Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: [DMS] Das Wunder von Täbriz

  1. #91
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    An Theresh erinnere ich mich mit Grauen zurück Also danke dir, dass du dich so um mich sorgst

    Ich habe dabei auch nicht vor irgendetwas übers Knie zu brechen. Wenn, soll es nur wenige Spieler, maximal 3 beinhalten. Ich denke ein Staatenbund mit wenigen Beteiligten kann funktionieren, jedenfalls lief es in Savanne zwischen ttte, VK und mir recht harmonisch ab. Es kommt natürlich auch darauf an, dass die richtigen Charaktere zusammenkommen, aber im Gegensatz zu einem großen Staatenbund besteht die Chance. Um herauszufinden, ob wir gut mit einander auskommen oder es am Ende nur ein Krampf wäre, falls die beiden anderen überhaupt Interesse an der Idee hätten, fängt man am besten in sehr kleinen Schritten an. Sollten sie zusagen, würden wir auch nicht gleich diese oder nächste Runde Byzanz gründen. Das wäre aus ingame Gründen zu ruckartig da man die diversen NPCs darauf erst einmal vorbereiten müsste. Das ist eine Vorlaufzeit über mehrere Runden, in welcher man auch sehen kann, ob wir miteinander gut auskommen oder man es am besten abbricht, bevor wir uns an die Gurgel gehen.

    Unter dieser Prämisse würde ich es gerne versuchen. In kleinen Schritten eine Annäherung und diveres Kooperationsprojekte versuchen. Wenn das klappt, geht man den nächsten Schritt, wenn es nicht klappt, brechen wir es ab und ich mache aus Trapezunt eine prächtige und uneinnehmbare Metropole am Schwarzen Meer.

  2. #92
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das ist prinzipiell kein Problem. Ich kann so etwas ganz leicht einfügen, wenn ihr eure Leute davon überzeugen könnt (was in Trapezunt nicht schwierig sein dürfte). Man sollte aber den Großkhan mit ins Boot holen, weil den Mongolen schon bewusst ist, dass es sich um den Titel handelt, den man selbst trägt. Trapezunt hat ihn ja nicht umsonst niedergelegt.

  3. #93
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Dass sich Trapezunts Bevölkerung für das Projekt am leichtesten begeistern lassen dürfte, habe ich mir schon beinahe gedacht.
    In Izmir dürfte der griechischsprachige Teil auch tendenziell zugetan sein, aber der türkische müsste erst daran herangeführt werden. In Hellas wäre es simultan mit dem mongolischen Adel.

    Mit der Umsetzung würde ich mir auch Zeit lassen, zunächst einmal muss ausgelotet werden, inwieweit die betroffenen Spieler, falls ich die anderen überzeugen kann, auch miteinander harmonieren und eben durch Gesten, gemeinsame Aktionen etc. die Bevölkerungen der drei Länder einander nähergebracht werden. Unter Umständen dauert das vielleicht 20 oder 30 Runden. Und was die Mongolen angeht sollte man es ähnlich wie die Deutschen machen und auf einen günstigen Zeitpunkt warten, das versteht sich von selbst.

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    @Jon: Vk kam mit einem interessanten Vorschlag, wie ich mir neue Märkte erschließen kann. Jetzt möchte ich von dir wissen, ob es realistisch möglich wäre.

    Er bot mir an seine Kontakte und Einfluss in Debul zu nutzen, wenn ich dorthin Handelsbeziehungen knüpfen möchte. Nun sehe ich durchaus, dass die Distanz weit ist und Persien nicht dauerhaft sicher, aber wäre eine Handelsroute Trapezunt-Debul theoretisch machbar?

    Wäre es theoretisch machbar von Ägypten am Roten Meer ein Gelände für einen Hafen zu pachten, über den ich zur Not Seehandel mit Debul/Indien und evtl. Oman, Äthiopien, Sansibar etablieren könnte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  5. #95
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Das wäre prinzipiell möglich, ja. Der Handel läuft aktuell stärker über Mesopotamien, aber das muss ja kein Hindernis sein.

  6. #96
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Gut, dann habe ich mal einen SP.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •