Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #16

  2. #17
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424

    Kapitel 1: Globale Defensiv Initiative (GDI) - Mission 1: X16-Y42

    Ich beginne mit der ersten Kampagne und damit mit der ersten Fraktion: die GDI. Quasi die UN oder die NATO in dieser fiktiven Welt im Jahre 1995 mit dem Unterschied, dass sie praktisch die einzige weltweite Armee mittlerweile darstellt. Ihr Auftrag ist die freie Welt vor Gefahren und Terrorismus zu beschützen. Und hier kommt die gegnerische Fraktion, die Bruderschaft von Nod, ins Spiel. Die sind eine Art ISIS in groß. Auf der ganzen Welt aktiv. Ihr Anführer ist Kane (von Kain und Abel abgeleitet). Mehr zu den beiden Fraktionen dann im Verlauf der Story.

    Bild

    Gespielt wird also die GDI Kampagne auf der schwierigsten Stufe, wobei ich hier eine zusätzliche Mod verwende die eine Sache ändert. Normalerweise würde nicht nur die KI aggressiver spielen und mehr Skripte und Trigger haben, wodurch es insgesamt so schon herausfordernder wird als üblich, es gibt tatsächlich noch Bevorteilung der KI bzw. Benachteiligung des Spielers. Während die KI 20% mehr HP, Schaden etc. hat, darf der Spieler sich über einen Nachteil von 20% erfreuen. Vor dem Patch zuletzt war es sogar 50% jeweils. Ich finde, die KI sollte einfach nur fieser sein, aber nicht irgendwelche Vor- und Nachteile dieser Art bekommen. Daher habe ich eine Mod aktiv, die das negiert. Ich kann mir zumindest die diversen Missionen mit begrenzten Einheiten nur schwierig mit diesem Malus für mich machbar vorstellen.

    Bild

    Englisch:



    Deutsch:



    Die Landung erfolgt an der Küste von Estland und es soll ein Brückenkopf für den folgenden Feldzug quer durchs Baltikum etabliert werden. Unterstützt wird die Operation von einem Kanonenboot, wobei dieses mit Raketen auf die Gefechtstürme von Nod schießen wird. Der Auftrag lautet Basis aufzubauen und Feinde auszuschalten. Klingt machbar.

    Angekommen auf dem Feld erblicke ich eine hässliche und nah herangezoomte Grafik. Das Kanonenboot feuert bereits auf einen Gefechtsturm. Was ist denn hier los?

    Bild

    Ah, ich kann mit Leertaste die Ansicht wechseln. Gut, es bleibt bis auf Weiteres bei der schöneren neuen Ansicht, die sich durchaus sehen lässt. Die Zoomstufe ist während der Mission jederzeit beliebig über das Mausrad verstellbar.

    Man startet mit einem mobilen Baufahrzeug (MBF) und vier Schützen. Ersteres wird sogleich platziert, wodurch das wichtigste Gebäude einer Basis zur Verfügung steht: der Bauhof.

    Bild

    Während dieses sich noch entpackt, wird ein (einfaches) Kraftwerk (später wird noch eine größere Variante freigeschaltet) bereits in Auftrag gegeben (siehe Menü rechts). Hier gilt: Bauen lassen und dann das Ergebnis platzieren. Solange Geld da ist, wird der Auftrag fortgesetzt. Kein Geld da: Stillstand. Die Energieversorgung wird dabei links vom Baumenü dargestellt. Aktuell ist nur der Bauhof da und dieses versorgt auf einem grundlegenden Level die Basis mit Energie. Oben rechts ist das Logo der Fraktion zu sehen, welches durch die Minimap ersetzt wird, sobald ein Radargebäude vorhanden ist. Unter dem Logo sind drei Knöpfe: Reparieren, Verkaufen und Umschalten der Kartenansicht (eigentlich nur für den Multiplayer interessant). Neu im Remastered ist, dass nicht mehr Gebäude und Einheiten nebeneinander dargestellt werden, sondern so wie es seit Alarmstufe Rot 2 der Fall ist, es in getrennten Reitern vorliegt. In diesem Fall sind es vier Reiter: Gebäude, Infanterie, Fahrzeuge (dazu zählen auch Flugzeuge) und die Superwaffe (warum auch immer die für eine Superwaffe extra einen Reiter einbringen müssen).

    Bild

    Die Starttruppen werden nach vorn gebracht, während neue Truppen geliefert werden.

    Bild

    Derweil nimmt das Kanonenboot den nächsten Turm unter Beschuss, während es ständig links und rechts die Karte entlang fährt. In der aktuellen Situation wird es allerdings von zwei Türmen beschossen.

    Bild

    Nach Fertigstellung des Gebäudes, darf man es platzieren. In CnC1 war es sogar so, dass man nur direkt an ein bestehendes Gebäude platzieren durfte. Erst mit Alarmstufe 1 kam ein Feld Abstand mehr dazu.

    Bild

    Die Animationen der Gebäude wurden auch wunderschön umgesetzt. Als nächstes steht die Baracke zur Infanterieausbildung an. Gebäude werden in der Regel erst durch andere Gebäude freigeschaltet. Verliert man allerdings die Voraussetzung, so kann man dennoch die freigeschalteten Gebäude weiterhin bauen.

    Bild

    Der erste gegnerische Schütze erscheint. Keine Gefahr.

    Bild

    Die Baracke wurde platziert und dementsprechend ist nun das Infanterie-Baumenü freigeschaltet. Zur Auswahl steht nur der Schütze (engl. Minigunner). Für alle, die nur die deutsche Version kennen: Die Remastered Version ist komplett unzensiert. Also auch im deutschen sind es jetzt Soldaten statt Cyborgs, wobei die Einheiten und die Szenen weiterhin diese als solche bezeichnen.

    Bild

    Ein Angriff von der Küste wird abgewehrt und mit den dortigen Truppen unterstütze ich das Kanonenboot. Derweil baue ich zehn Schützen. Eine Neuerung: Man kann im Gegensatz zum Original jetzt einstellen, dass man mehrere Einheiten in Bauschleife bauen lassen kann. Alle anderen Einstellungen habe ich tatsächlich beim Original belassen.

    Bild

    Mit weiterer Verstärkung in Form von Schützen und einem Scout (ehemals Hum-Vee) verteidige ich die Basis gegen einen Nod-Angriff. Diesmal haben sie sogar ein Buggy dabei.

    Bild

    Die Küste ist geräumt, die Armee steht bereit und ein weiterer Scout ist geliefert worden. Die Karte wird mit den Truppen von den restlichen Feinden gesäubert.

    Bild

    Damit ist die Mission erfolgreich abgeschlossen. Es folgt nach jeder Mission eine kurze Cutscene, die ihr euch vom Timecode direkt im Anschluss an die obige Angabe ansehen könnt.

    Zum Abschluss gibt es eine Übersicht. Keine Verluste auf meiner Seite und maximale Verluste auf der gegnerischen Seite. Keine Ahnung wie Effizienz beurteilt wird. Eventuell hätte ich keine Soldaten bauen sollen?

    Man sieht oben im Bild auch, dass nach jeder Mission Bonusinhalte in der Galerie freigeschaltet werden. Sind meistens „behind the scenes“-Clips von den Aufnahmen im Greenscreen-Studio.

    Bild

    Soll ich diese Übersicht euch jedesmal zeigen oder kann ich die mir sparen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Du kannst sie zeigen, wenn es was Interessantes zu sehen gibt. Hier ist ja nicht viel passiert, außer dass du NOD komplett überfahren hast

    Ist aber auch klasse, dass auf Deutsch jetzt normale Soldaten brüllen: "Verliere Servoöl!"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #19
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Tja... die haben zwar das Spiel grafisch unzensiert herausgegeben, aber die Sprachdateien im Deutschen sind halt immer noch von 1995. Da waren es damals Cyborgs bzw. Droiden und daher Servoöl und Bots. Daher spiele ich es auch auf englisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Joar das liegt halt daran das es keine "original" deutsche Tonausgabe gibt die erst danach zensiert wurde. Es gab von Anfang an nur die zensierte Version. Neue haben sie dann nicht aufgenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (453,9 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (364,2 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (619,9 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (424,1 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (169,2 KB, 137x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (26. Juli 2022 um 17:40 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Ach was. Das sollte doch klar sein. Es stellt sich nur die Frage, warum sie für die Deutschen keine komplett andere Remastered-Version gemacht haben mit Robotern und Öl und so Emoticon: polly
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.399
    Weil, na weil. Ich habe übrigens fertig. Nod, Sowjets, Allierte. Nur GDI muss ich noch...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    In ewiger Warterei hierauf habe ich selbst zuerst Sowjets, dann Allies ohne Addon gespielt. Dann erst einmal pausiert. Nach all den Jahren der Abstinenz, bei der man denken könnte, man entwickelt sich weiter, gehen mir noch immer due gleichen Missionen auf den Sack.

  9. #24
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Das Durchspielen kann ich mir auch zum Teil gut vorstellen, dass es schnell geht. Aber mit Bilder machen? Das dauert ein bissl... ich spiele auf langsamer Geschwindigkeit zum Teil und habe meine Screenshot Taste auf die seitlichen Maustasten gelegt.

    Updates werden voraussichtlich immer montags kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das Durchspielen kann ich mir auch zum Teil gut vorstellen, dass es schnell geht. Aber mit Bilder machen? Das dauert ein bissl... ich spiele auf langsamer Geschwindigkeit zum Teil und habe meine Screenshot Taste auf die seitlichen Maustasten gelegt.

    Updates werden voraussichtlich immer montags kommen.
    Tzzz oller Nachmacher!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 21.jpg (434,4 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 22.jpg (135,5 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 23.jpg (411,0 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 24.jpg (193,7 KB, 135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 25.jpg (421,8 KB, 135x aufgerufen)
    Geändert von Nightmare (26. Juli 2022 um 17:40 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Tzzz oller Nachmacher!
    Fühl dich geehrt, dass ich deine gute Idee übernommen habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.051
    Updates nur montags?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #28
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Fühl dich geehrt, dass ich deine gute Idee übernommen habe.
    Ne Scheiß-Idee ist das! Ich will die GDI hinter mich kriegen, damit ich mehr Kane sehen kann! Bild

    Emoticon: polly
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (2,4 KB, 428x aufgerufen)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ne Scheiß-Idee ist das! Ich will die GDI hinter mich kriegen, damit ich mehr Kane sehen kann! Bild

    Emoticon: polly
    Er meinte was anderes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (26. Juli 2022 um 17:40 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.424

    Mission 2: Knock out that refinery

    Nach erfolgreicher Mission landet man stets zur Karte der Erde. Als GDI werden wir uns hauptsächlich um Europa kümmern.

    Bild

    Die Karte spiegelt Europa 1995 wider (wer erkennt einen Unterschied zur heutigen Europakarte?). Die in gold-gelb gefärbten Länder sind unter der Kontrolle der GDI, die roten unter der Kontrolle von Nod. Die erste Mission war die Landung in Estland und der Pfeil zeigt bereits zur nächsten Mission, weiterhin in Estland.

    Bild

    Nach Auswahl der Mission (später gibt es dann mehrere Routen, die ich aber alle spielen will) gibt es ein paar Infos über das Land. Es folgt die Cutscene.

    Bild

    Englisch:



    Deutsch:


    Also wie man in so kurzer Zeit so eine desolate Lage herbeiführt. Kaum ist man weg, schon geht alles den Bach runter. Bauhof existiert bereits nicht mehr und das Kraftwerk wird just in dem Moment zerstört. Die Baracke hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Diese wird sogleich repariert. Die Truppen kämpfen noch gegen versprengte Nod-Truppen.

    Bild

    Mit zwei der drei Scouts wird die Küste abgefahren. Dabei wird ein Flankenangriff von Nod aufgehalten.

    Bild

    Derweil kommt das neue MBF sowie drei Ingenieure an. Die Ingenieure haben nur eine Aufgabe: Ein feindliches Gebäude zu übernehmen. Reparatur kommt erst mit Red Alert 1, wobei dort vier pro Eroberung notwendig sind. In CnC1 TD ist es noch ein Ingenieur pro Gebäude.

    Bild

    Das MBF wird entpackt und so gleich meldet EVA, dass das Energieniveau kritisch ist. Sag bloß. Also wird ein Kraftwerk in Bau gegeben (andere Möglichkeiten sind sowieso nicht vorhanden). Das Schöne am Remastered im Vergleich zum Original: Man kann dank Tooltip erkennen, wie viel Verbrauch/vorhanden ist. Gelb spiegelt die 1:1 Benutzung da, grün, dass man Überschuss hat und wenn rote Felder darüber sind, dass Mangel herrscht. Finde ich sehr nette QoL-Verbesserung. Auch bei den Gebäuden steht im Tooltip, wie viel sie kosten, wie lange sie dauern, bis sie gebaut sind, und was sie bringen (Kraftwerk bringt 100 Leistung).

    Bild

    Unterdessen entdecken die zwei Scouts im Westen der Karte ein großes Tiberiumfeld und entsprechende Nod-Bewacher. Diese werden zerstört zum Preis eines Scouts. Derweil werden zehn Minigunner in Auftrag gegeben.

    Bild

    Die Erkundung im Westen geht weiter und kurz darauf entdecken wir den feindlichen Sammler. Demnach muss tatsächlich dort eine Raffinerie stehen. Die Ausläufe der Nod-Basis sind auch bereits leicht zu erkennen.

    Bild

    Es wird also mit den restlichen Truppen aus der Basis aus ein Angriff auf die feindliche Basis gestartet.

    Bild

    Leider führt das dazu, dass die KI der Soldaten auch mal die Gelegenheit ergreift, auf den Sammler zu feuern.

    Bild

    Böser Fehler. Der wird jetzt solange den Infanteristen hinterherfahren, bis er sie alle zerquetscht hat.

    Bild

    Mit neuen Truppen und den drei Ingenieuren geht es dann in der zweiten Angriffswelle weiter. Weitere Minigunner sind im Auftrag.

    Bild

    Die Verfolgungsjagd geht weiter!

    Bild

    In der zweiten Welle schicke ich auch den Scout mit, den ich für den Verteidigungsfall noch gelassen hatte.

    Bild

    Nach Eliminierung der feindlichen Truppen (und des Sammlers, leider) setze ich die drei Ingenieure ein, um das Bauhof sowie die zwei Tiberiumsilos zu erobern. Die Raffiniere wäre das lohnendere Ziel gewesen, sofern der Sammler noch existieren würde. Diesen kann man miterobern, wenn dieser seine Fracht entlädt. Damit man mal die Hand von Nod in GDI Farben sieht, wird sie in Bauauftrag gegeben.

    Bild

    Zum Schluss wurde noch die Raffinerie gebaut, falls diese Basis in Zukunft wieder Unterstützung benötigt. Es bleibt nur noch das letzte Nod-Gebäude zu zerstören und damit ist die Mission erfolgreich.

    Bild

    Der Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •