Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 386

Thema: [DMS] - Die Karte

  1. #16
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    In Montenegros Landesinnern sind auch irgendwelche Kleinstaaten.

    Aber schöne Karte. Danke

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.874
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ging nur um die Ausdehnung des Gebietes
    Ist das ne Gimp oder Photoshopdatei?
    Ist ganz einfach nur die PNG-Datei, die VK verlinkt hat, auf simpelste Weise mit Paint eingefärbt. Also hier die nächste Version, Änderungsprotokoll für Version .2:

    - Die Grenze zwischen Italien und Frankreich auf die Höhe Nizza zurück genommen und die Provence Frankreich zugeschlagen. Marseille ist bewusst weiss eingefärbt worden, weil das zu der Zeit eine unabhängige Republik sein müsste.
    - Italien um einige Provinzen nach Osten in Richtung Slowakei ausgeweitet. Allerdings ist es nicht so viel, wie man auf Laos Karten vielleicht denken könnte. Einerseits sind da auch venezianisch kontrollierte Gebiete und Südtirol sowie Trient gehören zu Tirol.
    - Irun um eine Provinz nach Südwesten verschoben.
    - Lübeck als eigenes Gebiet von Holstein abgetrennt. Eine zweifarbige Darstellung, um die Gebiete mit Hansestädten zu markieren, die man gut erkennt und nicht saumässig viel Arbeit wäre, habe ich noch nicht gefunden. Ich könnte höchstens so eine zweite Farbe dazwischen verwenden wie bei den französischen Gebieten von Burgund.
    - Hessen habe ich mal so gelassen. Ja, da ist viel Flickenteppich, wie PaPaBlubb richtig gesagt hat, aber es liess sich auch nicht richtig eine Provinz identifizieren, die klar nicht-hessisch ist.
    - Kroatien habe ich bei Ungarn gelassen, weil ich keine Unterscheidung zwischen Reich und Vasall darstelle.
    - Montenegro ist aus den Gebieten der umliegenen Staaten raus (mit Ausnahme der venezianischen Küste).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.182
    Marseille gehört zu Frankreich
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #19
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.596
    Achso, also die Schrift fest draufgedruckt?

    Die Südküste Anatoliens ist auch Föderation, das gehört nicht zu Izmir.
    Oder soll ich die Karte selbst verändern, dann bräuchte ich das Priginal

    In Montenegro sind Kleinstaaten?

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.373
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    - Kroatien habe ich bei Ungarn gelassen, weil ich keine Unterscheidung zwischen Reich und Vasall darstelle.
    Österreich ist Vasall Ungarns.

  6. #21
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ungarn ist Vasall Österreichs.

  7. #22
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Vielen herzlichen Dank

  8. #23
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Hat Tirol denn gar keine Grenzen mit Venedig und da ist komplett Italien zwischen?
    Auch habe ich wohl eine Grenze mit Triest.

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.874
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achso, also die Schrift fest draufgedruckt?

    Die Südküste Anatoliens ist auch Föderation, das gehört nicht zu Izmir.
    Oder soll ich die Karte selbst verändern, dann bräuchte ich das Priginal

    In Montenegro sind Kleinstaaten?
    Ja, die Schrift ist fest drin und in Paint sieht das leider immer mittelmässig aus. Ich habe aber in weiser Voraussicht eine Version ohne Text behalten, ich hab sie mal in den Anhang gepackt, falls da jemand eine bessere Darstellung hinbekommt.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Hat Tirol denn gar keine Grenzen mit Venedig und da ist komplett Italien zwischen?
    Auch habe ich wohl eine Grenze mit Triest.
    Heutzutage sind da das Friaul und Slowenien dazwischen (die zum Königreich Italien gehören müssten), daher hätte ich erst mal gesagt nein. Eine Verbindung bis nach Triest kann ich da nicht erkennen. Ausser die Grenze würde wie ein Riegel zwischen den italienisch/slowenischen Gebieten und dem Friaul bis runter nach Görz verlaufen, aber das Gebiet kam meines Wissens in der Realität erst im 16. Jahrhundert zum Habsburgerreich.

    Änderungsprotokoll zu Version .3:

    - Marseille wieder zu Frankreich. Ich finde da widersprüchliche Angaben zu dessen Zugehörigkeit im Mittelalter und es ist ja auch egal.
    - Österreich als Vasall dem ungarischen Gebiet zugeschlagen.
    - Die südanatolische Küste zur Föderation verschoben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.182
    Ich verstehe ja, dass es da im Mittelalter widersprüchlich gewesen sein mag. Hier ist es aber relativ eindeutig. Die erste Aktion von BJ als Frankreich war der Ausbau des dortigen Hafens
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    BJ hatte seinerzeit teuer den Hafen von Marseille aufbauen lassen. Wäre doch irgendwie komisch, wenn er die ganze Zeit über in einen fremden Hafen investiert hätte.

    Ansonsten: Zu Südanatolien wurde dir ja bereits von TT und anderen gesagt, was Sache ist. Ich glaube jedoch, dass keine direkte Grenze zwischen Izmir und Trapezunt besteht. Angeblich soll da ein anatolischer Stamm dazwischen sein.

    Wobei ich nichts gegen eine gemeinsame Grenze habe, solange ich dadurch mehr Land habe.

  12. #27
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.584
    Mehr Land auf der Karte –> mehr Fläche zum verwalten –> höherer Aufwand bei gleichen Einnahmen (da Einnahmen unabhängig von der Fläche auf der Karte erfolgen) –> weniger Geld

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind da das Friaul und Slowenien dazwischen (die zum Königreich Italien gehören müssten), daher hätte ich erst mal gesagt nein. Eine Verbindung bis nach Triest kann ich da nicht erkennen. Ausser die Grenze würde wie ein Riegel zwischen den italienisch/slowenischen Gebieten und dem Friaul bis runter nach Görz verlaufen, aber das Gebiet kam meines Wissens in der Realität erst im 16. Jahrhundert zum Habsburgerreich.
    Zitat Zitat von Jon über die Nachbarn Tirols in meinem Privatfaden
    Italien, Baiern, Ungarn, Venedig, Fürstbistum Konstanz, Freie Stadt Triest und die Schweiz. Die "Orte" sind so etwas wie die führenden Mitglieder der Eidgenossenschaft.
    Einer von euch beiden muss also lügen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #29
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.081
    Das Herzogtum Luxemburg reichte fast bis an Trier ran und Herz. Limburg + Lüttich ist ebenso bei mir. Wenn ich das richtig sehe, müsstest du noch 3 von den weißen Provinzen anpassen.

    Utricht z.B. ist zwar in meiner direkten Einflussspähre und recht burgund nahe, aber ich glaube Frei. Amsterdam ist auch so eine Halb / Halb Geschichte mit der Hanse ...

    Ebenso der Oberstift-Utricht <-- Würde ich derzeitig eher _noch_ nicht zu Burgund zählen nach derzeitigen Spielverlauf ^^ Selbiges mit Kleve.

    Dann sollte Burgund auch passen.

    Bild
    Geändert von PaPaBlubb (26. Juli 2020 um 17:58 Uhr)

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.893
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Vielen herzlichen Dank


    Livland ist nach Osten hin deutlich kleiner, die Satrapie Kiew dafür weitaus größer. Ansonsten sieht es aber für den Osten sehr gut aus!

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •