Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 313

Thema: [19] - Die Auferstehung der Mayas zum Sieg über die Eroberer

  1. #181
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Endlich!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 78: Die Action beginnt

    So ich bin aus dem Urlaub zurück und weiter gehts. Wir haben uns inzwischen einen schönen Vorsprung erspielt, nun gilt es diesen zu verwerten.

    Bild

    Japan zeigt seine Einheiten, der Späher ist mit der +20 befördert und somit auf der Stärke eines Reiters. Inzwischen nicht mehr wirklich gefährlich. Der Reiter steht... exponiert. Im Osten zeigt sich auch ein japanischer Reiter, dieser wird die Stadtstärke leicht erhöhen. Etwas kritischer ist der australische Reiter mit +8 Beförderung durch Naturwunder. Damit ist dieser Stärker als meine Renner.

    Bild

    Wir gehen in Position und finden in Tokio einen Bogi (somit hat er vermutlich noch keine Armbrüste ) Die Armbrust teilt durchaus guten Schaden an der Stadtmauer aus... also

    Bild

    Los

    Bild

    Den japanischen Reiter in der Mitte nehme ich raus, im Osten treibe ich den Reiter in die Stadt und blocke den Australier, leider im Sumpf. Zwei Armbrüste stehen bereit nächste Runde auf Tokio zu feuern, der Renner blockt den Lagerspot. Bei Tokio profitieren übrigens alle Einheiten vom Mayakampfbonus, auch wirkt der japanische Verteidiger des Glaubens nur in der Hauptstadt. Gifu am Matterhorn hat leider mit einer Stadtmauer begonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 78 Teil 2: großenteils Friedlich :zzz:

    Bild

    Vik übernimmt Maskat, da er dort noch keinen Gesandten hatte, ich eine Quest erfüllt hatte und den Bonusgesandten mitgenommen habe, kann er eigentlich nicht mehr Gesandte haben als ich. Dazu kann ich jederzeit weitere Gesandte per Kultur freischalten. Also:

    Bild

    Holen wir uns Maskat zurück, ich habe nun auch Amani dort hin geschickt. Ich habe zur Zeit ohnehin zwei Gouverneurtitel frei und weiß nicht so recht wofür ich diese einsetzen soll.

    Bild

    Dazu gibt es dann unser zweites Vampirschloss mit weiteren 20

    Bild

    Die Produktion in Wak'Kabnal ist schon nett In 5 Runden bekommen wir dann auch noch die Handelsrepublik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Weil ich es in einer Story gelesen habe. Die 100% Mauer-Karte bonifiziert auch Belagerungseinheiten? Also konkret Katapulte. Stimmt das?

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Weil ich es in einer Story gelesen habe. Die 100% Mauer-Karte bonifiziert auch Belagerungseinheiten? Also konkret Katapulte. Stimmt das?
    Im BBG-Mod bringt die Limes-Karte tatsächlich auch +50% Produktion für Belagerungseinheiten.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Gut zu wissen, dankeschön

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 79

    Bild

    Die Mayas sind friedlich, die HS bekommt ein Handelszentrum (könnte auch frühe Wunder in einer Runde bauen (Hängende Gärten, Großes Bad)) Calakmul ändert auch noch für den Vatikan vom Schwerti zur Pike. Wir erforschen Unis und die Handelsrepublik.

    Und auch unsere Touristen sind dabei den nördlichen Japanern unsere Kultur nahe zu bringen.

    Bild

    Tokio fällt nächste Runde, ich habe es nicht durchgerechnet. Aber er kann höchstens den Vampir vernichten, dieser ist aber ja zum Glück unsterblich
    In der östlichen Stadt zieht er den Reiter auch nicht zurück sondern Beförderheilt sich. Naja dann nehme ich den Reiter halt raus. Da auch zwei Renner von Tokio aus Takasaki angreifen können, könnte die Stadt auch nächste Runde fallen, wenn er mit dem BT nicht eine Mauer holzt. Belagerungsgerät ist hier wohl nicht notwendig. Nach den beiden Städten wird es mit voller Kraft auf Kyoto gehen, die beiden westlichen Städte würde ich danach angehen und dann möglichst mit allen Einheiten zum Matterhorn.

    Phönix lehnt ein Luxgeschenk leider ab, mal sehen ob wir hier bald sogar ein 3 vs 1 erhalten. Da Japan und Indonesien weit abgeschlagen sind, bin ich dennoch optimistisch. Der eigene Aufbau ist quasi abgeschlossen und ich könnte durchweg Militär pumpen. Mit der Eroberung von Tokio bekommen wir übrigens auch den 20% (?) Bonus vom Thron des Kriegsherren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich bemerke erst jetzt, dass ich schon irgendwoher Salpeter bekomme. Merkwürdig mein einziges Vorkommen ist eigentlich zwischen Tokio und Copan, ein BT ist auch schon unterwegs dorthin.

  9. #189
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Der Thron gibt Dir andere Boni (weil BBG): "Warlord's Throne gives +25% production towards naval and land military units, -1 unit maintenance cost, and +15 to strategic resource stockpiles"

    Salpeter hast Du vllt unter einer Stadt oder einem Distrikt, dazu ist die Suche ganz praktisch, mit der kannst Du zwischen den Vorkommen hin- und herspringen.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ach sie mal einer an, ich wusste von den +25% auf Einheiten, dachte aber die 20% gibt es noch obendrauf.
    Die Suche habe ich genutzt, es kann sein, dass es bei einem StSt liegt?

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Stimmen auf Englisch eigentlich die Beschreibungen für bbg?

  12. #192
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Stimmen auf Englisch eigentlich die Beschreibungen für bbg?
    Gute Frage, ich schaue immer bei https://steamcommunity.com/workshop/...2793786174547/

    So community-projekte haben ja oft sehr viele Baustellen, wenn Du da zu hartnäckig fragst musst Du es selbst reparieren

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Tja da schaue ich auch nach, wenn ich grade mal Zeit habe
    Mit der Waffenkammer würde ich ein Salpeter pro Runde bekommen, aber die ist ja noch gar nicht fertig.

  14. #194

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 80

    Bild

    Wie befürchtet stellt Takasaki die Stadtmauer fertig. Damit müssen sich die Berittenen erstmal von dort abziehen. Die Armbrüste sind tatsächlich recht effektiv gegen die Mauern aber halt extrem langsam.

    Bild

    Tokio wird erobert und wir überlegen ob wir jetzt zunächst Takasaki oder Kyoto angehen. Sehr ärgerlich sind die überraschenden Einheiten im Osten, ich hoffe unser Renner überlebt hier.

    Bild

    Wir erhalten unseren Wissenschaftler und erhalten dadurch das Heureka für die Unis, die nun nächste Runde erforscht sind. Uni und Händler sind auch die einzigen zivil geplanten Projekte in Wak, danach folgen wieder neue Einheiten.
    Im Osten bei Yaxchilan muss ich auch etwas vorsichtig sein. Vik hat 500 Gold auf der hohen Kante und immerhin 440 Militärpunkte (wir haben 770, die sind aber im Wesentlichen in Japan). Darum habe ich dort nun auch Victor platziert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •