Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 360

Thema: Auf einen Ouzo im Rhodos

  1. #271
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Gut, ich habe das dem papst mal so weitergegeben.

  2. #272
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nungut

    Letzte Option: Koskar khan hat ja im Beschluss festgelegt, dass christliche Diplomaten den Prozessen beiwohnen. Sollte es da zu Verfehlungen bei den Prozessen gekommen sein, müssten die das doch mitbekommen haben?
    Wie gesagt, man hätte die sicher zugelassen. Es hat aber meiner Erinnerung nach niemand eigens Diplomaten dafür bezahlt. Das ist ja schon deutlich mehr als eine Gesandtschaft, die in den normalen Hofkosten erfasst wird.

  3. #273
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862

    SMAC/SMAX

    Sorry da fehlte ein aus Sarai. Wenn die Mongolen/Koskar Khan das (christliche Diplomaten aus Sarai) versprechen ist es doch nicht unsere Aufgabe das zu bezahlen?

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Vermutlich nicht, aber in Sarai hat die auch keiner bezahlt.

  5. #275
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Dann hat Sarai den Konferenzbeschluss ignoriert?

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8853642

    Unter 1)

  6. #276
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @Capo: Hast du dir schon Gedanken bezüglich unserer Hochzeit gemacht, wie teuer wir sie finanzieren wollen? Trotz unsere noch nicht erholten Haushalte würde ich eine großzügige Finanzierung irgendwo im Bereich 40 - 50k (also so jeweils 25 Ausgaben für jeden von uns) vorschlagen. Evtl. sogar 60 k.

    Mit folgendem Hintergrund: Italien gewinnt EInfluss in Süditalien, den wir kontern müssen. Eine prachtvolle Hochzeit in Neapel wäre dafür vermutlich ziemlich hilfreich.

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja 25k jeweils fände ich gut

  8. #278
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Dann plane ich es so ein.

  9. #279
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dann hat Sarai den Konferenzbeschluss ignoriert?

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8853642

    Unter 1)
    Jon?

  10. #280
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Was heißt ignoriert? Das wären dem Wortlaut nach ja regelrechte Gerichtsherren gewesen, keine bloßen Prozessbeobachter. Es ist kaum zu erwarten, dass dann jetzt schon verhandelt worden wäre. Ihr könnt aber natürlich versuchen, die Revisionsprozesse nochmals aufzurollen und Richter aus dem Großreich zu verlangen.

    Edit: Es wäre aber vermutlich sinnvoll, erst die Auszahlung der bisherigen Rückerstattungen abzuwarten, weil Burgund und Frankreich sonst einfach alles noch einmal verhandeln lassen können.
    Geändert von Jon Snow (19. September 2021 um 22:15 Uhr)

  11. #281
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Die sind also auch gar nicht geplant?
    Ich würde jetzt auch mal abwarten, wie die Franzosen reagieren, aber ich denke da haben wir doch eine ganz klare Missachtung des Konferenzbeschlusses zumindest von Sarai. Man verspricht uns ein kontrollierendes Element und es gibt keins.
    Wie seht ihr das?

  12. #282
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Technisch gesehen ja, die Frage ist halt ob es eine bewusste Missachtung Sarais gewesen ist oder die SL die Passage verschwitzt hatte.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Vielleicht beides, Jon kann nicht alles überblicken was Spieler untereinander klären. Ich hege aber schon stark die Vermutung dass Sarai bewusst alles vonsich weist.

  14. #284
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Es ist vermutlich eher meine Schuld. Ich habe es als Alternativbestimmung interpretiert (also entweder päpstliche Richter oder eben jemand aus Sarai, wenn der Papst nicht mitmacht), aber das ist nicht zwingend so gemeint gewesen. Im konkreten Fall habt ihr vermutlich eher davon profitiert, weil die Inquisition natürlich viel schneller war und vor Ort auch besser vernetzt ist. Dennoch könnt ihr die Forderung stellen.

  15. #285
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Naja, wenn wie versprochen eine Kontrofunktion da gewesen wäre - wovon zumindest ich nach dem Beschluss und der Papstabgabe ausgegangen bin und deswegen das ganze nicht weiter verfolgt habe - hätten wir bei den Revisionen nicht so übers Ohr gezogen werden können

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •