Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Hast du eine junge Frau für meinen Thronfolger? Ich möchte die neue Linie ausgestalten und möchte dem Erstgeborenen anständig vergeben wissen. Die könnten sich dann bei euren Feierlichkeiten kennenlernen

  2. #77
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Das ist eine gute Idee. Nun denn, ich habe noch zwei unverheiratete Schwestern (fettmarkierte Schrift). Der Dynastiebaum ist noch aus der Zeit von Despot Manuel deswegen stehen sie unter Töchtern.

    Das muss ich auch mal anpassen.


    Bei der jüngeren müssten wir mit der Hochzeit vermutlich noch ein paar Jährchen warten, aber du hast die Wahlfreiheit.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Vorlage





    Die Komnenen

    Despot Manuel III. Komnenos (seit 1390, *1364) Großer Förderer von Kultur, Gelehrsamkeit, Handel und insbesondere Religion. Hat sich in jüngster Zeit aber auch mit dem militärischen Feld stärker auseinandergesetzt und sieht es im Einklang mit seinem philosophischen Denken als seine Pflicht an dafür zu sorgen, dass die Gefallenen und Veteranen des Krieges nicht vergessen werden.

    Despoina Olympia Dukaina (*1380), Ehefrau und Seelenverwandte von Manuel III.

    [B]Kinder[/U]
    Antiochos Alexander Komnenos (*1395) Großer Bewunderer und Nachfolger seines Vaters, wurde von kleinauf auf die Staatsführung vorbereitet. Ist stark an Philosophie, Strategie und Staatswesen interessiert, hat ein Talent für Verwaltung.
    Befehligt derzeit eine 400 Mann starke Abteilung von Kamelreitern in Zentralasien.

    Julia Theodora Komnena (*1395) verheiratet mit dem Gouverneur von Täbris Khalid Khan. Sie gilt als außerordentlich schön und willenstark, aber auch als loyal und liebevoll. Ihre Interessen liegen in den schönen Künsten, der Philosophie, aber auch in der Staatsführung.
    => sind Zwillinge

    Michael Komnenos (*1398) talentierter militärischer Anführer, aber desinteressiert an Politik und Staatsführung. Seinem Haus und Land gegenüber sehr loyal und hat abseits vom Militärischen keine weiteren Ambitionen. Obwohl sich seine lebensweise stark von der seines ältesten Bruders unterscheidet, gilt ihr Verhältnis als eng und freundschaftlich.
    Besonderheiten: Wird aufgrund seiner muskulösen breitschuldrigen Statur und seiner großen Kraft Herkules von Trapezunt genannt. Verbringt viel Zeit damit, seine Kampffertigkeiten zu trainieren und hat ein besonders enges Verhältnis zu seinem alten Waffenmeister. Wenn er nicht trainiert, verbringt der Zeit mit seinen Kameraden beim Trinken, Spielen, Liedersingen und auch den Frauen gilt er als äußerst zugetan.


    Philip Komnenos (*1403) Kirchenlaufbahn. War schon als Kind stark interessiert in Philosophie und Theologie, während ihm das Militärische nicht lag. Dürfte eine seinem Stand angemessene Position im Bistum von Trapezunt haben.

    Manuel Komnenos (*1407), jüngster Sohn des Despoten und zeigt ein ungewöhnlich starkes Interesse in Handwerk- und Schmiedekunst. Als kleiner Junge ist er öfters ausgerissen, um in der Stadt im Handwerkerviertel den Handwerkern bei ihrer Tätigkeit zuzuschauen. Die Geschichten von Feuerwaffen faszinieren ihn.

    Konstantina Komnena (*1412), unverheiratet, die jüngere Tochter von Manuel III. gilt wie alle Frauen der Komnenen als äußerst schön. Sie teilt die meisten Interessen ihrer älteren Schwester aber gilt im Gegenzug zu ihr als zurückhaltend und geduldig. Sie hätte z.b. wegen Khalids anfänglicher Affäre nicht ihren Mann zeitweise verlassen, sondern es wie die meisten Frauen ihrer Zeit still ertragen.

    Irene Komnena (*1416), jüngstes Kind des Despoten, welches von der Mutter trotz der späten Schwangerschaft ohne Komplikationen zur Welt gebracht wurde. Sie gilt als sehr gutherzig und hat sowohl ein starkes Interesse an der Religion als auch daran anderen, egal ob Tieren oder Menschen, zu helfen. Schon als kleines Kind kümmerte sie sich um verletzte Tiere und ist auch zu den einfachsten Dienern stets freundlich. Mit ihren jungen Jahren kennt sie darüber hinaus bereits sämtliche Bibelstellen und kann sich über die Inhalte sogar mit weitaus älteren Männern unterhalten und auch diskutieren.



    Die ganze Dynastie gilt als hochreligiös. Selbst Michael betet regelmäßig (vor allem nach besonders turbulenten Nächten). Die Ehe des Herrschers wurde zwar aus dynastischen Gründen geschlossen, aber dennoch handelt es sich um echte Liebe.


    Enkelkinder:
    Justinian Komnenos (*1425)


    Geschwister:
    Alexios Komnenons ( *1369), jüngerer Bruder des Despoten, verheiratet mit einer Adligen aus Trapezunt. Gilt als eher ruhiger und zurückhaltender Mann, der gewissenhaft seine Pflichten erfüllt und stark dem stoischen Gedanken anhängt.

    Maria Komnenos ( *1378), verheiratet mit einem angesehenen Adligen aus Trapezunt


    Nichten und Neffen

    Johannes Komnenos ( *1399), Sohn von Alexios, Reiterkrieger, der mit Manuel III. ins Feld gezogen ist und aus den Kämpfen eine Narbe davontrug. Verheiratet mit einer griechischen Adligen von der Krim Vater von einem Sohn.

    Anna Komnenos (*1410), Tochter von Alexios, noch unverheiratet.

    Manuel Isaak Komnenos (*1402), Sohn von Maria, dient derzeit bei den Jerusalemreitern

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Konstantina Komnena (*1412), unverheiratet, die jüngere Tochter von Manuel III. gilt wie alle Frauen der Komnenen als äußerst schön. Sie teilt die meisten Interessen ihrer älteren Schwester aber gilt im Gegenzug zu ihr als zurückhaltend und geduldig. Sie hätte z.b. wegen Khalids anfänglicher Affäre nicht ihren Mann zeitweise verlassen, sondern es wie die meisten Frauen ihrer Zeit still ertragen.

    Sie finde ich sympathisch! Ich erstelle gerade meine Söhne und dann können sich die beiden ja mal kennenlernen

  4. #79
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Super

    Dann ist dein Thronfolger auch unser Gast und ich nehme meine Schwester mit.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Steht nun auch im Dynastiefaden

    @Jon: Es treffen also Konstantina Komnena und der Sohn des Khan Francesco bei den Feierlichkeiten aufeinander

  6. #81
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261



    Und ich muss später auch mal die Dynastie auf dne aktuellen Despoten anpassen und dann in den Faden stellen.

  7. #82
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261


    Wollen wir die Verlobung mit der Zugabgabe bekanntgeben und wann wäre ein guter Heiratstermin?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Sehr sehr gern!

    Sobald es in deinen Kalender passt. Meiner ist dieses Jahr frei

  9. #84
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Super. In diesem Jahr würde es auch bei mir passen. Hochzeit im Frühsommer?

  10. #85
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dir die Hochzeit in einem etattechnisch besseren Jahr als dieses recht wäre?

    Wenns im nächsten Jahr ebenfalls mau aussieht, könnte ich auch bei der Finanzierung helfen.



    P.S. Bei Konstantina handelt es sich um die jüngere Schwester des aktuellen Despoten. Mein Dynastiestammbaum stammt noch aus der zeit des Vorgängers Manuel.
    Geändert von Kaiser Klink (13. Mai 2021 um 18:40 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Ja genau. Ich hoffe nächstes Jahr sieht es wieder besser aus. Ansonsten zahlt eigentlich der Vater der Braut

  12. #87
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ja genau. Ich hoffe nächstes Jahr sieht es wieder besser aus. Ansonsten zahlt eigentlich der Vater der Braut
    In der Regel ja, wegen deiner Hochzeit damals mit Zeri war ich mir jedoch nicht sicher, wie du das handhabst, da du die damals glaube ich ohne finanziellen Beitrags von Zeri bezahlt hast. Gut, das lag vermutlich daran, dass Zeri zu dem Zeitpunkt bereits Ägyptens Finanzen geschrottet hatte und es sich nicht mehr leisten konnte. Also war das bei genauerer Betrachtung ein Sonderfall.


    Von dem her können wir auch das Übliche machen, dass der Brautvater bezahlt. Da ist mir das nächste Jahr auch ganz recht, da ich dieses Jahr einen recht teuren Sp durchführe und der nächstjährige Sp voraussichtlich deutlich günstiger ausfallen sollte oder sich leichter über mehrere Jahre strecken lässt.

    Es soll schon ein rauschendes und großes Fest werden.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Dann geben wir im nächsten Jahr einfach beide was und dann sollte es schon schön werden

    Die beiden können derweil ja eine kleine gemeinsame Reise machen um sich kennenzulernen.

  14. #89
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Das wäre auch eine gute Möglichkeit und wurde auch von Burgund und Italien im letzten Jahr so gehandhabt.


    Das ist eine exzellente Idee. Ich mag Romantik

    Hast du Ideen für die Reiseroute?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.927
    Ich werde früher oder später meinen Sohn zum Generalarchon von Süditalien machen. Dort kann er dann mit seiner Frau an der Seite in Neapel residieren und Erfahrung sammeln. Würde sich natürlich anbieten wenn sie das Land schon kennenlernen und sich mit den Leuten vertraut machen.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •