Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 736 bis 750 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #736
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Mission 4: Exterminate!

    Die letzte Mission erwartet uns! Unter der ehemaligen sowjetischen Basis erstreckt sich das Nest in einem großen Tunnelsystem. Natürlich gehen wir rein und schauen nach, woher diese Brut herkommt. Die Stromversorgung ist ausgeschaltet, daher sollte die zuerst angegangen werden. Danach heißt es: alles und jeden eliminieren und dieser Plage ein Ende setzen. Eine Menge verschiedene Einheiten an Infanterie stehen einem zur Verfügung. Aber die Mission braucht nur einen Mann: Stavros! Und zur Absicherung die zwei Medics. Er ist zwar nicht unsterblich, daher die Medics, aber er hält einige Bisse aus und kann diese auch aus großer Entfernung schnell ausschalten. Im nächsten größeren Raum wird eine Teslaspule über die Konsole aktiviert. Damit lebt es sich etwas sicherer. Im Süden führen zwei Wege: der linke führt zum Generator für die Stromversorgung. Eine Ameise schaut sich den Computer an. Der rechte Weg führt zu zwei Kisten, welche die Panzerung und die Feuerkraft verbessern. Dadurch heilen Medics besser!

    Bild

    Nach Westen führt es in eine größere Kammer mit einigen Ameisen und Larven. Alles wird ausradiert. Die Kiste liefert erneut einen Bonus auf Feuerkraft. Nach Norden und dann Osten nähern wir uns wieder der großen Halle. Eine Panzerungskiste wartet hier. Es bleibt nur noch ein Weg nach Norden. Dieser gabelt sich kurz nach Osten, wo wieder Ameisen und eine Kiste mit Feuerkraft warten. Dann geht es nach Westen.

    Bild

    Und welch Glück handelt es sich hier um eine Anlage, die das Gas über die Lüftungsschächte ablassen kann. Das wird auch notwendig, denn aus beiden Richtungen kommen einige Ameisen. Selbst Stavros wäre da ins Schwitzen gekommen! Kurz darauf kommen Verstärkungen, die ignoriert werden mit Ausnahme des Medics.

    Bild

    Die nächste große Halle ist voll von Kriegerameisen. Hier hilft nur das Anlocken ins Gas. Derweil kommt aus Nordosten ein Mammutpanzer zur Unterstützung!

    [Anmerkung: Die Fässer im Westen würden auch das Gas in der Halle leiten. Das merke ich erst später.]

    Bild

    Gegen Ende werden wie beschrieben die Fässer zum Explodieren gebracht und das Gas strömt aus. Hätte die Sache deutlich beschleunigt. Weiter geht es nach Süden.

    Bild

    An einer Gabelung geht es zunächst nach Westen. Eine kontrollierte Explosion und Räumungsaktion sorgen dafür, dass der Raum auch leer ist. Eine Kiste mit Feuerkraft wird gern genommen. Dann geht es nach Süden in den letzten Raum.

    Bild

    Und die Boss-Fight-Musik ertönt auf einmal! Die Königin haust hier und sie ist wahrlich gefährlich. Eine gigantische Ameise, die wie eine Teslaspule feuert! Doch ein Mammutpanzer und natürlich Stavros reichen aus, um diese problemlos auszuschalten!

    Bild

    Damit ist das Ende der Ameisenplage erreicht (ist in beiden Sprachen dieselbe Version):


    Dann fehlt nur noch das Eliminieren der letzten Larven und die letzte Mission ist erfolgreich abgeschlossen! Damit sind auch alle Bonusmaterialien freigeschaltet.

    Bild

    Zum Abschluss noch die Übersicht (fast) der gesamten Karte:

    Bild

    Und hier ein Zusammenschnitt aller Bonusmaterialien des Remastered:


  2. #737
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500

    Fazit

    Damit ist es geschafft! Ich habe das Remastered gemeistert! Alle Missionen sind auf hard durchgespielt, alle Errungenschaften sind freigeschaltet, was ich eher selten schaffe. Fast 168 Stunden habe ich benötigt, wobei ich auch bestimmt etwas Leerlauf hatte und einiges mehrfach probieren musste etc.

    Bild

    Nach all den Jahren ist das Spiel immer noch super zu spielen, auch wenn die KI natürlich besser sein könnte. Die Grafikverbesserungen sorgen dafür, dass man sich das Spiel auch in heutiger Zeit geben kann, wobei ich oft genug die alte Grafik ausgekostet hatte. Wer kann sich da noch an die „erste Zehn Jahre“-Edition erinnern? Jedenfalls kann ich die Remastered-Version jedem empfehlen, der mal wieder in Nostalgie schwelgen möchte. 20 Euro ist nicht viel und bei irgendeinem Steamsale kann man sicherlich 50% Rabatt mitnehmen.

    Damit möchte ich die Story für beendet erklären. Ich danke allen Lesern und Kommentatoren, die bis hier gekommen sind und natürlich danke ich nochmals dafür, dass meine Story zu der Story des Monats April 2022 erklärt wurde! Ich werde jetzt meine Zeit wieder der BattleTech Story widmen und die Erfahrungen im Schreiben und Bilderzusammenschneiden dort anwenden.

    Zum Schluss noch ein paar Statistiken:
    Insgesamt gespielte Missionen: 79 in Tiberiumkonflikt und 80 in Alarmstufe Rot
    Gesamte Spielzeit: 168 Stunden
    Anzahl Bilder: 1611 (mit Start 0000)
    Speicherplatz auf der Festplatte: 3,4 GB
    Seitenzahl (Word-Datei): 300
    Wörterzahl: Etwa 73.000

    THE END

  3. #738
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.349
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #739
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040

  5. #740

  6. #741
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712


    Wir danken Dir für diese tolle Story.

    Jetzt müsste nur noch EA von einem Tiberian Sun Remastered überzeugt werden.
    *blubb*

  7. #742
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Vielen Dank. Toll das du das bis zum Ende durchgezogen hast. Dank meiner begrenzten Geduld habe ich es nie so weit geschafft. Jetzt kenne ich wenigstens alles was ich verpasst habe.

  8. #743
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Vielen Dank euch allen.

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Jetzt müsste nur noch EA von einem Tiberian Sun Remastered überzeugt werden.
    Wäre schön, aber bezweifle ich.

    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Vielen Dank. Toll das du das bis zum Ende durchgezogen hast. Dank meiner begrenzten Geduld habe ich es nie so weit geschafft. Jetzt kenne ich wenigstens alles was ich verpasst habe.
    Ach, mit Geduld habe ich da absolut kein Problem. Eher das Gegenteil: Wenn Mitspieler in Multiplayerspielen vorher schon aufhören, obwohl man beispielsweise in Paradoxspielen noch 100 Jahre oder so spielen kann, nervt mich mehr.

    Bedeutet aber auch, dass ich kein Freund von Open Worlds wie Witcher oder so bin. Wenn ich damit anfange, dann werde ich ja nie damit fertig.

  9. #744
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Danke für die Story, Red Alert war eines meiner ersten PC-Spiele, entsprechend hoch ist der Nostalgie-Faktor!

  10. #745
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Tolle Story, habe gerne mitgelesen!

  11. #746
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    Schee wars
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #747
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.500
    Derzeit läuft die Abstimmung zur Story des Jahres 2022.

    Als Sieger von April ist meine Story auch für diese Abstimmung nominiert.

    Auch wenn die Konkurrenz gewaltig ist, würde es mich freuen, wenn ich ein paar Stimmen gewinnen könnte.

  13. #748
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Meine Stimme bekamst du schon.

  14. #749

  15. #750

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •