Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    In der Sparte habe ich ja schon gewütet, wie du sagst. Architekturschule usw. sind vorhanden. Ich muss die Schule mal wieder finanziell unterstützen, da helfen Schüler von dir sicher neuen Schwung reinzubringen

    In Sachen Kultur habe ich auch schon das eine oder Andere gemacht. Dionysien und das entsprechende Dionysostheater in Athen wollte ich auch schon bringen, aber dann kamen immer wieder Sachen dazwischen die mich als Fürst forderten und aktuell ist die finanzielle Lage auch nicht das Beste.

    Das mit der Verbandelung von Adel und Familie gefällt mir mit am Besten. Das können wir auch sehr zeitnah angehen, von mir aus in der nächsten Abgabe

    Ich glaube auf der Ebene der Marinekriegsführung können wir viel voneinander lernen. Du hast die gute Waffentechnik und meine Leute das Segel-Know-How. Wenn Athener Handwerker bei der lernen dürften, dann könnten deine Leute auf einer gemeinsamen Marineschule profitieren. Die Kontrolle der Meere ist ja zwischen uns recht wichtig

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das wäre dann mal ein gutes kleines Projekt: Trapezunter Stipendien für die Architekturschule.

    Es kommt immer was dazwischen. Und in DMS jedes Mal wenn ich dachte: Gut die nächste Krise sollte jetzt mal ein paar Runden auf sich warten lassen, passiert dann sowas wie der Bertai-Aufstand.

    Auf jeden Fall. Da könnten wir evtl. auch was einfädeln, wenn nächstes Jahr eine größere hellenische Delegation zu den Feierlichkeiten nach Trapezunt kommt.

    Eine Symbiose wäre in der Hinsicht vernünftig. Vor allem habe ich durch das Seefeuer gute Schiffe, aber kann sie nur in geringer Zahl bauen wenn du z.B. auch Kapazitäten für Seefeuerschiffe bekämst, würde das unsere gemeinsame Macht zur See erheblich vergrößern. Was sich jedoch als schwierig erweisen kann. Seefeuer wie auch Kanonen werden von meist in sich geschlossenen Gilden hergestellt, die ihr Wissen nur ungerne mit Fremden teilen. Durch diese Regelung wollte die Sl vermeiden, dass die Länderboni sich infaltionär ausbreiten.

    Möglich ist es dennoch. Schweden und das Kalifat haben recht erfolgreich bei der Kanonenherstellung kooperiert. Das Kalifat hat nun ebenfalls die Kanonen. Es würde also Sinn machen, sich die entsprechenden Zugabgaben von Schweden und dem Kalifen anzuschauen oder auch mal die Spieler anzuschreiben.

  3. #33
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Ich hab mir mal die Sps der anderen durchgelesen. Darunter auch deinen. So wie ich es verstanden habe, ist Trapezunt eine Art zwischenhafen für West-Taman. Vielleicht hättest du Interesse die östliche Kompanie um den Handelsplatz zu erweitern?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Klar. Wir können auch gern unsere Flotten kooperieren lassen

  5. #35
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Gerne. Wie stellst du es dir vor? Jeder schickt ein kleines Geschwader zum anderen, welches beim Piratenkampf mithilft.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Anscheinend reicht die Anweisung an die Befehlshaber schon für einen Ingameeffekt

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Bei euch beiden aber weniger, das funktioniert nur, wenn sich die "Jagdgebiete" überschneiden. Wenn man dann kooperieren kann und Informationen austauschen darf, ja vielleicht sogar fremde Häfen zu nutzen vermag, wird die Pirateriebekämpfung effektiver.

  8. #38
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Also doch sich jeweis ein kleines Geschwader schicken?

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die Frage war an die Sl gerichtet

  10. #40
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Wie gesagt, militärisch bringt das nichts. Ob ihr es trotzdem machen wollt, ist natürlich eure Entscheidung.

  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Naja es sollte ja auch den Nebeneffekt haben, die Verbundenheit zwischen unseren Ländern zu erhöhen.

    Wenn es jetzt also keinen großen Effektivmalus bei der Piratenverfolgung wegen der Durchmischung von Verbänden gibt, wäre ich schon dafür es zu machen.


    Oder wir könnten alternativ auch ein Flottenmanöver machen. Dieses Jahr im Schwarzen Meer nächstes Jahr in der Ägäis.


    Noch ein anderes Thema: Capo, ich hätte Interesse daran mit dem IB eng zu kooperieren, auch ein gemeinsames Beistandsabkommen zu unterzeichnen. Mit Lao habe ich bisher einen guten Draht, zu dir auch.

    Denkst du das wäre möglich?

  12. #42
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @Capo: Dieses Jahr wird für meine heimkehrenden Truppen ein Triumphzug in Trapezunt stattfinden. Es würde mich freuen wenn als Ehrengast ein hochrangiger Vertreter von Hellas mit dabei wäre?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Aber sicher doch

  14. #44
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    In deinem Zug steht nichts zu einer Gesantschaft nach Trapezunt. Wir könnten das ja auch verknüpfen, in dem eine Delegation deiner Händler mitreist und wir versuchen beidseitige Geschäftskontakte zu knüpfen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.967
    Ist eingefügt!

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •