Seite 41 von 75 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1125

Thema: Trapezunt - die letzte Bastion des Römischen Reiches

  1. #601
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich werd schon schauen das die Handleswege nach Osten offen bleiben. Das wird auch der Fokus der nächsten Runden werden. Der einbruch mit der Rebellion ist einfach zu schmerzhaft. Ob ich garantieren kann das sich diese nicht ändern wenn es zu unruhen kommt ist schwer zu sagen. Es kommt auf die Art der unruhen an.

    Aber da du ja eh auf Militärtechnick gehst. Du produzierst das und hast auch jetzt den wechsel zu Riterlichkeit vor dir. Da könnten wir doch was machen. Ich gehe weiterhin darauf den Handel zu sicher und du lieferst mir das nötige Militärwissen und Material.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #602
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Ich werd schon schauen das die Handleswege nach Osten offen bleiben. Das wird auch der Fokus der nächsten Runden werden. Der einbruch mit der Rebellion ist einfach zu schmerzhaft. Ob ich garantieren kann das sich diese nicht ändern wenn es zu unruhen kommt ist schwer zu sagen. Es kommt auf die Art der unruhen an.

    Aber da du ja eh auf Militärtechnick gehst. Du produzierst das und hast auch jetzt den wechsel zu Riterlichkeit vor dir. Da könnten wir doch was machen. Ich gehe weiterhin darauf den Handel zu sicher und du lieferst mir das nötige Militärwissen und Material.
    Das wäre eine Möglichkeit. Leider kostet ne gute Waffenindustrie eine Mio S. Brauch also erstmal eine kräftige Etatsteigerung, damit ich mir das Großprojekt ans Bein binden kann. :gurebel:

  3. #603
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Eine Millionen ist schon ein Sümmchen. Wie hilfreich sind denn so länderübergreifende Kooperationen?

  4. #604
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Eine Waffenindustrie anzusiedeln würde wohl nicht so viel Kosten. Ich habe damals eine Million im Kalifat gezahlt. Aber das Land ist auch grösser. Ein grund warum es auch so gut geklappt hat ist das ich Eisen hatte als Resource dafür. Das ist halt bei dir nicht der fall. Du hast zwar Kupfer, aber das ist schon eher veraltet. Ich dachte mehr an Generäle und Truppen. Nur Waffen von dir zu kaufen sehe ich weniger als Vorteil für dich und mich.

    Ich denkte das beste an einer zusammenarbeit ist, das man sich nicht gegenseitig in die quere kommt bei den Plänen. Zusätzlich das man sich villeicht auf verschieden Dinge speziallisiert und so immer der eingreifen kann der am besten ist und die anderen ihn sonst wie untersützten. Dazu müssten wir einfach uns absprechen wer sich auf was speziallisiert oder konzentriert.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #605
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Eine Waffenindustrie anzusiedeln würde wohl nicht so viel Kosten. Ich habe damals eine Million im Kalifat gezahlt. Aber das Land ist auch grösser. Ein grund warum es auch so gut geklappt hat ist das ich Eisen hatte als Resource dafür. Das ist halt bei dir nicht der fall. Du hast zwar Kupfer, aber das ist schon eher veraltet. Ich dachte mehr an Generäle und Truppen. Nur Waffen von dir zu kaufen sehe ich weniger als Vorteil für dich und mich.

    Ich denkte das beste an einer zusammenarbeit ist, das man sich nicht gegenseitig in die quere kommt bei den Plänen. Zusätzlich das man sich villeicht auf verschieden Dinge speziallisiert und so immer der eingreifen kann der am besten ist und die anderen ihn sonst wie untersützten. Dazu müssten wir einfach uns absprechen wer sich auf was speziallisiert oder konzentriert.
    Hatte Jon im Ägyptenfaden gefragt. Der Preis wäre für mich derselbe wie für dich als Kalif.

    Generäle und offiziere zu spezialisieren hatte Vk mal mit seiner Militärakademie versucht. Die war jedoch aus seiner Sicht ein Reinfall, weil es nur Boni für Manöver gab. Es ist offenbar noch nicht die Zeit für Militärakademien, wie wir sie heute kennen. Ich muss echt überlegen. Eine Idee von mir war später in die anatolische Pferdezucht einzusteigen (also in 3 Schwerpunkten) und ähnlich wie der anfängliche Schwaben Sp die zu stärken, weil mein Adel daran hängt und ich eine bedeutendere Rolle im Pferdehandel einnehmen könnte. Z.B. nach Syrien aber auch ins Mongoreich.

  6. #606
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Also die Seeakademien im Spiel haben zu echten Fortschritten im Schiffsbau geführt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #607
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @SL: Ich habe ein kleines Problem mit der Zugabgabe. DM meinte zu mir, ich soll noch etwas warten, weil Gulasch ein Interesse daran hätte einen Teil der Schiffe zu kaufen. In dem Fall müssten ich und italien weniger anmieten.

    Jedoch meldet sich Gulasch derzeit nicht, weswegen alles in der Schwebe ist und heute ist leider Zugabgabe.

  8. #608
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Vielleicht besser in die TARDIS schreiben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #609
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Ich habe ein kleines Problem mit der Zugabgabe. DM meinte zu mir, ich soll noch etwas warten, weil Gulasch ein Interesse daran hätte einen Teil der Schiffe zu kaufen. In dem Fall müssten ich und italien weniger anmieten.

    Jedoch meldet sich Gulasch derzeit nicht, weswegen alles in der Schwebe ist und heute ist leider Zugabgabe.
    Ok. Im Tardisfaden wäre es aber tatsächlich gut, damit man Bescheid weiß.

  10. #610
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Ist wohl blöd gelaufen.
    Wenn Gulasch in Arbeit erstickt, kann man da nichts über seinen Kopf entscheiden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #611
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit. Leider kostet ne gute Waffenindustrie eine Mio S. Brauch also erstmal eine kräftige Etatsteigerung, damit ich mir das Großprojekt ans Bein binden kann. :gurebel:
    Zu mir meinte Jon ja, dass sich solche Investitionen eh nicht amortisieren und wenn dann nur über eine lange Zeit. Trapezunts Weg mit großen Rücklagen, auf die Kantel immer großen Wert gelegt hat, scheint mir erfolgsversprechender, als ne Mille in irgendeiner Industrie zu versenken und das Geld erst nach 100 Jahren raus zu haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #612
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich gibs jetzt mal so ab. Evtl. wenn Gulasch sich frühzeitig meldet, lässt Jon uns nochmal nacheditieren.

  13. #613
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zu mir meinte Jon ja, dass sich solche Investitionen eh nicht amortisieren und wenn dann nur über eine lange Zeit. Trapezunts Weg mit großen Rücklagen, auf die Kantel immer großen Wert gelegt hat, scheint mir erfolgsversprechender, als ne Mille in irgendeiner Industrie zu versenken und das Geld erst nach 100 Jahren raus zu haben.
    Nicht ganz. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man - wenn es einem nur um viel Geld geht - am besten einfach alles auf einen großen Haufen legt und verleiht. Hintergrund war deine Beschwerde, die Investitionen seien viel zu ineffektiv. Das ist aber keine sinnvolle Strategie, weil das Land aus mehr besteht als aus Silbergeld.

  14. #614
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Habe ich irgendwas in meiner abstinenten Zeit verpasst?

  15. #615
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man - wenn es einem nur um viel Geld geht - am besten einfach alles auf einen großen Haufen legt und verleiht. Hintergrund war deine Beschwerde, die Investitionen seien viel zu ineffektiv. Das ist aber keine sinnvolle Strategie, weil das Land aus mehr besteht als aus Silbergeld.
    Genau. Sachen amortisieren sich nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 41 von 75 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •