Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #76
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Kurzer Blick auf das Tiberiumfeld vor der Haustür: Wächst effektiv!

    Bild
    Hast du etwa Infanterie da oben stehen?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  2. #77
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Hast du etwa Infanterie da oben stehen?
    Da hat jemand wohl meine vorherige Erklärung, warum ich das tue, überlesen.

    Aber ja, die stehen auf Tiberium. Kriegen aber nur durch Bewegung auf oder von Tiberium Schaden. Wenn sie also da einfach rumstehen, passiert ihnen nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Ich habe es jetzt nicht nachgelesen, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, tust du das vermutlich damit das Tiberium wächst und es nicht verschwindet.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #79
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wieso kannst du Raketenwerfer bauen? Hast du eine Hand von Nod gebaut, bevor du den Bauhof zerstört hast? Ich dachte, die seien reine Nod-Einheiten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #80
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Nö, die können von beiden Seiten gebaut werden.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  6. #81
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt nicht nachgelesen, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, tust du das vermutlich damit das Tiberium wächst und es nicht verschwindet.
    Korrekt.

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wieso kannst du Raketenwerfer bauen? Hast du eine Hand von Nod gebaut, bevor du den Bauhof zerstört hast? Ich dachte, die seien reine Nod-Einheiten.
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Nö, die können von beiden Seiten gebaut werden.
    Das ist korrekt, mit dem Vermerk: Nod kann die Raketenwerfer ab dem Moment bauen, wenn GDI die Grenadiere bauen kann, aber ab späteren Leveln (vermutlich ist das hier die erste) kann auch GDI diese regulär bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (153,6 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (264,3 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (340,3 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (105,0 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (255,2 KB, 82x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (03. August 2022 um 11:04 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #83
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Aktuell viel zu viel um die Ohren dank Schulstart.

    Eventuell komm ich am Wochenende mal wieder zum Spielen und vor allem Story-Schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Gestern wurde eine Mission gespielt und soeben Text zu Ende verfasst. Leider komme ich nicht mehr zum Bildbearbeiten. Daher erst morgen ein Update.

    Danach mal schauen, wann ich wieder zum Spielen komme. Aktuell zu viele Spiele und zu viel Arbeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.531
    Das Problem der Gamer.

  11. #86
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424

    Mission 8 A: U.N. Sanctions

    Tschechien ist je nach Weg (ob Mission 6 direkt oder über Mission 7) wieder in GDI Hand. Dafür rückt Nod weiter in Italien, Ukraine und der Türkei vor. Von Tschechien aus geht es nun weiter, entweder nach Österreich oder in die Slowakei.

    Bild

    Diese Mission findet um Salzburg, Österreich, statt.

    Bild

    Es folgt eine Übersicht aktueller Nachrichten, ein kurzes Intermezzo mit Kane und die Missionsanweisung auf Englisch (im Deutschen fehlt die und ist nur für 8 B vorhanden).

    Englisch:



    Deutsch:


    Es wird mit einer vorhandenen wenn auch stark beschädigten Basis gestartet. Drei Kraftwerke, Baracke, Raffinerie mit vier Silos, Radar, zwei Wachtürme und einer Reparaturwerkstatt. Letzteres ist neu im Arsenal an Gebäuden. Damit können Fahrzeuge repariert werden. Und dies wird auch notwendig sein, denn alle vorhandenen Fahrzeuge sind teilweise oder stark beschädigt. An Fahrzeugen stehen derweil bereit: Ein Sammler, zwei Scouts, zwei BMT, zwei Kampfpanzer sowie drei MLRS (Multiple Launch Rocket System) oder zu Deutsch Rak-Werfer „Stahlhagel“ (woher auch immer die im Deutschen auf den Namen gekommen sind). Letztere sind ebenso neu im Arsenal. Sie verschießen ähnlich zu den Rak-Werfern Soldaten Raketen, aber deutlich weiter, mit mehr Wumms und vor allem effektiv gegen Infanterie! Leider halten die so gar nichts aus. Im Kampf gegen Panzer segnen sie schnell das Zeitliche. An Infanterie sind einige Minigunner und Grenadiere anwesend.

    Auch wenn einiges an Tiberium in dieser Mission zu finden ist, gehe ich mit dem Geld sparsam um. Daher werden nur die Kraftwerke, die Türme, die Raffinerie und die Fahrzeuge repariert. Rest nur bei Bedarf, wenn der Feind diese angreift.

    Bild

    Repariert sind die Scouts bereit zum Erkunden. Im Norden und Westen werden jeweils einige Nod-Kräfte aufgedeckt. Die Grenadiere machen sich auf den Weg, die Rak-Werfer auszuschalten.

    Bild

    Und dann passiert etwas, was ich noch nie im Remastered bisher gesehen habe: Ich verliere die Verbindung? Was ist da schief gelaufen? Zuerst dachte ich, die neue Mod (musste die Mod wechseln aus Patchgründen) hätte das Save zerschossen. Aber auch ohne Mod lief es nicht. Komischerweise habe ich dann festgestellt, dass es immer dann abstürzt, wenn ich Einheiten ausbilden will. Also startete ich die Mission über das Missionswahlmenü neu und daraufhin lief es auch mit neuer Mod fehlerfrei.

    Bild

    Also nochmal von vorn… Selbiges Prozedere mit dem Unterschied, dass ich die Grenadiere sofort losschicke. Zeitgleich verteile ich auf dem unteren Tiberiumfeld (ohne Baum…) meine Minigunner, um dieses Feld für die gesamte Mission zur Verfügung zu haben. Des Weiteren werden schonmal fünf Ingenieure ausgebildet. Ihr kennt es ja bereits. Daraufhin werden abwechselnd jeweils fünf Rak-Werfer und Grenadiere ausgebildet.

    Bild

    Beim Erkunden des Dorfes im Westen findet der Scout eine Geldkiste. Vermutlich 2.500 Credits drin.

    Bild

    Etwas weiter nördlich entdecken die Scouts eine Artillerie von Nod. Das ist das Gegenstück zum MLRS. Ähnliche Reichweite aber mit einer Kanone statt Rak-Werfern ausgestattet. Genauso zerbrechlich und um einiges langsamer. Das wird ausgenutzt. Während der eine Scout feuert, bewegt sich der andere Scout um die Artillerie so, dass diese nicht hinterherkommt.

    Bild

    Wenig später wird der feindliche Sammler geortet. Die Nod-Basis muss also weiter im Norden sein.

    Bild

    Die Erkundung des Nordens wird allerdings abgebrochen, da dort Buggy und leichter Kampfpanzer zu sehr den Scouts zu setzen. Sie werden also zurückbeordert und repariert. Gleichzeitig findet ein Angriff mit den Grenadieren und Rak-Werfern auf die im ersten Anlauf gefundene Brücke statt. Das klappt am Anfang, endet aber in einem Desaster. Von den zehn Grenadieren und fünf Rak-Werfern überleben nur fünf Grenadiere. Der Rest wird zerquetscht trotz jeglicher Bemühung des Ausweichens. Erst durch das Eingreifen der zweiten Rak-Werfer-Truppe und den beiden Kampfpanzern wird der leichte Panzer ausgeschaltet.

    Bild

    Ein Scout deckt den Nordosten auf und geht im Kampf unter. Viel zu viele Panzer und Rak-Werfer dort.

    Bild

    Auch der zweite Scout ist Geschichte. Dafür entdeckt er den Eingang der Nod-Basis und eine große Truppe, die sich rausbewegt.

    Bild

    Dank MLRS sind diese aber keine Gefahr. Aus großer Distanz und sogar relativ nah können diese problemlos ausgeschaltet. Die übrigen Grenadiere gehen derweil rechts von den Bäumen in Flammen auf dank Flammenwerfer.

    Bild

    Mit genug Ingenieuren wird der Angriff auf die Nod-Basis eingeleitet.

    Bild

    Das Kraftwerk, die Raffinerie samt Sammler und das Flugfeld können im ersten Schritt erobert werden. Ersteres wird allerdings recht schnell zerstört und die Raffinerie hält auch nicht mehr viel aus. Das Flugfeld wird sogleich verkauft.

    Bild

    Kurz danach wird die Hand von Nod erobert und mit einigen Flammenwerfern kann die gesamte Infanterie von Nod ausgeschaltet werden. Währenddessen wird auch ein Kraftwerk aus dem Nichts errichtet. Nod hat also irgendwo ein Bauhof versteckt und kann, dank KI-Bonus, überall alle seine Gebäude nachbauen, obwohl kein Gebäude per Regel angrenzt.

    Bild

    Also greife ich auch mit den restlichen Fahrzeugen und Truppen die Basis frontal an. Zusätzlich baue ich wieder einige Ingenieure, die den langen Weg antreten, sogleich erneut die Gebäude zu besetzen. Die neue Raffinerie steht ebenso wieder.

    Bild

    Die Kampfpanzer treten den Rückzug an und selbst die MLRS ziehe ich nach einigem Schlagabtausch ab. Leider ist die KI-Wegfindung trotz Mod nicht immer zufriedenstellend. Ergebnis ist der Verlust eines MLRS, da diese meinen, sie müssten ganz nah heranfahren. Aber ein Ingenieur ist mittlerweile angekommen und ist auf dem Weg zum Flugfeld, um Fahrzeuge „bauen“ zu können.

    Bild

    Kurz bevor dieser das Flugfeld betreten kann, baut die Nod-KI die Hand von Nod wieder auf. Jackpot! So kann man die Ingenieure direkt vor Ort ausbilden. In der Zwischenzeit gehen die beiden MLRS im Kampf gegen die aus dem Nordosten anfahrenden leichten Kampfpanzer verloren.

    Bild

    Während diese zwei nun die südlichen Sammler angreifen, wird in der Nod-Basis stets das Silo erobert und sofort verkauft, damit die KI gleich ein neues baut. Auch die Raffinerie wird samt Sammler erneut erobert. Im oberen Teil der Basis wird unterdessen der erste leichte Kampfpanzer in GDI-gold geliefert. Auch der Flieger ist so gefärbt. Sehr schön!

    Bild

    Mit den angekauften Panzern den Rak-Werfern werden die stets neu gebauten Türme an Ort und Stelle zerstört.

    Bild

    Zurück zur eigenen Basis im Süden: Die zwei leichten Kampfpanzer verfolgen weiterhin den Sammler und zerstören diesen auch. Aber gegen zwei GDI-Kampfpanzer haben sie keine Chance.

    Bild

    Mit der Eliminierung der gegnerischen Truppenzufuhr wird die Karte weiter erkundet und der Bauhof gefunden. Außerdem gibt es drei SAM-Sites (zwei davon im Bild und eins im Osten).

    Bild

    Mit Recon Bikes oder auch „Nod-Mots“ (im Deutschen) werden diese schnell und effizient ausgeschaltet und generell wird jegliche feindliche Präsenz eliminiert. Damit ist die Mission erfolgreich.

    Bild

    Abschlussbericht: Die Verluste sind diesmal enorm. Ich habe echt zu viel Infanterie und Fahrzeuge verloren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Habe mich gerade an der Mission 8 B versucht. Die war nervig. Ich kam leider nicht drumherum, dass ich zumindest zu Verteidigungszwecken bestimmte Sandsack-Mauern aufstellen musste. Sonst wäre das nie was geworden.

    Dabei waren nicht mal die Gegner nervig, sondern... ach, ihr werdet es schon entsprechend sehen. Also nächstes Update am Montag sollte kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    So ist das nun mal bei alten Spielen. Da war die KI in ihren Bewegungen noch strunzdumm.

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Da habe ich auch einige Sammlerszenen aufgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Heut Abend geht es dann wie angekündigt weiter. Würde aber gerne Rückmeldung von euch hören: passen die Bilder? Mehr oder weniger Beschreibung? Oder soll alles so bleiben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •