Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #166
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das wäre empfehlenswert.

  2. #167
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Also ich bin ziemlich angefressen über das ganze
    Die Reaktion des Papstes ist es, dass manche Inquisitoren von ihrem Posten enthoben müssen. Ohne Worte
    Und mir erzählt er noch korrigierend einzugreifen.
    Ich bin gespannt wie Frankreich reagiert. Wenn da nichts entschuldigendes kommt, dann sieht sich Osman fast schon zu einem Embargo gezwungen

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Ich denke wir sind in einer ganz hervorragenden Position und das vor den Augen Sarais. Würde mich doch sehr wundern, wenn wir unserem Ziel nicht näher gekommen sind.

  4. #169
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ist für uns gut gelaufen. Nun ist Frankreich der Buhmann und wir haben auch Anspruch auf Reparationen. Für unsere Händler und evtl. auch den Schaden, den das in unserer Staatskasse hinterlassen hat.

  5. #170
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Nachtrag: Lao hat mir per PN einen Vorschlag gemacht, den ich nicht verkehrt finde:

    Zitat Zitat von Lao- Tse

    Ich hab mich jetzt ja öffentlich solidarisch mit den griechischen Opfern gezeigt. Würde mich freuen, wenn das auch umgekehrt der Fall wäre, sodass der griechische Osten und die Italiener da eine Front bilden.
    Desto mehr zusammenarbeiten, umso mehr lässt sich erreichen.

  6. #171
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Irgendein Kompromiss mit Frankreich aushandeln, ist vergebene Liebesmühe. Ich denke wir sollten eine Aufrollung der Prozesse und Aufhebung der Fehlurteile, Entschädigungen und Rückerstattung des einbezogenen Besitzes unserer Kaufleute verlangen. Bei den Todesurteilen zusätzlich ein "Wergeld" für die Familien. Auch über eine Entschädigung für die Länder, deren Etat darunter zu leiden hat. Ich vermute, dass Frankreichs Aktion uns allen eine Delle in den Etat reingehauen hat.

    Und, wenn die Mongolen unseren Forderungen stattgeben mal schauen, ob Hoimi sich wagt darüber hinwegzusetzen.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Joah, meine Privilegien i.H.v. 15.000S will ich auch wieder haben. Aushandeln wird wohl eh nicht gehen, weil plötzlich schon abgereist wird. Ich denke in der Sache wäre nun ein Richtspruch aus Sarai angebracht, bzw. in dessen Namen. Ich weiß nämlich nicht was angemessen ist, aber nach der Enthüllung muss man ja fast schon von einem Angriff auf uns sprechen.

  8. #173
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die wollte ich noch dazu schreiben.

    Darauf wird es hinauslaufen. Wollen wir unsere Forderungen formulieren oder nich auf Kantel warten, was die Mongolen von sich aus tun?

    Angriff sehe ich auch so: Theoretisch müssten wir, wenn es ungesühnt bleibt, gegenüber Frankreich das Fehderecht haben.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Ich kann die nicht genau beziffern und was du aufgezählt hast war gut aber ich weiß auch nicht ob das abschließend war. In dem Sinne würde ich das gern von Sarai richten und auch beziffern lassen. Frankreich hat erst einen Kompromiss vor der Konferenz verweigert und aktuell kommt da auch nicht mehr als eine Flucht. Ich denke auch es ist ausermittelt und alles gesagt. Möge man richten!

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Vielleicht muss man auch darüber nachdenken ob unsere Kaufleute überhaupt noch vor Inquisitionsgerichte gestellt werden dürfen. Das Vertrauen ist ja komplett verspielt. Obwohl ich da schon Frankreich in der Hauptschuld und Pflicht sehe.

  11. #176
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man auch darüber nachdenken ob unsere Kaufleute überhaupt noch vor Inquisitionsgerichte gestellt werden dürfen. Das Vertrauen ist ja komplett verspielt. Obwohl ich da schon Frankreich in der Hauptschuld und Pflicht sehe.
    Was haltet ihr eigentlich von Italiens Vorschlag? An sich nicht schlecht, bloß haben wir keine einheimische Inquisitionsbehörden.



    Und achja Capo, unsere Katastrophenetats begießen wir am besten mit ein paar Flaschen Ouzo Emoticon: together

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.973
    Ach, der Etat ist nur geringfügig schlechter als im letzten Jahr. Bei mir ist ja regelmäßig Dürre. Und Ouzo für die Hochzeit kann ich mir auch nicht leisten! Vielleicht sollte ich direkt bei euch eintreten und einen Finanzmittelausgleich vorschlagen

  13. #178
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Sehr schön, dass ihr in den Pfad des Koran eintretet und erkennt, dass Ouzo haram ist!

  14. #179
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die Europäische Römische Union


    Bezüglich der Hochzeit wollte ich auch vorschlagen, dass wir einen Teil der noch festzulegenden Gelder für die Armenspeisung in Athen und Neapel veranschlagen. Ich glaube das würde dem jungen Brautpaar auch einen Beliebtheitsbonus beim Volk geben.

  15. #180
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Phrygische Hochzeit

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •