Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Die Idee ist sogar richtig gut, wärst du eine Frau - würde ich dir jetzt einen Schmatzer aufdrücken.

  2. #77
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Ich nehme den auch so

  3. #78
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Papa hättest du ein Problem wenn ich bei die Land kaufe?

    Jon wäre das überhaupt möglich und wenn ja was hätte das für auswirkungen?

    Am liebsten hätte ich natürlich Land das bei mir in der nähe ist.

  4. #79
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Nein, ist okay.

    Aber ich verkaufe nur Privilegien/ Land usw. in Flandern. Wenn es für Jon einfacher dazustellen ist, vielleicht noch auf den Franz. Gebieten. Aber auf meinen Deutschengebieten verkaufe ich nichts.

  5. #80
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Stimmt, das hatte ich falsch eingetragen. Flandern meint aber den ganzen Norden, nicht nur die Grafschaft, oder? Sonst wäre das nämlich ziemlich riskant.

  6. #81
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Nein, schon der ganze Bereich, wenn es passt? Sozusagen verteilt auf den Bereich - aus dem meine 40% Einnahmen stammen und bitte nicht zu viele Sahnestücke verkaufen. Aber eben nicht Deutsche Gebiete. Ich denke da droht mir gerade weniger Gefahr, weil Frankreich selbst viel Verkauft hat.

    Das ganze kann auch an Ausländer verkauft werden, umso mehr mitbieten - umso höher der Preis - umso weniger muss ich verkaufen? Oder wie stellst du das da?

    Edit:
    Wenn es hilft - dann vieleicht auch begrenzt auf kleine deutsche Gebiete > Aber eben unter der Voraussetzung - nur wenn da besonders viele Interessiert sind - so das der preis steigt und ich möglichst wenig Federn lassen muss

  7. #82
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich stelle es natürlich so dar, dass der Einflusswert im gewählten Gebiet möglichst gleich (also gleich gering) sinkt. Es handelt sich zwar nicht um eine Art Wettbieten (was ja gerade bei Privilegien auch kaum möglich wäre), aber wenn mehr Leute dabei sind, kommt das Geld schneller und ohne größere Verschuldung zusammen.

  8. #83
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Dann bleiben wir wohl bei den nicht deutschen Gebieten.

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man könnte auch etwas im Süden nochmals Verkäufe tätigen, also in Hochburgund und vielleicht ganz im Nordwesten in der Picardie und im Artois. Sonst könnte das wirklich zu einem sehr spürbaren Einflussverlust führen, denn schon Brabant ist ja auf der "deutschen" Seite.

  10. #85
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Danke papa

    Jon Was hätte das für mich für Konsequenzen.

    Also was würde es für mich bringen.
    Was würde ich für verpflichtungen eingehen.
    Wäre ich dann Burgund lehnstreue gegenüber verpflichtet
    Und was müßte ich an Geld bereit stellen?

  11. #86
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Spüren will ich es nicht, wenn es dann nur 300k werden am Ende - wäre das auch Okay.

    Von mir aus auch ein paar Deutsche Gebiete, wenn es dadurch leichter für dich wird in der Verteilung - sollten Spieler dabei sein die was kaufen wollen - die sich nicht anmelden wie Dorky - dann sind die über den Tisch zuziehen.

    Kannst ihnen Ja dann durch die Blume mitteilen, "Ja, kannst was kaufen - aber deutlich über dem normalen Wert" oder so

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das hatten wir bei Nahoimi schon, es ist so nicht möglich. Du kannst die Verkäufe natürlich auf konkrete Länder beschränken, aber dann muss das jetzt geschehen.

    Doerky: Du würdest eben entsprechend deinem Kauf in Burgund an Einfluss gewinnen.

  13. #88
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Du würdest eben entsprechend deinem Kauf in Burgund an Einfluss gewinnen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher was mir Einfluss bei einer Spieler Nation bringt.

    Und was müsste ich ungefähr investieren damit es ein merklichen effekt hat.

    Ich würde gerne Gebiete nehen die nah an Hessen sind.
    Das wären dann vermutlich Deutsche Gebiete oder?


    PapaHast du Bauchschmerzen wenn ich ausgerechnet Deutsche Gebiete Kaufe.


    Meine Idee ist übrigens unter anderem das wie dann besser in einnader verschränkt werden.
    Was uns "zwingt" mit einnader zu Arbeiten.
    Was uns auch in der Außendartellung hilft zusammen zu Arbeiten.
    Wobei bei mir weiterhin das Ziel gilt das wenn ich Deutscher König werde das ich dann versuche mich um alle zu kümmern!

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Am nächsten zu Hessen liegen wohl Limburg und Luxemburg. Du hast da aber bislang noch keinen Einfluss, müsstest ihn also neu aufbauen. Es wären also sicherlich 30000 S oder so nötig.

  15. #90
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich verkaufe kein Land auf meinen Deutschen Gebieten.

    @Doerky
    Von mir aus kannst du für den Fun-Faktor ein kleines Lehen erwerben, dass zu mir zugehörig ist und kannst mir dann einen Lehenseid schwören :-P

    Aufgrund der neuen OOC Unheiligen XXL Allianz zwischen den beiden stärksten west. Reichen Cordoba/ Frankreich und das bei den Mongolen/ deutschen extrem einflussreiche Schwaben - gehe ich stark davon aus, dass Burgund früher oder später Geschichte ist. Also konzentriere ich mich lieber noch mehr auf Deutschland und versuche zumindest dort zu halten - was ich halten kann um nicht aus den Spiel zu fliegen.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •