Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #166
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Naja .. Das waren alle Weltreisen. Aber in der direkten Nachbarschaft? Ohkay.

  2. #167
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Du willst doch nur früher König von Deutschland werden

    (VORSICHT diese Aussage kann Spuren von Scherzen enthalten, bitte nehmen Sie, sie nicht zu ernst)

  3. #168
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Achso ... Entschuldige bitte.

    Ich vergaß das bei den Mongolen eine Diplomatische Teilnahme bei Ereignissen eines West. orientierten Nachbarn automatisch immer mit Vasallentum und Unterordnung in Verbindung gebracht wird

    Eine Delegation reicht :-)

  4. #169
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achso ... Entschuldige bitte.

    Ich vergaß das bei den Mongolen eine Diplomatische Teilnahme bei Ereignissen eines West. orientierten Nachbarn automatisch immer mit Vasallentum und Unterordnung in Verbindung gebracht wird

    Eine Delegation reicht :-)
    Hmm war das ein Angebot?
    Wenn du mein Vassal wirst wenn ich persönlich vorbeikomme, würde ich mir das noch mal überlegen...

  5. #170
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Da du die Deutsche Königskrone bald tragen wirst, wäre ich indirekt auch dein Vasall - Ja. Ich dachte das ist klar? o.O

  6. #171
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Wer auch immer gerade auf deiner Schulter hockt und dir Teufel mäßig böse worte ins Ohr flüstert. Du solltest diese Person möglichst bald in ein Fass stecken, einem Wasserfall herunter kicken und mit Kanonen durchlöchern.

    Hier ein Auszug der Anfrage von Frankreich an mich im bezug auf die Deutsche Königskrone und meine Antwort darauf;
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    1429 oder 1430. Das steht noch nicht ganz fest. Wenn ich mich zur Wahl stelle, würde ich das neue Deutsche Reich direkt destabilisieren. Da ich recht viele Stimmen bei den NPCs bekommen würde und vermutlich die eine oder andere Überraschungsstimme bei den Spielern. Ich gehe aber nicht davon aus das es für einen Sieg reichen würde. Zudem fociere ich das Projekt, da ich stabilität in meiner Ost-Flanke haben möchte. Da ich kein Waffenhändler bin, profitiere ich nicht von Konflilten sondern von Frieden.

    Von daher wird es wohl ein Spaziergang für Hessen.
    Ich habe nicht vor 1430 mich zur Wahl aufstellen zulassen. Ich sehe darin für mich keinen Vorteil zum jetzigen Zeitpunkt. Die Standeserhebung zum Herzog reicht mir. Ich gehe davon aus das mich mehr wer vorschlagen wird. Aber ich werde dankend ablehnen.
    Geändert von PaPaBlubb (03. März 2021 um 21:14 Uhr)

  7. #172
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Menno du hast gewonnen

  8. #173
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zweiten Beitrag von mir gelesen? ^^ War nen Crosspost.

  9. #174
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Ich habe mich sogar bei Frankreich für dich stark gemacht - damit du die Handelsprivilegien bekommst. Es ist letztendlich die Entscheidung von Frankreich was es machen wird, aber versucht habe ich es.

    Ich habe nicht vor einen backstep zu vollziehen.

  10. #175
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Ich bekomme das mit der Ironie echt nicht gut hin Online.

    Ich vertraue dir, das du bei dieser Königswahl dich nicht zur Wahl stellen lässt.

    Wie kommst du auf die Idee?

    Ich hoffe das du einer meiner wichtigsten Partner beim neuen Reich wirst.
    Ich hatte auch das Gefühl das wir es bis her immer gut hinbekommen haben eine Lösung zu finden die für beide gut ist.

  11. #176
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Du willst doch nur früher König von Deutschland werden

    (VORSICHT diese Aussage kann Spuren von Scherzen enthalten, bitte nehmen Sie, sie nicht zu ernst)
    Wenn du ehrlich bist, ist das kein Scherz sondern eine Tatsächliche Befürchtung. Theoretisch hast du mit der Idee auch nicht unrecht, da es möglich ist - das ich dir die Krone immer noch streitig machen könnte.

    Im Mongolensturm spiele ich jedoch eine höchst Ehrbare Person und lebe den Ritterkodex hoch. Meine Spielfigur hat InGame schonmal gesagt das er die Königskrone nicht will. Ich spiele nicht die Inselwächter aus dem Elfenspiel. Wer den "Wächtern" vertraut bei dem Spielkonzept und Hintergrund, ist sehr mutig :-P Da war ein Backstep doch vorhersehbar.

    Wir haben eine Abmachung, ich unterstütze dich bei der Königskrone und bekomme dafür den Herzogstitel.

    Ob ich dir ein guter Vasall sein werde, wird sich zeigen wie du deine Rolle als König ausfüllen wirst und welchen Vögelchen auf deinen Schultern mehr Beachtung schenkst



    Edit:
    Du bist eingeladen, wenn du nicht kommst - ist das deine Entscheidung die ich Respektiere und vom Hintergrund auch verstehen kann. Ich würde mich dennoch freuen wenn du kommst, ... in gemühtlich tempo - damit du nicht vom Pferd fällst *FG*

    Ich gehe auch davon aus das viel Deutscher Adel anwesend sein wird. Durch deine Präsenz kannst du hier durchaus auch weitere Punkte sammeln. Ich werde deine Person als Favorit auf die Deutsche Königskrone sicher nicht Irgendwo abseits platzieren.
    Geändert von PaPaBlubb (03. März 2021 um 21:34 Uhr)

  12. #177
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    okay jetzt lass ich das mit den Witzen.

    Wenn du ehrlich bist, ist das kein Scherz sondern eine Tatsächliche Befürchtung. Theoretisch hast du mit der Idee auch nicht unrecht, da es möglich ist - das ich dir die Krone immer noch streitig machen könnte.
    Der Scherz ruht in der tat darauf das mich sehr viele Personen davor gewarnen haben dir zuvertrauen und du natürlich die Macht hättest die Wahl zumindesten eng zu gestalten, vielleicht sogar auf anhieb zu gewinnen.

    Ich habe mich entschieden dazu dir zu vertrauen. Und bezweifel das auch nicht.


    Ob ich dir ein guter Vasall sein werde, wird sich zeigen wie du deine Rolle als König ausfüllen wirst und welchen Vögelchen auf deinen Schultern mehr Beachtung schenkst
    Ich habe mir vorgenommen ein guter König zu sein und für alle dazusein und allen Vögelchen gut zuzuhören.
    Beim Hauptziel des Reiches, ein stabiles Mittelleuropa, sind wir uns denke ich zu 100% einig und meine bisherige Erfahrung zeigt mir das wir es auch bei den anderen Themen hinbekommen.
    Siehst du das anders?

    Edit:
    Du bist eingeladen, wenn du nicht kommst - ist das deine Entscheidung die ich Respektiere und vom Hintergrund auch verstehen kann. Ich würde mich dennoch freuen wenn du kommst, ... in gemühtlich tempo - damit du nicht vom Pferd fällst *FG*

    Ich gehe auch davon aus das viel Deutscher Adel anwesend sein wird. Durch deine Präsenz kannst du hier durchaus auch weitere Punkte sammeln. Ich werde deine Person als Favorit auf die Deutsche Königskrone sicher nicht Irgendwo abseits platzieren
    Ich muss sagen mir gefällt deine Argumentation, ich lass mir das auf jedenfall nochmal durchden Kopfgehen.

    Ich habe mich sehr geärgert das mein erster Char so früh gestorben ist und nach der Ungarn-Marburg-Frankreich Reise habe ich eine deutlich Warnung von Jon bekommen, und diesjahr war ich ja dann in Sarai.
    Dabei geht es ja nicht nur um die Gesundheit sondern auch auf den abzüge auf Staatsverwaltung.
    Deswegen wollte ich beim Reisen vorsichitger sein.
    Das war der 100% erliche hintergrund.

    Ich spiele nicht die Inselwächter aus dem Elfenspiel. Wer den "Wächtern" vertraut bei dem Spielkonzept und Hintergrund, ist sehr mutig :-P Da war ein Backstep doch vorhersehbar.
    Ich muss gestehen das ich die Geschichte nicht wirklich kenne, ich weiß nur soviel das die Idee des Spiel auch deutlich Verräterisch ausgelegt war...

    edit: Entschuldige die vielen rechtschreibfehler, wenn ich Müde bin wird meine Rechtschreibschwäche schlimmer.

    edit2: Ich glaube ich muss mich bei dir wegen meinen verhalten hier Entschuldigen, Corna macht mich grad echt fertig und scheinbar habe ich hier, unbewusst, bei dir unverdienter weise hier meinen Frust rausgelassen.
    Geändert von Doerky (03. März 2021 um 22:28 Uhr)

  13. #178
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    Die Einweihung des Genter Doms steht an sowie die Hochzeit des Kronerben von Burgund. Zudem war es ein Jahr des Friedens welches uns von Gott geschenkt wurde, auch diesem wollen wir danken und Ehren, sowie Sie einen Irdischen Würdenträgern.
    Ich habe grad erst gesehen das da ja auch noch eine Hochzeit ist und nicht "nur" Einweihung des Genter Doms

    @ Jon Wie schätzen meine Berater die Geundheitlich Belastung und den effektiv verlust bei meiner abwesendheit ein?

  14. #179
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Als zusätzlich Idee > Du hast doch beim Groß-Khan ein Stein im Brett.

    Der Onkel vom Groß-Khan hat doch massenhaft Killer-Ringer in seinen reihen. Leih dir doch 2 Stück und schick diese in den Ring. Sollten Sie in deinem Namen den Titel hohlen, wäre das nochmal etwas extra Prestige.

  15. #180
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.810
    lese dir bitte noch edit 2 durch.

    Ich mach mir morgen mal wieder gedanken.

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •