Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 188

Thema: 19. Ein Samurai auf Geheimmisssion zur Abwendung der Apokalypse

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    steht schon fest, wo die Stadt zwischen Majapit und Yokohama hinkommt? Ich würde das Feld "9" der Pferde nehmen...

    vg
    finejam

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Ja höchstwahrscheinlich soll die Stadt genau da hin. Ursprünglich wollte ich sie 9-9 der Pferde haben, aber dann müsste ich vorher die Krabben ernten und den Hafen von Yokohama setzen, das wird zeitlich nicht hinhauen.
    Majapahit ist nun frei vermutlich mit 2 Kriegern, dummerweise kann ich es gar nicht genau sehen, ich glaube es war falsch den Reiter dort abzuziehen, aber lässt sich nun schwer ändern.
    Er hat die neueste Stadt gefunden und die baut ne Stadtmauer.. daher die Frage, wenn ich sie angreife, bevor deie Stadtmauer fertig ist, wird der Bau dann unterbrochen? Ich weiß, dass man bspw. mittelalterliche Mauern dann erstmal nicht mehr fertig bauen kann, aber funktioniert das auch bei den normalen Stadtmauern? (dann wäre der reiterzug vermutlich Gold wert, denn so könnte ich nächste Runde angreifen, während der Rest der Truppen ja noch ne Weile braucht.

    Bilder haben irgendwie nicht so richtig geklappt bin noch mal rein und hab nen Bild aus 52 gemacht wo illower dran ist.
    Bild

    Wie gesagt wäre eine große Hife, wenn mir jemand sicher sagen könnte, ob ich durch nen Angriff den Stadtmauerbau unterbrechen kann..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kolumbus (16. September 2020 um 13:08 Uhr)

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Das reparieren von Mauern ist gesperrt wenn innerhalb der letzten x Runden Schäden angerichtet wurden. Antike Mauern bauen wird durch nichts unterbrochen. Mittelalter-Mauern brauchen vermutlich unbeschädigte Antike Mauern als Vorraussetzung und werden deshalb unterbrochen.
    Musst mal gucken ob ne Einheit drin steht, sonst müsste die Stadt 15 haben, da wäre Dein Reiter schon enorm stärker.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...Angriff! Kommt nicht schon übernächste Runde auch ein Angriff des Scouts hinzu?
    Theoretisch könnte im Südosten natürlich noch ein Bautrupp sein, der die Mauer fertigholzt, oder?
    Die sieht aber sowieso schon ziemlich hoch aus, die Stadt hat immerhin 7 Basisprod maximal...

    Was hat der Reiter für eine Beförderung? Ein erster Angriff ist wohl mehr als safe, oder?

    vg
    finejam

    vg,
    finejam

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Sieht man denn den baufortschritt? Oder gibts nur eine Grafik dafür das gebaut wird?
    Von der Optik sieht es für mich nämlich so aus, als sei sie fast fertig..
    Der Reiter hat Antikavallerie ob da nen Angriff safe wäre weiß ich nicht um ne. Stadtmauer zu stoppen hätte ich das aber in jedem fall gemacht.
    Wenn das nicht geht macht es glaube ich akt wenig Sinn, dann. Muss ich halt hoffen das ich das cap noch mal. kriege, sieht aber auch nicht optimal aus.
    Der späher verliert beim. Fluss noch ne runde und iat noch nicht fertig ausgeheilt, denke das ganze würde nicht rechtzeitig vor ner mauer klappen.

  6. #111
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Wie lange bis die neutrale Stadt wieder zu Indonesien flipped?
    36 vs 20 ist nicht überlegen genug, vor allem mit dem Krieger daneben. Und gegen Mauern können Reiter dann eh einpacken. Oligarchie + Schwertkämpfer + Ramme und die Stadt ist direkt fällig. Mit dem Reiter so lange plündern.

  7. #112
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Ich würde auch nur noch plündern und damit richtig rumnerven. Dein Hauptziel hast du ja erreicht, alles andere ist Bonus.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    So positiv sehe ich das ganze leider noch nicht.
    Bisher habe ich vermutlich erreicht, dass sich Phönix kaum erholen kann, das bringt mir aber wenig.
    Wenn ich da keine Städte behalten kann werden Phönix und ich beide irrelevant für das Spiel. Dann war das ganze eher ne Hilfe für Illower, vielleicht auch für Victor, der nun vermutlich schneller Fregatten als Indonesien Jongs bekommt.
    Wenn ich Majapahit zurück bekomme und halten kann wars erfolgreich sonst nicht unabhängig davon wars aus meiner Sicht der richtige Weg einfach weil es keinen anderen erfolgsversprechenden gab.

    Schwertkämpfer und Ramme wäre sicher nett wird aber nicht funktionieren. Phönix hat bereits Eisen (und Geld) ich hab Bronze noch nicht mals erforscht.
    Forschungstechnischnkann ich mir das auch aktuell nicht erlauben. Hab ja nächste Runde Astronomische Navi fertig, entweder gehe ich dann wirklich auf Quadriemen dann kann ich auch endlich wassern und Landeinheiten nach Majapahit bringen. Oder ich gehe auf Aquädukte (2meiner 3 Städte haben kein Süßwasser) und kann dann schauen obs mit Katapulten klappt.
    Aber allgemein brauche ich nen schnellen Sieg, wenn das noch lange dauert werde ich Illower nie wieder einholen können (der hat schon 7 Städte) und auch Viktor wird sonst bald uneinholbar für mich sein.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Dieses Spiel geht ganz schön schnell voran, so gut ich das finde mit dem dokumentiern komme ich nicht so ganz hinterher.

    In Runde 52 gabe es ein australisches Angebot:
    Bild
    Auf den ersten Blick sieht es gut aus, aber eigentlich ist es das nicht wirklich.
    10 Eisen ist nicht genug für eine Einheit und brauchen tue ich es auch nicht wirklich, da es aktuell eh nicht verwenden kann. Wenn ich es mal erfoscht habe werde ich sicher auch mindestens ein Vorkommen haben.
    Im Gegenzug kann Australien nun die Mayas aus Norden angreifen und vor allem kann Victor sich die Matterhorn Beförderung holen auch wenn meine Stadt dort steht.
    Trotzdem habe ich es angenommen. Unsere Freundschaft läuft bald aus und ich bin existenziell darauf angewiesen das diese weiter geht. Ich hab ne beschissene Infrastruktu ne Front im Osten und nen kalten Krieg im Süden (Ja wir sind Freunde, aber ich denke es ist nur ne Frage wie lang, bei Victor hat man auch schon gesehen, wie lange Illower benötigt um von Freundschaft auf Krieg umzustellen..)
    Kurz wenn ich auch noch Ärger mit Australien bekomme ist die Story hier ratz fatz zu Ende.
    Gerade mit dem Matterhorn ist das so ne Sache, klar könnte ich ihm die Beförderung blockieren (und würde das auch gerne machen.) Aber wenn seine Armee dort gerade herum tigert (und warum brächste er sonst offene Grenzen) während ich da ne Stadt gründe und meine Armee an der indonesischen Front ist, dann kann er sich auch einfach die Stadt am Matterhorn gönnen den Rest von Japan einsammeln und dann aus seinen eigenen Städten von Norden aus zu den Mayas ziehen...
    Ich hoffe also, dass ich die Freundschaft verlängern kann, bevor er merkt wie schwach Japan im Kernland aktuell ist und wer weiß evtl. sind mir die 10 Eisen doch noch mal nützlich, wenn ich was mit Karte aufrüsten wil, oder die Einheiten erforscht habe aber der Eisenvorrat nicht schnell genug wächst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Da hast du Recht, aber ich sehe das weiter als alternativlos. So hab ich ne Chance, wenn auch nur ne klitzekleine. Hätte ich anders gegründet, hätte ich entweder auf Dauer verloren, weil kein Land oder sogar kurzfristig, weil Illower sich die Städte dann einfach geholt hätte und ich da auch nichts hätte machen können.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Nach wie vor sind wir von indonesischen Spähern umzingelt.Bild
    Bogi Krieger und der Reiter aus Tokio finden leider keinen davon, dafür der Reiter aus Yokohama(nördlich von Yokohama, ja ich weiß die Marker sind nervig, für mich auch).Bild
    Er setzt einen oneHit.Bild
    Erneut kommt die EP Karte für Späher zum Einsatz.Bild
    Und der Späher darf wieder trainieren, vielleicht bekommen wir sogar noch nen unsichbaren Elite Späher?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Tja wäre mein Reiter aus Tokio anders gelaufen hätte er den auch gefunden, so zerstört er eine Runde Prod(ich war grad am Schrein bauen) und wird nächste Runde wohl auch noch die HS plündern also 2 runden Hauptstadt Prod weg. Bild
    Der Bogi muss auch weiter den Siedler eskortieren, denn irgendwo hier muss sich noch ein Späher von ihm befinden. Ich baue daher mal nen weiteren Späher, der kann dann nächste runde die Weiden sichern und ein paar EP im Kampf holen, anschließend soll der mal Australien finden, damit wir auch was von den offenen Grenzen haben.Bild
    Ansonsten greifen die Galeeren weiter an und nahezu alles was laufen kann bewegt sich Richtung Indonesien, denn alles was laufen kann, kann bald auch schwimmen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    immer feste druff
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Auch wenn der Rest nicht so doll ist, das Zugtempo ist es weiterhin.
    Der indonesische Späher plündert wie befürchtet die HS (wobei eigentlich ist das besser als die Weiden, denn ich habe derzeit keinen Handwerker) der Späher sichert die Weiden und holt seine ersten EP', Bogi geleitet Siedler weiter zu seinem Ziel.Bild
    Bei Majapahit das übliche halt und allmählich erreichen die Truppen und der Siedler die Küste..Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •