Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 386

Thema: [DMS] - Die Karte

  1. #241
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Formeller Protest! Du willst hier nur deinem Nationalismus ausleben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #242
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Abgelehnt! Kommt jetzt der informelle Protest?

    Jon, hast du auch für die Schweiz Aufgebote erfasst? Dann könnte man es anhand dieser Aufgebote plus der Söldner allenfalls ermitteln, ob meine Rechnung korrekt ist oder die Aufgebote einfach durchs Band niedriger sind und die vorherige Grenzziehung doch stimmen würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #243
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Kannst ja alle Schweizer Söldner auf dem Söldnermarkt addieren.

    PS: Informeller Protest!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #244
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Aber das sind nur die Söldner, es sind ja nicht alle Schweizer am Reislaufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #245
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Hmm aber kannst du das nicht mit der historischen Zahl an Reisläufern vergleichen?

    Wobei Jon auch immer argumentieren kann, dass es hier entsprechend mehr oder weniger davon gibt als in der Realität. Entweder, weil Europa seit den Mongolen relativ friedlich ist oder weil das Großreich viele Söldner braucht. Deshalb steht das Jon-Zitat™ auch über deiner Karte, was meine Vasallen angeht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #246
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Abgelehnt! Kommt jetzt der informelle Protest?

    Jon, hast du auch für die Schweiz Aufgebote erfasst? Dann könnte man es anhand dieser Aufgebote plus der Söldner allenfalls ermitteln, ob meine Rechnung korrekt ist oder die Aufgebote einfach durchs Band niedriger sind und die vorherige Grenzziehung doch stimmen würde.
    Das kann ich machen.

  7. #247
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Azrael

    Auf deiner Karte ist das Herzogtum Burgund, plötzlich nicht mehr zugehörig zu Burgund. Das fühlt sich nicht richtig an.

  8. #248
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Also ich habe eigentlich nur die Vasallen verändert, welche Region meinst du? Die Vasallenregion ist wie gesagt Neuenburg, direkt links daneben die Freigrafschaft und danach das Herzogtum. Oder stimmt die Grenze zwischen Burgund und Nevers (dem französischen Vasall) noch nicht ganz?
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #249
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Alles was bis 1477 geht ... ist Burgund in diesem Spiel.
    https://upload.wikimedia.org/wikiped..._Burgund_4.png

    Die Grünengebiete wären vermutlich Franz. - Aber Burgundisch gehalten und die Picardie könnte nen Streitthema ohne Jon seinem Richtspruch. Kann burgundisch sein - aber eben auch Franz. und Burgundisch gehalten.

    Wenn man InGame Rechtsgelehrte fragt, bekommt man sicher 50 verschiedene Antworten

    Und wenn man sich das eben genau ansieht, sitze ich eben auch in Schwaben und Hessen drinnen .. die zum teil auch bei mir .. ist eben ein unüberschaubarer Flickenteppich.

    Edit:
    Ich glaube das wird man auf einer Karte nie richtig einzeichnen können.

  10. #250
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Der Streubesitz ist schwierig, da hast du recht. Deswegen habe ich ganz Neuenburg eingezeichnet, weil ich Grandson und Echallens nur schwer abgrenzen konnte. Aber die Grenze der heutigen Westschweiz ist relativ gut erkennbar, sowohl auf deiner Wikipedia-Karte als auch auf der Vorlage, die ich für die Übersicht verwendet habe. An der habe ich mich orientiert und von dort aus Burgund bis zur verlängerten Linie von Seeland nach Westen gezogen. Also müssten die Grenzen von Burgund an sich stimmen, höchstens über die Zuordnung von burgundischem Gebiet und französischen Vasallen unter der Kontrolle von Burgund im Westen könnte man streiten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #251
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Keine Ahnung warum ich überhaupt was gesagt habe, eigentlich war es ein Vorsatz von mir - dieses Thema überhaupt nicht aufrollen zu wollen. Weil das nie zu einem Ziel führt. Ignorier meine Beiträge zu dem Thema einfach ;-)

  12. #252
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Oh bitte, äussere dich weiter dazu! Wie man an dem Thread hier sieht, diskutiere ich sehr gerne über die Karte. Zudem verändert ja nichts von dem, was ich in die Karte so reinzeichne, etwas an Jons Zahlen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #253
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Aus aktuellem Anlass: Jon, stimmt die Karte zu Indien so ungefähr?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #254
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: Jon, stimmt die Karte zu Indien so ungefähr?

    Bild

    Indien:

    A Im Nordwesten und Westen liegt das Großkönigtum Sindh. Es umfasste unter Großkönig Bahadur den Süden und Südosten Pakistans, Gujarat, das westliche Maharashtra, Goa und Teile von Madhya Pradesh und Rajasthan. Sein Neffe Altan musste dann aber einige Gebiete ans Mongolische Reich und die Föderation von Mankal abtreten.

    B Im Norden besteht noch immer eine direkte mongolische Herrschaft. Diese ist zwar nicht mehr unangefochten, wurde aber stabilisiert, als man Frieden mit den Indern schloss und aus den zahlreichen Provinzen zwölf Satrapien bildete. Seit dem Friedensvertrag sind noch sieben davon übrig, die alle in Nordwest- und Nordindien liegen.

    C Föderation von Mankal in Zentralindien: Im Zentrum Indiens besteht seit den Bahadur-Kriegen eine relativ stabile, aber polyzentrische Föderation um das Fürstentum Mankal, die durch die Persönlichkeit des diplomatisch versierten Jaichandra IV. und durch die Angst vor einer Expansion des Großkönigtums zusammengehalten wird.

    D Föderation von Kakinada an der Ostküste („Zwanzigstädtebund“): Die Südostküste Indiens, die stark vom Handel geprägt ist, schloss sich 1420 zu einer Art Handelsrepublik zusammen, deren Führung in den Händen einer buddhistisch gefärbten Händlerkaste liegt. Dort bestehen aber starke religiöse Spannungen, weil viele Brahmanen die politische Führung der Händler ablehnen.

    E Die Südostküste Indiens, die stark vom Handel geprägt ist, schloss sich 1420 zu einer Handelsrepublik zusammen, deren Führung in den Händen einer buddhistisch gefärbten Kaste von Kaufleuten liegt. Dort bestehen aber starke religiöse Spannungen, weil viele Brahmanen die politische Führung der Händler ablehnen.

    F Sultanat Bengalen: Das Sultanat Bengalen umfasst die früheren nordostindischen Satrapien Paliputra, Korba, Rourkela, Nuapara und Khulna und wurde als „Exilsreich“ für Tohtu II. aus Teilen des Großkhanats gebildet.

    Wollte schon fragen, wann du die Karte machst.

    Sind ist glaub im Süden etwas kleiner. Da mussten einige Provinzen abgegeben werden.

  15. #255
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    An der Aufstellung habe ich mich orientiert. Wobei bei D und E offenbar irgendeine Dopplung drin ist. Und bei B bin ich mir nicht sicher (deshalb das Fragezeichen), ob das zu Multan gehört.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •