Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Geheimorganisation

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.20
    Beiträge
    2

    Geheimorganisation

    Hallo zusammen,

    kann hier jemand erklären was es mit diesen Geheimorganisationen auf sich hat?
    Ich finde, so wirklich eingeführt wird man in dem Spiel nicht. Ein richtiges Tutrial dafür gibt es auch nicht.

    Wie funktionieren diese?

    Ich habe jetzt ein paar Spiele angefangen und habe bisher folgendes bemerkt.

    - ist mein Startpunkt neben einem Wunder, habe ich immer diesen(gelben) Gouverneur, welcher Richtung Wissenschaft tendiert, der mit diesen Ley Linien.

    - normaler Startpunkt, sobald ich einen SS oder ein Stammesdorf finde, bekomme ich bisher diesen grünen

    - 1x gab es auch den Typen der Religion pusht lila? (k.A. was da anderes war)

    Ich habe bisher auch immer nur einen gefunden, nie mehr. Selbst wenn ich dann ein Wunder gefunden habe, ist nicht der nä. Gouverneur erschienen. Wie funktioniert diese Mechanik? Findet man im Laufe des Spiels alle automatisch?

    P.S.

    Diplomatenviertel? Auch hier die Frage was bringt mir das Viertel? Außer ein bissel Glauben Gold Prod Wissenschaft? Diplo Sichtbarkeit vllt noch? Aber wo baut ihr dies? Hat das irgendeine Synergie mit anderen Bezirken? Regierungsviertel z.B. beeinflusst ja wenigstens den Output angrenzender Bezirke, bzw. mehr Annehmlichkeit, Wohnraum, Kauf von Einheiten mit Glauben....etc.

    P.P.S.

    Auchist mir aufgefallen, dass es nach dem Update für mich unmöglich erscheint, dass ich das Pantheon mit dem kostenlosen Siedler bekomme. Hab es gestern in 9 Spielen probiert, jedes mal war es weg.
    Allerdings bekommt man in dem Geheimmodus anfänglich so schnell Beförderungen, das ich manchmal schon nach 10 Runden 3 Beförderungen hab und mir so auch die Kostenlosen Siedler holen kann(Siedler kosten keine Bewohner), was das Pantheon wieder egalisiert.

    MfG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    88
    Es gibt vier Gesellschaften, die verschieden freigeschaltet werden. Die Voidsinger erhältst du mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit beim Finden eines Stammesdorfes, den Blutpakt aus einem Barbaren, den hermetischen Orden durch das Finden eines Wunders und die Eulen der Minerva durch Gesandte im Stadtstaat. Es gibt aber jedes Mal eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, es wird nicht zwangsläufig getriggert. Man kann alle finden, aber sich nur einem anschließen.

    Jede gibt andere Boni, die je nach Spielstil dann eben unterschiedlich sinnvoll sind.

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.127
    Man kann zusätzlich zu den bereits genannten Triggern auch noch Kontakt mit den Geselltschaften herstelllen, wenn man diplomatische Sichtbarkeit bei Civs erhöht und die der jeweiligen Geselltschaft folgen. Man findet also idR über kurz oder lang wirklich alle. Ggf muss man im Gouverneursscreen zur Seite scrollen um die anderen dort zu sehen.

    Das Diplomatieviertel bringt dir geringfügig mehr Erträge aus Gesandten bei Stadtstaaten, etwas Schutz gegen Spionage, ggf einen weiteren Gesandten, auf jeden Fall mehr Punkte pro Runde für Gesandte und pro Delegation/Botschaft weitere Erträge pro Runde (Kultur oder Gunst, jenachdem, ob du mit oder ohne GS spielst).

    Der Vorteil beim Pantheon ist mMn, dass man sich die spart und nicht den einen Bewohner in der HS. Mit der Produktion kann man dann direkt andere wichtige Dinge bauen, die sich sonst verzögert hätten. Kein Bevölkerungsverlust beim Bauen eines Siedlers finde ich persönlich erst ab dem Moment wichtig, ab dem die 2. Siedlungswelle (mit der Ahnenhalle) startet. Voher baue ich eh immer nur 2 bis 3 Siedler. Da finde ich eher Pingala mit direkt 2-3 Beförderungen viel stärker (Magnus ist natürlich für das Holzen auch rekrutiert).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:
    37er, 41er, 43er, 46er, 49er, 2er
    6er

    Laufend:

    12er

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.20
    Beiträge
    2
    Danke für Deine Antwort Buktu

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    82
    A) Die Maske des Baphomet
    Verdient alle Gouverneurs-Beförderungen für die Geheimgesellschaft der Eulen der Minerva.

    B) Die Stimme von Aiwass
    Verdient alle Gouverneurs-Beförderungen für die Geheimgesellschaft des hermetischen Ordens.

    C) Tot doch träumend
    Verdient alle Gouverneurs-Beförderungen für die Geheimgesellschaft der Leeresänger.

    D) Blut bedeutet Leben!
    Verdient alle Gouverneurs-Beförderungen für die Geheimgesellschaft des Blutpakt

    Habe noch eine Zusatzfrage :
    ca. 7 oder 8 Spiele mit dem entsprechenden Modus gespielt. Es kamen bislang immer die drei ersten Geheimbünde zum Spielen.
    Dabei gibt es keine Auswahl, sondern immer nur eine Möglichkeit (A,B oder C)
    Vampir (Blutpakt) tauchte bei mir bislang gar nicht auf.

    Gibt es spezielle Zivilisationen, wo man weiß, das dort Pakt D angeboten wird oder ist das alles reiner Zufall ??
    Wollte jetzt nicht -zig weitere Spiele anfangen.
    Danke, falls jemand die Antwort oder auch Tipps hat.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    168
    Den Blutpakt habe ich eigentlich immer angeboten bekommen, wenn ich Barbarencamps entfernt habe, was ich sowieso sehr gerne mache.
    Chance ist da wohl, wie bei den anderen Geheimbünden, 70%, wobei es bei mir wie gesagt immer auftauchte.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    82
    Gerade probiert, hat aber nicht funktioniert, bevor ich ein Barbarenlager erobern konnte, wurden mir die "Eulen von Minerva" zugeteilt, als ich eine neue Zivilisation traf. Muss ich weiter probieren.
    Hat noch wer einen weiteren Tipp ?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    88
    Die werden dir nicht zugeteilt, du musst sie nicht ernennen. Du erhältst die Möglichkeit, den Gouveneur zu ernennen und einen Titel, um es zu tun wenn du die Gesellschaften entdeckst, aber nur weil du sie triffst, bist du nicht automatisch drin. Du kannst den erhaltenen Gouverneurstitel auch für andere nutzen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.178
    Wann und wie kann ich den Gouverneur meiner Gesellschaft befördern? Bin längst im Mittelalter angekommen.

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.127
    Einfach einen weiteren Gourverneurstitel rein stecken, funktioniert so ca wie bei jedem anderen Gouverneur auch. Einzige Vorraussetzung ist das Weltzeitalter, was aber bei dir ja erfüllt sein sollte
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Meine MP-Storys:

    Abgeschlossen:
    37er, 41er, 43er, 46er, 49er, 2er
    6er

    Laufend:

    12er

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.178
    Ah, Weltzeitalter ist wichtig. - Ich bin im Mittelalter, die Welt noch nicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    82
    Hatte diesmal entsprechend Geduld, bis letztendlich alle vier Geheimbünde aufgetaucht sind und ich dann den mir noch fehlenden Pakt auswählen konnte
    :-)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137
    Wo stehen denn alle Beförderungen aller Geheimgesellschaften?

    Damit man weiß, welche man wählen soll...

    Wiki?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    137
    Ich spiele gerade mit den Eulen (stimmt das? Englisch Owls) und mit Perikles.
    Geil ist die Partie.
    Mit dem Geheimbund kriege ich immer mehr Gesandte in Stadtstaaten.
    So bin ich schon Suzerän in allen außer einer, was mir massig an Bonis an Kultur bringt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    240
    In der civilopädie unter gouverneure (oben 2. von rechts)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •