Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Startposition Entfernung fremde Zivilisationen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98

    Startposition Entfernung fremde Zivilisationen

    Erstmal ein kurzes Hallo in das Forum, ich habe mich heute angemeldet. Bin durch eine Frage, die sich mir stellte, auf das Forum gestoßen:

    Beeinflusst meine Zivilisation die Startposition auch dahingehend, wie viel Abstand ich zu einer anderen Zivilisation zu Spielbeginn habe? Mir ist das bei den letzten Spielen aufgefallen: Mit Dschingis Khan hatte ich eine Menge Platz und es dauerte eine Weile, bis ich neue Zivilisationen kennen gelernt habe, während ich bei zwei Spielen mit Eleonore von Aquitanien bereits nach sehr wenigen Runden mehrere neue Civs kennen gelernt habe.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Soweit ich weiß hat es keinen Einfluss.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    ... oder den Wasserlevel erhöht und damit die Landfläche verkleinert. Die Auswahl richtet sich immer nach der Lage von Ressourcen, wobei es dem Bewertungsalgorithmus ziemlich egal ist was die Landflächen sonst noch so bieten. Daher kommt auch gerne Murks dabei heraus. Die Zuordnung der guten Spots wird dann nach den besonderen Eigenschaften der Ziv vorgenommen, Maya in die Nähe von Bergen, Indonesien ans Wasser, etc.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Im übrigen ist die Auswahl für Startplätze unter ~/.steam/steam/steamapps/common/Sid Meier's Civilization VI/steamassets/base/assets/maps/utility/assignstartingplots.lua zu finden. Unter Windows kann der Pfad leicht abweichen.

    Startpunkte für Major Plätze werden sortiert nach:
    -- Sort by fertility of all the plots
    -- eliminate them if they do not meet the following:
    -- distance to another civilization
    -- distance to a natural wonder
    -- minimum production
    -- minimum food
    -- minimum luxuries
    -- minimum strategic

    Minor Plätze werdne sortiert nach:
    -- Sort by fertility of all the plots
    -- eliminate them if they do not meet the following:
    -- distance to another civilization
    -- distance to a natural wonder
    -- minimum production
    -- minimum food

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •