auch bereits alle Marker entfernt. Nur Gold könnte nochmal interessant werden, aber da kommt ja auch bald die -2 Karte.

  10. #220
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Och, ein Industriebezirk sollte drin sein.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es wären ein paar hübsche Industriebezirke möglich, die bringen 4-5 Produktion die Runde. Damit die sich lohnen müsste das Spiel noch ne ganze Weile dauern. Eine Fabrik wäre was anderes, aber die liegt einfach nicht auf dem Forschungsweg.

  12. #222
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Und einen an ein Schloss gesetzt? Bringen eigentlich nachträgliche Verbesserungen auch höhere Erträge für die Vampirschlösser?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #223
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und einen an ein Schloss gesetzt? Bringen eigentlich nachträgliche Verbesserungen auch höhere Erträge für die Vampirschlösser?
    Nö.
    "the yields on the Vampire Castle's tile will not be updated if the yields on its surrounding tiles change over time - you will need to remove the Castle with a Builder or Military Engineer and have a Vampire rebuild it in order for it to have new yield values."
    https://civilization.fandom.com/wiki..._Castle_(Civ6)

  14. #224
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Oha. Und wieviele Bauaktionen hat so ein Vampir?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #225
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Oha. Und wieviele Bauaktionen hat so ein Vampir?
    So viele wie es Schlösser geben darf. Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •