Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Korea (Schreije) ist nicht so der erfahrenste Civ5-Spieler, ich meine er hat, nach einigen tapfer dokumentierten Niederlagen in Civ6, mal das 5er ausprobieren wollen.
    In seinen (civ6) Stories hat er geschrieben dass er für die Weiterführung leider aktuell keine Zeit hat, seine Züge aber weiter macht.

    Nenn mich nicht Prophet, aber wird die Frage wer sich Korea als erstes einverleiben kann. Du halt eher nicht.

    Würde Dir übrigens empfehlen zügig auf Werkstätten zu gehen. Städte mit Nahrungs-Frachtern pushen, dann auf Produktion umstellen.
    Bin ja selbst Tradi-Spieler, wurde nur von bösen Nachbarn immer wieder zu Unabhängigkeit gezwungen. Und weil ich sie präventiv überfallen musste damit sie das nicht mit mir machen... Emoticon: bgrin

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Das sind ja keine guten Nachrichten.

    Gerade zum Admiral braucht man ja nicht viel sagen und er wird sich da schön ausbreiten können.
    Der Chinese wird vermutlich bald mit dem Griechen beschäftigt sein, sodass dieser den Koreaner nicht schlucken kann.
    Werde mal den Ägypter anfunken, wie er zum Schoschonen so steht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 41


    Ägypten:

    Die Mumie rückt näher!
    Ist zwar jetzt noch nicht bedrohlich, aber zeigt eine gierige Leader-Eigenschaft.

    Parallel wähle ich "Großgrundbesitzer" und kann endlich meine zweite Stadt NY gründen.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 42


    El Dorado:

    Mein Späher entdeckt auf dem Weg Rrichtung Süden das El Dorado im Zentrum der Welt !
    Das großartige dran ist, dass wir es zuerst entdeckt haben und somit 500 bekommen.
    Das ist aber mehr als willkommen!

    Bild


    Kernland:

    Ich habe lange überlegt, ob ich klassisch einen Siedler kaufen soll, habe mich aber dann für einen Frachter entschieden und das Barb-Lager an der Küste weggekauft.
    Damit reduziere ich die Gefahr von unmittelbaren Barb-Trieren vor der eigenen Haustür, welche meine Frachter bedroht hätten.
    Der Frachter macht sich dann auf den Weg Richtung NY, um die Stadt schnell zu pushen.

    Ein Siedler hätte mir eine zu lange Wegstrecke zurücklegen müssen, dass war mir jetzt nicht lohnend genug, zumal ich auch Manila demnächst eingliedern möchte.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Sehr schön du hast den verstecken Amibonus gefunden, deshalb hatte ich nach deinen Spähern gefragt

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ja stimmt, das El Dorado war ja wirklich nur mit Sichtreichweiten-Verbesserung zu entdecken.
    Dass Du so etwas berücksichtigt hast beim Kartenbau ist ja cool.
    Das Gold war aber auch wirklich willkommen!

    Hast Du eventuell noch mehr Boni für meine Späher versteckt ?

    Wir sind mittlerweile schon 3 Turns weiter, ich komme nur nicht zum Update.
    Ich hoffe das noch heute Abend hinzubekommen, weil ich am WE nicht da bin, ansonsten erst Sonntag Abend.

    Nur soviel, New York geht richtig ab.
    Zum einen durch den gekauften Frachter und zum Anderen durch einen Pop-Fund in einer Hütte steht NY nun schon bei Pop 3 !
    Washington wächst ebenfalls nächste Runde auf Pop 8 und Bosten wird ebenfalls in 2 Runden auf Pop 2 wachsen.
    Geändert von Tek_Rebell (18. September 2020 um 10:48 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 43


    Korea:

    Mal ein Blick auf Korea:
    Die Asiaten haben nach wie vor nur die HS und keine weitere Stadt.
    Im Barblager steht ein gefangener BT. Ich weiß allerdings nicht, ob es ein Koreanischer ist.
    Bei dem Mangel an koreanischem Militär und den Barbverwüstungen würde es mich allerdings nicht wundern.
    Ansonsten scheint auch noch keine Kornkammer bei dem vielen Wild gebaut worden zu sein, dass würde je Wild +1 zusätzlich abwerfen.
    Insgesamt schade, dass Korea nicht so stark gespielt wird, dass wäre gegen den Admiral und dem Ägypter schon schön gewesen.
    So allerdings wirkt er eher wie ein Opferlamm.

    Bild


    Kernland:

    Bosten wird gegründet und der Frachter macht sich auf den Weg Richtung New York.

    Bild


    Demo:

    Der Frachter macht auch gleich mal die Demo etwas zuversichtlicher für uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 44


    Ägypten:

    Die Mumie knallt ein WW nach dem Anderen raus und hat dazu noch die Zeit die Karte mit seinen Grabmälern voll zu packen !
    4 Städte sind schon mal eine Ansage.
    Ich hoffe ja, dass er fleißig weiter WWs baut!
    Mittelfristig wird Ägypten zu den Favoriten zählen...
    ... als Erste eine Greencard genehmigt zubekommen.

    Bild


    Norden:

    Unser "metzelnder" Späher im Norden, musste kurzfristig mit seinem 1 HP etwas ruhen.
    Ist aber wieder halbwegs genesen und klärt bei der Fabrik eine Hütte auf !
    Das nenne ich Genugtuung, nachdem er mir zuvor eine Hütte vor der Nase weggeschnappt hatte.

    Bild


    Kernland:

    Die Bib ist fertig und Washington schiebt mal ein AB ein, um die Krabben anzuschließen. Bei dem Wachstum ist Lux-Versorgung Pflicht.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 45


    Kernland:

    In dieser Runde wächst NY auf POP 2 und in der Hütte im Norden ( was für ein cooles Timing ! ) kommt wie gerufen ein weiterer Pop hinzu !
    Also somit +2 Pop in einer Runde für NY und Pop Nr.4 kommt schon in drei Runden.
    Ebenfalls wird unserer HS im nächsten Turn auf Pop 8 wachsen und Boston im Anschluss auf Pop2, sofern ich vor dem AB noch mehr Lux herzaubern kann.
    Vermutlich muss mein BT nach den Bisons die Pferde für einen Zirkus anschließen.

    Nachdem AB folgt ein Bogie + Frachter + 2 Katas und dann auf Richtung Manila.
    NY wird nach der KK einen BT bauen, anschließend soll ein Siedler folgen.

    So erstmal der grobe Plan.

    Bild


    Demo:

    Nahrung top und Bevölkerung schon auf Platz 2.
    So darf es gerne weiter gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Ich hoffe es so timen zu können, dass nach den zwei Katas die SH in Washington begonnen werden kann.
    NY wird nach der KK einen BT und dann die Bib bauen. Hatte hier erst einen weiteren Siedler angedacht, allerdings hängt es von Boston ab.
    Boston muss nach der KK die Bib bauen. Hierzu werde ich vermutlich den BT von Washington hin lotsen müssen, um zu holzen.

    Ist alles noch etwas knifflig, ggf. muss Washington nach den Katas noch etwas anderes bauen, um die Zeit bis zur Bib in Boston zu überbrücken.

    Edit: Ich werde im übrigen Deinen Vorschlag aufgreifen und direkt Richtung Werkstätten auf dem Weg zu meiner UU gehen.
    Geändert von Tek_Rebell (18. September 2020 um 22:08 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Sehr schön mit den bald zwei Frachtern machst du einen guten Sprung warum hast du bei NY die beiden nordöstlichen Felder gekauft?
    Willst du wirklich mit Katas angreifen? Ja die machen Manila platt aber die kannst du eigentlich nur gegen KI einsetzen. Kompos sollten das doch auch schaffen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Die Felder habe ich gekauft , um ein Barblager an der Küste aufzulösen, bevor es Trieren erzeugt hätte.
    Das wäre für meine Nahrungsfrachter nicht schön gewesen.

    Das mit den Kompos gegen Manila ist eine Überlegung wert.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 46


    Vatikan:

    Wir entdecken Seine Heiligkeit und bekommen 15 aus der Kollekte.

    Bild



    Fabrik-Abriss:

    Im Norden reißt unser Späher die Fabrikanlage ein und kassiert dafür 22 .

    Bild


    Kernland:

    Die Barbs mischen Manila ein bisschen auf.

    Bild


    Demo:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •