Seite 65 von 77 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1147

Thema: [Mongolensturm] Frankreich

  1. #961
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ich hätte das nicht sagen sollen...

    Falls sich Khalid Khan durchsetzt, ist das vermutlich der Fall. Es gibt aber auch noch andere Traditionalisten - etwa der Stellvertretende Oberkommandierende - die eine wichtige Rolle spielen könnten. Im Augenblick sieht es so aus, als würde man bei den Traditionalisten den eher farblosen Erstem Minister stützen und das Oberkommando an den Stellvertreter weiterreichen wollen. Die Reformer versuchen hingegen, Khalid auf einen der beiden Posten zu hieven.

  2. #962
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich hätte das nicht sagen sollen...
    Ja, dass hab ich mir auch schon gedacht

    Danke
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #963
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Wetterbericht Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #964
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Hoffentlich deutet die Erwähnung von Ansi nicht daraufhin, dass sich das Wetter Richtung Wüstenplanet verschiebt.

    Der Konflikt Reformer <-> Traditionalisten dürfte auch noch spannend werden. Die Traditionalisten scheinen erstmal die wichtigsten Posten verloren zu haben. Mal schauen ob der Frust darüber mittelfristig zu Kämpfen führt...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #965
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Der mongolische Wüstenplanet - du hast den langfristigen Plan entdeckt.

  6. #966
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Die Iren erklären, dass sie die Küsten des Kontinents nicht als ihren Verantwortungsbereich ansehen. Gott hat ihnen die Aufgabe übertragen, den großen Ozean zu schützen, weshalb man dort keine Piraten duldet. In Europa selbst ist man erst seit etwa zwei Jahrzehnten wieder aktiv, greift also nur in ganz außergewöhnlichen Fällen ein, oder eben wenn man zB direkt auf Schiffbrüchige trifft.

  7. #967
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Achtung Spoiler:
    Man rechnet Anfang bis Mitte Mai mit dem Eintreffen der Schweden in französischen Häfen bzw. vor der französischen Küste. Was soll man genau machen?

  8. #968
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Danke fürs explizite Nachfragen, ich war die letzten Tage mit meinem Kopf außerhalb des Forums.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Iren erklären, dass sie die Küsten des Kontinents nicht als ihren Verantwortungsbereich ansehen. Gott hat ihnen die Aufgabe übertragen, den großen Ozean zu schützen, weshalb man dort keine Piraten duldet. In Europa selbst ist man erst seit etwa zwei Jahrzehnten wieder aktiv, greift also nur in ganz außergewöhnlichen Fällen ein, oder eben wenn man zB direkt auf Schiffbrüchige trifft.
    Man bedankt sich bei den Iren für den freundlichen Empfang! Dann gibt es wohl keine Gefahr von Kämpfen nahe der franz. Küste durch die Exkursion des Piratenkönigs. Die Ernte in Europa scheint schlecht auszufallen. Haben die Iren ggf. Überproduktion, die sie verkaufen könnten? (Macht es spielmechanisch überhaupt Sinn extra Getreide zu organisieren?)

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man rechnet Anfang bis Mitte Mai mit dem Eintreffen der Schweden in französischen Häfen bzw. vor der französischen Küste. Was soll man genau machen?
    Mein teilt der Handelsdelegation mit, dass Schweden der Messe Paris noch 700 S aus dem Jahr 1425 schuldet zzgl. Zinsen. Da die Handelsdelegation vom Königshaus zusammengestellt wurde, erwartet man, dass diese die Zeche zahlt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #969
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Ok, das wird im ersten Hafen gemacht, in dem die Schweden anlegen (es gilt als fast unmöglich, dass sie das nicht machen werden).

    Du kannst Nahrungsmittel subventionieren, aber das läuft dann eher im Landesinneren als über Verträge mit anderen Reichen. Auch der Erzabt hat ja keinen direkten Zugriff auf den Fisch, den Iren so fangen (Getreideüberschüsse sind dort sehr selten).

  10. #970
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Bei den Iren war das auch eher ein Glücksschuss, weil ich nicht weiß, ob sie etwas aus Amerika beziehen. Hatte überlegt Leute nach Ägypten zu schicken, um Vorverträge für Getreideimporte aus der Nilschwemme abzuschließen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das beim Handelssystem überhaupt sinnvoll ist und nicht die Subvention das bessere Mittel.
    Ich denke mit den Iren kann man dann eine gemeinsame Messe feiern (und dort für die Ernte beten) und anschließend abreisen.
    Geändert von Nahoïmi (14. Juni 2021 um 13:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #971
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Subventionen sind eigentlich das bessere Mittel und auch organischer in das System einzufügen.

  12. #972
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Führt der neue Postdienst auch zu einer Belastung der Bauern?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #973
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Nein, weil die Gilden darauf keinen Zugriff haben. Sie müssen das wirklich aus ihrem Wohlstand bezahlen.

  14. #974
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Ausgezeichnet!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #975
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Man lobt die Kaufleute für ihre Eigeninitiative!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 65 von 77 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •