Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 217

Thema: [287] Make America civilized again

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.14
    Beiträge
    159
    Ihr werdet also noch einen zweiten D-Day erleben.


    Als (stiller) Leser finde ich dieses PBEM super spannend! Ihr schreibt mehrere Storys/Blickwinkel und es fliegen die Fetzen

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 141


    Aufmarsch:

    Die Invasionsstreitmacht formiert sich so langsam.
    Ob die Fregatten noch rechtzeitig vor Ort sind, um die Stadt vom Admiral zu retten ?

    Bild


    Demo:

    Ich werde bald eine Rüstungspause einlegen müssen, um Unis hochzuziehen.
    Ansonsten ist die Mumie einfach ein Fall für sich..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 144


    D-Day 2.0:

    Die ehemals schoschonische Stadt wird in 4 Runden vernichtet sein. D.h. ich habe noch mind. 3 Runden Zeit, um diese als Brückenkopf zu erobern. In diesen 3 Runden ziehen ich die Bodentruppen weiter zusammen.
    Im Notfall kann die US-Navy die schoschonische HS verteidigen helfen.

    Für die Verteidigung ist die vorgelagerte Insel natürlich ungünstig. Das gleiche gilt für den Hügel vor Theben.
    Wie komme ich jetzt an Reichweiten Fregatten ? Singapur erobern und Fregatten leveln ?

    Phase 2 heißt alles gegen Theben und die Fregatten als Feuerschutz.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    D-Day 2.0 wäre super, aber wenn ich mir die Einheiten da so anschaue kann ich mir nicht vorstellen das das auch nur annähernd für Theben reichen wird. Die Fregatten werden sicher eine Hilfe sein, aber ich denke nicht das Sie hier den Unterschied ausmachen werden

  5. #200
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Knackpunkt dürfte sein, was von den anderen noch kommt. Der Druck an den beiden (drei) Fronten muss halt hoch bleiben. Scheitert DD2 auch, kann man dann auch in einigen Runden aufgeben und ein Rematch fordern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 145

    Entgegen der ursprünglichen Planung, bin ich nun doch angelandet.
    Als erstes habe ich die Stadt zurückerobert und bin bei Theben mit einem Minuteman angelandet.

    Die Rückeroberung der Stadt wäre für die Mumie kein Problem, auch könnte er anschließend seine Fernkämpfer gegen die gefährdeten Fregatten einsetzen. Dies würde zu seiner bisherigen Taktik der aggressiven Verteidigung passen.
    Allerdings wäre ein Großteil meiner Flotte in Schlagdistanz und entgegen seiner bisherigen Linie kann er seine Nahkämpfer zum Verteidigen dieses Mal nicht gebrauchen und würde seine starken Fernkämpfer in Gefahr bringen. Auch habe ich den Admiral gebeten im Fall einer Rückeroberung sofort offensiv Anzugreifen.
    Das gleiche gilt für den Minutemen im Norden. Dieser hat einen Wald + Hügel als Deckung, welche ihm zwar nicht das Überleben sichern, aber auch hier müsste er mMn in die "Zweifelder-Todeszone" meiner Fregatten kommen, um diesen Final zu erledigen. Leider komme ich zu spät, um die Straßen bei Theben zu verhindern.

    In beiden Fällen sollte ich Einheiten erwischen können.

    Die Hauptmacht soll derweilen bei der eroberten Stadt anlanden und dann im Schutz der Flotte nach Norden ziehen.

    Zumindest ist das der Plan Stand Turn 145.

    Landung:

    Bild



    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 146

    Der Brückenkopf kann stabilisiert werden und die Mumie fängt an Straßen wieder abzureißen.
    Es gilt es die Truppen an Land zu bringen und eine solide Front aufzubauen.
    Mit den Truppen vom Admiral sollte das nächste Ziel die Befreiung von Wellington sein.

    Bild


    Demo:

    Mit einem Gr.Ing. habe ich das Globe-Theater gerusht und ziehe nun ein paar Unis hoch.
    Danach geht es wieder mit der Rüstung weiter.
    Mühlen sind in 3 Runden verfügbar und die nächste SoPo kommt kommende Runde für Ratio.
    Mit dem Schriftsteller aus dem Theater sollte eine weitere SoPo dann auch zeitnah kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Erste militärische Erfolge gegen die Mumie, nachdem ihr bisher ja fast nur auf die Mütze bekommen habt. Sollte das Spiel doch noch mal spannend werden?

  9. #204
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Bei der Mumie bin ich besten falls für eine Runde mal nicht pessimistisch.
    Er packt ja hier eine Überraschung nach der Anderen aus.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 147

    Ich verliere bei Ur mal wieder einen Minutemen, denn schwups stehen da mal gleich 3 Armbrüste parat.
    Aber egal weiter vorwärts !

    An der Landungsfront konnten die schweren Geschütze in Stellung gebracht werden.

    Bild


    Demo:

    Das mit dem Gr. Schriftsteller aus dem Theater war mal nicht so der Hit, gerade + 123 kommen raus.
    Aber auch hier heißt es Kleinvieh macht auch Mist.
    Nächste Runde steht die Bank in Washington, dann sollte wieder mehr Gold fließen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (23. März 2021 um 20:46 Uhr)

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    994
    Wieso hast du eigentlich das Theater gerusht? Ist doch kein wirklich gutes Weltwunder oder?

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 148

    Ja, mit dem Wunder und dem Gr.Schriftsteller hatte ich mir mehr Kultur versprochen.
    Für den Gr.Ing. war ansonsten kein wirklich gutes WW zeitnah in Reichweite und den Unterhalt wollte ich nicht länger bezahlen.


    Die Frontlage:

    Weitere Truppenteile konnten anlanden und die Mumie scheint sich weiter zurück zuziehen.
    Nächste Runde sollte der Angriff auf Wellington erfolgen können.
    Der Entlastungsangriff bei Ur hat scheinbar seine Wirkung erzielt, denn nun stehen dort eine Armbrüste, welche ich an der Landungsfront nun vermisse.
    Auch bei Almaty werden die Truppen der Mumie weiter ausgedünnt.
    Auch hat Choppix nun Kavs !

    Bild


    Demo:

    Finanziell sieht es nun wieder besser aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 149

    Leider hat die Mumie mit einem Ritter eine Straße an der Landungsfront vor meinen Minutemens zerstört,
    sodass ich eine Zita nicht setzen kann.
    Nun versuche ich es weiter südlich.
    Es konnten aber auch weitere Truppen angelandet werden und der Aufmarsch konnte nun fast ungestört abgeschlossen werden.

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 150

    ..und wieder kommt mir die Mumie zuvor und erledigt meine General an der Landungsfront !
    Kann Kolumbus Gedanken lesen, dass wird mir jetzt langsam unheimlich.

    Dennoch heißt es jetzt Angriff und zur Vergeltung erledige ich gleich eine Pike + Ritter !

    Bild


    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •