Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #91
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Okay, das ist eine sehr gute und passende Idee.

    Apropos Neapel: Dort plane ich natürlich nur mit deinem Einverständnis in ein paar jahren einen weiteren Kontor zu errichten. Ginge das klar?

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Aber natürlich

  3. #93
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Danke

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    @Jon zur bevorstehenden Vermählung zwei Dinge:
    1) Es handelt sich dabei um die Schwestern des Despoten und
    2) eigentlich haben Capo und ich uns bereits auf Konstantina geeinigt.

  5. #95
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310


    Die wiederholten Pogrome gegen Händler aus unserer Region bereiten uns Unbehagen. Es scheint nicht so, dass Frankreich die Lage in den Griff bekommt, sondern evtl. die Gelegenheit nutzt, um unliebsame Konkurrenz aus dem Land zu bekommen. Wir (also Izmir, Syrien und Trapezunt) sind deswegen am Überlegen ein Embargo gegen Frankreich zu verhängen. Da wir vermutlich nicht der Hauptabsatzmarkt für Frankreich sind, wäre es vermutlich effektiver, wenn Hellas und die Italiener dabei mitziehen.

    Was denkst du?

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich möchte dem Großkhan und der Mongolenheit im Ganzen eine Mahnschrift zustellen, in der klar gestellt wird, dass Toleranz eine der Säulen unserer Welt ist und das diese zunehmend, jetzt auch konkret angegriffen wird.

    Ich weiß nicht wie weit ein Khanat allein schon vorgehen darf. Meine uneingeschränkte Unterstützung habt ihr aber.

  7. #97
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich möchte dem Großkhan und der Mongolenheit im Ganzen eine Mahnschrift zustellen, in der klar gestellt wird, dass Toleranz eine der Säulen unserer Welt ist und das diese zunehmend, jetzt auch konkret angegriffen wird.

    Ich weiß nicht wie weit ein Khanat allein schon vorgehen darf. Meine uneingeschränkte Unterstützung habt ihr aber.
    Das ist auch eine gute Idee, als Khanat solltest du mit Sarai auf jeden Fall Rücksprache halten. Ich würde auch meine dortige Vertretung anweisen, die Vorkomnisse zur Sprache zu bringen, wenn dir das hilft das okay vom Gk zu bekommen.

    Und Danke dir.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    So machen wir es

  9. #99
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Hab noch ein Ninja Edit rein

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Umso mehr eine Beschwerde vortragen umso besser. Ihr habt ja alle drei einen guten Ruf in Sarai

  11. #101
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Das stimmt.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Das einzige worüber ich staune ist, dass das mit dem Manöver jetzt nicht völlig eskaliert. Wenn VK es jetzt wollte könnte er angreifen und hätte wahrscheinlich den Rückhalt. Man könnte fast meinen das passt alles zu gut zusammen.

  13. #103
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Ich mache es mal hier, da hier Hoimi nicht mitliest.

    P.S. Capo, falls du es noch nicht weißt, du bist auch im normalen Trapezuntfaden willkommen.

    @Jon: Meine Gesandtschaft in Sarai erhält die Anweisung die Vorkomnisse in Frankreich zu thematisieren und die hellenische Anfrage in Sarai mit Gegenmaßnahmen aktiv werden zu können zu unterstützen. Dabei soll man auch mit den Gesandtschaften von Izmir und Syrien gemeinsam aktiv werden. Ebenso soll das Thema von uns auch in West Taman angesprochen werden
    Geändert von Kaiser Klink (28. Juni 2021 um 14:37 Uhr)

  14. #104
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Also die Urteile gegen fremde Kaufleute? Oder eher die Prozesse an sich?

  15. #105
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Die Prozesse an sich finde ich schon bescheiden, aber solange es nur Untertanen der franzöischen Krone betroffen hat, gingen uns die inneren Angelegenheiten Frankreichs nichts an. Die Übergriffe gegen fremde Kaufleute sind das Problem und, dass die Staatsmacht wenig tat um das zu unterbinden.

    Wir sehen deswegen darin eine dauerhafte Gefahr für den freien Handel im westlichen Mittelmeer und, wenn Frankreich dabei zuschaut oder es fördert, wenn unsere Kaufleute verfolgt und vertrieben werden, müssen wir mit Gegenmaßnahmen reagieren, da dann klar sein sollte, dass französische Händler auch auf unseren Märkten nichts mehr zu suchen haben. Während die Mitgliedsstaaten des Römischen Reiches bis auf Syrien, welches ebenfalls eine Erlaubnis aus Sarai wohl bräuchte oder die Nordafrikaner die freie Möglichkeit haben zu reagieren, braucht das Khanat Hellas das Okay von Sarai. In die Richtung soll man auch unterstützend tätig werden, dass Hellas gegenüber Frankreich freie Hand für wirtschaftliche Gegenmaßnahmen zugesprochen bekommt. Man wird auch die weitere Entwicklung, vor allem auch die Reaktion des Heiligen Stuhls abwarten, aber möchte sich die Möglichkeit zu Wirtschaftssanktionen gegenüber Frankreich offenhalten.
    Geändert von Kaiser Klink (30. Juni 2021 um 02:17 Uhr)

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •