Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 188

Thema: 19. Ein Samurai auf Geheimmisssion zur Abwendung der Apokalypse

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Aber was würde sie bringen? Ich hab ja nur ein Angriffsfeld und die hat doch nur range 1.. Ich gehe auch davon aus, dass indonesien zumindest derzeit keine küstenstädte mehr hat. Muss also nur aufpassen das Australien nicht Galeeren nach Kyoto schickt, aber der sollte doch gerade anderweitig beschäftigt sein.

  2. #92
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Sie könnte Landeinheiten auf der Küste beballern. Zum Beispiel dämlich gezogene Nahkämpfer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Wenn ich bissel prod und geld über hab könnte das kommen. Aber aktuell gibts glaube ich wichtigeres, meine Infrastruktur ist ja mit bisher 3 eigenen Städten und noch keinem Bezirk (ok die neue hat einen, dummerweise aber an nem doofen platz) sehr bescheiden. Bis ich die gebaut und hingeschickt hätte wäre der Kampf wahrscheinlich auch schon entschieden. Ich denke Majapahit flippt in 3 Runden, wenns die freie Stadt dann nicht gleich ne mauer/galeere/reiter hat sollte ich die in wenigen runde zurück bekommen. Anschließend ein paar Runden mögliche speer oder schwertkämpfer blocken bis ne stadtmauer steht. In dem moment dürften meine östlichen Truppen bei seiner neuen Stadt auftauchen, wenn die dann fällt ists denke ich gelaufen, wenn nicht brauche ich katas oder muss mich auf Frieden oder nen sitzkrieg einstellen.
    Aber der Krieg dürfte dann hauptsächlich an Land und weniger an der Küste entschieden werden.

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Quadriremen haben nur Reichweite 1, das ist korrekt. Aber auch keinen Malus gegen Landeinheiten, während die Bogis mit -17 zurückfeuern. Mit Beförderungen (+7, +10 gegen Distrikte) sind sie auch ziemliche Städtekiller. Die Galeeren ohne heilende Fischzuchten zu verbraten macht das nächste Mal sicher weniger Freude.
    Und langfristig werden sie zu Fregatten.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    schaffst Du es vor dem Flippen noch eine Einheit dort zu kaufen?

    vg
    finejam

  6. #96
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    schaffst Du es vor dem Flippen noch eine Einheit dort zu kaufen?
    Die Frage kannst Du Dir mit einem kurzen Blick auf das letzte Bild selbst beantworten.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Eher nicht bin relativ pleite, könnte vom plündern evtl. nen späher kaufen (der gebaute wird nicht fertig), aber da heb ich das geld lieber auf. Ich denke 2 galeeren (eine hat noch ne beförderungsheilung offen) und der Reiter sollten gegen ne freie stadt schon reichen. Hat ja gegen indonesien nur so lange gedauert, weil die stadt durch seine galeere so stark war.
    Wobei es auch verlockend wäre mit dem reiter die nächste stadt anzugreifen, aber dann müssten die galeeren das wieder alleine machen. Emoticon: jein

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Unterschätze die freien Städte nicht. Ich meine, die bekommen beim Flippen auch 2 aktuelle Einheiten. Könnten hier vllt. 2 Schwertkämpfer, auf jeden Fall Krieger sein.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #99
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Eher Schwertkämpfer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #100
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Eher Schwertkämpfer...
    Ist halt die Frage wann die kommen, meine Vermutung wäre wie bei Stadtstaaten, und da ist meine Vermutung dass sie die Einheiten bekommen wenn sie ein Spieler erforscht hat. Könnte aber auch am Zeitalter-Fortschritt liegen. Alles etwas schwierig zu sagen...
    Sagen wir so, ich wäre nicht überrascht wenn Schwertkämpfer auftauchen, aber den genauen Mechanismus habe ich noch nicht durchschaut.

    Ohne Phönix zuuuu nahe treten zu wollen, evtl ist eine freie Stadt der härtere Gegner. Aber kannst die Stadt ja auch von ihm runterschießen lassen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Na da bin ich ja mal gespannt und auch darauf was die ki dann mit ihren truppen macht.
    Bilder kann ich aktuell nicht liefern, aber mein reiter ist unterwegs zur stadt bei den mayas, evtl. Kann er ja mit dem späher dort was reißen, vor allem möchte ich aber nicht, dass er zwischen die fronten teleportiert wird. Phönix stand schon mit nem speerkämpfer und oligarchie neben ihm.
    Wenns gut läuft darf er sich mit den schwertis der freien stadt rumschlagen, während sich meine galeeren um die stadt kümmern und der späher mit dem reiter die andere angreift. Wenns doof läuft setzt die ki nen schwert in die stadt und er bekommt sie in 10 runden zurück. Dann hab ich selbst wenig gewonnen, aber auch nicht allzuviel verloren, während er für den rest des spiels hart geschwächt ist (das könnte alerdings den maya mehr helfen als Japan...)

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Frage kannst Du Dir mit einem kurzen Blick auf das letzte Bild selbst beantworten.
    Na, wenns so einfach wäre hätte ich nicht gefragt! Aber die erste Einheit wurde ja auch "geborgt" gekauft, insofern: Vielleicht gibt es noch eine Idee?! Dafür wäre es wahrscheinlich auch vernünftig, ziemlich das meiste noch Handelbare abzugeben, denn ein schneller Sieg gegen Indonesien wäre super. Aber da hab ich keinen Überblick...

    Vg
    finejam

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Phönix holt nach was er schon letzte Runde hätte tuen könen und plündert die EdelsteinmineBild
    Der Reiter killt einen Bogi.Bild
    Der Krieger wurde vom Speer und Quadriemen angegegriffen. Dank Matterhorn kann er fliehen und macht sich auf den Weg den Späher zu stellen, der wohl nächste Runde den Handelsweg plündern wird.Bild
    Kein Bild da aber der Handelsweg wurde geplündert, der Reiter findet die nächste Stadt und könnte nächste Runde ebenfalls plündern.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Bogi und Krieger versuchen den feindlichen Späher zu stellen.Bild
    Der Rest bewegt sich Richutng Yokohama. Kyoto baut einen weiteren Siedler fürs Matterhorn, die anderen beiden je nen Reiter (ohne Karte )Bild
    Der Reiter könnte plündern, eigentlich sollte er danach wieder nach Norden und bei einer erneuten Stadteinnahme helfen, aber mir wird das zu heiß, ich möchte nicht, dass er zwischen Phönix Einheiten und die der freien Stadt gerät. Ich setze mal darauf, dass die Einheiten der freien Stadt Phönix angreifen und meine Galeeren erneut erobern können. Mit viel Glück kann ich sogar die letzte Stadt zusammen mit dem Späher erobern.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Bogi und Krieger finden den Späher.Bild
    Der Reiter zieht weiter, nächste Runde dürfte die Stadt flippen. Ich habe ne kleine Testpartie gemacht, Schiff wird vor die Stadt teleportiert und es entstanden zu etwa gleicher Zeit 2 Krieger. Ich lasse sie daher drinnen, so sind beide ausgeheilt und eine hat ne Beförderung zum heilen parat. Ich muss also hoffen dass sich die Krieger Phönix schön in den Weg stellen.
    Außerdem kommt ein Maya Bogi gucken was hier los ist.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •