Seite 10 von 75 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #136
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Okay, dann ist es noch nicht erfolgt und wenn ich eine Heiligsprechung wollte, müsste ich darüber mit dem Papst reden.

  2. #137
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, aber Justinian ist natürlich nicht ganz unumstritten. Seine Frau gilt mehr oder minder als "leichtes Mädchen" und seine Religionspolitik zumindest als halb häretisch.

  3. #138
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Also aus Kirchensicht wäre das eine umstrittene Personalie.

    Aber aus nationaler Sicht müsste er das Potential zum Nationalhelden haben? Immerhin hatte er das alte Imperium kurzzeitig wiedervereinigt. Wenn man von Gallien, Nordwestspanien, Britannien und den Rhein absieht.

  4. #139
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du bist zur Friedenskonferenz in Jaffa nicht eingeladen, obwohl Trapezunt Kriegspartei ist, sogar Truppen auf Zypern hat (Und noch welche in Jerusalem?) Kannst ja mal den Papst fragen, ob er das noch ändern will - wenn du bei den Verhandlungen dabei sein willst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #140
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Darüber denke ich auch nach. Die Frage ist halt, was ich dort erreichen könnte.

    Territoriale Zugeständnisse in der Ecke sind nicht drin und auch nicht in meinem Interesse. Vielleicht eine formelle Entschuldigung und eine Entschädigung für Jerusalem.

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Ich habe eh vorgeschlagen, dass alle eingelassen werden. Trapezunt habe ich nur deshalb nicht auf die Liste gesetzt, weil meines Wissens bis jetzt von dessen Seite ja keine Diplomaten zur Vermittlung entsandt wurden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #142
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Naja ich habe irgendwie vercheckt, dass man schon Diplomaten schicken kann. Wenn Jon so freundlich wäre, könnten wir ja so tun, dass ich welche geschickt habe aus Jaffa zusammen mit dem Belagerungsgerät.

  8. #143
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Territoriale Zugeständnisse in der Ecke sind nicht drin und auch nicht in meinem Interesse. Vielleicht eine formelle Entschuldigung und eine Entschädigung für Jerusalem.
    Also eigentlich sind die Trapezunter ja sauer auf das Khanat vom Nikosia.... Sie wollen also, dass dieses nicht billig wegkommt. Da musst du aber wissen, ob du diese Linie wirklich weiterfahren willst.

    Dann könntest du evtl. mehr Einfluss in Jerusalem herausschlagen. Jedenfalls wenn der Status Jerusalems zur Verhandlung steht. Da das Khanat Nikosia aber Jerusalem zuerst angegriffen hat, könnte man das evtl. hinbekommen. Da musst du aber auch wissen, ob du das willst. Es käme dann ja auch mehr Verantwortung auf dich zu. (Wenn du beispielsweise mehr als 100 Ritter dort stationiert hast, sind das auch mehr Handgelder und du müsstest dich evtl. um Ereignisse dort kümmern.) Man braucht ja nicht immer terretoriale Zugewinne. In diesem Spiel läuft wahnsinnig viel über Einfluss, Prestige und Beziehungen. Selbst, wenn du bei der Konerenz keine eigenen Ziele hast und z.B. einfach nur Isaak Khan zur Seite stehst, erhöht das deine Beliebtheit bei ihm.

    Auf jeden Fall wurden die Trapezunter in Jerusalem vom Khanat angegriffen, haben in dem Krieg danach ne gute Figur gemacht und an allen Fronten tapfer und erfolgreich gekämpft. (edit: Und mit den Belagerungswaffen auf Zypern Druckmittel in der Hand: Du kannst gemeinschaftlich mit dem Sultanat immer sagen: Na gut, dann erobern wir euch halt) Du hast außerdem ne diplomatische Gesandschaft schon in Jaffa vor Ort. Das sind mehrere starke Gründe, um vor Ort anwesend zu sein, gehört zu werden und auch Gewicht zu haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #144
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Naja ich habe irgendwie vercheckt, dass man schon Diplomaten schicken kann. Wenn Jon so freundlich wäre, könnten wir ja so tun, dass ich welche geschickt habe aus Jaffa zusammen mit dem Belagerungsgerät.
    Laut Faden ist die Konferenz in Jaffa und deine Gesandschaft ist dort schon vor Ort. Du hast neben Ägypten die kürzeste Anreisezeit von allen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #145
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Da hast du recht. Ich könnte mich mit issak Khan zusammentun und versuchen in zu supporten. Wenn am Ende etwas mehr Einfluss in Jerusalem rausspringt, umso besser.

    Also @Azrael: Ich würde bei der Konferenz gerne mitmachen.


    und geh mich mal mit Isaak absprechen.

  11. #146
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Unter Vorbehalt:

    Nun dürfte auch bei mir eine Delegation sitzen. Wie gesagt soll der Thronfolger Alexander sie als Ehrengäste begrüßen und mit ihnen über die Situation Traprezunts und der Region sprechen.
    Natürlich auch geschickt ein Augenmerk auf den großen Militäreinsatz Trapezunts lenken, dass z.b. abseits von 600 Mann sämtliche Reiter im Feld stehen, dazu eine Tausendschaft des Aufgebots und der Belagerungswaffen. Auch, dass gerade als die Lage in Folge der Separatfrieden Izmirs und Syriens am kritischsten erschien, Trapezunt weitere Reserven mobilisiert hatte.
    Dabei kann man die Mongolen auch durchs Land führen und ihnen u.a. auch die zwei Baustellen im Osten des Landes zeigen, wo man Festungen zum Schutz vor den Rebellen errichten ließ. Evtl. lassen sich auch Aufträge für weitere Waffen und Schiffsbauteile sichern oder anderweitig die wirtschaftlichen Beziehungen festigen, die ja schon im letzten Jahr gut nachgefragt waren. Es wäre deswegen auch nicht verkehrt, wenn Vertreter der Handelsgilden ebenfalls an den Gesprächen teilnehmen.

    Zu den Seitenwechseln Izmirs und Syriens soll man sich ungefragt nicht äußern, wenn das Thema jedoch zur Sprache kommt, soll man über die Krieger Izmirs respektvoll sprechen, aber zum Ausdruck bringen, dass Trapezunt der oberen Führungsspitze des Landes nicht mehr uneingeschränkt vertraut und deswegen den Anatolienpakt auslaufen lässt. Zuverlässigkeit ist uns wichtig. Die religiösen Deutungen des Sultans wirken auf uns, dass er Rechtfertigungen für seinen Separatfrieden sucht und uneinsichtig in den begangenen Fehler ist. Während man bei Syrien es positiv sieht, dass der Khan den Abzug zu Jahresbeginn offenbar bereue und auch als freiwillige Buße als einfacherer Reiterkrieger an vorderster Front für Yunus kämpft.

    Könnte ich das so machen oder wäre das zu direkt/politisch unklug? Vor allem der zweite Absatz.

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das könnte man machen, ja.

  13. #148
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Okay, also ich laufe keine Gefahr damit in ein Fettnäpfchen zu treten? Gut.

  14. #149
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Wenn dir die Rückgewinnung des früheren Einflusses in Jerusalem ein Anliegen wäre, würde ich das sonst seitens des Papstes auch unterstützen. Der neue Papst hegt anders als sein Vorgänger hinsichtlich Jerusalem gar keine Ambitionen und der Status quo ante bellum scheint mir ja ganz gut funktioniert zu haben. Mein Anliegen war einfach den Mehrfrontenkrieg mit Bischöfen in den Regentschaftsräten auf allen Seiten ohne weiteres Blutvergiessen zu beenden. Und möglichst die im Thread dargelegte Dreiteilung zwischen Sultanat, Khanat (Rhodos) und Zypern zu erreichen. Dass Zypern den Khan rausrücken muss, ist meiner Meinung nach eh klar.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #150
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Der Einfluss in Jerusalem wäre mir ganz recht.

Seite 10 von 75 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •