Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: KARDS (WW2 card game)

  1. #76
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Weiß ich, aber es das neue Rankingsystem ist ziemlich sinnlos geworden. Ich bin mühsam 13 Ränge aufgestiegen, nur am Ende eine nutzlose Belohnung dafür zu bekommen. Mogelpackung^10
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #77
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Es ist grad übrigens die neue Erweiterung "Legions" rausgekommen, die Polen als verbündete Nation hinzufügt.

    Ich frage mich allerdings, ob deren Fähigkeit "Exile" nicht eher dazu führt Polen tendenziell weniger zu nehmen, da man auf diese Karten auch als andere Nation zurückgreifen kann. Weiß allerdings noch nicht genau wie das funktioniert... also welche Karten von welcher Nation verwendet werden können, denn da scheint es Einschränkungen zu geben.

    Die neue Ausspähfähigkeit (Intel) find ich weniger reizvoll. Wenn man sie allerdings verstärkt nutzt und dann die komplette Hand des Gegners sieht, wird sie aber vermutlich recht hilfreich sein.

  3. #78
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ich find diese neuen permanenten Supports ganz cool, allerdings find ich den britischen und vor allem japanischen schwächer als die anderen:

    Bild

    Ich fand nur die Formulierung beim Island Hopping irreführend..."enemy HQ" und dann den Bezug von "friendly".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phimbs (06. Juni 2021 um 18:00 Uhr)

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, mir kommt die deutsche Karte auch nicht so besonders vor. Die zwei Kredits können auch wirkungslos verpuffen oder grad dann nicht kommen, wenn du mit ihnen planst, weil der Gegner doch komischerweise was gespielt hat, das dich dran hindert die geplanten Kröten abzuholen. Russe und Ami sind immer nützlich, die britische Karte scheint mir bissel überteuert, auch wenn Karten ziehen super stark ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Karten, die dem anderen Kredits klauen, sind doch gefühlt ziemlich selten und deshalb kann man sich auch darauf ganz gut einstellen.

  6. #81
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klaut ja keine Kredits, gibt dir welche. So wie Reichsbank oder Eisen aus dem Norden, nur das du sie kriegst, wenn du auf das HQ 3 Schaden machst. Wenn du sie spielst brauchst du halt was auf der Hand, das du spielen willst und die Kredits braucht, ne Möglichkeit durchzukommen und nix was wichtiger wäre kaltzumachen. Und der Gegner kann dir die Planung versauen, wenn du, im Zug vorher, mit den Krediten rechnest und dann blockiert.

    Mal ne Frage. Ich hab noch einen Elite Platzhalter be Japan offen und überleg was ich da am Besten nehme. Ich hab derzeit die Fernmelder, den Bombenabwurf, die Shikden und die zwei Campaign Elite Karten. Bin mir unsicher was ich nehmen soll. Eventuel Desperate Measures oder 2te Luftsturmbrigade. Oder vielleicht Letzte Zeremonien. Jemand eine Empfehlung?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #82
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Schon klar "klauen" bezog sich auf Maßnahmen des Gegners, die deine Kredits blockieren. Auf Anhieb fällt mir da aber nur Stranglehold (Würgegriff, Umklammerung?) ein. Zusätzliche Kredits sind oft praktisch um neue Einheit aufzustellen UND noch die Front zu verstärken.

    Die japanischen Karten sagen mir auf Anhieb nichts...den Bombenabwurf (der 2/3/2 Schaden macht?) kann im Einzelfall stark sein, aber oft kann man sein volles Potenzial auch nicht nutzen. Was natürlich eh für viele Karten gilt.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Müssts mal testen, aber ich habs Gefühl, Ritt der Walküren bringt dann doch nicht so viel. Also falls ich sie mal kriegen sollte.

    Also meine Elitekarten sind derzeit die:
    Bild

    Hab die durchgestrichen, die bei der Suche nach "Elite" mit auftauchen, aber keine sind. Bombenabwurf hab ich. Jo, drei Einheiten zu treffen, kriegste öfter nicht hin, aber eigentlich ist ihr Einsatz immer die K wert.

    Die an denen ich am überlegen war, snd die:
    Bild

    Kikka und Yokosuka eher unter, hm naja, vielleicht sindse besser als gedacht. Ich hatte mal über ne geseelte Kikka das Spiel gedreht, andererseits hab ich ja die Shikden. Last Rites eher, weil ich die doch öfter mal sehe. Hat mich net so begeistert, aber vielleicht überseh ich was.^

    Grad mal Spiel gemacht, der MVP war die russische 37mm Flak (+2 Kostenfür Flieger). War auch die einzige Einheit auf dem Feld. Der Brite ist grade wieder umgedreht und heimgegangen. Ich hab da so ne Ahnung, was sein Deck war. Aber irgendwie lustig wenn man sich das vorstellt.
    "For the queen, for Britain! Let's go to war! Our planes will darken the sky!"
    Eh Moment, die haben ja ne Flak! Wir ergeben uns.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (11. Juni 2021 um 10:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ausprobiert habe ich den Ritt der Walküren auch noch nicht.

    Die Elitekarten, die du in Erwägung gezogen hast, begeistern mich alle nicht. Am ehesten würde ich noch zu Yokosuka (aber das hängt stark vom Deck ab) oder zur Raiding Brigade tendieren.

    Edit: Habe gerade mal Rule the Skies ausprobiert und das ist doch nicht so schlecht, weil der +1 Bonus bleibt und weiter gesteigert werden kann. War irgendwie davon ausgegangen, der wäre nur für den Turn dann!
    Geändert von phimbs (11. Juni 2021 um 21:16 Uhr)

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja, habs auch gesehen. Das macht die in Fliegerdecks doch ziemlich interessant. Zu dumm das meine japanische Fliegerkollektion passabel ist, für das was ich mache, ist, aber wahrscheinlich net reicht für nen darauf basierendes Deck.

    Hm, was würdest du denn nehmen? Die KI-83, der fliegende Kartenzieher sieht noch ganz gut aus, aber ich weiss net. Du gibst dem Gegner ja mehr Karten, das scheint mehr so ein Ding für ein Resistance Deck zu sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Ja, den KI-83 hab ich bisher ignoriert, weil er dem Gegner mehr hilft und eher was für Spezialdecks ist.

    Mir gefallen die beiden Karten noch ganz gut (Yamato hatte ich allerdings noch nie im Einsatz):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Beeindruckendes Texas-Infantrieregiment aber hab trotzdem gewonnen, denn das Spielziel ist nunmal nicht eine Übereinheit zu erschaffen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    HM ok. Ich hab mal bissel mit rumgespielt, viel geaugt hats nix, mMn.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Vor einer Woche habe ich von aufgesparten 250 Gold das Komplettpaket der Durchbruch/Catalyst-Erweiterung geholt. Ich hatte erwartet, dann über alle Durchbruch-Karten zu verfügen. Das ist aber nicht der Fall. Weiß jemand, ob das ein Bug ist oder was ich stattdessen erworben habe?

    Der KARDS-Support hat mir seitdem auch nicht geantwortet.

  15. #90
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das sind wohl nur Karten von einer Minierweiterung von Breakthrough, namens Catalyst, also nicht alle Breakthroughkarten. Hast du mal bei deren Discord nachgefragt? Normal sind die Anworten da relativ flott.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •