Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: [287] - Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?

  1. #346
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Während in Villariba schon kapituliert wird...

  2. #347
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560

    Runde 151

    Unsere Armee vor Wellington wird vernichet...

    Bild

    Endstand:

    Bild

    Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.12
    Beiträge
    547
    Unsere Armee vor Wellington wird vernichet...von einen einzigen Bautrupp.....

  4. #349
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560

    Runde 152

    Wieder sind die Verluste ernom, damit ist das Spiel zu Ende...

    Bild

    Die Ägypter nehmen unsere Kapitulation an.

    Bild

    Abschluss Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350

  6. #351
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Der Schoschone hat viel zu spät gerüstet und sich mit einem frühem Friedensvertrag selbst das Grab geschaufelt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #352
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Danke für den tapferen Bericht
    Danke fürs tapfere mitlesen.


    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Der Schoschone hat viel zu spät gerüstet und sich mit einem frühem Friedensvertrag selbst das Grab geschaufelt
    Kann schon sein, aber ich bezweifle das uns ein früher Krieg mehr gebracht hätte. Ägypten ist einfach von Anfang viel stärker gewesen.
    Wie Kolumbus das gemacht hat weiß ich auch noch nicht. Aber wie er das Gelände im Kampf ausgenutzt und scheinbar auch schon bei seiner Expansion berücksichtigt hat ist schon bemerkenswert.

  8. #353
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Lies seine Story. Das ist schon bockstark. Aber ein Ägypter ins Endgame zu lassen mit einen Grabstätten und einigen Wundern ist dann echt unmöglich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #354
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Welche Definition hast Du bei CiV denn von Endgame?

    Ich glaube, das größte Problem war die mangelhafte Kommunikation, hätte ein Spieler die 3 Nationen gesteuert (oder die 3 sich wie ein Spieler abgesprochen), hätte ich ihnen gute Chancen zugestanden, aber so hat Kolumbus mit seinem präzisen und aufwendigen Spiel (und dazu der raschen Doku) euch einfach richtig rasiert.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #355
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Welche Definition hast Du bei CiV denn von Endgame?

    Ich glaube, das größte Problem war die mangelhafte Kommunikation, hätte ein Spieler die 3 Nationen gesteuert (oder die 3 sich wie ein Spieler abgesprochen), hätte ich ihnen gute Chancen zugestanden, aber so hat Kolumbus mit seinem präzisen und aufwendigen Spiel (und dazu der raschen Doku) euch einfach richtig rasiert.
    Ich glaube man hätte ihn einbremsen gekonnt, aber ob es am Ende gereicht hätte ist m.m. nach fraglich. Wenn man seine Story ließt, dann war er buildertechnisch nun so weit, das er jetzt erst Mal richtig Gas gegeben hätte. Und das in jeglicher Hinsicht. Kultur extrem, Forschung durch die Decke und dazu noch Tourismus mit der Ideologie. Das heißt diese Punkte wären jetzt nicht so stark gewesen.
    Überlegt Mal, er hat in dem Krieg Mal geschmeidig drei Runden mit fast allen Städten in die Weltausstellung investiert.
    Wenn er stattdessen drei Runden lang Einheiten gebaut hätte, hätte er also auch schnell Mal von der Defensive in die Offensive wechseln gekonnt.
    Das Spiel war schon extrem von ihm und ich meine, das nur ein gewisser rauperisch ähnliches grandioses an den Tag gelegt hat (und damit möchte ich Leistungen von Mambokurt, slowcar, llower etc. Nicht schlecht reden, aber die waren halt oft dann nur eine 1 ohne Sternchen)

    Edit: von mir auch ein Dankeschön für die Story, bis zum bitteren Ende. Danke für deine Mühe!

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Bei uns waren die Weichen schon früh gestellt. Wer mal früh nen hart gebauten Bautrupp verloren hat weiß wie einen das einbremst, nen Fährtenleser braucht zwar ein paar Hämmer weniger, aber dadurch hast du ja auch Ruinen und damit einen Teil des Schoschonenvorteils verloren (Wäre dir erspart geblieben, wenn du wie ich es mit den Schoschonen fast immer empfehlen wúrde als erstes ein Upgrade gewählt hättest.)
    Hätten wir den Krieg gleich am Anfang weitergeführt hàtte mich das sicher eingebremst, dich aber umso mehr, bzw. glaube ich da hättest du wenig Chancen gehabt. Aber das hätte dann evtl. Tek auf die Siegerstraße gebracht, wobei vielleicht hätte ich mich dann auch einfach ein bisschen später breit machen können und dafúr den Rúcken frei gehabt?
    Allerdings hast du danach UA gespielt und trotzdem erst sehr spät Siedler rausgehauen, da hätte ich wohl eher direkt losgesiedelt oder eben gleich Tradition mit Nahrungsfrachtern gespielt, dann hätte auch Stonehenge nach dem ersten Siedler gut gepasst, da dir Agaidika ja eh sicher gewesen wäre. Das ich das Relirennen haarscharf (und vermutlich aufgrund der Zugreihenfolge) gewonnen habe war natúrlich ebenfalls unglücklich für dich.
    Abgesehen davon hattest du auch etwas produktionsärmeres Land, wobei Washakie und vor allem Gosiute richtig gute Städte hätten werden können, aber da hat die Zeit dann vermutlich nicht mehr gereicht um wirklich Nutzen aus den Städten zu ziehen.
    Wie dem auch sei danke fúr das schöne Spiel und in ein paar Tagen bekommst du ja die Gelegenheit zur Revanche auch wenn dass Setting nun ja etwas außergewöhnlich ist.

  12. #357
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Sehe ich auch so, ein früher Krieg hätte mir keinen Vorteil gebracht.
    Deine Siedlunsgpolitik war schon krass und auch die Planung.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •