Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CIV 2 unter windows 10 64bit

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.20
    Beiträge
    3

    CIV 2 unter windows 10 64bit

    Hallo

    hab mir gebraucht civ 2 classic Collection gekauft, weil ich früher civ geliebt hab, leider funktioniert es nicht mal das spiel zu installieren, diese app kann nicht angewendet werden


    kann mir vlt jemand helfen, ob man es zu laufen kriegt? ich selbst hab mir schon mal den 64er patch runtergeladen, aber bringt mir nichts wenn ich das spiel nicht installieren kann

    danke euch

    lg

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hallo selfman, willkommen in diesen Foren.

    Ich befürchte, dass Du mit der Kombination Win 10 64bit und der civ 2 classic Collection keinen Erfolg haben wirst. Neben der 64 bit-Hürde muss auch noch das SecuRom-Problem überwunden werden. Win10 unterstützt den alten Kopierschutz Deiner CDs aus Sicherheitsgründen nicht. Soweit mir bekannt, gibt es nur eine einzige der alten Civ 2 Versionen, die unter Win10 64 bit noch läuft: Die "Sid Meier's Civilization II Multiplayer Gold" Version in der "Sid Meier's Civilization Chronicles" Kompilation.

    Für Civ 2 ToT (das mit ToTPP mittlerweile MGE und anderen alten Civ 2 Versionen meilenweit überlegen ist), gibt es für den Start im ToTPP-Launcher auch eine No-Cd-Option. Civ 2 ToT läuft mit ToTPP auf meinem Win10 64 bit-Rechner problemlos. Mittlerweile sind viele Civ 2 Szenarien auch für Civ 2 ToT erhältlich (und die anspruchsvolleren Mods und Szenarien meist sogar nur für Civ2 ToT).

    Für das Spielen Deiner civ 2 classic Collection wirst Du vermutlich eine ältere Win-Version benötigen, die SecuRom noch unterstützt. Meines Wissens wurde der Support für SecuRom von Microsoft mit einem Update von Win 7 eingestellt. Die ältere Win-Version sollte daher vor Win 7 (zumindest vor dem Win 7 Update) liegen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.20
    Beiträge
    3
    hallo danke klasse

    also wenn ich eine ältere Windows Version am besten , was ich auch hab, 32 bit installiere, sollte bzw könnte es vlt funktionieren ?


    wäre mega wenn es ginge, probieren tu ich es auf jeden fall

    danke

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Mit einer einfachen DosBox sollte das doch klappen.
    Runterladen und starten. Das Ding simuliert die Dos-Umgebung unter Win10 und sollte Civ2 damit zum Laufen bringe.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.20
    Beiträge
    3
    naja civ2 ist ein Windows spiel GG das funkt nicht mit dosbox
    außerdem kann ich es nicht mal installieren das spiel

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.20
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ist es möglich, eine Civ 2 Multiplayer Gold Edition unter Win 10 64 Bit zum laufen zu bringen. Ich komme immer nur zu diesem
    kleinen Pop Up wo ich Installieren auswählen kann. Danach tut sich leider nichts mehr.

    Wäre schön, wenn ihr vielleicht einen Tipp für mich habt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •