Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 306

Thema: [DMS] Ein Burgunder mit Handkäs

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich habe grad erst gesehen das da ja auch noch eine Hochzeit ist und nicht "nur" Einweihung des Genter Doms

    @ Jon Wie schätzen meine Berater die Geundheitlich Belastung und den effektiv verlust bei meiner abwesendheit ein?
    Du bist jung und fit, da sollte das schon gehen.

  2. #182
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749


    Dann wird das gemacht.

  3. #183
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    2.-25. Juli 1429: In Mainz findet ein Hoftag des deutschen Adels statt. Es soll vor allem um die Wahl eines Königs gehen, den man dann im kommenden Frühjahr krönen könnte. Als Favoriten gelten Hankis Khan von Hessen und König Johann von Burgund, zumal der kleine schwäbische Monarch erst sieben Jahre alt ist und damit als Kandidat ausfällt. Da es sich aber um eine Mehrheitswahl handelt, bei der nur die größeren Reichsstände eine eigene Stimme haben, während die kleineren Stände über Sammelstimmen verfügen, ist auch eine Überraschung durch die führenden Mächte nicht ausgeschlossen.
    Krass das klingt viel kanpper als erwartet ich dacht mit deiner Nominerung (vielen Dank nochmal) und der von Mainz wäre das sicherer.

    Meine größte Sorge für das Reich ist das wir durch internen Sreit irgendwann kaputt gehen.

    Ich bitte dich schon mal hier das wenn ich gewählt und ich irgendwo ein blinden fleck habe oder du das gefühl hast ich würde die "westliche" seit nicht genug betrachten du mir hier auf die Finger haust.
    Würdest du das machen?

  4. #184
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich habe dich nominiert und wähle dich auch, wie Versprochen. Burgund und auch sein König halten sich an sein Wort. Immer.

    Und Ja - ich werde dir auf die Finger hauen wenn es die Situation erfordert und nötig macht. Aber bevor es soweit ist, kann man auch erstmal einen Dialog führen und sicher auch anderweitig eine einige finden

    Burgund gab ebenso einmal sein Wort das Nord-Westl. Deutschland zu schützen. Dazu steht es ebenso

  5. #185
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Und Ja - ich werde dir auf die Finger hauen wenn es die Situation erfordert und nötig macht. Aber bevor es soweit ist, kann man auch erstmal einen Dialog führen und sicher auch anderweitig eine einige finden
    Mein Ziel ist es möglichst alles im Dialog zu lösen.
    Manchmal muss jemand ja bescheid sagen aka auf die Finger hauen, das man was übersieht, bevor man in den Dialog kommt.

    Burgund gab ebenso einmal sein Wort das Nord-Westl. Deutschland zu schützen. Dazu steht es ebenso
    Machst du dir sorgen das um den Nord-Westen?
    Oder meinst du das du mich drauf aufmerksam machst wenn ich deren intresse übergehe?


    Mein Ziel als König ist das mir jeder teil Deutschland gleichwichtig ist.
    Natürlich muss ich mit den Hessischen mittel auch um Hessen kümmern, wobei ich auch hier weiter Solidarisch sein werde wenn ich mir das leisten kann.
    Die mittel des Deutschen Reich sollen für das Reich benutzt werden.

    Mir gefällt sehr gut das wir klar das Buget getrennt haben.


    off topic: ich freu mich schon richtig drauf, auch wenn es mit sicherheit nicht leicht werden wird unter allen intressen und bedürfnisse eine gute Löung für Deutschland zu finden...

  6. #186
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Vor der Wahl ist nach der Wahl...

    Ich danke euch für die Wahl und das Vertrauen das ihr mir damit auspricht.
    Ich verspreche das ich versuchen werde dieses Vertauern nicht zu entäuschen.
    Als König ist mir jeder Teil des Deutschen Königreich gleich wichtig.
    Bitte schreibt mir und oder Cheggi wenn ihr das gefühl habt das ich meine oben geben versprechen nicht gut Einhalte.
    Wenn ich dieses Versprechen halte habe ich eigentlich Chance von dir wiedergewählt zu werden oder wäre dir noch etwas anderes Wichtig?
    (ich weiß übrigens noch nich mal ob ich wieder antreten werden)

  7. #187
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Dein Khan ist Jung, wenn du nicht Zuviel "reist" - wird er sicher nicht so bald vom Pferd fallen :-P Von daher gehe ich stark davon aus das du über viele Spielrunden/ Jahre auf den Thron sitzen wirst.

  8. #188
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Das ist keine Antwort auf meine Frage

    Ich will hier kein Vorabversprechen von dir, die frage ist ernstgemeint ich glaube die größte gefahr für deutschland ist ein Interner Grabenkampf.

  9. #189
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Erstmal heißt es deine Versprechen einzuhalten und du solltest jeden von uns sehen lassen - wie du den Deutschen Staatenbund zusammen halten kannst. Da kann ich dir heute schlecht sagen wie es in 20/30 Runden aussieht. Von daher kann ich heute deine Frage gar nicht beantworten. Jetzt bist du in der Bringschuld.

  10. #190
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Huhu ... zu deinem möglichen Überlegungen wegen dem Aghusbund...

    Ich muss gestehen, dass ich kein "FAN" davon bin, wenn in deiner ersten Amtshandlung als Deutscher König, eine sehr Pro-Östlichen Adelsbund als Ehrenvorsteher vorstehst, dessen Kernmitglieder nicht mal groß im Deutschen Staatenbund vertreten sind. Das hat Irgendwie einen bitteren Beigeschmack, wenn du mich verstehst?

    Das gleiche würde ich Übrigens auch sagen, wenn man dir den Ehrenvorsitz über Irgendeinem sehr pro Westlichen Adels-Verein geben würde. Ebenso eine schlechte Signalwirkung für jemand der allen gerecht werden will.

    Außer es wäre beides gleichzeitig, dann wäre es egal

  11. #191
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Huhu ... zu deinem möglichen Überlegungen wegen dem Aghusbund...

    Ich muss gestehen, dass ich kein "FAN" davon bin, wenn in deiner ersten Amtshandlung als Deutscher König, eine sehr Pro-Östlichen Adelsbund als Ehrenvorsteher vorstehst, dessen Kernmitglieder nicht mal groß im Deutschen Staatenbund vertreten sind. Das hat Irgendwie einen bitteren Beigeschmack, wenn du mich verstehst?

    Das gleiche würde ich Übrigens auch sagen, wenn man dir den Ehrenvorsitz über Irgendeinem sehr pro Westlichen Adels-Verein geben würde. Ebenso eine schlechte Signalwirkung für jemand der allen gerecht werden will.

    Außer es wäre beides gleichzeitig, dann wäre es egal
    Ja ich habe deine Sorge schon befürchtet und nehme sie ernst.
    Ich habe es übrigens nicht fokusiert, ich vermute meine Prestig explosion der Krönung ist Schuld und das Schwaben und Ungarn sehr junge Khane haben.

    Ich möchte ihnen aber auch nicht vor den Kopf stoßen hast du eine gute Idee?


    Ich hatte schon überlegt das wenn ich die Schirmherschaft übernehme wir den Aghusbund näher an das deutsche Reichbekomme und wir damit auch die aktzeptanz unter den Mongolen für das deutsche Reich stärken.
    Aber vielleicht Lüge ich mich auch nur selber an
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #192
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Lehn dankend ab, du musst dich voll auf die Ausübung deiner neuen Pflichten als König widmen, wärst aber erfreut als ehrenmitglied aufgenommen zu werden ... So hälst du dir die Optionen vieleicht offen, dass noch zu einem späteren zeitpunkt zu übernehmen.

    Wie du Ungarn Adel vom Deutschen Reich überzeugen möchtest, ist mir etwas schleierhaft. Außer du willst Ihnen mitteilen wo die große Beute ist :-P

    Von Jon solltest du dir wohl auch noch einen Rat einholen.

  13. #193
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Wie du Ungarn Adel vom Deutschen Reich überzeugen möchtest, ist mir etwas schleierhaft. Außer du willst Ihnen mitteilen wo die große Beute ist
    Es geht mir von den mongloisch Orentierten Adel in Böhmen, Hessen, Schwaben, Tirol, Bayern, etc.

    Aber wenn deinen Bedenken so stark sind werden ich wohl in den sauren Apfel beißen und wen anderes vorschlagen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #194
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Ich würde vorschlagen, dass du erstmal mit Jon redest. Vieleicht ist das auch nur meine einseitige Sicht.

    Das Problem in Deutschland ist, dass ich in Grunde der einzige bin unter den Spielern, der die Westlichen Interessen vertritt. Ich weiss nicht wo die Nord deutschen Staaten stehen/ denken oder planen. Kann mich da schlecht abstimmen, während mir gegenüber ein ganzer Block an Spielern steht, welche verständlicherweise eben die mongolischen Werte vertreten und sich aufeinander abstimmen können. Das macht die Situation nicht gerade einfach für mich - auf dem Diplomatischen Bankett.

  15. #195
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das stimmt, und es ist ein Problem, das ich nicht bedacht hatte. Diese frühe Reichsgründung bei einem funktionsfähigen Großkhanat bringt auch für mich überraschende Erkenntnisse.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •